|
You last visited: Today at 04:44
Advertisement
PC voll/formatieren ohne Betriebssystem dabei löschen!
Discussion on PC voll/formatieren ohne Betriebssystem dabei löschen! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/25/2010, 22:08
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 603
|
PC voll/formatieren ohne Betriebssystem dabei löschen!
Wie die Überschrift schon sagt...
kann man das meiste was auf dem PC is i-wie formatieren ohne das Betriebssystem anzucracken?
Hab (naja mein Bruder) die XP Cd kaputt gemacht und jetzt ist mein PC voll aber das mus alles runter ... Aber wie geht das ohne die ganze Partition runterzuhaun?
|
|
|
02/25/2010, 22:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 294
|
also das würd ich auch gerne wissen aber ka nie probiert oder so.
Wegen der CD schau mal auf irgendwelchen torrentseiten oder so vorbei und saug dir einfach die Windows XP ( die version die du hast) und brenn die auf CD ( achtung muss ne bootfähige version sein)
|
|
|
02/25/2010, 22:23
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 17
|
Quote:
Originally Posted by Zukon
also das würd ich auch gerne wissen aber ka nie probiert oder so.
Wegen der CD schau mal auf irgendwelchen torrentseiten oder so vorbei und saug dir einfach die Windows XP ( die version die du hast) und brenn die auf CD ( achtung muss ne bootfähige version sein)
|
Warez -.- gehört nicht hier hin
-------------------------------------
Btt
Versuchs mal mit einem Backup (falls du einen gespeichert hast)
|
|
|
02/25/2010, 22:24
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 229
|
Quote:
Originally Posted by XxBuGxX
Wie die Überschrift schon sagt...
kann man das meiste was auf dem PC is i-wie formatieren ohne das Betriebssystem anzucracken?
Hab (naja mein Bruder) die XP Cd kaputt gemacht und jetzt ist mein PC voll aber das mus alles runter ... Aber wie geht das ohne die ganze Partition runterzuhaun?
|
wenn du deinen LIZENZ-key noch hast ist das ja kein problem... leih dir die XP cd von deinem Freund/vater etc. (vermutlich home 32 bit) und installiere/formatiere mit der und gib deinen Key ein...falls keiner deiner Bekannten so eine CD hat kann man normalerweise in einem Pc-laden nachfragen ob man die XP cd für ein paar euro gebrannt bekommt...
|
|
|
02/25/2010, 22:25
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,142
|
Man kann nicht formatieren ohne das OS zu löschen, wennst n Backup hast kannst den PC auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen, anders gehts nicht.
Gordge meinte mal das Computerläden dir evtl ne XP CD brennen wennst lieb fragst (nen Key solltest ja haben sofern es legal erworben wurde)
|
|
|
02/25/2010, 22:26
|
|
|
Was ist legal ?
Aber danke ^^
Naja vll hat n freund noch ne XP cd^^
|
|
|
02/25/2010, 22:30
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 462
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Man kann nicht formatieren ohne das OS zu löschen, wennst n Backup hast kannst den PC auf diesen Zeitpunkt zurücksetzen, anders gehts nicht.
Gordge meinte mal das Computerläden dir evtl ne XP CD brennen wennst lieb fragst (nen Key solltest ja haben sofern es legal erworben wurde)
|
stimmt nicht ganz
Quote:
wolltest du cool wirken oder hast du bloß irgenteinwort in einen anderen zusammenhang geworfen
wegen deinen problem
du kannst alles per hand löschen was du nicht brauchst(also alles außer dein OS)
dann kannst du via live cd und cfdisk deine partion teilen also alles was leer ist als eine neue partion anlegen und formatieren
torrents sind epic fail
wer so noch läd sollte gleich hochgenommen werden
man uploaded bei torrents immer gleichzeitig bei anderen download sachen haben die dich nur wegen dem download dran
und es ist statistisch nachgewiesen das uploader mehr hochgenommen werden als downloader
|
|
|
02/25/2010, 22:30
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 17
|
Quote:
Originally Posted by XxBuGxX
Was ist legal ?
Aber danke ^^
Naja vll hat n freund noch ne XP cd^^
|
Drück Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->Systemwiederherstellung , dann geh auf einen beliebigen Zeitpunkt und lass ne Systemwiederherstellung ^^ ich glaube so wird auch alles gelöscht :P
|
|
|
02/25/2010, 22:33
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,142
|
Quote:
Originally Posted by Noisuf-X
stimmt nicht ganz
wolltest du cool wirken oder hast du bloß irgenteinwort in einen anderen zusammenhang geworfen
wegen deinen problem
du kannst alles per hand löschen was du nicht brauchst(also alles außer dein OS)
dann kannst du via live cd und cfdisk deine partion teilen also alles was leer ist als eine neue partion anlegen und formatieren
torrents sind epic fail
wer so noch läd sollte gleich hochgenommen werden
man uploaded bei torrents immer gleichzeitig bei anderen download sachen haben die dich nur wegen dem download dran
und es ist statistisch nachgewiesen das uploader mehr hochgenommen werden als downloader
|
Ja gut so kann man auch formatieren, aber was bringt dir das wenn deine Registry und allgemein dein System zugemüllt ist ? Selbst mit CCleaner (o.ä. Programmen) kriegst die Registry bzw die ganzen Ordner/Müll-Datein nicht mehr weg.
|
|
|
02/25/2010, 22:40
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 462
|
das problem ist keine volle registry
das problem ist die registry
windoof runter -> linux drauf
außerdem wollte er alles formatieren außer das OS
wollte das nur als möglichkeit anbringen obwohl ich ihn nicht für fähig halte mit einem konsolen basierenden programm ala cfdisk umzugehen
|
|
|
02/25/2010, 22:41
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 6,891
|
daten auf einer externen sichern formatieren dann drauf ziehn
du kannst nicht ALLES! löschen und dabei deine Daten sichern das ist ein wiederspruch in sich
|
|
|
02/26/2010, 07:27
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
Quote:
Originally Posted by Noisuf-X
das problem ist keine volle registry
das problem ist die registry
windoof runter -> linux drauf
außerdem wollte er alles formatieren außer das OS
wollte das nur als möglichkeit anbringen obwohl ich ihn nicht für fähig halte mit einem konsolen basierenden programm ala cfdisk umzugehen
|
Oh Bitte!
Er kommt mit Windows nichtmal klar, dann auf Linux umstelen, dann knallt er sich die Partition wo das Root drauf gemountet ist zu und schon steht er vor einem noch grösseren Problem.
Bitte hört endlich auf Linux als Lösung aller Probleme zu sehen, das ist es nämlich genauso wenig wie Windows <PUNKT>
BTT:
Lösch mal ein paar alte MP3´s und dann gehst du in die Systemsteuerung unter den Punkt "software" dann schmeisst du mal alles runter was du nicht wirklich dringend brauchst.
|
|
|
02/26/2010, 14:01
|
|
|
Hab ich schon öfters gemacht >_<
naja .. und hab ja auch gemerkt .. das die daten die man schonmal geladen hat und gelöscht hat trotzdem noch auf dem PC sind -.-
Ich glaub ich kauf mir einfach mal neues Betriebssystem und hau einfach alles weg..
naja danke für die ganzen Tipps usw..
@ Mod kannst closen alles geklärt
|
|
|
02/27/2010, 14:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 364
|
also so mach ichs immer...
setz dein system neu auf und mach ne backup-cd mit ALLEM!
später spielste das backup drauf auf und siehe da, alles wieder wie neu =D!
|
|
|
|