Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 17:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anonymous nimmt Sony ins Visier

Discussion on Anonymous nimmt Sony ins Visier within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
Anonymous nimmt Sony ins Visier

Playstation 3
Anonymous nimmt Sony ins Visier


Die Gruppe Anonymous will sich an Sony für die rechtlichen Schritte gegen George 'Geohot' Hotz und den deutschen Hacker Graf_Chokolo rächen. Die Aktivisten haben angekündigt, die Webseiten des Konzerns lahmzulegen.


"Euer korruptes Geschäftsgebaren ist ein Anzeichen für eine Unternehmenskultur, die dem Kunden das Recht verweigert, seine bezahlten Produkte so einzusetzen, wie er möchte". Mit diesen Worten kündigt die Gruppe Anonymous Aktionen gegen Sony an. Der Aufruf nimmt direkten Bezug auf die rechtlichen Maßnahmen gegen die Hacker George 'Geohot' Hotz und Graf_Chokolo, die in das Veröffentlichen von Informationen über die Kopierschutzsysteme der Playstation 3 involviert sein sollen.


Die Aktivisten bei Anonymous sind der Auffassung, dass Sony mit seinem Vorgehen "das Rechtssystem missbraucht und so versucht, Informationen über die Funktionsweise seiner Produkte zu zensieren". Das Unternehmen solle seine Kunden darüber aufklären, dass diese offensichtlich Geräte wie die Playstation 3 nur mieten würden.


Daraus leitet die Gruppe ab, dass Sony seine Webdomains ebenfalls nur gemietet hat - und um dies zu demonstrieren, will Anonymous Cyberangriffe durchführen. Bislang ist allerdings noch nichts über DOS-Ausfälle bekanntgeworden, die Server von Sony scheinen erreichbar.

Update:

Playstation 3
Webseiten nach Anonymous-Drohung offline

Die offizielle US-Webseite der Playstation 3 ist offline, und auch im Playstation Network soll es Probleme geben. Grund sind möglicherweise die angekündigten DoS-Angriffe von Anonymous auf das Unternehmen. Mittlerweile haben die "Hacktivisten" eine Art Bekennervideo veröffentlicht.
Kurz nach der Ankündigung von Anonymous, durch gezielte DoS-Attacken einige Webseiten von Sony auszuschalten, sind wichtige Server tatsächlich nicht erreichbar. Betroffen ist unter anderem die zentrale US-Anlaufseite US.Playstation.com, die derzeit nicht erreichbar ist oder nur sehr langsam reagiert. Die deutsche Version ist zumindest zeitweise ebenfalls offline. Angeblich ist das Playstation Network (PSN) betroffen, Anonymous nennt als Ziel auch ausdrücklich den Playstation Store. Die zentrale Seite von Sony.com scheint hingegen nicht betroffen.


UPDATE:


Anonymous
Keine Angriffe mehr auf Playstation Network - vorerst

Überraschend rücksichtsvoll gegenüber den Kunden von Sony gibt sich Anonymous in einer neuen Erklärung. Zumindest vorübergehend soll es keine weiteren Attacken mehr auf das Playstation Network geben.
"Wir erkennen, dass es keine gute Idee ist, das Playstation Network ins Visier zu nehmen", schreiben Mitglieder von Anonymous in einer neuen Erklärung. "Deshalb haben wir unsere Aktionen vorübergehend ausgesetzt, bis wir einen Weg gefunden haben, der die Kunden von Sony weniger hart trifft." Das Statement kommt wenige Tage nach ersten angeblichen DoS-Angriffen durch Mitglieder von Anonymous auf Onlinedienste von Sony, darunter das Playstation Network (PSN). Zeitweise waren auch die amerikanischen und die deutsche Playstation-3-Seiten gar nicht oder nur schlecht erreichbar.



quelle:
Ðaviϟtλ is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/05/2011, 19:16   #2
 
♥Hime♥'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 318
Was hat dieser hacker george gemacht?
wenns was illegales war ist er selber schuld
und wenn die kidner die das jetzt hacken nicht reif genug sind um mit dieser welt klar zu kommen und deswegen durch das unreife verhalten iwelche firmen webseiten lahmlegen ist das ihr eug, aber ich will nur anmerken dass die hauptsächlich all denen schadet die sich da was kaufen wollen oder die ps3 platform benutzen

Sympathien holt man sich so bestimmt nicht
♥Hime♥ is offline  
Old 04/05/2011, 20:19   #3
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
also George 'Geohot' Hotz hat den ipod/iphone und die ps3 gejailbreakt

dadurch waren spieler halt in der lage die firmware zu verändern/ersetzen, um die volle kontrolle über das gerät zu verlangen.

der jailbreak ist meines wissens an sich nicht illegal, da man mit seinem eigentum, ohne urheberrechte zu verletzen alles tun kan was man will.

das problem ist, das durch den jailbreak auch raubkopien installiert werden können, und sony so eventuell verlustre erzielen könnte
Ðaviϟtλ is offline  
Old 04/05/2011, 20:34   #4
 
