Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

laggt seit 2-3 Tagen in Spielen

Discussion on laggt seit 2-3 Tagen in Spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 625/0/0
Received Thanks: 218
laggt seit 2-3 Tagen in Spielen

Guten Abend

hab an meinem PC seit paar Tagen große Probleme - egal in welchem Spiel ich bin, es laggt.

Hab bereits den Grafikkartentreiber deinstalliert sowie neu installiert - jedoch ohne Erfolg.

hab an dem PC bis vor paar Tagen die Spiele, die ich eben so spiele immer komplett flüßig gespielt. nun laggt es jedoch auch bei CSGO. (dem Steinzeit Egoshooter) da muss es was gröberes haben wenn es selbst bei dem nun Probleme macht :/

hier die Komponenten:
http://i.epvpimg.com/lkw8bab.png

Speedtests von meinem Internetanbieter bzw. auch andere ergeben ca:
40-75Mbps Download je nach Tageszeit (Abends-Nachts weniger)
20-60 Upload
hab WLAN Verbindung am Pc, sowie den 100er/100er Tarif

die Werte hat ich im Prinzip vorher auch, wo ich noch reibungslos Cs-Go gezockt hab.
hatte auch damit CoD Warzone diese Woche bereits erfolgreich gespielt.

bräuchte bitte Hilfe von Leuten die sich damit auskennen. ich selber bin leider kein PC Experte.
Nazgulianor is offline  
Old 03/28/2020, 22:44   #2

The Black Market: 244/0/0
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Nazgulianor View Post
Guten Abend

hab an meinem PC seit paar Tagen große Probleme - egal in welchem Spiel ich bin, es laggt.

Hab bereits den Grafikkartentreiber deinstalliert sowie neu installiert - jedoch ohne Erfolg.

hab an dem PC bis vor paar Tagen die Spiele, die ich eben so spiele immer komplett flüßig gespielt. nun laggt es jedoch auch bei CSGO. (dem Steinzeit Egoshooter) da muss es was gröberes haben wenn es selbst bei dem nun Probleme macht :/

hier die Komponenten:
http://i.epvpimg.com/lkw8bab.png

Speedtests von meinem Internetanbieter bzw. auch andere ergeben ca:
40-75Mbps Download je nach Tageszeit (Abends-Nachts weniger)
20-60 Upload

die Werte hat ich im Prinzip vorher auch, wo ich noch reibungslos Cs-Go gezockt hab.
hatte auch damit CoD Warzone diese Woche bereits erfolgreich gespielt.

bräuchte bitte Hilfe von Leuten die sich damit auskennen. ich selber bin leider kein PC Experte.
Liegt momentan meistens an den Plattformen und weniger an dir.
PSN/Steam/Xbox/Microsoft/UPlay usw. haben die letzten Tage Probleme die einen sagen angebliche Hacker angriffe und die anderen meinen das es durch die Situation einfach alles überlastet ist.
Meiner Meinung nach liegts wohl auch eher daran das jeder daheim chillt und nur zockt.

Solltest es mal beobachten ob es immer zu den ''Stoßzeiten'' anfängt und Nachts wieder geht.
$crim is offline  
Old 03/28/2020, 22:57   #3

Quote:
Originally Posted by $crim View Post
Liegt momentan meistens an den Plattformen und weniger an dir.
PSN/Steam/Xbox/Microsoft/UPlay usw. haben die letzten Tage Probleme die einen sagen angebliche Hacker angriffe und die anderen meinen das es durch die Situation einfach alles überlastet ist.
Meiner Meinung nach liegts wohl auch eher daran das jeder daheim chillt und nur zockt.

