hier mal die Changelogs auf deutsch, werden bestimmt viele nützlich finden.
Nächstes Update geplant | 1.2 |
Termin | Unbekannt |
Geplante Features | / Deutsche Übersetung |
1.1.2 Changelog
1.1.1 Changelog
- Terraria wurde in deutsch, italienisch, französisch und spanisch übersetzt.
- Beim ersten Start kann man die Sprache auswählen. Ist auch in den Einstellungen änderbar.
- Terraira unterstützt jetzt verschiedenen Keybordlayouts. (!)
- Bug gefixxt dass manchmal die Start Items nicht im Multiplayer funktionieren.
- Bug gefixxt dass man keine Items mehr mit dem Crafting Guide erstellen kann.
- Verschiedene Multiplayer Security Probleme wurden behoben.
- Bug gefixxt dass der EoW spawnt wenn man drei Shadow Orbs zerdeppert hat.
1.1 Changelog + TeaserQuote:
Terraria 1.1.1 ist draußen! Hier sind die Änderungen.
Bug Fixes / Performance
● RAM Anforderungen wurden um Terraria zu starten reduziert.
● Eine Funktion hinzugefügt um den hintergrund zu schließen.
● Automatische Spielqualität verbesserung wurde überarbeitet.
● Lighting-Update wird nicht mehr so viel die unteren Qualitätsstufen überspringen.
● Items werden fallen gelassen wenn man im Hardcore Modus stirbt und mediumcore Characteren erhalten ihre Bedingungen zurück.
● Die Space Gun hat nun einen wert.
● Water Bolt kann jetzt auch verzauberungen haben.
● Taucher Helm funktioniert jetzt wieder korrekt.
● Wände werden jetzt korrekt hinter Glassscheiben angezeigt.
● Es können gebundene NPC's auch während der AutoPause gelöst werden.
● Mediumcore und Hardcore Spieler werden ihren cursor item bei Toden fallen lassen.
● Geld was mit dem Courser gehalten wird, wird jetzt nun korrekt fallengelassen bei Tod.
● Dryadin zeigt den status der Korruption & Heiligen Gebieten korrekt an.
● Wyverns sind weniger gemein und werden weniger wahrscheinlich nahe dem Boden spawnen.
● Der Preis für Mana Flower's wurde erhöht.
● Schatten Glitch behoben durch fehlerhaftes Licht verursacht wurde.
● Music Boxen verdoppeln sich nicht mehr wenn man sie auf Plattformen stellt.
● Gestappeltes Geld in Truhen verschwindet nicht mehr Mysteriös im Multiplayer.
● Cursed Fackeln item leuchtet nun im wasser.
● Harpune kann wieder verzaubert werden.
● Anstatt das Spiel zu Chrashen wechselt Terraria Automatisch auf Retro wenn die Lichtoption nicht funktioniert.
● Keybindings werden nicht länger automatisch auf "None" gesetzt.
● Geworfene Bomben von Clowns zeigen im Multiplayer an das Wände zerstört wurden.
● Crystal Shards strahlen auch jetzt in Retro and White color Modus.
● Hallowed Rüstung hat jetzt nur noch mit einem Helm eine Animation.
● Spieler haben nun Haare unter ihren Mützen.
● Statuen werden nicht mehr länger zu Rüstungs Statuen wenn sie von oben zerschmettert werden.
● Clowns werfen nur Bomben wenn ihr Ziel lebt.
Items
● Zuckerstangen Steine & Wände hinzugefügt.
● Grüne Zuckerstangen Steine & Wände hinzugefügt.
● Schnee Blöcke hinzugefügt.
● Schnee Steine & Wände hinzugefügt.
● Rote, Grüne, und Blaue Lichter hinzugefügt.
● Geschenke die von den Monstern gedroppt werden wärend der Weihnachtszeit.
● Schnee Kugel hinzugefügt.
● Santa’s Outfit hinzugefügt.
NPC’s
● Snowman Gangsta hinzugefügt.
● Mister Stabby hinzugefügt.
● Snow Balla hinzugefügt.
● Santa Claus hinzugefügt.
Welt
● Schnee Biome werden wärend der Weihnachtszeit immer bei der Welt Generierung erstellt. Wärend des restlichen Jahres besteht eine 1 zu 3 Chance das Schnee Biome generiert werden.
Viel Spaß!
MFG Husk_One
1.6.0.1 ChangelogHier der größte und gemeinste Teaser aller Zeiten, danke an Husk_One fürs übersetzen:Quote:
Terraria 1.1 ist draußen!
Hier sind die patch notes:
NPC’s
• Es gibt 36 neue Monster!
• Die Unterwelt hat einen neuen Meister, the Wall of Flesh. Besiege ihn und schalte neue herausforderungen für deine Welt frei.
• Es gibt 3 schwerere versionen der alten Bosse.
• Es gibt 3 neue freundliche NPCs die nach bestimmten kriterien gerettet werden können.
• Die Dryad sagt euch den Prozentualen satz zwischen Korruption und Heiligen Gebieten an.