Klérâd²'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by Ðaviϟtλ View Post
also George 'Geohot' Hotz hat den ipod/iphone und die ps3 gejailbreakt

dadurch waren spieler halt in der lage die firmware zu verändern/ersetzen, um die volle kontrolle über das gerät zu verlangen.

der jailbreak ist meines wissens an sich nicht illegal, da man mit seinem eigentum, ohne uhrheberrechte zu verletzen alles tun kan was man will.

das problem ist, das durch den jailbreak auch raubkopien installiert werden können, und sony so eventuell verlustre erzielen könnte
Owww ganz schon Sc*****e für Sony
Klérâd² is offline  
Old 04/05/2011, 20:45   #5
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
aber ich gebe geohot schon recht, da einem die playstation3 ja gehört, das man dabei auch die vollen rechte genießen soll.

das der jailbreak auch nachteile hat, darf hier kein grund für die sperrung(der kompletten konsole) sein, da das internet ja so auch gesperrt sein müsste.


sony hatte im rechtstreit schon das recht bekommen einen einblick in das paypal konto des Hackers zu bekommen, und hat somit die IP's der meinschen bekommen die Geohot für seine arbeit eine kleine spende gegeben haben.

ob sich das auf die User auswirkt (ban etc?) weiß ich nicht.
Ðaviϟtλ is offline  
Old 04/07/2011, 12:56   #6
 
gebunden's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2009
Posts: 184
Received Thanks: 21
GeoHot wollte außerdem keine Raubkopien, was Sony ihm allerdings unterstellt. Letzte Nacht habe ich dann auch mal kurz bei ner DoS Attake mitgemacht. War schon lustig. Alle paar miuten hieß es : " WOOOOHOOO ! ITS DOWN!"


Ich bin also gegen Sony
gebunden is offline  
Old 04/07/2011, 13:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 362
Received Thanks: 41
Sony hat sich zu den Netzwerkausfällen der letzten Tage geäußert und räumt ein, dass die Aktivitäten einer außenstehenden Gruppe etwas damit zu tun haben könnten.

“Wir untersuchen derzeit [die Netzwerk-Instabilität], einschließlich der Möglichkeit einer gezielten Handlung einer außenstehenden Gruppe”, so ein Sony-Sprecher gegenüber Gamespot.

“Falls die Probleme tatsächlich durch eine solche Handlung verursacht wurden, möchten wir uns nochmals bei unseren Kunden bedanken, die die Hauptlast des Angriffs durch einen unterbrochenen Service zu tragen hatten. Unsere Ingenieure arbeiten an der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Dienste und wir wissen die weitere Unterstützung unserer Kundschaft sehr zu schätzen.”

Auch Anonymous meldete sich zwischenzeitlich zu Wort und gab zu Protokoll, dass die DDOS-Attacken auf Sony-Server vorerst eingestellt werden.

“Wir haben begriffen, dass Angriffe auf das PSN keine gute Idee sind”, so die Gruppierung. “Wir haben unsere Aktion daher vorübergehend ausgesetzt, bis eine Methode gefunden wird, von der die Sony-Kunden nicht so sehr beeinträchtigt werden.”

“Anonymous ist auf eurer Seite und steht für eure Rechte ein. Wir haben nicht das Ziel, Sonys Kunden anzugreifen. Die Angriffe richten sich ausschließlich gegen Sony und wir versuchen unser Bestes, den Kunden nicht mit reinzuziehen, da dies den Zweck unseres Handelns durchkreuzen würde. Falls wir den Usern Unannehmlichkeiten bereiteten, sei euch gesagt, dass dies nicht unser Ziel war.”

Weiter heißt es, dass Sony die Dienste der Anti-DDOS-Firma Prolexic in Anspruch nimmt, um die Angriffe abzuwehren.
Rullx3 is offline  
Old 04/07/2011, 18:09   #8
 
♥Hime♥'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 318
Naja ich denke irgendwo in der agb die du bestätigst wenn du das teil kauft
(steht sicher in der bedienungsanleitung oder so)
ist es verboten
naja durch die atttacken schadet man eh nur den anderen spielern
♥Hime♥ is offline  
Old 04/07/2011, 18:49   #9


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by ♥Hime♥ View Post
Naja ich denke irgendwo in der agb die du bestätigst wenn du das teil kauft
(steht sicher in der bedienungsanleitung oder so)
ist es verboten
naja durch die atttacken schadet man eh nur den anderen spielern
agb's sind aber nicht rechtskräftig.
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2011, 23:52   #10


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Ich habe es so gelernt, der eigentümer darf machen was er will mit seinem eigentum.

