Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Tera
You last visited: Today at 19:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Meinungen zu Tera gesucht

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 107
Received Thanks: 41
Meinungen zu Tera gesucht

Moin,
ich bin mir sicher das es sowas hier schon gibt allerdings habe ich entweder nicht gründlich genug oder zu wenig gesucht.
Ich habe vor kurzen mit Tera auf Kaidun angfangen, MMO's habe ich schon sehr, sehr viele, sehr, sehr lang gespielt.
Momentan liegt mein Fokus auf dem PvP, wobei ich im endgame sicher auch gerne pve mache.
Ein Freund erzählte mir das Tera seid ewigkeiten das selbe endlvl hat wo ich mir die frage stelle ob das endgame nicht dezent langweilig ist..
Daher meine Frage, lohnt es sich tera anzufangen? Ist man gezwungen Geld auszugeben? Wie gestaltet sich das pvp/pve ?



Netzratte is offline  
Old   #2


 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 6,011
Received Thanks: 2,289
Quote:
Originally Posted by Netzratte View Post
Lohnt es sich tera anzufangen? Ist man gezwungen Geld auszugeben? Wie gestaltet sich das pvp/pve ?
  1. Meiner meinung nach, ja.
  2. Nein, es erleichtert einige Dinge, ist aber nicht annähernd Pay2Win, bzw. man ist absolut nicht gezwungen.
  3. Tera fängt erst ab Lv. 60 richtig an, ob PvE oder PvP.
    PvE gibt es mehrere Ini's die man laufen muss, um ein gewissen EQ zu bekommen. Wenn man am Endcontent (bzw. High-End) Interesse hat, muss man auch gut spielen können.
    (Oder man kauft sich alles zusammen. Ist meiner Meinung nach aber langweilig, da man es sich nicht "verdient" hat.).

    Im PvP sollte man seinen eigenen Char beherrschen können und auch die anderen Chars/Fähigkeiten kennen. Open-PvP (eigenes EQ) gibt es nur noch im Canyon der Ehre und im Allianz-Gebiet/-Konflikt. Es ist ebenfalls zeitaufwendig, sich das gute PvP-EQ zu beschaffen, allerdings lohnt es sich dann auch.

Ich spiele ebenfalls auf Kaidun: Reavern, mein main


Reavern is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,597
Received Thanks: 230
Ich bin auf Hasmina, auch sehr geiler Server!

Wie Reavern schon sagte, das Endgame dann ab Lv. 60 bockt richtig. Leider ist der Weg dahin sehr langwierig, wenn man nicht so auf Grinder steht. Positive Gründe für TERA sind das Action-Kampfsystem und die epische Grafik, die geilen Instanzen. Negativ steht dem das Questdesign und die Streckung des Levelvorgangs entgegen. Ich kann nur für PvE sprechen, da ich kein PvP spiele.
Red_John is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,617
Received Thanks: 100
Tera:

Ich habe es nun bereits 2x komplett von Anfang an gespielt.
Fazit: Geschmackssache, meiner Meinung nach "Nein"

Wieso?
Ich habe viele MMOs gespielt, Tera gehört zu einen der Action reichsten OPEN MMOs die ich je gespielt habe, jedoch hat dieser Spiel auch seine kleinen "schwächen", Dinge die einen den Spielspaß oder Motivation schnell nehmen.

Open PvP: Nur in Allianz gebieten und dort habe ich auf Kaidun die Erfahrung gemacht das die ein oder andere Allianz schnell mal den Bach runter geht, ergo bekommst du nur auf die Fresse

PvP Allgemein: ganz Nett gemacht wenn man Korsaren oder Kuma geht, die Canyons sind auf Kaidun so gut wie tot.

PvE Allgemein: Viele Instanzen werden von Spielern gemieden oder als "Sinn frei" abgestempelt, wenn du nicht eine Gilde hat die Wirklich alles meistern will, dann wirst du schnell eine einfache Routine drin hab. Kanäle, Kessel, Flotte, Wonderholm
Wenn du gutes Gear hast heißt es Wonderholm, Wonderholm, Wonderholm, irgendwann dann Wonderholm Hard Mode, danach kommt Manaya, Manaya, Manaya und dann Manaya Hardmode! Viel bleibt dir dann nicht wirklich übrig, Sammeln und Craften ist schnell hochgezogen, Minispiele sind oft eher leer und diese Netten "Instanzen" (wonderholm / manaya) laufen viele aufgrund der Schwere nur noch in Stammgruppen und dort sitzt du eine ganze weile bist du eine findest, die zu dir passt.

