Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Computer Monitor nach abwischen zeigt kein Bild mehr, Reperatur noch möglich?

Discussion on Computer Monitor nach abwischen zeigt kein Bild mehr, Reperatur noch möglich? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Stareex's Avatar
 
elite*gold: 165
The Black Market: 267/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,068
Received Thanks: 466
Computer Monitor nach abwischen zeigt kein Bild mehr, Reperatur noch möglich?

Folgene Situation, ich habe gestern mein Zimmer aufgeräumt und dabei auch meinen Monitor mit einen feuchten Lappen einmal von jeder Seite abgewischt.Er war an und Plötzlich hat er kein Bild mehr gezeigt. Habe ihn dann neugestartet und er hat kein Strom mehr bekommen(Licht hat nicht geleuchtet) ich habe dann die Power Kabel mit den PC getauscht und dann hat die Lampe geleuchtet,aber kein Bild(DP).Dann hab ich geschaut ob der Monitor noch Bild gibt wenn kein Video Eingang angeschlossen ist->ja er zeigt das Markenzeichen. Dann hab ich ein HDMI Kabel angeschlossen und das gleiche->kein Bild aber er ist an.

Ist vielleicht Feuchtigkeit an die falsche Stelle gekommen?

Kann man da noch was retten? Freue mich über eure Meinung.
Stareex is offline  
Old 11/03/2019, 12:23   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 11/03/2019, 23:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,405
Received Thanks: 933
Hallo @

versuch mal vorsichtig die Plastikblende die um den Monitor herum verläuft, zu entfernen.
Du kannst die Blende vorsichtig mit deinen Fingernägeln abziehen, sollte normalerweise funktionieren.
Dann suchst du an den Kabeln die dort entsprechend verlaufen ob diese Feucht sind, oder Tröpfchen vorhanden sind. Entferne entsprechend diese und teste es erneut.

Sollte dir der Aufwand zu hoch sein, kannst du auch deinen Monitor an die Heizung stellen und die Heizung aufdrehen (bitte nicht zu heiß).
Nach einem Tag sollten alle Tropfen die noch da sein sollten, entfernt sein.

Teste dies bitte aus und gebe uns anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Michi
Michi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC zeigt kein Bild nach Grafikkarten-einbau?
03/23/2014 - Technical Support - 13 Replies
Hallo Community, ich habe gestern einen PC auf dem Sperrmüll gefunden und wollte den etwas verbessern. Ich habe einen AMD Athlon II X64 5000+ mit 2x 2,6GHz einbauen lassen, Kühlpaste drauf, CPU Kühler drauf. 3GB RAM 512MB á 2 und 1x 2GB. Alles DDR2. Dazu habe ich mir eine ATI Radeon HD 6570 eingebaut. Soll eine gute Grafikkarte sein, 1GB Memory Ram dies und jenes. Alles fest verbaut und PC eingeschaltet. CPU Kühler dreht sich, PC LED leuchtet und das Netzteil pustet auch. Dann den PC...
XBoX zeigt kein Bild mehr !?!
04/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Meine XBoX 360 zeig seit Tagen einfach kein Bild mehr.Gibt es da eine Lösung.



All times are GMT +2. The time now is 05:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.