So wenn ich mir jez ne PS3 KAUFE bzw (ich habe eine) ist dies MEIN eigentum...ob ich nun spiele darauf spiele oder sie zum Liebesakt nutze ist von daher mein bier und nicht mehr sony's da Sony mit dem verkauf die Eigentümer rechte abgegeben hat.
Der Kassenbong, dient in dem Fall als Kaufvertrag.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/08/2011, 00:05   #11

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Ist in gewisser Weise vergleichbar mit unserem Gerichtskonflikt. Das Ziel der Angriffe kann ich nur unterstützen, aber als Vertreter einer Gamingcommunity sind mir die Mittel natürlich nicht sehr geheuer. Mag natürlich sein, dass Sony nur auf diese Weise wenigstens anfängt auf die Spieler zu hören, aber grundsätzlich sind diese Angriffe immernoch illegal und einfach nur ein Schlag zurück. Unrecht und Unrecht ergibt bekanntlich kein Recht.
Persönlich finde ich es eine wunderbare Demonstration, dass man auch als kleiner Mann im Kollektiv etwas ausrichten kann. Auch die Fähigkeiten der Köpfe dahinter sind überaus beeindruckend. Das ist keinesfalls ein planloses Vorgehen. Es werden Schlüsselserver für Angriffe ausgesucht, aber noch beeindruckender ist (wenn meine Quellen nicht täuschen), dass scheinbar auch Schlüsselpersonen bei Sony ins Visier genommen werden. Die Informationsbeschaffung von Anonymous ist ohnegleichen, was das Internet angeht.
Also als Admin verurteile ich die Methoden, aber persönlich hoffe ich, dass sie ihre Ziele durchsetzen.
John Dread is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/08/2011, 00:36   #12
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Er kann sie cracken wie er will er darf sie nur nicht gecrackt weiter verkaufen das wäre dann schon strafbar... ob er gegen Geld für andere was gecrackt hat weiß ich nicht und ist mir auch egal.
Sprotzel is offline  
Old 04/08/2011, 09:48   #13


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Es werden Schlüsselserver für Angriffe ausgesucht, aber noch beeindruckender ist (wenn meine Quellen nicht täuschen), dass scheinbar auch Schlüsselpersonen bei Sony ins Visier genommen werden.
Deine Quellen täuschen dich nicht.
Status is offline  
Old 04/08/2011, 12:44   #14
 
♥Hime♥'s Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,200
Received Thanks: 318
Schlüsselpersonen anzuviesieren finde ich nicht gut O_O
wenn dann nur die firma und nicht personen
♥Hime♥ is offline  
Old 04/08/2011, 14:04   #15
 
~>Bl4Ck<~'s Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 115/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 5,844
Received Thanks: 1,177
sauber soll das netzwerk von sony zusammenbrechen die anklage gegen Geohotz sollen fallengelassen werden
~>Bl4Ck<~ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Mod]G36E mit L115 Visier
01/16/2013 - Combat Arms Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 22 Replies
Hi Leute Hier ist mein erster Mod. Dieser Mod verändert das Visier von der G36E zu einem L115 Visier. Erklärung: Die .rez Datei entpacken und in den Combat Arms Game Ordner einfügen! Beispiel 1: C:/Nexon/Combat Arms EU/Game Beispiel 2: X:/Programme/Nexon/Combat Arms EU/Game Screenshot: http://img718.imageshack.us/img718/2752/meinmod.j pg
Die Luftwaffe hat den Weihnachtsmann im Visier
12/23/2010 - Off Topic - 8 Replies
Hey, falls ihr Kinder habt könnt ihr ihnen ja das zeigen: Offizielle NORAD Weihnachtsmann-Ortung In 10 Stunden wird gezeigt, wo der Weihnachtsmann grad ist :D Solange könnt ihr z.B. die Geschenke unter dem Baum schmuggeln :p
Visier Mod
11/21/2010 - Combat Arms - 5 Replies
Hi people Ich bin gerade daran gescheitert, ein Fadenkreuz/Visier Mod zu machen.. ich hab schon oft an den REZ dateien herum gebastelt und erfolg gehabt, aber ich kann die "Reticles" wie sie auf englisch heissen sollen nicht in den dateien finden. (Was für ein dateityp es ist, ist ja noch wurscht, es muss nur das erste NX crosshair ins standard crosshair kopiert werden, so dass beide identisch sind) Die frage nach einem Mod gab es schon ein par mal, aber da' es die ja nun im shop gibt...
Wo ist bei der M1911 MEU das Visier in der Textur???
10/05/2010 - Combat Arms - 6 Replies
Ich mache grade meinen ersten Mod von der M1911 MEU und wollte das Visier etwas verändern. Hat nur einen Haken; Ich find es nicht in der Textur. Könnte mir bitte mal jemand zeigen, wo das ist? Für alle, die mich nicht genau verstanden haben: Ich suche dieses Bild: visiervi5q.png - abload.deTeil von der Waffe in dieser Bild: textur6ay0.png - abload.de Textur. Kann mir das bitte mal jemand zeigen??? Bitte nur antworten, wenn ihrs ziemlich sicher wisst!



All times are GMT +2. The time now is 17:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.