Solltest es mal beobachten ob es immer zu den ''Stoßzeiten'' anfängt und Nachts wieder geht.
hab ich bereits beobachtet:

es laggt auch Vor Mittag und Mittags und frühen Nachmittag wo ich mehr Download habe.
Nazgulianor is offline  
Old 03/28/2020, 23:43   #4

elite*gold: 416
Received Thanks: 37
Was heißt es laggt? Die Anwendung selbst z.B. aufgrund von niedrigen FPS oder die Verbindung zum Server?
itanummer is offline  
Old 03/29/2020, 14:14   #5

Quote:
Originally Posted by itanummer View Post
Was heißt es laggt? Die Anwendung selbst z.B. aufgrund von niedrigen FPS oder die Verbindung zum Server?
hab jz mal testweise die FPS Anzeige eingeschaltet:

schwankt ingame zwischen 130 und 220 FPS, was denk ich nicht schlecht sein sollte. jedoch hab ich ca alle 10sek ein kurzes standbild. und den rest der Zeit ist es auch nicht wirklich flüßig wie vor ner Woche
Nazgulianor is offline  
Old 03/29/2020, 16:09   #6

elite*gold: 330
Received Thanks: 201
Quote:

schwankt ingame zwischen 130 und 220 FPS, was denk ich nicht schlecht sein sollte. jedoch hab ich ca alle 10sek ein kurzes standbild. und den rest der Zeit ist es auch nicht wirklich flüßig wie vor ner Woche
An deiner Rechnenleistung liegt es nicht, da die meisten sich gerade im Home Office befinden oder gezwungen werden Zuhause zu bleiben um sich zu Schützen wird halt einiges überlastet...

Es ist aber auch unabhängig und das kann dir auch keiner sagen wann diese Lags im Game verschwinden, die Aussage ob es Früh, Mittags oder Spät am Abend diese Lags evtl verschwinden würde ich mich nicht drauf verlassen, da die Corona Situation Weltweit ist.

Es gibt auch welche die die Leistung einfach runtergedreht haben damit die Server nicht überlastet werden.
ThoiXn is offline  
Old 03/29/2020, 17:31   #7

Quote:
Originally Posted by ThoiXn View Post
An deiner Rechnenleistung liegt es nicht, da die meisten sich gerade im Home Office befinden oder gezwungen werden Zuhause zu bleiben um sich zu Schützen wird halt einiges überlastet...

Es ist aber auch unabhängig und das kann dir auch keiner sagen wann diese Lags im Game verschwinden, die Aussage ob es Früh, Mittags oder Spät am Abend diese Lags evtl verschwinden würde ich mich nicht drauf verlassen, da die Corona Situation Weltweit ist.

Es gibt auch welche die die Leistung einfach runtergedreht haben damit die Server nicht überlastet werden.
ok Danke. muss ich das mit dem Spielen erstmal lassen.

bin selber aufgrund von Corona Zuhause, egal um welche Uhrzeit ich es versuche es laggt immer.
Nazgulianor is offline  
Old 03/29/2020, 22:18   #8

elite*gold: 416
Received Thanks: 37
Quote:

Welche Spiele sind denn noch betroffen außer CS:GO?
Ich würde Dir mal empfehlen mit DisplayDriverUninstaller deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den neusten zu installieren.
itanummer is offline  
Old 03/30/2020, 11:21   #9

Quote:
Ich würde Dir mal empfehlen mit DisplayDriverUninstaller deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den neusten zu installieren.
COD Warzone.

hab gestern Nacht mal ein Steamspiel zum testen offline gespielt, Shadow of Mordor, das war komplett flüßig.
Liegt wohl echt an der Auslastung
Nazgulianor is offline  
Old 03/30/2020, 11:36   #10

elite*gold: 330
Received Thanks: 201
Quote:
Wenn man +100FPS hat und die auch ohne Probleme anstehen, liegt es sehr unwahrscheinlich an der Grafikkarte o.ä.

Die Aussage mit "Aktuellsten Treiber" ist auch schwachsinnig.
Neuste heißt nicht gleich beste.

Wenn Serverlags anstehen oder vorhanden sind weil die Spielerzahl extrem in die Höhe schießt und die auch nicht darauf ausgelegt sind kann man auch nicht viel tun.
Bsp: Spieler Statistik von Steam
https://store.steampowered.com/stats/?l=german
ThoiXn is offline  
Old 05/15/2020, 00:57   #11

kleines Update:
ich musste Windows 10 komplett neu installieren damit alles wieder reibungslos ging.
Nazgulianor is offline  
Reply