Neue NPCs werden im Untergrund in ihren Häusern Spawnen, anstatt auf der Oberfläche.Würmer werden nicht mehr in der nähe freundlicher NPCs spawnen.In Unterirdischen Städten werden die Spawnraten weniger vieleicht auch Stoppen.
• Mehrere kleinere änderungen um die Unterirdischen Städte zu verbessern
Gegenstände
• 39 neue Statuen hinzugefügt und auf der ganzen Welt verstreut, einige von denen haben spezielle funktionen wenn sie mit einer Mechanik aktiviert werden!
• Star Cannon : Schießt schneller.
• Sandgun : Wenn man schießt macht sie mehr schaden, und sie schießt schneller.
• Blowpipe : Nun als Fernwaffe gelistet.
• Goblins droppen keine Rocket-Boots wärend einer Invasion mehr. Stattdessen verkauft sie ein neuer NPC der im Untergrund gerettet werden kann, nachdem man eine Goblin Invasion besiegt hat.
• Boomerang Waffen sind als Nahkampf Waffen aufgeführt
• 4 Neue Rüstung Sets eingeführt. Jeder Helm eines Sets hat verschiedene Bonuse wie z.B Nachkampf, Magie und Fernschaden.
• Es gibt 21 neue accessories.
• Waffen und accessories können nun jetzt verschiedene Stats drauf haben. Diese Stats können bei einem NPC gegen einen Preis wieder verändert werden.
• Die herstellungskosten für die Molten- und Jungle Rüstung wurden reduziert.
• Einige accessories kann nun in einem Tüftler-Werkstatt kombiniert werden.
• Farbige Fackeln können gergestellt werden mit Diamanten und Fackeln.
• Rüstungsständer hinzugefügt um Rüstungen zu Platzieren oder als Deko.
• Schraubenschlüssel hinzugefügt um Drähte zu platzieren.
• Drahtschneider hinzugefügt um Drähte zu entfernen.
• Druckplatten wurden hinzugefügt, Switches,und Timer um Mechaniken zu aktivieren.
• Musik Boxen hinzugefügt um Ingame Musik aufzunehmen und abzuspielen.
• Pumpen hinzugefügt um flüssigkeiten zu Transportieren Wasser/Lava.
• Zig neue Items und Waffen hinzugefügt die drauf warten gefunden zu werden.
• Die Guide Vodoo Puppe in die Lava zu werfen ist keine gute Idee....oder doch?!
Beleuchtung / Anzeige
• Terraria hat jetzt glatte & farbige Beleuchtung! Sie können zwischen den vier Beleuchtung umzuschalten: Farbe, Weiß, • Retro und Trippy im Menü oder durch Drücken von F9.
• mehrere Beleuchtungs-und Display-Optimierungen, um die Leistung des Spiels zu erhöhen.
• Hinzugefügt automatische grafische Qualität Einstellung auf das Spiel mit der Bildrate basiert. Diese Einstellung kann • im Menü umgeschaltet werden.
Mehrspieler
• Problem behoben das Items nich Synchronisiert wurden bei neu eingelogten Spielern
• Problem behoben wo automatische Waffen Grafik fehler verursachten.
• Limit hinzugefügt wie oft der Server NPC-Packete sendet,um lags zu verhindern.
• Die Menge reduziert der Daten benötigt wurden, um Tiles bis zu 25% zu übertragen.
• Der Server schickt nun nur Tiles an Spieler die sie benötigen.
• Der Server hält nun einige NPCs, Spieler und Projektil-Packete auf. Basierend auf die entfernung des Spielers zu ihnen.
• Bug beseitigt der verursachte das wenn ein Spieler im Wasser Purification Powder nutze um Korruption zu heilden, dass Wasser verschwand.
Welt
• Überirdische Tunnel können nur noch wärend der Welt Generation erstellt werden.
• Dämonen Altare die mit einem Speziellem Item zu zerstört werden hat die Konsequenz das neue Erze auf der ganzen Welt Spawnen
• Defeating the hell boss will now increase the difficulty of the world. Harder monsters will spawn, and the Corruption’s rate of spread will be greatly increased.
• Wenn der Höllen-Boss besiegt wurde erhöht sich die Schwierigkeit der Welt,neue und Schwerer gegner Spawnen und die Korruption wächst schneller und wächst auch über steine und Sonnenblumen, esseiden du hälst es auf!
• Es gibt ein neues Biom, Das Heilige, es wird dann erscheinen wenn der Höllen-Boss bezwungen wurde.
• Alter Beleuchtungs Code gelöscht, somit wird weniger Ram benötigt sowohl auch weniger Speicher.
• Mehrere kleine funktionen bei der Welt-Generierung hinzugefügt.
• Den Weg und Anzahl der Untergrund Pilz Biome erhöht.
• Dämonen Fakeln werden jetzt im Untergrund erscheinen und das in Schutzhütten.
• Untergrund-Häuser Spawnen in der nähe von Kisten.
• Verschiedene Wände können nebeneinander platziert werden ohne das man den Hintergrund sieht, um besser und schöner bauen zu können.
