Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internetverteilung/verbindung im Haus - mögliche Alternativen?

Discussion on Internetverteilung/verbindung im Haus - mögliche Alternativen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Internetverteilung/verbindung im Haus - mögliche Alternativen?

Hey,

ich habe eine Frage an euch. Und zwar benutzen wir im Haushalt zur Internetverteilung an die PC´s seit langer Zeit diese Stromstecker. Internetkabel wurden leider nie verlegt, da das Haus schon etwas älter ist und das man über W-Lan Verbinden kann ist unmöglich, da der Router im Keller steht und dort dicke Wände + Fußbodenheizung etc. dazwischenliegen. Die Verbindung über den Stromkreislauf war die best mögliche Variante die wir gefunden haben, doch sobald ein Staubsauger oder ein Fernseher angeschaltet oder eingesteckt werden, sinkt die Geschwindigkeit gewaltig ab, in den meisten Fällen ist das Internet sogar ganz Weg. In letzter Zeit passiert das ziemlich häufig durch dauernde Unterbrechungen. Deswegen wollte ich Fragen ob es eine bessere / genausogute Variante gibt um das Internet im Haus zu verteilen.

Wie gesagt, W-Lan + Internetkabel sind unmöglich.

Hoffe ich bekomme eine hilfreiche Antwort,

Grüße
RoleS
RoleS is offline  
Old 10/28/2010, 16:53   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Router ausm Keller holen?
Agent/Zero is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 17:29   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Geht nicht, das Arbeitszimmer meines Vaters befindet sich dort. Außerdem ist dort der einzigste Anschluss für den Router ans Internet.
RoleS is offline  
Old 10/28/2010, 17:30   #4
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
wlan verstärker vielleicht nocht ansonsten wirste keine möglichkeit haben wenn kabel und wlan unmöglich sind...
gurke7709 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 18:19   #5
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
1. Meines wissens nach haben alle Modems 2 Ports. Steck den PC des Vaters an einem Port an
2. Ein extrem langes Kabel nach oben legen, mit dem 2. Port verbinden/ halt einstecken und bei nem zentralen Punkt im Erdgeschoss den Router ranstecken. Dadurch solltest du ne gute WLAN-Verbindung haben

MfG -Vesanius-
Vesanius is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/29/2010, 13:11   #6
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Hm, wäre möglich, aber momentan eine schlechte Lösung für uns.
Werd ich wohl warten bis wir umziehen.

Danke trotzdem an alle .

Kann geschlossen werden.
RoleS is offline  
Old 10/29/2010, 13:58   #7
 
elite*gold: 271
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,461
Received Thanks: 2,082
Ich würde sagen dein Staubsauger saugt dir den ganzen Traffic weg!

Nene spaß bei Seite..

Wenn du 2 Router in Reihe stellst und sie dementsprechend konfigurierst kannst du sie als Repeater benutzen(Für W-Lan UND für Normal Lan) Sprich wenn ihr ein Loch bohrt um ein Kabel zum Router über die Bodenheizung zu führen könntest du über W-Lan ins Internet
Mark- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 16:23   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,030
Received Thanks: 586
Quote:
Originally Posted by Mark- View Post
Ich würde sagen dein Staubsauger saugt dir den ganzen Traffic weg!

Nene spaß bei Seite..

Wenn du 2 Router in Reihe stellst und sie dementsprechend konfigurierst kannst du sie als Repeater benutzen(Für W-Lan UND für Normal Lan) Sprich wenn ihr ein Loch bohrt um ein Kabel zum Router über die Bodenheizung zu führen könntest du über W-Lan ins Internet
2 Router kein Problem, das Loch eher. Darüber muss ich erstmal mit meinem Vater reden, ist aber wahrscheinlich die beste Lösung.

Dankeschön.
RoleS is offline  
Old 10/29/2010, 21:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 279
Received Thanks: 54
ansonsten vll die beiden router mit w-lan miteinander verbinden. sie müssen lediglich wps unterstützen.
Bauer3211 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Alternativen zu M95 und M16 in BFH
10/25/2010 - Battlefield - 13 Replies
CLOSED
WoW Alternativen?
02/22/2008 - Off Topic - 32 Replies
Ich komm iwie nicht von WoW weg, deshalb frag ich euch mit welchen anderen Games ihr von WoW weggekommen seit, ob kurz oder langfristig ist egal :P
Alternativen zu WR?
01/18/2008 - WarRock - 15 Replies
Ok habe soeben meine neue Grafikkarte sowie Arbeitsspeicher erhalten. Da ich aus Verzweiflung und Hass mit WarRock aufgehört habe, suche ich nun Alternativen zu WR. Und genau da kommt ihr ins Spiel :D Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen ähnlichen Games? Können auch ruhig was kosten... Habe zur Zeit auf dem Rechner: Team Fotress2 CSS HL2: DM Aber ist auch irgendwie nicht das selbe :(
Alternativen?
03/18/2007 - World of Warcraft - 21 Replies
Heho, spiele jetzt (mit Pause/n) seit Februar '05 oder so WoW.. Banned lv 70 rogue.. Langeweile beim lvln, exploiten / exploren macht keinen Spaß mehr und botten? .. Was will ich denn damit? Spätestens auf 70 ist das Spiel wieder ausgelutscht :P Und wenn ich dann mal auf 70 bin mit super boonslapper highbird gilde.. Dann muss ich mich entscheiden: Leben oder WoW? Und das ist ziemlich arm ;P Und wenn ich dann doch weiter zocke, und mein RL vernachlässige, leiden die Schulnoten drunter....
Alternativen hierzu?
08/21/2006 - World of Warcraft - 6 Replies
Hi zusammen! Ich verwende derzeit (mal wieder) ein UI was zwar vom optischen ein bissle was hermacht, aber viel zu viel Speicher verbraucht... Die Optik ist vom Liminality-UI was gokieks gebastelt hat... der Rest ist von mir halt noch dazugepackt... http://www.directupload.net/images/060819/temp/7R SsBMzm.jpg so sieht's halt aus...



All times are GMT +2. The time now is 18:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.