Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LAN-Kabel quer durch die Wohnung verlegen

Discussion on LAN-Kabel quer durch die Wohnung verlegen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/24/2020, 19:57   #16
 
bKay's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2013
Posts: 130
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Gibt es evtl. bereits bestehende Telefondosen? Die kann man auch umbauen.
JA! Wenn ich meine Zimmer Tür öffne und in der Diele stehe - direkt an der ersten Wand rechts daneben.

Da steht so eine Telefon...ich nenne es mal "DSL-Dose".
Dieser Weg ist VIEL kürzer und näher dran, als mein Router im Wohnzimmer.

Was bedeutet aber nun "umbauen"?

Danke
LG
bKay is offline  
Old 05/24/2020, 20:06   #17
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Gibt es evtl. bereits bestehende Telefondosen? Die kann man auch umbauen.
Du kannst keine TAE Dose in eine CAT Dose umwandeln.
Das Kabel was meist in eine TAE Dose eingespeist wird ist eine 2x2x0,6 oder 2x2x0,8 ...
CAT Kabel besteht meist aus 4x2x0,56 ...

Quote:
Originally Posted by Poise View Post
JA! Wenn ich meine Zimmer Tür öffne und in der Diele stehe - direkt an der ersten Wand rechts daneben.

Da steht so eine Telefon...ich nenne es mal "DSL-Dose".
Dieser Weg ist VIEL kürzer und näher dran, als mein Router im Wohnzimmer.

Was bedeutet aber nun "umbauen"?

Danke
LG
Für eine bereits vorhandene TAE Dose, in deinem Fall DSL-Dose bringt es nicht viel... Du kannst nur allerhöchstens die Position von deinem Router versetzen... Vorraussetzung ist das die Dose auch freigeschaltet ist, in einer Wohnung wird meist über die vorhandenen TAE Dosen durchgeführt, hab aber auch schon einige gesehen das die in der Wohnung 2-3 separate Zuleitungen haben die direkt an die APL drangehen
ThoiXn is offline  
Old 05/24/2020, 20:40   #18
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Du kannst keine TAE Dose in eine CAT Dose umwandeln.
Das Kabel was meist in eine TAE Dose eingespeist wird ist eine 2x2x0,6 oder 2x2x0,8 ...
CAT Kabel besteht meist aus 4x2x0,56 ...



Für eine bereits vorhandene TAE Dose, in deinem Fall DSL-Dose bringt es nicht viel... Du kannst nur allerhöchstens die Position von deinem Router versetzen... Vorraussetzung ist das die Dose auch freigeschaltet ist, in einer Wohnung wird meist über die vorhandenen TAE Dosen durchgeführt, hab aber auch schon einige gesehen das die in der Wohnung 2-3 separate Zuleitungen haben die direkt an die APL drangehen



Chicken17 is offline  
Old 05/24/2020, 21:14   #19
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post



Du willst mir oder uns hier erzählen das der Mieter selbst hergehen sollte die TAE in eine CAT Dose umbauen sollte damit das läuft?

Klar kann man so einen Fusch durchziehen, aber bedenke... das der Mieter an sich aus nichts an der APL zu suchen hat. Der müsste an der APL wo seine Zuleitung sich befindet das ändern zusätzliche CAT Dosen an der APL einbauen, seinen Router anbringen, etc...

Ich würde von so einem schwachsinnigen Fusch, Mist oder wie man das auch bezeichnen kann abraten.
ThoiXn is offline  
Old 05/24/2020, 23:10   #20
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
Du willst mir oder uns hier erzählen das der Mieter selbst hergehen sollte die TAE in eine CAT Dose umbauen sollte damit das läuft?

Klar kann man so einen Fusch durchziehen, aber bedenke... das der Mieter an sich aus nichts an der APL zu suchen hat. Der müsste an der APL wo seine Zuleitung sich befindet das ändern zusätzliche CAT Dosen an der APL einbauen, seinen Router anbringen, etc...