• Wenn man an der Spitze der Welt ist beeinflusst die Schwerkraft einen nicht mehr so.
• 3 neue Fallen gibt es im Untergrund! Achte wo du hintretest!
• Kakteen verursachen keinen schaden mehr an Spielern.
Spiel Interface
• Items die mit der Maus gehalten werden können via Linksklick platziert werden. Das ermöglicht dem Spieler sachen zu nutzen ohne sie in der Leiste zu haben. Rechts Klick bewirgt das das Item fallen gelassen wird.
• Sachen die auf Graß platziert werden zerstört das Graß.
• Das Crafting-Menü passt sich jetzt der Bildschirmgröße an.
• Wenn das Inventar offen ist wird die Anzahl des ausgewählten Items in der Leiste in Grün angezeigt.
• Es gibt ein Neues NPC-Managment System mit dem du NPC Räume zuweisen kannst.Es kann die auch sagen was noch fehlt in einem Haus/Raum um ein NPC zu bekommen.
Verschiedenes
• Neue Musik für das Heilige Biom.
• Die Untergrund Korruption hat seine eigene Musik.
• Der Heilige Untergrund hat seine eigene Musik.
• Es gibt 2 neue Tracks bei Bosskämpfen.
• Speicherplatz der World Save Dateien wurde um einiges gesenkt.
• Tile frame detection zeit wurde um 15% gesenkt.
• Der Mülleimer wird geleert wenn du Stirbst.
• Ein Hotkey hinzugefügt, der es erlaubt ein Item auszuwählen, wo grad die Maus drauf schwebt. Der Standardwert ist Left Shift.
• Alle Spieler werden jetzt GRabsteine hinterlassen wenn sie Sterben.
• Es gibt jetzt eine Random Option in der Charakter herstellung.
• Weibliche Charaktere haben eigene Grafiken.
• Neues Mechanische System hinzugefügt! Ein Mechanisches Element zu halten bewirkt das man sieht welche möglichkeiten es gibt.
• Es gibt neue Hintergründe für jedes neue Biom.
Bug Fixes
• Ein Fehler wurde behoben, der den Server glauben lies,dass ein Spieler tot sei,auch wenn er / sie 1 HP erreicht hatte ohne zu sterben.
• Ein Fehler wurde behoben, das nicht erlauben wollte, das Spieler aus dem ammo-Slot sachen herstellten.
• Bug behoben, der das Spiel abstürzen würde, wenn der Spieler versucht, Wasser außerhalb der Grenzen der Welt zu zeichnen.
• Bug behoben, der dazu führen Manaregeneration um Boni von Rüstungen oder Zubehör gegeben ignorieren würde
• Bug behoben, der manchmal dazu führen, würde das Spiel zum Absturz bringen, wenn wachsende U-Jungle Gras.
• Holz-Plattformen nicht mehr auf nicht-festen Gegenständen befestigen.
• Setzen und Entfernen von Elementen während der Platzierung Animation wird nicht mehr zerstört das Element, wenn sie gesammelt werden.
• Ein Fehler wurde behoben, dass grafische Anomalien verursachen würde, wenn die Beleuchtung ändert sich dramatisch.
• Die FPS-Anzeige (F10) zeigt die richtige Zahl ein.
• Ein Fehler wurde behoben, dass die Beleuchtung der Spieler Hose und Kopf Rüstung vertauscht.
• Ein Problem wurde behoben, aufgrund derer Wasser in seltsamen Stellungen absetzen könnten.
• Ein Problem wurde behoben, dass Objekte mit Transparenz zu dunkler erscheinen als sie verursacht.
Bitteschön Fizze :P kannst dazu adden^^Hier noch Bilder um etwas Vorfreude zu schüren. Danke an Kekz.Quote:
Es gibt neues und vieles eufreuliches zum 1.Dezember in 8 Tagen^^
Ich Zitiere Regedit aus den Offiziellem Terraria Forum:
Wir liegen voll im Zeitplan und Releasen 1.1 am 1.Dezember. Die neuen Inhalte werden momentan fertiggestellt, es gibt nicht mehr viel zu tun, es werden Bugs gesucht und getestet. Wir haben auch angefangen das Spiel zu Spielen um zu schauen ob auch alles zusammen Passt, und das Spiel wird einfach Großartig!
Also, was ist neu?
Die Teaser die wir bisher geschrieben haben sind nur die Spitze des Eisbergs. Es wird noch so einiges kommen.Es gibt 39 neue Monster, darunter 4 neue Bosse, 3 neue Npcs die darauf warten gerettet zu werden. Und für Loot Junkies ^^ gibt es 222 neue Gegenstände einschließlich 4 Sätze neue Rüstungen und 21 Accessoires.
Hardmode
Der Hardmode ist ziemlich geradlinieg. Gehe zur Hölle, nehme Rache an dem Guide für alle mal die er die Tür offen gelassen hat und somit Slimes in dein Haus gelassen hat, und zerstöre ein Gigantisches Monster was aus liegengebliebenen Körperteilen geschaffen wurde der Würmer kotzt und Laserschüsse aus seinen Augen abfeuert!
