Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Win7 über Stick installieren ohne Datenverlust

Discussion on Win7 über Stick installieren ohne Datenverlust within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,969
Win7 über Stick installieren ohne Datenverlust

ello (ich weis zum 3ten mal)

hab mich von kazaa verleiten lassen win7 zuinstallieren da dadurch vlt einige probleme den Geist aufgeben

hab nun die install datei auf mein Stick gezogen mit hilfe von Windows 7 USB DVD Download Tool

und das ganze sieht nun so aus

was muss ich jetzt beachten vor der installation?

wie installiere ich das jetzt genau ?

und was muss ich danach alles tun

wäre hilfreich wenn ihr mir dabei helfen könntet

Gruß
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 15:08   #2

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Als erstes hast du daran gedacht das dein USB Stick entsprechend vorformatiert wurde und das die partition aufn USB stick als active gesetzt wurde?

Wenn ja geht es nu einfach weiter, System Neustarten auf der BootUp Taste drücken ( je nach Mainboard entweder ESC , F8 oder F12) und dann von USB booten anklicken. Der darauffolgende Rest geht wie eine normale CD / DvD Installation.
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 15:11   #3

Fevii's Avatar

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Als erstes hast du daran gedacht das dein USB Stick entsprechend vorformatiert wurde und das die partition aufn USB stick als active gesetzt wurde?
auf dem Stick ist nur das drauf was auf dem Screen drauf ist und das 2te blick ich nicht :>

Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Wenn ja geht es nu einfach weiter, System Neustarten auf der BootUp Taste drücken ( je nach Mainboard entweder ESC , F8 oder F12) und dann von USB booten anklicken. Der darauffolgende Rest geht wie eine normale CD / DvD Installation.
Kazaa meinste ich könnte es auch so starten was aber um 5 Uhr morgens war und wir ziemlich an einander vorbei geredet haben :<
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 15:13   #4

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Du kannst das Image bspw. mit DaemonTools mounten und dann während des Betriebs von Vista installieren.. glaub ich :<

@Sui/Gordge
Er möchte W7 installieren und seine alten Daten behalten (damit Windows den "Windows.old" Ordner erstellt und da den Kram rein packt da er seine Daten gerne behalten möchte)
Kazaaa is offline  
Old 03/29/2010, 15:21   #5

Sui2k's Avatar

Also ein Windows Update, ist eigentlich generell machbar. Hierbei ist zu bedenken das du aber nur die Version von Win7 installieren kannst die auch von Vista dir gegeben ist (also Vista x64 Home Premium dann kannst du auch nur eine Win7 x64 HP installieren usw.. Vista Ultimate => Win7 Ultimate).

Bitte lasse vorher aber dieses Programm hier:

laufen und sage uns das Ergebnis.

Danke
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 15:25   #6

Fevii's Avatar

kazaa sorgt gerade für große verwirung

nun hab ich zurzeit vista Home Prm und aufn Stick hab ich Win7 Profes...

musst ich jetzt erst von vista Home prem auf win7 home dann auf Pro´s oder gleich den sprung von vista home auf win7 pros ?
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 16:07   #7

Sui2k's Avatar

das wird nicht funktionieren den um ein Upgrade auf Windows 7 Professional vornehmen zu können muss dein System ein Windows Vista Business sein.

Wie schon geschrieben du kannst nur von

Code:
Windows Vista 32 Bit (alle Editionen bis auf Starter) -> Windows 7 Ultimate 32 Bit
Windows Vista 64 Bit (alle Editionen bis auf Starter) -> Windows 7 Ultimate 64 Bit
Windows Vista Home Basic 32 Bit -> Windows 7 Home Premium 32 Bit
Windows Vista Home Basic 64 Bit -> Windows 7 Home Premium 64 Bit
Windows Vista Home Premium 32 Bit -> Windows 7 Home Premium 32 Bit
Windows Vista Home Premium 64 Bit -> Windows 7 Home Premium 64 Bit
Windows Vista Business 32 Bit -> Windows 7 Professional 32 Bit
Windows Vista Business 64 Bit -> Windows 7 Professional 64 Bit
Windows Vista Ultimate 32 Bit -> Windows 7 Ultimate 32 Bit
Windows Vista Ultimate 64 Bit -> Windows 7 Ultimate 64 Bit
ein Mix aus dennen geht nicht (meines Wissens nach).

