Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Netzwerk - Grundlegendes und Vereinfachungen

Discussion on Netzwerk - Grundlegendes und Vereinfachungen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Hallo,

hab ziemlich Langeweile und möchte einfach mal wat rund ums Netzwerk erzählen. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten damit schon vertraut sind.

Netzwerk einrichten:
Die PCs müssen mit einem Hub, Switch oder Router verbunden werden. Man verbindet jeden Pc mit einem Netzwerkkabel mit dem Verteiler.

Dann Netzwerkumgebungen->Rechtsklick: Eigenschaften->Lan Verbindung->Internetprotokoll TCP/IP: Eigenschaften

Unter IP gebt ihr dann Je nach Klassennetzwerk folgenden Wert ein.

10.11.12.X Wobei X immer verschieden sein muss, da Router, bla, sonst nicht wissen, an wen die verschiedenen Paktete jetzt gesendet werden sollen. Hierbei handelt es sich um ein Class-A Netzwerk. Beispiel für ein Class-B Netzwerk: 10.11.X.X, aber es empfiehlt sich beim Class-A Netzwerk zu bleiben.

Dann muss man die Subnetzmaske einstellen, tut sich schon von alleine. Die muss aber bei allen PCs gleich sein. Bei einem Class-B Netzwerk ist die Subnetzmaske 255.255.0.0 beim A-Netzwerk 255.255.255.0 .

Für die einfache Netzwerkparty ohne Netz reicht das schon.

Noch ein kleiner Tipp falls Probleme mit WIN98 Rechnern auftreten sollten:
Die Arbeitsgruppe. Die sollte gleich sein.
Um sie bei allen Gleich zu machen, öffnet ihr den Arbeitsplatz. Im Fenster Rechsklick->Eigenschaften->Computername. Dann auf Ändern klicken. Ganz unten im neuen Fenster könnt ihr dann die Arbeitsgruppe ändern und somit gleich machen.

Ihr könnt zur vereinfachung noch den eigenen Windows-DNS-Dienst benutzen. DNS heisst Domain Name System. Das verwaltet die IP-Taufe im Internet. Taufe? Die IP zB 127.0.0.1 bekommt einen Namen, localhost. Oder 81.169.181.220 bekommt den Namen .
Diesen Service könnt ihr euch wie folgt nützlich machen.
Unter C:\WINDOWS\system32\drivers\et c\ findet ihr die Datei "hosts". Sie hat keine Endung. Ihr editiert sie mit einem Texteditor. Ganz unten unter 127.0.0.1 localhost könnt ihr weitere IPs und deren Namen beifügen.




Kleine Netzwerk 3xp10!tz wenn Games nicht richtig funktionieren wollen:

Bei WC3 kann man einfach die CD nachm Start rausnehmen und bei jemand anderem zum Start einlegen usw.

Für Generals gibts ein Wunderprogramm:
Das Prog hat die geile Eigenschaft, dass es Probleme wie: Technical Difficulties, Syncronisationdata lost, Connection timed out und Game has detected a Missmatch blaaaaa einfach behebt. Wenn ihr kein Bock habt den DJ zu machen und ihr die Spiele einfach zieht, dann könnt ihr mit diesem Keychanger einfach den Key von der gezogenen Version durch euren gekauften oder sonstwoher Key ersetzen.

Wer Probleme mit Steam und 1.6 hat, der sollte sich runterladen.

Ansonsten fragt einfach, vll kann ich ja helfen.
Term!nX is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/20/2006, 13:51   #2


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
*hust* das am schluss überseh ich ma dezent
^^
#pinned
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2006, 17:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Und nochwat, wer keyprobs mit cs hat:
Spielt selbst nen Keygen. Gebt einfach irgendeine 13stellige Zahl ein, irgendwann meistens nach 10 Versuchen habt ihr Glück.

Naja ich hab jetzt kein Plan, ob man das darf cO wenn nicht, diesen Comment löschen!
Term!nX is offline  
Old 05/18/2006, 21:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 697
Received Thanks: 8
Wer wirklich was über die Übertragungstechniken (bezogen auf TCP/IP) lernen will kann sich mal das hier anschauen:
termi is offline  
Old 05/18/2006, 21:52   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
C'est interessant aber stimmt, nur für welche, die wirklich was lernen wollen. Wie im Topic, nur Grundlegendes ist hier beschrieben.
Term!nX is offline  
Old 05/19/2006, 18:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 697
Received Thanks: 8
wollt dich nicht kritisieren falls das so rüber kam
termi is offline  
Old 05/20/2006, 15:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Schmarrn Bei mir läufts Netzwerk immer, auch wenn ich im Prinzip nicht weiss, warum^^
Term!nX is offline  
Old 07/01/2006, 23:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 8
Received Thanks: 1
tjaja, bei den einen läufts bei den andern nicht windows halt...
chibo' is offline  
Old 07/10/2006, 18:07   #9
 
TheX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,369
Received Thanks: 634
nice
Du hast sicher ahnung von netzwerken ^^ wenn auf einer lan party (5er hub, ip bereich 192.168.0.10 - 15) Jemand auf mich zugreifen will, muss dieser immer ein Passwort eingeben, dieses weis ich aber selber net weil ich den rechner neu gemacht hab. und das Problem war vorher net da und jetzt isses da ^^
kannst du mia da helpen? vll wende ma wieder langeweile hast oda so? *g
TheX is offline  
Old 07/15/2006, 13:23   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
Quote:
Originally posted by TheX@Jul 10 2006, 18:07
nice
Du hast sicher ahnung von netzwerken ^^ wenn auf einer lan party (5er hub, ip bereich 192.168.0.10 - 15) Jemand auf mich zugreifen will, muss dieser immer ein Passwort eingeben, dieses weis ich aber selber net weil ich den rechner neu gemacht hab. und das Problem war vorher net da und jetzt isses da ^^
kannst du mia da helpen? vll wende ma wieder langeweile hast oda so? *g
welches betriebsystem ?
_-Ghost-_ is offline  
Old 07/16/2006, 13:02   #11
 