Wenn du diese einfache Aufgabe erledigt hast, wird sich deine Welt verändern. Es werden dann neue Herausforderungen und härtere Gegner geben.Du wirst höchstwahrscheinlich sterben...... und das sehr oft. Aber du wirst ein Riesenspaß daran haben es zu tun.
Muss ich eine neue Welt starten, oder kann ich die alte benutzen?
Du kannst beides tun. Aber wenn du alles neues ausprobieren willst solltest du schon lieber eine neue Welt starten, denn es gibt viele überraschungen.... du solltest auch lieber stück für stück in den Untergrund gehn da wir nicht sagen womit die Druckplatten verbunden sind
Dahergedacht
Es hat mehr Zeit in anspruch genommen als ich gehofft habe, aber das Spiel wird sich dadurch komplett ändern.Das neue Beleuchtungssystem ist viel angenehmer für die Augen, und es fügt eine Menge Atmosphäre, in die verschiedenen Biome der Welt. Gegenstände direkt aus dem Inventar zu platzieren vereinfacht das bauen gewaltig.Die neue Mechanik ermöglicht es dir Geräte und Fallen zu bauen.Wir sind sehr aufgeregt über den Patch 1.1 es wird für jeden etwas dabei sein!
Teasers
Es gibt ein neues NPC housing System.Es ist sehr Simple, aber erlaubt euch die volle Kontrolle über die NPCs wo sie leben, und es sagt euch wenn irgendwelche bedingungen nicht erfüllt werden für ein NPC.
Pumpen: Eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen hat seinen Weg in das Spiel gefunden!
Nachdem wir diese eingesetzt habe,war das erste was wir auf dem Beta Server gemacht haben...Lava aus der Hölle in die Oberwelt zu Pumpen. Good times! (Die Bogenschützen in dem Screenshot sind Idioten ..)
Waffen und Zubehör haben jetzt zufällige Bedingungen, die ihre Attribute zu verbessern.
Dies funktioniert in beide Richtungen. Mach dir nicht so große sorgen, einer der neuen NPCs kann die Sachen neu Verzaubern. (für einen Preis)
Unreal Megashark. genug gesagt....
Was läuft nach 1.1 noch???
Erwartet so am 15.Dezember ein Weihnachts Update. Es wird dann Festlich....
Hier noch ein Video zum NPC Managment:
Wir sind sehr erfreut euch bekannt zu geben das wir mit Head Up Games zusammengeschlossen sind, um eine Boxed Collectors Edition von Terraria zu veröfffentlichen.Es werden einige Witzige sachen darinne zu finden sein und ein Spezielles Ingame-Item! Weitere Details dazu Später....
Fazit von mir:
So, nach dem ich das hier alles gesehn habe Freue ich mehr denje auf diesen Patch.Zwar sind jetzt ziemlich viele fragen geklärt aber wiederum einige aufgekommen wie z.B was soll diese Collectors Edition sein? Wird sie was kosten? Was für ein Special Ingame-Item bekommt man? Naja wie gesagt es wird sehr spannend xD
MFG Husk_One
Quelle genutzt zum Übersetzten:
1.0.6 ChangelogBug Fixes
- Bug beseitigt, dass Chests keine leeren Stacks beinhalten können.
- Die Craftingbox updatet nun richtig nachdem man die Container Loot Buttons benutzt hat.
- Die Richtung in die die Badewanne zeigt wird nun richtig zum Server gesendet. Das verhindert die Vervielfältigung von Badewannen.
- Wenn man Obsidian Walls zerstört bekommt man nicht länger Obsidian Ore.
- Automatisch platzierte Walls werden nun richtig aus dem Inventar genommen.
- Bug beseitigt, dass Green Slimes nicht im Boden versinken können.
- Der Geist eines toten Hordcore Players bewegt sich nicht mehr beim tippen.
- Bug beseitigt, dass Mana korrekt regeneriert wird.
- Slimes jagen den Spieler nicht mehr im Wasser wenn sie nicht aggressiv sind
- Kleine Potions geben nur noch 50/100 MP/HP.
- Bug beseitigt, dass Stacks richtig berechnet werden.
- Manche Items kann man jetzt in Lava setzen, auch Clay Pots und Fireblossom Seeds.
- Bug beseitigt, dass Shadow Orbs nicht mehr während der World Generierung zerstört werden. Das führte zu Meteoriten bevor der Spieler das nötige Equipment hat.
- Player und World Dirt Walls kommen jetzt richtig zusammen.
- Boomerangs resetten jetzt richtig, wenn der Player den Magic Mirror benutzt.
- Mediumchore Spieler droppen jetzt korrekt Ammo wenn sie sterben.
- "Misc" heißt jetzt "Shoes" wenn man die Schuhfarbe wählt.
Neues Item
- Sawmill (Sägewerk) hinzugefügt. Sawmill ersetzt die Workbench für "verbessertes" crafting. Die Workbench ist nun für die "einfachen" Gegenstände.
