Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 07:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[HowTo] Steam-Spiel auf Account von Freund transferieren

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 170/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,121
Received Thanks: 367
[HowTo] Steam-Spiel auf Account von Freund transferieren

Hey Community,

kennt ihr das. Ihr habt ausversehen Steam deinstalliert und damit alle Spiele deinstalliert. Oder ihr kauft einen Key im Internet habt aber nur eine 2k-Leitung und somit würde der Download mehrere Stunden (Tage dauern). Euer Kumpel um die Ecke hat das Game auf seinem Rechner, aber auch keine CD. Es muss doch irgendwie möglich sein, das Game zu "kopieren". Ja das ist es.

1. Vorraussetzungen

Die einzige Vorraussetzung neben eurem Steam-Account und ein wenig Geduld ist eine exterene Festplatte oder einen USB-Stick. Diese Geräte sollten schon mehr als 16GB haben, ist von Game zu Game unterschiedlich.

2. Durchführung

Solltet ihr Steam schon installiert haben unterbrecht alle Downloads in Steam, indem ihr bei jedem Game was gedownloadet wird einen Rechtsklick macht und dann auf "Update anhalten" klickt um Problemen im Nachhinein vorzubeugen.

Um nun den Inhalt zu übertragen navigiert ihr, auf dem Rechner eures Freundes, zu dem Ordner: C:\Program Files (x86)\Steam\ (Win 7) (unter Vista muss man erst noch in den Ordner Valve).


Hier kopiert ihr den gesamten Ordner /SteamApps und die Steam.exe auf euren Datenträger. Dieser Vorgang dauert je nach Game (Dateigröße) und Festplattengeschwindigkeit bis zu 30 Minuten. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist schließt den Datenträger an euren Rechner an und installiert Steam (wenn noch nicht vorhanden). Navigiert wieder zum oben genannten Verzeichnis und fügt die Datein einfach per Copy and Paste, von den 2 Datein auf dem Datenträger, in den Steam-Ordner ein. Auch hier wird ein bisschen Geduld benötigt.

Nun ist das gröbste geschafft. Öffnet Steam und loggt euch mit EUREN Daten ein. Die Schrift des Games sollte nun, wenn alles richtig gemacht, nicht mehr Gelb wie beim Download sein, sondern weiß und außerdem müsste der Button "Spielen" angezeigt sein.


Bevor ihr das Game startet solltet ihr jedoch noch, indem ihr einen Rechtsklick auf das Game macht, über Eigenschaften - Lokale Datein zum einen die Spieldaten auf Fehler prüfen und außerdem die Cashe-Datei defragmentieren.


Nun startet das Game. Das einzige Problem, was jetzt noch besteht ist, dass noch die Einstellungen von eurem Freund vorhanden sind. Ändert diese nach eurem Belieben.

3. Nachwort:

Ich möchte nurnoch mal darauf hinweisen, dass dieser Vorgang absolut LEGAL ist, da ihr ja nur durch registrieren eures Keys die Möglichkeit habt das Game zu benutzen.
Außerdem soll es eine Möglichkeit über einen Rechtsklick auf das Game mit dem Befehl Spieldatein sichern das Game zu vervielfachen. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

Have fun!
Glücksbärchen™



Glücksbärchen™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/14/2012, 12:07   #2
 
elite*gold: 170
Join Date: Nov 2011
Posts: 331
Received Thanks: 36
Gut beschrieben allerdings ist die überschrift des Themas missverständlich. Hier geht es im genaueren nicht um das transferieren der Games sondern Praktisch nur ein Backup machen.

Und diese dann neuaufzuspielen.

Das transferieren würde für mich bedeuten, das es aus meinem Account verschwindet und bei meinem Freund nun drin ist.

Aber wie gesagt ansonsten gut beschrieben.


N4mel3ss is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2012, 14:29   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 798
Nen USB Stick mit über 16 GB zu finden lohnt sich nicht, lösche lieber das mit dem USB Stick, fast jeder Mensch hat eine Externe Festplatte.^^

Sonst nice geschrieben.
Acacia Clark is offline  
Old 02/14/2012, 14:37   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 170/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,121
Received Thanks: 367
nö. Ich habebe 16gb Usb und keine externe.

PS: Nicht danke schreiben. "Thanks" drücken ;D


Glücksbärchen™ is offline  
Old 02/14/2012, 14:57   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 490
Received Thanks: 56
Thx geiles Schwein, wenns jemand schreibt reichts doch OMG:
Flamin' is offline  
Old 02/14/2012, 15:21   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,885
Ein 16GB USB-Stick ist nun echt keine seltenheit.
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2012, 17:58   #7



 
elite*gold: 3234
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,813
Received Thanks: 548
Gut geschrieben aber die Überschrift ist wirklich sehr missverständlich. Hab gedacht man könnte ein richtiges (gekauftes) Spiel von einem Account auf einen 2. Account transferieren.
vdd is offline  
Old 02/14/2012, 18:05   #8
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Die Überschrift muss dringend geändert werden .

Aber sonst ist das Tutorial ganz nützlich.
Keyosk is offline  
Old 02/14/2012, 18:15   #9
 
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,701
Received Thanks: 95
kann der freund und ich dnan gleichzeitig multiplayer spielen?
nice tut sonst
Ancrion is offline  
Old 02/14/2012, 18:42   #10
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
kann der freund und ich dnan gleichzeitig multiplayer spielen?
nice tut sonst
Nein, du brauchst doch deinen eigenen Key..
Zatam is offline  
Old 02/14/2012, 18:46   #11
 
elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,701
Received Thanks: 95
also kann ich die spiele nur offline spielen ?
Ancrion is offline  
Old 02/14/2012, 22:10   #12
 
elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,803
Received Thanks: 1,163
Nice, danke.
Aimox is offline  
Old 02/16/2012, 19:35   #13
 
elite*gold: 60
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,397
Received Thanks: 501
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
also kann ich die spiele nur offline spielen ?
Ja
Playtime™ is offline  
Old 02/16/2012, 21:13   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,320
Received Thanks: 399
Sehr gutes Tutorial, hab dir mal ein Thanks gegeben
.FaZe™ is offline  
Old 02/17/2012, 11:57   #15
 
elite*gold: 0
The Black Market: 170/1/2
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,121
Received Thanks: 367
Danke euch allen.


Glücksbärchen™ is offline  
Reply


Similar Threads
Black Ops mit Freund gegen andere Spiel
07/02/2011 - Call of Duty - 0 Replies
Hallo Com, Ich wollte mit nem Kumpel gegen oder mit anderen spielen. Aber wenn wir uns über xBox einladen ins Spiel dann ist das ja so neh Party und da können ja keine anderen Leute rein. Könnt ihr mir sagen wie ich mit meinem Kumpel gegen/mit...
Account zurückholen und dann Transferieren
05/25/2008 - WoW Main - Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo! Ok ich hab hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich hab vor ca 8 Monaten meinen Account per Ebay verkauft, der Account lief damals auf den Namen meines Vaters (weshalb ist irrelevant^^) Nun habe ich mir vor ca. 2 Monaten wieder...
Gesperrterr Account transferieren
03/18/2008 - WoW Main - Discussions / Questions - 11 Replies
Moin, hab mein Account getauscht und nunja der neue Account wurde gesperrt. Hab natürlich mein alten schon recovern lassen. Meine Frage nun, ist es möglich vom gesperrten Accoutn den char runterkopieren? Ist es irgendwie möglich 100% den...



All times are GMT +2. The time now is 07:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.