TheX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,369
Received Thanks: 634
Windows Xp (Professional) , SP 2

Die anderen Daten stehen in dem posts vom Mikrofon prob wo du mir auch schon super geholfen hast
TheX is offline  
Old 07/16/2006, 13:46   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 2,485
Received Thanks: 215
Dein Verbindungspartner? Falls auch, dann hast du ein kleines Problem was in den Wurzeln deines System liegen KANN. Hat dein Verbindungspartner 98 oder 2000 sind solche Probleme leider normal und -meistens- unlösbar.
Bei einem Freund kam dieses Problem auch vor und erst nach Biosupdate und Neuinstallation ging das Problem weg. In diesem Fall lag das Prob in den Wurzeln.

Ganz billig: Hast du eingeschränkte Konnektivität? Sind die Festplatten freigeschaltet?

Dann gucken wir mal weiter
Term!nX is offline  
Old 07/17/2006, 02:45   #13
 
TheX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,369
Received Thanks: 634
Hm festplatten waren nicht freigeschaltet, Kollege hat Windows xP, ich konnte auf ihn aber zugrefien und wir konnten alles gamen... nur leider ist dieser jetzt nicht mehr hier... (habe aber auch einen rechenr hier zuhause an diesem hier dran werd also das mit Festplatte freischalten mal ausprobieren... auch wennich nicht denke das sich damit das Passwort einfach auflöst..) aber mal sehn
Danke schoma
TheX is offline  
Old 07/17/2006, 03:27   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2004
Posts: 553
Received Thanks: 32
hier ersteinmal ein par möglichkeiten... (bin müde...)

netzwerkumgebung -> rechtsklick -> eigenschaften -> schauen ob die datei und druckerfreigabe aktiviert ist.



netzwerkumgebung -> rechtsklick -> eigenschaften -> Authentifizierung -> mal beide haken anmachen (da kannst du sonst auch mal bei den "clienten", der auch dich zugreifen möchte probieren/umstellen !!!)



Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Benutzer -> rechtsklick auf gast -> eigenschaften -> schauen ob konto aktiviert (sieht man eigentlich auch sofort wenns deaktiviert ist, am roten kreis mit weißem X ; kontrolle ist besser... ).



unter den eigenschaften von Gast, Mitgliedschaft, schauen ob er der Gast in der Gruppe Gäste ist... ggf. unter gruppen und eigenschaften von Gäste vergleichen....



Start -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall (sofern eingeschaltet) -> unter ausnahmen schauen das die "Datei- und Druckerfreigabe" einen haken hat...



sooo.... baba
vieleicht fällt mir ja noch dazu was im schlaf ein... hatte das problem schon oftgenug.. -_- (aber immer gelöst... nur ferndiagnose ist nicht so mein fall ;D) aber vieleicht hilft dir das ja schon

Mfg


edit: achja dieses problem kann man auch umständlicher umgehen, aber probiere erstmal ob von den og. was funzt
wie terminx schon schrieb wäre es auch interesant welches OS dein/e kollege/n drauf haben
_-Ghost-_ is offline  
Old 07/18/2006, 16:47   #15
 
TheX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 1,369
Received Thanks: 634
Sehr nice vielen Dank ich werde es bei aller nächster Gelegenheit testen.
karma up auf jeden fall, mühe soll schließlich belohnt werden, danke.

Mein Kollege hat, genauso wie mein zweiter Rechner, auch Win XP prof. SP2. Habe alles gemacht wie du gesagt hast, denk ma wird dann klappen bei der näxten lan
TheX is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Das New World2 Netzwerk
05/22/2010 - Metin2 Private Server - 96 Replies
http://www.imagebanana.com/img/4jx7x6cd/nw2.png Es gab in letzter Zeit viele Entwicklungen auf New World2... die nicht alle positiv waren... Und nun freuen wir uns (Das New World2 Team) euch das neue Konzept vorzustellen! New World2 wird von vielen Leuten bewundert... aber leider haben wir auch viele Hater... In letzter Zeit haben wir immer mehr und mehr anfragen gekommen, ob Server in New World2 aufgenommen werden können... So hat es sich ergeben....
netzwerk?
10/03/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
ihr redet alle davon in ein netzwerk einzuloggen um ins spiel zu kommen aber was fürn netzwerk meint ihr? wo gibts das
Own- Flyff im Netzwerk...
09/20/2008 - Flyff Private Server - 0 Replies
Hey... nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder im Forum ... Mein Problem : Mein Kumpel und ich wollen heute mal zu zweit Flyff offi zocken und nen wenig probn... nur hat nur einer Inet weil der Router spinnt... Weiß einer zufällig wie man es im "Intranet" zum laufen bringt das beide Connecten und daddeln können?!... Vielen dank
WoW Netzwerk down ? oO
05/30/2007 - World of Warcraft - 15 Replies
Hiho, momentan sind alle Server runtergefahren auser Destromath ^.^... Weiß vllt. wer wie lange die Probleme noch dauern ? Würde gerne weiter zockn :P



All times are GMT +2. The time now is 12:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.