1.0.5 Changelog
---NPC---
NPC Zusätze
- Neuer Feind: Spike Ball (unsterblich)
- Neuer Feind: Blazing Wheel (unsterblich)
- Neuer Feind: Dungeon Slime (droppt goldene Keys)
- Neuer Feind: Goblin Scout
NPC Änderungen
- Hornets im Jungle schießen jetzt Stachel, welche eine 1/3 Chance haben das Ziel für 10 Sekunden zu vergiften.
- Cursed Skulls haben jetzt die Chance den Cursed Debuff zu bewirken.
- Bats, Harpy und Demon AI wurde zwecks Wall Hugging (?) verbessert.
- Slimes im Wasser drehen jetzt um wenn sie kein Ziel haben.
- Man Eaters und Snatchers haben weniger HP und werden auf anstatt hinter den Blöcken gesetzt.
- Lava Slimes droppen keine Lava mehr.
- Meteor Heads sind nun um einiges langsamer aber machen mehr Schaden.
- Bone Serpents haben jetzt einen neuen Todes-Sound und ihre Hit-Box wurde kalibriert.
- Die Einrichtungsgegenstände die benötigt werden dass einen NPC einzieht wurden geändert um den neuen Einrichtungsgegenständen gerecht zu werden. Man benätigt:
- Ein "Komfort-Gegenstand" (Stuhl, Thron, Bank, Bett oder Klo)
- Ein "Flache-Oberfläche-Gegenstand"(Tisch, Kommode, Worbench, Fass, Bücherregal)
- Thorns werden nun zerstört nachdem sie berührt wurden und dem Spieler Schaden zugefügt wurde.
---Items---
Item Zusätze
- Neues Item: Shadow Key
- Neues Item: Goldener Key
- Neues Item: Shadow Chest (benötigt Shadow Key)
- Neues Item: Obsidian Wall
- Neues Item: Mud Wall
- Neues Item: Jungle Spore (ersetzt die Jungle Rose beim Craften)
- Neues Item: Tattered Cloth (Lumpiger Stoff)
- Neues Item: Battle Standard (Suspicious Looking Eye für Goblin Invasions)
- Neues Item: Piano
- Neues Item: Loom (Crafting Station für Kleidung)
- Neues Item: Bank
- Neues Item: Kommode
- Neues Item: Badewanne
- Neues Item: Banner (in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb)
- Neues Item: Laternenstil
- Neues Item: Tiki Fackel
- Neues Item: Fass
- Neues Item: Chinesische Laterne
- Neues Item: Kochkessel
- Neues Item: Safe (zweite Piggy Bank)
- Neues Item: Totenkopf Laterne
- Neues Item: Mülleimer
- Neues Item: Candelabra
- Neues Item: Pinkes Glas
- Neues Item: Mug
- Neues Item: Keg
- Neues Item: Ale
- Neues Item: Buchregal
- Neues Item: Thron
- Neues Item: Schüssel
- Neues Item: Schüssel mit Suppe
- Neues Item: Toilette
- Neues Item: Großvater Uhr
- Neues Item: Statue
Item Änderungen
- Tische, Türen und Workbenches haben nun eine bessere Grafik.
- Der Preis für Glowsticks ist reduziert und sie sind jetzt heller.
- Coins hinterlassen jetzt einen Leuchtschatten (ähnlich der Molten Armor früher).
- Die Jungle Rose ist jetzt ein seltener Drop und wird nicht mehr zum craften verwendet.
- Grappling Hooks können jetzt erst wieder benutzt werden wenn der erste Dreckbollen auf den Boden gefallen ist.
- Suspicious Looking Eye wird nun manchmal in Truhen gefunden.
- Flamelash, Sunfury und Flower of Fire werden jetzt nicht mehr gedroppt, sie werden in Shadow Chests gefunden.
- Ash und Mud fallen nun gar nicht mehr.
- Hellstones leuchten nicht mehr und sind seltener.
- Hellstones spawnen Lava wenn sie abgebaut wurden, aber nur in der Underwordl.
- Cacti verursachen kein Knock-Back mehr.
- Potions geben nun weniger HP und die Cooldown Zeit ist jetzt eine Minute.
- Walls zu setzen ist nun einfacher. Ein-Block Löcher werden nun gefüllt.
- Flails (z.B. Blue Moon) funktionieren jetzt anders. Man kann sie "schleuder", einfach Maus gedrückt halten. FizzeBu Edit: Es macht echt Spaß und versucht mal die Kugel unter euch zu bringen und in einen Zombie oder so zu laufen, macht Damage.
- ALLE vom Player gesetzte Walls sind jetzt "Haus-Walls" (Auch Dungeon und Dirt Walls)
- Man kann ein Accessoire nur noch einmal ausrüsten.
- Rüstungen sind jetzt mehr an den "Klassen" orientiert:
- Meteor Armor: Bufft magischen Schaden. Set Bonus: Space Gun kostet 0 Mana
- Molten Armor: Set Bonus: Melee Damage
- Shadow Armor: Bufft Melee Attack Speed. Set Bonus: Bewegungsgeschwindigkeit.