Das Plussen kann sehr Frustrierend sein, weil du die mehrheit auch damit beschäftigt bist Gold zu farmen, denn ohne Gold, kein Alkahest & Plusfutter, somit auch kein Plussen und das kann schon mal Wochen dauern bis eine Waffe von +9 auf +12 geht

Wenn du also eher der Ungeduldige Mensch bist, der gar keinen Bock hast viel Zeit zu Investieren und zu Farmen wie bescheuert, dann eher Nein. Level 60 Erreichen die meisten schon in 2 Tagen, danach kommt Schmelzmarken farmen (4 Tage) und schon bist du T14 EQ und kannst loslegen Wonderholm zu laufen

Das Spiel wurde im gegensatz zu damals sowohl in der Levelphase als auch in vielen Instanzen viel zu EINFACH. Herausforderungen warten kaum noch welche auf einem, Routine ist das neue Standard.

Lg


SuperKenshu is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 49
Received Thanks: 3
Ich muss dem Post über mir recht geben, das Spiel ist viel zu einfach geworden und man bekommt durch den Wunderholm Patch viel zu einfach komplettes Gear.
Aber dennoch würde ich Tera als das BESTE F2P MMORPG bezeichnen.
Es gibt an für sich kein Pay2Win, außer die standart Exp, Ruhm, Golddrop (total Sinnlos kriegste auch net viel Gold mit) die aber keinen wirklich großen Vorteil geben und ich finde 25€ für 2 Monate Premium sind es auch wert, als ich noch aktiv gespielt habe, hab ich die immer gekauft.
Schade is halt dass das Endgame recht schnell um is, brauchst nur bisschen glück und dann haste noch 3x Wunderholm und 3x Wunderholm Hardmode dein Gear zusammen und dann heißt es nur noch Manaya üben, das einzig schwierige daran is auch nur die Gruppe, mit dem neuen Wunderholm Gear kann selbst ein unerfahrener dort bis zum Endboss noch locker mithalten.
ole3333 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 501
Besitze nen 60er Sorcerer und 31er Mystiker.
Finde das Tera eigentlich recht viel Spaß macht, man kommt recht schnell auf Level 60 und das ohne Geld auszugeben. Natürlich wäre es schwerer, wenn es die Avatar-Waffen nicht geben würde ( naja ab 40~50 kann man die eh weg werfen weil die da zu schwach sind ). Spiele es nun seit ca. 2 1/2 Monaten und es macht immer noch soviel Spaß wie am Anfang, da es halt mal was ganz anderes ist vom Kampfsystem her.
Das einzige was mich nervt ist das Fliegen mit dem Pegasus da die Sequenzen so endlos lange dauern ( 5min? )
​Tension is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 174
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,868
Received Thanks: 166
Ich habe mitbekommen dass in Tera im Herbst ein riesengroßes Update kommen soll mit neuem Levelcap 90.
Dann gäbe es auch im PvE sicherlich einiges zu tun .
MfG Bretzel
ParanoidBretzel is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 24
Received Thanks: 4
Ich selbst spiele auch schon eine ganze Weile - genau genommen seit dee Umstellung auf Free2Play vor mehr als einem Jahr.

In diesem einen Jahr hat sich sehr viel geändert - neue Instanzen, neues Equip.
Aber insgesamt wurde das Leveln und alle Low-Level Instanzen viel einfacher. Wenn man vor 9 Monaten noch stolz war Anwesen der Arglist zu zweit zu packen bekommt man dafür heute nur noch ein müdes Lächeln.

Meiner Meinung nach wird es im Endgame ohne passende Gilde auch nicht wirklich was, zumindest was PvE betrifft.
Denn wie schon gesagt wurde werden viele Instanzen nicht mehr gelaufen, weil dort kein "gutes" Equip mehr dropt.
Ich selbst habe seit 8 Monaten keine für mich passende Gilde gefunden, die lange genug durchgehalten hat. Was meine Lösung war: Habe mir 4 Charactere auf Lvl 60 gezogen und halbwegs Equipt.

Der nächste größere Content-Patch wird noch den ein oder anderen Monat auf sich warten lassen.

An sich denke ich aber, dass Tera schon wert ist, zumindest ausprobiert zu werden. Man braucht nicht groß Geld zu investieren, Grafik und Kampfsystem sind atemberaubend und insgesamt gibt es einige nette Leute dort zu treffen.