Ich würde von so einem schwachsinnigen Fusch, Mist oder wie man das auch bezeichnen kann abraten.
Wo steht, dass er die Wohnung gemietet hat?
Falls ja, klar sollte man das vorher mit dem Vermieter abklären, wenn man das vor hat.
Der "schwachsinnige Fusch, Mist oder wie man das auch bezeichnen kann" funktioniert einwandfrei. Ich kenne mehre Leute die das gemacht haben. Warum nicht die bestehenden Kabel benutzen? Telefonkabel braucht heutzutage sowieso fast niemand mehr.
Chicken17 is offline  
Old 05/25/2020, 01:21   #21
 
ThoiXn's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2019
Posts: 450
Received Thanks: 213
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Wo steht, dass er die Wohnung gemietet hat?
Falls ja, klar sollte man das vorher mit dem Vermieter abklären, wenn man das vor hat.
Der "schwachsinnige Fusch, Mist oder wie man das auch bezeichnen kann" funktioniert einwandfrei. Ich kenne mehre Leute die das gemacht haben. Warum nicht die bestehenden Kabel benutzen? Telefonkabel braucht heutzutage sowieso fast niemand mehr.
Dann befass dich etwas mal mit der Netzwerktechnik, denn solch Aussagen kommen meist von Ahnungslosen die gerne Fuschen.

Für eine Notlösung kann man es verwenden aber da können max 10/100 Ethernet verwendet werden wegen 2x2x0,6/0x8. Die Spezifikationen sind unter alle sau, geschweige Dämpfung , Qualität etc.

Aus dem Gesprächsverlauf hat der TC nie abgeschritten das es sich um eine Mietwohnung handelt daraufhin wurde mehrfach erwähnt das er sich an dem Vermieter bzw. Eigentümer wenden sollte bei eine verdeckte Installation.

Keine Ahnung welche Vorstellungen du gerade hast, aber lass es mal den Vermieter zustimmen das er solch eine Änderung in der Wohnung vornimmt, TAE in CAT Dose umbaut, an der APL eine entsprechende CAT Dose auch anbringt, seinen Router, extra einen Stromkreis zieht für seinen Router, am besten noch einen Netzwerkschrank hinstellt damit kein dritter dran rumspielen kann da im Kellerbereich jeder Mieter Zugang hat....

Auf solch eine Diskussion muss ich mich auch nicht mehr drauf einlassen, entweder man macht es richtig, oder man lässt es sein.
Wenn man diesen Weg eingehen will muss man auch nicht erwarten das man einen Vernünftigen Support erhält.
ThoiXn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lan Kabel woher verlegen+Welches ?
11/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Wo soll ich ein lan kabel her verlegen vom dachboden bis unten ins wohnzimmer durch türen durch ?? :D Was für eins soll ich mir kaufen ? Brauche geschätzt 25-30 m kabel
2te Internetleitung- Kabel verlegen?¿
10/04/2013 - Technical Support - 8 Replies
Moin, vor einiger Zeit war ein Mitarbeiter der Teledumm bei uns wegen einem Problem. Ich habe ihn nebenbei mal gefragt ob es möglich sei, einen 2ten Internetanschluss anzuschließen. Er meine ja alles kein Problem aber es müsse eine neue Leitung bzw Kabel an irgendeinen Kasten verlegt werden.. Leider war ich so blöd und nicht weiter nachgefragt :P Da ich jetzt großes Interesse an einem zweiten Anschluss habe aber nicht extra nochmal einen von den "kompetenten" Mitarbeitern herholen will die...
Lan-Kabel nachträglich verlegen
06/01/2013 - Technical Support - 8 Replies
Moin, mein Internet ist ziemlich schlecht, deshalb hab ich mir gedacht könnte man nachträglich ein Lan-Kabel im Haus verlegen. Der Router steht im Erdgeschoss und die Zimmer, wo das Lan-Kabel verlegt werden soll, sind "Oben". In den Zimmern sind Leerrohre für TV kann man jetzt die Lan-Kabel einfach am Router anschließen ? Oder muss man das was beachten (verzögerung, Läne usw. ) ich möchte natürlich gutes Internet haben, womit man auch Zocken kann.
.Der Clown trägt eure Werbung quer durch Epvp ♥
11/11/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Servus meine Guten.. Ich biete hier an eure Werbung mit mir quer durch epvp zu Tragen. Ich werde mich überall aufhalten :) Den Preis legen wir zusammen fest. :) Der erste bekommt eine Woche umsonst :)
Frage : W-Lan stick oder Lan Kabel ?
09/16/2012 - WarRock - 8 Replies
ich habe zurzeit einen Lan Kabel jedoch habe ich jetzt ein neues Zimmer bekommen udn der Router ist 40m von meinem Zimmer entfernt Ich fahre gleich nach Saturn und ich würde gerne wissen was besser für warrock läuft . und ich woillte mir diesen w-Lan stick kaufen : AVM FRITZ! WLAN USB Stick N 20002420 WLAN-Adapter kaufen bei Saturn



All times are GMT +2. The time now is 06:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.