- Necro Armor: Bufft ranged damage (Bogen, Guns). Set Bonus: Reduziert Ammo Kosten
- Jungle Armor: Bufft Max Mana, magische kritische Treffer Chance. Set Bonus: reduziert Mana Kosten
- Verschiedene magische Items und Waffen wurden ausgeglichen:
- Flower of Fire macht mehr Schaden, verbraucht aber auch mehr Mana.
- Band of Starpower erhöht das maximale Maba jetzt um 20, aber regeneriert kein Mana mehr.
- Orb of Light bewegt sich langsamer und ist jetzt ein Buff.
- Magis Missile ist schneller und wird "geschossen" wenn man die Maus loslässt, anstatt zu verschwinden.
- Flamelash wird "abgeschossen" wenn man die Maus loslässt, anstatt zu verschwinden.
- Meteor Armor und Molten Armor glühen nicht mehr.
- Starfury macht ein bisschen mehr Schaden, braucht mehr Mana und funktioniert in der Underworld.
- Mini-Shar hat jetzt eine 33% Chance keine Munition zu verbrauchen.
- Flintlock Pistols und Muskets sind ein bisschen stärker.
Item Bug Fixes
- Bottled Water kann nun nicht mehr in der Nähe von Lave gecraftet werden.
- Night Own Potion funktioniert nun richtig.
- Die Piggy Bank fliegt nicht mehr wenn der Untergrund entfernt wurde.
- Melee Speed Items werden nun richtig berechnet.
- Cacti zerstören nun nicht mehr Blöcke in die sie wachsen.
---Game Interface---
- Option zum an/abschalten des Pickup Textes.
- Neuer Hotkey für Grappling Hooks. (Standardmäßig auf E)
- Hotbar Slots zeigen jetzt die Hotkey Nummer.
- Die Mana Bar ist jetzt blau und der Text für regenerierende HP grün.
- Die Interface Boxen sind jetzt verschieden eingefärbt (Inventar Blau, Equip Grün, Crafting Purple, Shops Braun, Piggy Bank und Safe Pink)
- MP und HP Hotkeys funktionieren jetzt richtig mit Rejuvenation Potions.
- Rightclick equipt jetzt Ausrüstung.
- Neu erhaltene Items werden nun von unten rechts statt von oben links ins Inventar gesetzt.
- Es gibt einen Mülleimer im Inventar, der aber das letzte weggeschmissene Item zurück gibt. Theoretisch ein weiterer Inventarplatz.
- Loot Option für Chests und Piggy Banks. Diese Option versucht alle Items in das Inventar zu legen.
- Deposit Option für Chests und Piggy Banks. Das ist die Loot Option nur umgedreht.
- Man kann durch die freien Flächen der Boxen im Inventar keine Items mehr droppen.
- Manche Tools zeigen im Tooltip was man mit diesem Tool abbauen kann.
- Es gibt jetzt vier Ammo Slots, diese werden beim schießen zuerst gecheckt, falls dort keine Ammo ist wird im Inventar nachgeschaut.
- Die verbleibende Anzahl der Ammo wird in der Hotbar angezeigt.
- Man kann die Hotbar Locken, das bewirkt, dass wenn man auf ein Item klickt es nicht ausgerüstet wird.
- Hotkeys können nun zum Ändern des ausgewählten Items benutzt werden wenn das Inventar offen ist.
- Shops verkaufen Items wieder an den Spieler zurück.
- Man kann nun einfach mit Escape den Chat beenden und löschen.
---Verschiedenes---
Gameplay
- Neues Feature: Kritische Treffer. Es gibt eine kleine Chance mehr Damage einem Feind zuzufügen.
- Neues Feature: Damage Arten. Damage wird nun in Melee, Ranged und Magisch unterschieden. Das ist die Vorlage für ein neues System mit Buffs, Debuffs, Items die verschiedene Damagearten supporten.
- Man heilt sich automatisch, wenn man in letzter Zeit nicht zu Schaden gekommen ist. Je länger je mehr.
- Mana regeneriert sich wenn man keine Spells benutzt. Langsam wenn man sich bewegt, schnell wenn man steht.
Character Erstellung
- 19 neue Haarstile
- Man kann sich nun zwischen männlich un weiblich entscheiden, das ändert aber nur die Stimme des Charakters, nicht das Aussehen.
- Man kann nun mit einem Rechtsklick beim Haare auswählen einen Haarstil zurück gehen.
- Drei Schwierigkeitsgrade:
- Softcore: Wie ganz am Anfang, man spawnt halt wieder.
- Mediumcore: Man droppt alle Items aber behält die max HP und MP.
- Hardcore: Der Charakter wird nach dem Tod gelöscht. Weg. Ganz weg. Aber man ist ein Geist der nichts machen kann, bis man sich ausloggt.
Game Text
- Verschiedene Rechtschreibfehler und das Anzeigen des %Zeichens wurde korrigiert.
- Neue "Game Subtitles", wie "Sand is Overpowered" etc.
- "Misc" beim Character erstellen ist jetzt "Shoes".