Das Questen ist öde aber mit den passenden Leuten kann auch das,.sowie das Endgame durchaus angenehm gestaltet werden. (:
MissFlauschi is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,160
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by ParanoidBretzel View Post
Ich habe mitbekommen dass in Tera im Herbst ein riesengroßes Update kommen soll mit neuem Levelcap 90.
Dann gäbe es auch im PvE sicherlich einiges zu tun .
MfG Bretzel

Son müll . Erst kommt der reaper patch dann die neue 10er ini und nach der 10er die neue 5er hm ini .

Ende des jahres 2014 anfang 2015 soll ein lvl cup mit neuen inis bei den japasen kommen und auch nur von 60-62/65 aber nicht auf lvl 90 und auch nicht im herbst
oOArTuROo is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 125
Received Thanks: 12
@ Netzratte

Ich selber spiele TERA, sied Beta. Am Anfang war das Spiel echt geil. Seid dem F2P gibts es aber nur noch scheisse. PVP ist KOMPLET am *****, was die deutschen Server angeht. Wenn du PVP machen willst ist die einzigste adresse die du im Navi eingeben solltest, "KILLIAN"
der Endcondent ist total fürn *****. Jedem wird der scheiss in ***** geschoben, obwohl sie nichtmal die Queen HM (Damals Endcontent) schaffen. Kaufen sich dann die Federn bauen ihr Gear und denken dann sie wären Pros
Auf der anderen seite gibt es dann Gilden wie (Ambitious und In Flagranti, oder wie auch immer sich diese Wannabes nennen. Die dann GameForge in ***** kriechen und somit buggs und alles usen dürfen.
Was das PayToWin angeht, ist es extrem. An Gold zu kommen ist eh schon schwer, weil jeder sich das ganze zeug selber erfarmen kann. Aber wen du mal was möchtest wie die neuen Ninjadesigns, dann bist du fast gezwungen selber Kohle aus zugeben, oder du hast halt noch von früher Kohle ohne Ende.
TERA war früher richtig geil, mit Queen HM, Skyring und BGs. Mittlerweile ist das alles ausgestorben, die leute machen ihre Inis, und gammeln dann 4-5 stunden nur rum. Oder nehmen sich Nexus als Tageshighlight.
Ich selber als seeeehr langer TERA spieler, würde dir extrem davon abraten. Such dir lieber was anders, was leidergottes auch schwierig ist, weils nur **** momentan gibt. Geniesse lieber das Wetter DUDE, als dieses Shitgame zu zocken.

Cya and HF

wEr FeHlEr FiNdEt DaRf SiE bEhAlTeN
x-jebaC-x is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 107
Received Thanks: 41
Ich danke euch für die viele ehrliche Resonanz, ich habe es seitdem erstellen des Threads gespielt und es hat mir im Grunde gefallen, aber es hat einfach nicht Klick gemacht, es hat nicht geschafft mich zu fesseln.. meist war es nach maximal einer Stunde aus und wir alle wissen das man ein MMo das einem wirklich, WIRKLICH Spaß macht so schnell nicht aus macht wenn man wo hin muss.
Dank euch und meiner kurzen und auch nich weiter vertieften Erfahrung mit Tera entscheide ich mich nun doch dagegen und werde wohl wieder zum guten alten WoW wandern. Danke sehr!


Netzratte is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Meinungen Gesucht: Logo
Hey, würde gerne eure Meinungen hören. Das Logo ist nicht von mir erstellt. http://i.epvpimg.com/6tu6d.jpg MfG
10 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
[HILFE] Meinungen gesucht
Hallöchen. Ich will meinen alten PC durch einen neuen,hochwertigeren Gamer PC ersetzen und habe mir auf der Seite Kiebel.de einen zusammengestellt....
8 Replies - Hardware Discussions / Questions
Meinungen gesucht
Hallöchen. Ich will meinen alten PC durch einen neuen,hochwertigeren Gamer PC ersetzen und habe mir auf der Seite Kiebel.de einen zusammengestellt....
3 Replies - Main
Meinungen gesucht
Was denkt ihr über meinen neuen Style , is nur ne signatur nix besonderes andere sachen folgen noch http://www.abload.de/img/dedih5k04.jpg
1 Replies - General Art



All times are GMT +1. The time now is 19:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.