Häufig nehmen Streaming Player sehr viel CPU in anspruch,
oder nerven durch nicht verschwindene Balken,
was selbstverständlich stört und somit die Qualität im Allgemeinen mindert.
oder nerven durch nicht verschwindene Balken,
was selbstverständlich stört und somit die Qualität im Allgemeinen mindert.
Ich habe eine Methode entdeckt, wie sich solche unliebsamen Player umgehen lassen
Alles was benötigt wird ist ein Media Player auf eurem PC, welcher "Streaming" unterstützt, wie der "Windows Media Player" und mein persönlicher Liebling der Media Player, der "VLC Media Player".
Doch zusätzlich brauchen wir auch ein Program, mit der sich die Tatsächliche Streaming Adresse eines Videos ermitteln lässt. Zurzeit ist mir nur ein Programm mit einer solchen Funktion bekannt und das ist der "Internet Download Manager" (kurz "IDM").
Dieses Programm welches euch ursprünglich nur das Downloaden von Audio und Video Inhalten ermöglichem soll, filtert die oben genannte "eigentliche Audio, bzw. Video Webadresse", um diese zu downloaden.
Eben diese Adresse kopiert ihr und öffnet anschließend euren Media Player.
Nun sucht ihr beim Menü nach Stichworten wie "Url" und "Netzwerk", oder "Stream". (Bei dem VLC Media PLayer, wählt ihr unter "Medien" in der Taskleiste, "Netzwerkstream öffnen..." - Tastenkombination: Ctrl+N, oder wahlweise "Url aus Zwischenablage öffnen" - Tastenkombination: Ctrl+V). Nachdem ihr den Menüpunkt in euerem Player gefunden habt, indem ihr die Adresse bzw. Url eingeben könnt, wird nach bestätigem und kurzem Warten der Stream wiedergegeben.