Musik und Sound
- Neue Musik für die Corruption.
- Neue Sounds für diese Events:
- Zu einem NPC sprechen.
- Wenn das Mana voll wird.
- Wenn man Water Bolt, Flamelash oder Flower of Fire benutzt.
- Wenn man ertrinkt.
- Verschiedenen zufällige Sounds, z.B. beim Schwingen eines Schwertes, damit es abwechslungsreicher wird.
Performance
- "Finding Tile Frames" wurde optimiert, damit die Welten schneller geladen werden.
---World Gen---
- Es spawnen mehr Edelsteine im Jungle.
- Häuser in der Hölle spawnen nun verschieden. Sie können ganz aus Obsidian und sehr groß sein.
- Underground Jungles haben nun ein Mud Hintergrund.
- Dungeons spawnen nicht mehr im Ozean.
- Deserts spawnen weiter vom Spawnpunkt entfernt.
- Dungeons spawnen mit mehr Spikes und weniger Licht.
- Underworld Ash ist jetzt mit mehr Lava gefüllt um Hellstone farmen schwieriger zu machen.
- Manche Items spawnen nicht mehr im Dungeon, weil sie nicht fürs Dungeon bestimmt waren.
Original Changelog:
Viel Spaß.Quote:
Hallo Leute, Ich hab euch ja gesagt es wir bald ein Update geben und hier ist es. Bitte lasst uns wissen was ihr darüber denkt! Viel Spaß bei euren Hardcore Charakteren.
NPCs
- 8 neue Gegner, findet sie!
Wurden natürlich schon gefunden.
- Lava Slime, wird nach dem Tod zu Lava
- Hellbat
- Demon
- Jellyfish (Pink und Blau)
- Shark
- Vulture
- Crab
- Antlion
- Die Art und Weise wie Wurmgegner spawnen wurde verändert.
- Bats, Hornets, and Eyeballs gehen nicht mehr ins Wasser.
- Slimes gleiten jetzt im Wasser.
- Es kann nur noch ein Giant Slime erscheinen.
- Der Guide könnte nun wissen was man aus einem Item machen kann wenn man es in der Hand hält.
- NPC Shops(Merchant, Arms Dealer...) verkaufen nun bestimmte Gegenstände in bestimmten Nächten oder nach bestimmten Events.
- Devourers bekommen nichtmehr zufällige andere Gener als Kopf.
- Die Nurse heilt nun richtig.
- Wenn Bats getötet werden wird ein Sound abgespielt.
- Wenn man den alten Mann (Old Man, der Typ der sich in Skeletron verwandelt) nachts anspricht warnt er euch zuerst, bevor er sich verwandelt.
- Wenn man das Dungeon betritt bevor man Skeletron besiegt hat spawnet einen neuen NPC anstatt den Kopf von Skeletron. Das sollte einige Probleme mit diesem Event beheben.
- Die Coins die getötete Gegner droppen sind angepasst worden.
- Man Eaters und Snatchers haben kein Knockback und können durch Wände angreifen.
- AI von Eater of Souls und Hornet ist verbesset worden.
- Enemies now take up different amount of *slots* depending on AI style and strength. This will help balance conditions when there are lots of strong monsters spawned at once, such as Imps and Bone Serpents.
- Fische sind nicht mehr verkehrt herum wenn sie nicht im Wasser sind.
- Green slimes sind geschwächt worden um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern.
- Slimes und fliegende Gegner mach kein Geräusch mehr, wenn sie Wasser berühren.
- Besondere Items mit Blauem Level verbrennen nicht mehr in Lava.
- Burning Skull heißt jetzt Cursed Skull.
- Gegner feuern nicht mehr so schnell.
- Meteor heads haben weniger Leben, machen mehr Schaden und bewegen sich langsamer.
- Es gibt nun einen Größenunterschied zwischen Eater of Souls und Angry Bones.
- Skeletron hat weniger Leben und Verteidigung.
Items
- Neues Feature: Buffs können durch Tränke(Potions) aktiviert werden. Mit einem Rechtsklick können sie wieder entfernt werden.
- Über 50 neue Items!
Ich weiß nicht ob das alle sind.
- Hellfire Arrow
- Sandgun
- Guide Voodoo Doll
- Diving Helmet
- Night’s Edge
- Dark Lance
- Demon Scythe
- Trident
- Coral
- Cactus
- Spear
- Glowstick
- Sticky Glowstick
- Throwing Knife
- Poison Knife
- Silver Bullet
- Wooden Boomerang
- Blowpipe
- Seed (Ammo for Blowpipe)
- Obsidian Skin Potion
- Regeneration Potion
- Swiftness Potion
- Gills Potion
- Defense Potion
- Mana Regeneration Potion
- Magic Power Potion
- Featherfall potion
- Spelunker Potion
- Invisibility Potion
- Shine Potion
- Night Owl Potion
- Battle Potion
- Thorns Potion
- Archery Potion
- Water Walking Potion
- Hunter Potion
- Gravitation Potion
- Daybloom
- Daybloom Seeds
- Moonglow
- Moonglow Seeds
- Blinkroot
- Blinkroot Seeds
- Deathweed
- Deathweed Seeds
- Waterleaf
- Waterleaf Seeds
- Fireblossom
- Fireblossom Seeds
- Shark Fin
- Feather
- Gold Chest
- Bottled Water
- Tombstone
- Illegal Gun Parts
- Antlion Mandible
Vanity Items:
- Helm, Shirt und Schuhe für den Social Slot, damit ihr eure Rüstung verstecken könnt.
