Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


PS4/(PS5) - Spiel mit Maus und Tastatur spielen

Discussion on PS4/(PS5) - Spiel mit Maus und Tastatur spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2013
Posts: 116
Received Thanks: 13
Question PS4/(PS5) - Spiel mit Maus und Tastatur spielen

Hallo,

ich habe mal gehört, dass es möglich sein soll, ein 'x-beliebiges' Spiel seiner Wahl auf der PlayStation 4 mit Maus und Tastatur spielen zu können.

Es reicht dazu jedoch nicht, die Hardware über die zwei USB Stecker mit der PlayStation zu verbinden, weil das so nicht funktioniert.

Man benötigt dazu einen speziellen "Adapter".
Wie heißt dieser "Adapter", wo bekommt man den her und funktioniert das auch bei jedem Spiel?

Einmal vorab gefragt...

Funktioniert das überhaupt, wonach ich hier frage?
Oder ist das alles eigentlich gar nicht möglich?



Vielen Dank

LG ♪ ♫ ♪
bKay is offline  
Old 11/01/2020, 11:47   #2
 
elite*gold: 11
Join Date: Oct 2012
Posts: 864
Received Thanks: 70
Xim Apex, ist der beste mit den geringsten Input Lag glaube ich.

Einfach mal "Xim Apex" googlen.

Ist möglich, der Adapter simuliert einen Controller und du spielst dann auch nur gegen Leute mit Controllern.

Gruß
xXChanger is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2020, 12:10   #3




 
elite*gold: 150
Join Date: Oct 2012
Posts: 6,425
Received Thanks: 1,071
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
Man benötigt dazu einen speziellen "Adapter".
Wie heißt dieser "Adapter", wo bekommt man den her und funktioniert das auch bei jedem Spiel?

Einmal vorab gefragt...

Funktioniert das überhaupt, wonach ich hier frage?
Oder ist das alles eigentlich gar nicht möglich?



Vielen Dank

LG ♪ ♫ ♪
Korrekt ist schon mal, dass man dazu einen "speziellen" Adapter benötigt. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert aber ein Kollege sprach mal davon, dass er eben genau das ausprobieren will. Weiß aber bis heute nicht ob er es gemacht hat.

Auch wenn ich nicht weiß ob er selbst es ausprobiert hat, kann ich dir einen Konverter als Beispiel nennen, etwa den Hama Speedshot. Diesen Konverter bekommst du in vielen Shops, bspw. Media Markt.

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2020, 14:14   #4
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2013
Posts: 116
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by xXChanger View Post
Ist möglich, der Adapter simuliert einen Controller und du spielst dann auch nur gegen Leute mit Controllern.
Kennst Du dich damit aus?
Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Info ist nämlich sehr wichtig für mich, aber wie schaut es aus bei einem Spiel, wo man Multiplayer die Story spielen möchte.

Zum Beispiel Resident Evil 6... Mal angenommen man spielt es auf der PlayStation mit jemandem zusammen Co-op. Danach benutzt den seinen Adapter-Trick und spielt mit jemandem zusammen... Das geht doch oder?

Vollkommen egal, ob der andere jetzt auch den selben Trick anwendet oder einfach nur mit Controller spielt?


Danke

LG
bKay is offline  
Old 11/01/2020, 14:20   #5
 
elite*gold: 11
Join Date: Oct 2012
Posts: 864
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
Kennst Du dich damit aus?
Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Info ist nämlich sehr wichtig für mich, aber wie schaut es aus bei einem Spiel, wo man Multiplayer die Story spielen möchte.

Zum Beispiel Resident Evil 6... Mal angenommen man spielt es auf der PlayStation mit jemandem zusammen Co-op. Danach benutzt den seinen Adapter-Trick und spielt mit jemandem zusammen... Das geht doch oder?

Vollkommen egal, ob der andere jetzt auch den selben Trick anwendet oder einfach nur mit Controller spielt?


Danke

LG

Erfahrung persöhnlich noch nicht aber die Ps erkennt den Adapter halt als normalen Controller an. Denke mal schon das es gehen sollte für das was du geschrieben hast. Sonst warte auf jemanden anderen der dir das 100 % sagen kann oder frag mal im xim Forum nach.

Findest du unter google alles.
xXChanger is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2020, 15:39   #6

 
elite*gold: 118
Join Date: Nov 2018
Posts: 140
Received Thanks: 44
Alternativ:

Kann man wenn ich mich nicht Irre doch die Playstation auf dem PC streamen? Mit Hausgemachten Apps.

Habe damals Rocket league auf dem laptop gespielt, die PS im Wohnzimmer blieb an.

Maybe/Maybe not
Yamado94 is offline  
Old 11/26/2020, 13:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,825
Received Thanks: 265
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
Kennst Du dich damit aus?
Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Info ist nämlich sehr wichtig für mich, aber wie schaut es aus bei einem Spiel, wo man Multiplayer die Story spielen möchte.

Zum Beispiel Resident Evil 6... Mal angenommen man spielt es auf der PlayStation mit jemandem zusammen Co-op. Danach benutzt den seinen Adapter-Trick und spielt mit jemandem zusammen... Das geht doch oder?

Vollkommen egal, ob der andere jetzt auch den selben Trick anwendet oder einfach nur mit Controller spielt?


Danke

LG

kommt sehr nah an pc ran aber nicht 100% pc feeling, für die PS4 spielst du immer noch mit Controller und musst deine Tasten von Tastatur und Maus entsprechend belegen/binden
bloodpower31 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PS5: Neue Infos zur PS4-Abwärtskompatibilität
10/18/2020 - Gaming News - DE - 3 Replies
Nur noch knapp fünf Wochen ist der Release der PlayStation 5, zumindest in Deutschland, entfernt. Während ausgewählte Länder Sonys neue Heimkonsole bereits am 12. in den Händen halten können, müssen wir uns noch bis zum 19. November gedulden. Nun hat Sony erneut Details zur Abwärtskompatibilität veröffentlicht. Bereits seit Längerem war bekannt, dass die PlayStation 5 "über 4.000 PlayStation 4-Spiele" unterstützen wird. http://i.epvpimg.com/y0Rccab.jpg Nun veröffentlicht Sony eine Liste...
Black Ops 4 PS4 mit Maus & Tastatur?
10/14/2018 - Call of Duty - 3 Replies
Hallo, Ich habe eine Frage unzwar kann man BO4 auf PS4 mit Maus und Tastatur spielen? Ich habe es noch nicht komplett installiert ich konnte jedoch nur den Battle Royale Modus spielen aber Maus und Tastatur hat nicht geklappt. Bei Fortnite allerdings schon.... Hoffe jemand kann mir weiter helfen



All times are GMT +2. The time now is 03:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.