Wie du schon geschrieben hast müsstest du dann erst auf Win7 HP upgraden und dann
mithilfe von Windows Anytime Upgrade auf die Prof. gehen. Was aber nun den Gedanken
aufwirft wenn du die Windows 7 Prof. Version zur Hand hastbrauchst du jetzt die Win 7 HP
Version ..

Ergo, ist dieses Vorgehen von dir .. mit einem Kostenaufwand verbunden (Anschaffungskosten Win7 HP).

Was man dir in diesem Falle eher vorschlagen könnte, sichere deine Dateien vom Vista System
und installiere direkt neu deine Windows 7 Prof. Version.
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 16:11   #8

Fevii's Avatar

ich könnt mir aber auch win7 HP auf naja nicht rechtens weg holen installieren dann könnte ich doch mit dem win 7 pro was ich jetzt besitze einfach drüber installieren wäre das den möglich?

was nicht heißt das ich´s mach hab gerade die info bekommen das nen kollege es hat :>

das Rote hat sich ja geklärt also fällt der warez support hoffendlich weg :<
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 16:22   #9

Sui2k's Avatar

Nein aus 2 Gründen

1. dann wäre unser Gespräch hier beendet *hust*
2. musst du die HP Version Online aktivieren und Prüfen lassen damit du
Zugriff auf das Anytime Upgrade bekommst von Microsoft.
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 16:25   #10

Fevii's Avatar

also gibts jetzt keine möglichkeit (ohne zu formatieren natürlich)
von Vista HP auf Win7 Pro zukommen ?

wenn doch dann eine simple noobi anleitung ohne fachbegriffe :>

nun da hört sich Windows 7 Ultimate 32 Bit besser an =/
mein Bruder fängt mit dem studieren an könnte ich nun mein Vist HP auf Windows 7 Ultimate 32 Bit uppen und seine Lizenz benutzen?
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 16:57   #11

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Sui hat weitestgehend recht....
Updaten ist nur innerhalb der selben Produktreihe möglich, d.h.
Home -> Home
Business -> Prof.
Ultimate -> Ultimate
etc.

Mit einer Ausnahme, du hast keine Updateversion gekauft, sondern die Vollversion, lt. Microsoft SOLL dann auch ein Editionsupgrade machbar sein, getestet habe ich das nicht.
Gordge is offline  
Old 03/29/2010, 17:00   #12

Fevii's Avatar

wäre aber

Quote:
mein Bruder fängt mit dem studieren an könnte ich nun mein Vist HP auf Windows 7 Ultimate 32 Bit uppen und seine Lizenz benutzen?
das möglich ? erlaubt ist es laut Kazaa ja nicht da die Lizenz ja nicht für mich ist

will eigendlich hauptsächlich wissen ob das machbar sei von vista HP auf win ulimate (sorry bin ziemlich neben der Spur )
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 17:01   #13

Sui2k's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
also gibts jetzt keine möglichkeit (ohne zu formatieren natürlich)
von Vista HP auf Win7 Pro zukommen ?

wenn doch dann eine simple noobi anleitung ohne fachbegriffe :>

ja das ginge .. von jeglicher Vista Version kann man auf Ultimate upgraden ..
Sui2k is offline  
Old 03/29/2010, 17:08   #14

Fevii's Avatar

k ich werds versuchen am besten gleich offen lassen damit ich kein neues auf machen muss
Fevii is offline  
Old 03/29/2010, 18:14   #15

Sui2k's Avatar

dir ist aber schon bewusst sollte dein Bruder seine Lizenz auf seinen Lappi oder so nutzen das du diese nicht auch nutzen kannst. Keine Lizenz kann doppelt registriert werden.

Das erfasst Microsoft und sperrt beide Aktivierungen aus.
Sui2k is offline  
Reply