- Doctors Shirt und Pants
- Das Craftrezept für das silberne Schwert ist korrigiert worden und kann jetzt gecraftet werden.
- Torches und Candles funktionieren nicht mehr im Wasser.
- Das zerstören eines Schildes welches man gerade liest freezed nicht länger euren Charakter.
- Rocket boots brauchen kein Mana mehr. Sie werden 1 Sekunde funktionieren und laden sich jedesmal auf wenn euer Charakter den Boden berührt oder Grapple benutzt. Die Beschleunigung wurde erhöht.
- Die Animation der Bombenexplosion wird jetzt korrekt im Multiplayer angezeigt
- Wenn man ein Item aufhebt erscheint der Name über der Stelle wo man es aufgehoben hat.
- Gefüllte Buckets können nicht mehr im Boden geleert werden.
- Pots in der Underworld können jetzt neue Items droppen.
- Handgun und Phoenix Blaster have been reduced in size.
- Der Knockback von Muramasa ist jetzt geringer.
- Blue Moon ist schwächer.
- Flintlock Pistol und Musket sind stärker.
- Nur normale Bäume droppen Acorns.
- Fallender Sand wird nicht mehr von magischen Geschossen getragen.
- Die Jungle Armor kann man nun craften.
- Magic Mirror verbraucht nun Mana.
- Harpoon und Maces zeigen jetzt die korrekten Animationen der Arme.
- Der Arms Dealer verkauft nun Unholy Arrows in der Nacht nachdem Eater of Worlds besiegt wurde.
- Space Gun macht mehr Schaden, schießt aber maximal durch zwei Gegner.
Server
- Die Spam Detection ist nichtmehr so aggressiv.
- Multiplayer Security wurde erhöht.
- Bug entfernt der den Server crahsen konnte wenn die maximale Anzahl der Clients erreicht wurde.
- Option hinzugefügt um zusätzlichen Cheatschutz auf Servern zu aktivieren.
- Server pausieren wenn keine Clients connected sind.
- Blood Moon stoppt nun richtig wenn man die Zeit des Servers verstellt.
Verschiedenes
- Es wurden ein paar Rechtschreibfehler und Grammatikfehler korrigiert.
- Lighting code ist für bessere Performance optimiert worden.
- Mud und Ash könnten nun wie Sand runter fallen.
- Die World Update Rate ist etwas reduziert worden..
- Wasser verdampft jetzt, wenn es in die Hölle kommt.
- Pflanzen wachsen nicht mehr so stark.
- Hardcore Charakter sind jetzt verfügbar. Wenn der Charakter stirbt verschwindet der Charakter.
- Der Jungle hat nun seine eigene Musik.
- Vines wachsen nun korrekt unter Wasser.
- Pot Bild wurde aufgehellt um es besser sichtbar zu machen.
- Pflanze in Töpfen können nicht mehr von Waffen zerstört werden.
- Gems, ore, and gold chests glitzern jetzt.
- Giant glowing mushrooms werden mit Zeit zurück wachsen.
- Der Player startet jetzt mit einem Copper Sword.
- Die Helligkeit von Dungen Blocks und Dungeon Walls ist reduziert worden.
Game Interface
- Nach dem Tod wird im Chat angezeigt woran man gestorben ist.
- Wenn ein Tooltip vor dem Crafting oder Rüstungsfeld ist werden diese ausgeblendet.
- Die Hot Bar zeigt nun den Name des ausgewählen Gegenstandes.
- PVP braucht nun 5 Sekunden zwischen dem an- und ausschalten.
- Es gibt nun Hotkeys zum heilen,Mana aufladen und buffen. Das Item ganz links oben wird als erstes benutzt.
- Ein langer Rechtsklick auf ein leeres Inventarfeld macht jetzt keinen Ton mehr.
- Defense Stats werden nun im Inventar angezeigt.
World Gen
- Verbesserte Methode Sand beim erstellen einer Welt zu platzieren (Neue Welt benötigt.)
- Ozeane sind nun größer und schöner (Neue Welt benötigt.)
- Kakteen wachsen nun auf Sand.
- Corals wachsen im Ozean.
- Chests können nun in der Näher vom Ende der Welt spawnen. Neue Spieler könnten die Items darin sehr nützlich finden. (Neue Welt benötigt.)
- Chests und Pots beinhalten nun Items im Bezug auf das Level in dem sie spawnen (Neue Welt benötigt.)
- Goldene Chests werden nun irgendwo spawnen (Neue Welt benötigt.)
Original Beitrag aus dem Terraria Forum: