heute will ich euch erklären wie ihr euren Computer mit eurem Smartphone steuern könnt. So ist es einfach eine Diashow etc. zu machen.
Ihr benötigt:
-Internet mit eurem Smartphone
-Brain.exe
-Java
Bevor ihr mit diesem Tutorial startet installiert vorher Java auf eurem Computer. Ansonsten könnt ihr das Tutorial vergessen
Download auf Java.com.
[Step 1]
Damit sich dein Computer mit dem Handy überhaupt verbinden kann, benötigen wir 2 Programme von Gmote.
Das erste ist das App für dein Handy. [Client]
Das zweite ist die Anwendung für den Computer. [Server]

Jenachdem welches Handy ihr habt ist das Installieren von Apps unterschiedlich. Ich selber nutze das Hero von Htc, bei dem ich das App einfach mit Htc Sync installieren kann.
Wie die installation auf eurem Computer abläuft sollte euch klar sein. Installiert alles nach den angegebenen Schritten und es sollte problemlos laufen.
[Step 2]
Bevor ihr das App auf eurem Smartphone startet, müssen noch Einstellungen auf dem Server geändert werden.
Nach der Installation des Servers werdet ihr Aufgefordert ein Passwort zum Schutz des Computers zu wählen.
Das Passwort muss nicht sehr stark sein, weil sich keine Türen für andere Computer öffnen. Der Client ist nämlich nur auf dem Handy installierbar.
Nachdem ihr auf OK geklickt habt könnt ihr Pfade für den Clienten freigeben.
Natürlich sollte man nur die Pfade freigeben, wo ihr Videos, Bilder und/oder Musik gespeichert habt.
.[Step 3]
Sorgt jetzt dafür das euer Handy und der Computer eine Internetverbindung haben.
Jetzt startet den Clienten auf eurem Handy, dieser müsste jetzt euren Server finden. Wählt den Server aus und gebt euer gewähltes Passwort ein.
Nun habt ihr mit dem Smartphone zugriff auf euren Computer und könnt es somit als Fernbedienung nutzen.
Erklärung der Fernbedienung.
Browse [oben links] = Ihr könnt euer Video/Bild/Musik aussuchen.
Standby [oben rechts] = Wenn ihr ein Video/Bild gestartet habt könnt ihr das geöffnete Fenster mit diesem Button wieder schließen.
Stop [oben in der mitte] = Ihr stopt die Videowiedergabe etc.
Play [in der mitte] = Ihr startet die Videowiedergabe etc.
Pause [unter Play Button] = Ihr pausiert die Videowiedergabe etc.
Zurück [links neben Play] = Ihr spult zurück, wechseln eines Musiktitels.
Weiter [rechts neben Play] = Ihr spult vor, wechseln eines Musiktitels.
Stumm [kleiner Button unten links] = Ihr schaltet die Musik stumm.
Leiser [kleiner Button unten mitte] = Ihr schaltet die Musik leiser.
Lauter [kleiner Button unten rechts] = Ich schaltet die Musik lauter.
[Step 4]
Forscht weiter und habt Spaß mit dem Programm.
Wenn euch das Tutorial gefallen würde ich mir über ein Thx freuen.
Gmote Copyright by Gmote.org
Tutorial Copyright by .Inquisitor [me]
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte werde ich es natürlich reineditieren. Für Fragen oder sonstiges bin ich natürlich immer offen