Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Trading
You last visited: Today at 09:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

eBay - Paysafecard - Paypal Scam

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 330
eBay - Paysafecard - Paypal Scam

Hallo Leute.

Ich habe letztens bei eBay gesehen das dort Paysafecards ab und zu durchaus für den doppelten Wert verkauft wird. Ich habe mir natürlich gleich gedacht das es da einen Haken gibt aber habe es einfach mal ausprobiert.
Also habe ich 3x 10€ Psc jeweils über Gebot-Preise bei eBay verkauft.
Diese 3 PSC sind vorgestern abgelaufen für 17,50€ 19,20€ 21,50€
2 dieser 3 hatten unter 2 Bewertungen bei eBay und diese nichtmal positiv. einer hat über 500 Bewertungen und 100% Positiv.
Der Käufer mit 500 Bewertungen hat sich für den Code bedankt und mich sofort positiv bewertet.
Einer der beiden anderen hat das Geld bei Paypal einfach storniert (?) und der andere hat behauptet, er habe den Code nicht bekommen. Seltsamerweise wurde der Code aber 2 Minuten nach meiner Mail eingelöst.
Da ich natürlich nicht dumm bin, habe ich das ganze per Video aufgezeichnet.

Jedenfalls habe ich hier 2 Fragen. Wieso und wie kann man bei Paypal eine Zahlung einfach so stornieren und warum kann ich dagegen nichts unternehmen?
Reicht ein Video sowie die PSC mit Kassenzettel als Beweis dafür das die PSC vom Käufer benutzt wurde?
Er kann behaupten er hat die "Ware" nie erhalten. Aber das könnte man ja theoretisch bei jedem Einkauf behaupten. Also z.B. auch wenn man einen Bildschirm bei eBay kauft.. Wie wird das da geregelt?

Ich werde beide Betrugsversuche zur Anzeige bringen in sofern das den möglich ist. Ich hoffe nur hier auf ein paar Tipps hierzu zu stoßen.

mfg N0bodyy

Darkey' is offline  
Old 06/11/2012, 21:02   #2 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 38
The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 981
Würde auf jeden Fall mal schauen, wo es eingelöst wurde und dort ggf. nachfragen; hast ja TransaktionsID. Dann wirst du auch sicherlich rauskriegen wer das war. Und würde nur Banküberweisung annehmen, selbst wenn es dann weniger Leute kaufen.

btw: PayPal ist generell unsicher. Die zahlen das Geld dem Käufer sogut wie immer zurück, nur wenn du richtig handfeste Beweise hast. Geht bei virtueller Ware schlecht.

clanstark is offline  
Old 06/11/2012, 21:02   #3 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 10
Received Thanks: 128
Du kannst nichts dagegen unternehmen!
Du musst dich mit PayPal und eBay in Kontakt setzen und nur so hast du eine Möglichkeit das Geld wiederzubekommen.

- Obwohl deine Chancen da auch niedrig stehen.

PayPal Betrug ist zur Zeit in Mode.
Ich würde an deiner Stelle nur Überweisung akzeptieren.
So mache ich es auch und hat immer gut geklappt - bisher.
compLexity* is offline  
Old 06/11/2012, 21:06   #4 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Da bist du wohl voll auf die Masche hereingefallen.

Die Leute kaufen deinen Code, Lösen ihn (via Internetcafe etc.) ein und holen sich über Paypal das Geld wieder (Stichwort Käuferschutz), der Nachweis das der Code mal ging und erst nach Versand eingelöst wurde ist nahezu unaufbringbar.

Der Käuferschutz soll dem Käufer mehr Sicherheit geben, kann dem Verkäufer aber zum Verhängnis werden, bei Paypal kann die Zahlung angefochten werden, Paypal erstattet dann das Geld zurück. Sei froh mit deinen 20€ Lehrgeld, ein Bekannter blieb so auf 7 Iphones sitzen. (Eigentlich fiel er auf die Erde, er hatte ja keine mehr zu drauf sitzen )

Deine Anzeige solltest du in jedem Fall weiterführen, auch wenn der Käufer behaupten wird "Der Code ging schon bei Erhalt nicht, hab ihn ja erst gegen Abend erhalten" etc.

.StarSplash is offline  
Old 06/11/2012, 22:39   #5 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/1
Received Thanks: 104
Eigentlich dürfte PayPal bzw. der User das Geld nicht stornieren ,da

"Die folgenden Artikel sind beispielsweise nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert: Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen"

PayPal ist einfach zu unsicher

CoderZero is offline  
Reply

« [S]4200 Microsoft Points [B]25€ Paysafecard | SUCHE EURE PSC RESTE! »