Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SSD nach Windows Neuinstallation nicht formatierbar? Dateien tauchen immer wieder auf

Discussion on SSD nach Windows Neuinstallation nicht formatierbar? Dateien tauchen immer wieder auf within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,675
Received Thanks: 3,430
SSD nach Windows Neuinstallation nicht formatierbar? Dateien tauchen immer wieder auf

Moin,
mal eben Beschreibung meines komischen Problems:
Wollt eben Windows neu installieren, USB Stick zum booten fertig gemacht und alles wie immer gemacht. Als ich dann meine 2. SSD (Patriot Spark) formatieren wollte (über das Setup von Windows) wollte das aber nicht so recht. Gut, hab mir gedacht probier ich einfach noch mal wenn Windows installiert ist. Gemacht getan, hat dann aber auch nicht funktioniert. Hab dann versucht die Ordner alle einzeln zu löschen, hat auch geklappt. Wieder formatiert, und die Ordner sind wieder aufgetaucht. Auch nach Neustart nachdem die Ordner gelöscht waren sind diese wieder aufgetaucht. Das Formatieren bringt rein gar nichts. Ich kann auch ganz normal auf alle Dateien zugreifen nachdem ich die gelöscht und versucht habe zu formatieren.

Beim Formatieren wurd allerdings immer angezeigt dass das Laufwerk noch irgendwie verwendet wird, konnte aber auf die Schnelle nichts finden wovon bzw. wieso überhaupt, vor allem direkt nach der Neuinstallation von Windows.

Hat die SSD einfach ne Macke und gehört in den Müll oder ist da noch irgendwie was zu retten?



Shiratu is offline  
Old 12/08/2019, 18:53   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,200
Received Thanks: 900
Moin,
es gibt vom plattenhersteller ein pogramm, welches von usb oder cd ausgeführt werden muß, um die platte komplett zu löschen. Bitte nicht mit nullen überschreiben, das schadet der platte. Es gibt extra einen eingebauten löschmodus. Man könnte auch die neuste Parted Magic cd nehmen und mit einem dort vorhandenen tool die SSD löschen. Die cd kostet leider, billiger aber als ein PC laden.


Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2019, 18:11   #3


 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,675
Received Thanks: 3,430
Komisch, hab schon öfters Windows neu installiert und hatte nie Probleme.
Gibts das Programm irgendwo zum Download oder kann man das nur in irgendwelchen PC Läden machen lassen?
Shiratu is offline  
Old 12/12/2019, 21:00   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,200
Received Thanks: 900
Guck beim plattenhersteller, die haben sowas. je nach hersteller unterschiedliche bezeichnung.
Du könntest mal im netz nacch einer aktuellen Pated machic iso suchen. verlinken darf man sowas hier nicht, da gegen die forenregeln.


Verleihnix is offline  
Old 12/17/2019, 18:49   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2016
Posts: 554
Received Thanks: 115
Falls du nur versucht hast , die platte zu formatieren beim windows setup , dann ists eigentlich normal das nen fehler kommt , lösch alle partitionen die mit der platte zusammenhängen ->erstell ne neue ->pack windows drauf ->fertig
Singleplayer™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 07:09   #6
Moderator


 
elite*gold: 254
Join Date: May 2014
Posts: 2,615
Received Thanks: 747
Wie genau hast du deine Festplatte formatiert? Hast du sie auf NTFS formatiert?
Michi is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 10:12   #7


 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,675
Received Thanks: 3,430
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Guck beim plattenhersteller, die haben sowas. je nach hersteller unterschiedliche bezeichnung.
Du könntest mal im netz nacch einer aktuellen Pated machic iso suchen. verlinken darf man sowas hier nicht, da gegen die forenregeln.
Vom Hersteller nichts gefunden leider.
Auf die andere Variante würde ich nur ungern zurückgreifen.

Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
Falls du nur versucht hast , die platte zu formatieren beim windows setup , dann ists eigentlich normal das nen fehler kommt , lösch alle partitionen die mit der platte zusammenhängen ->erstell ne neue ->pack windows drauf ->fertig
Nein, nicht nur im Setup. Auch in Windows selber, in der Datenträgerverwaltung und mit diskpart.
Ist nicht die SSD wo Windows draufkommt btw.

Quote:
Originally Posted by Michi View Post
Wie genau hast du deine Festplatte formatiert? Hast du sie auf NTFS formatiert?
Ja, NTFS. Wie oben beschrieben mit allen Mitteln die ich so kenne und keine externen Programme benötigen.
Shiratu is offline  
Old 12/18/2019, 16:03   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,200
Received Thanks: 900
Darf man anraten folgenden link näher zu betrachten:



Mit diesem pogramm platte an anderem rechner mittels secure Erase löschen. Diese funktion ist in die platte eingebaut. Sowas meinte ich, Parted magic kann diese funktion auch ansprechen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 19:00   #9


 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,675
Received Thanks: 3,430
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man anraten folgenden link näher zu betrachten:



Mit diesem pogramm platte an anderem rechner mittels secure Erase löschen. Diese funktion ist in die platte eingebaut. Sowas meinte ich, Parted magic kann diese funktion auch ansprechen.
Danke, hab das echt nicht gefunden.

Problem jetzt ist, dass das Tool die Platte gar nicht erkennt. Habs an 2 PCs probiert.
Shiratu is offline  
Old 12/18/2019, 19:22   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,200
Received Thanks: 900
Ist die platte denn von Patriot memory?
Ansonsten mal mit parted magic versuchen, das bennungsschema der iso wurde m.E. nie geändert. Daher etwas im netz graben, um die passende iso zu finden.


Verleihnix is offline  
Reply



« Steam teilweise auf spanisch | Neuer PC - kann nicht Windows installieren »

Similar Threads
Nach Win10 neuinstallation geht immer wieder sporadisch ipv4 nicht
05/06/2017 - Technical Support - 5 Replies
Hey, ich habe vor paar Tagen Win10 neu installiert und seitdem gehen alle paar Stunden keine IPv4 Seiten mehr... Windows zeigt mir zwar bei ipv4 Internet an, aber gehen tun nur google, facebook, youtube und co, Seiten die ipv6 unterstützen. Ich hatte das letztes Jahr schonmal als in Win10 neu installiert habe und weiß nichtmehr wie ich das gelöst habe, momentan hilft nur wenn es soweit ist in cmd netsh int ip reset einzugeben und neuzustarten, was auf dauer sehr nervt... Ich komm auch...
Notebook Grafikkarte nach Windows neuinstallation nicht mehr erkannt
12/04/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, habe grad mein neues Notebook formatiert und Windows neu installiert. (win7 pro 64bit). Nun funktioniert nur die CPU Grafikkarte und die richtige wird nicht mehr erkannt. Habe die 5870m. Wenn ich AMD Catalyst 13.9 runterlade muss ich noch etwas runterladen und es lädt nur eine 40kb datei runter und es geht garnichts. AMD Catalyst? Notebook Display Driver Die beta treiber kann ich nicht herunterladen. Was soll ich tun?
Partion nicht formatierbar
01/13/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hey Leute ich habe 3 festplatten in meinem PC = C: , D: & G: auf C: ist mein altes Win XP drauf und auf G: mein jetziges Win 7 will C: formatieren aber mein PC verweigert es kann mir jmd helfen ? habe auch schon gegoogled aber nichts gefunden ! http://img13.imageshack.us/i/formatfail.png/ http://img717.imageshack.us/i/cmdfail.png/
Windows 7 nicht formatierbar :(
06/10/2009 - Technical Support - 2 Replies
hi, ich benutze zur zeit Windows 7 . aber weil es immer langsamer wurde und immer mehr hing, dachte ich ich spiel mir wieder original vista drauf (hab ja SP1 und SP2). war bei nem kumpel der hat mir xp angeboten und das hatte ich auch versucht, hm pc macht die grätsche beim booten von cd... dann vista versucht... das selbe... und windows7 dvd eingelegt, ging auch nicht. ich kann einfach nicht formatieren. weil ich nicht mehr von CD/DVD booten kann? ich war schon im BIOS da ist alles...



All times are GMT +1. The time now is 00:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.