Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



8GB RAM (5,94GB verwendbar)

Discussion on 8GB RAM (5,94GB verwendbar) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/03/2019, 01:01   #16


 
saya's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,563
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
hab da wirklich alle einstellungen auf min (vsync aus)^^ das einzige was aktiviert ist ist dieses Multicore Rendering

treiber sind alle aktuell^^ hab auch dein programm benutzt



Oh damit würde ich dieses TDP erhöhen? Also auf mehr Leistung kommen oder? Hmm kann das dem PC nicht schaden?
Diese Game Booster programme sind relativ unnötig, öffne csgo dann stell im taskmanager die priorität von csgo auf hoch, google das mal weil weiß gerade selber nicht wie genau man das nochmal macht
saya is offline  
Old 11/03/2019, 01:03   #17

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,813
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by saya View Post
Diese Game Booster programme sind relativ unnötig, öffne csgo dann stell im taskmanager die priorität von csgo auf hoch, google das mal weil weiß gerade selber nicht wie genau man das nochmal macht
Das ist kein Game Booster Programm.
Sondern erhöht die Leistungsaufnahme der CPU
Nevada' is offline  
Old 11/03/2019, 01:08   #18

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Sofern du es nicht übertreibst passiert da nichts schlimmes
ich schaue mir das mal an

Quote:
Originally Posted by saya View Post
Diese Game Booster programme sind relativ unnötig, öffne csgo dann stell im taskmanager die priorität von csgo auf hoch, google das mal weil weiß gerade selber nicht wie genau man das nochmal macht
das war schon auf hoch
Fox is offline  
Old 11/03/2019, 12:49   #19


 
saya's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,563
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
ich schaue mir das mal an



das war schon auf hoch
Dann würde ich vorschlagen Spiel auf 4:3 Streched Spiele mit meinem High End Rechner selber auf 4:3 Stretch, da man bei 4:3 einfach besser Aimen kann.(Meine Meinung.)
saya is offline  
Old 11/03/2019, 15:28   #20
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Moin,
von driver booster bitte finger weg, macht systeme nur lahm, egal, was der hersteller schwäzt. Im bios könnte man eventuel die menge des RAM für die graka beeinflussen.
Autostart mal aufräumen und sinnfreie windows komponeten abschalten sollte einiges bringen.
Falls intresse, könnte man system etwas tunen mit bordmitteln.
Verleihnix is offline  
Old 11/03/2019, 22:24   #21

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by saya View Post
Dann würde ich vorschlagen Spiel auf 4:3 Streched Spiele mit meinem High End Rechner selber auf 4:3 Stretch, da man bei 4:3 einfach besser Aimen kann.(Meine Meinung.)
fps sind hier schon besser aber 16:9 wäre schon besser

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Moin,
von driver booster bitte finger weg, macht systeme nur lahm, egal, was der hersteller schwäzt. Im bios könnte man eventuel die menge des RAM für die graka beeinflussen.
Autostart mal aufräumen und sinnfreie windows komponeten abschalten sollte einiges bringen.
Falls intresse, könnte man system etwas tunen mit bordmitteln.
Im Autostart habe ich schon vieles weggemacht^^

Mein Bios habe ich auch von der Lenovo Website geupdated^^ Habe mal was von Memory Remap gehört aber so eine Funktion finde ich nicht





Fox is offline  
Old 11/03/2019, 22:26   #22


 
saya's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,563
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Moin,
von driver booster bitte finger weg, macht systeme nur lahm, egal, was der hersteller schwäzt. Im bios könnte man eventuel die menge des RAM für die graka beeinflussen.
Autostart mal aufräumen und sinnfreie windows komponeten abschalten sollte einiges bringen.
Falls intresse, könnte man system etwas tunen mit bordmitteln.
Um ehrlich zu sein, ist mir nie irgendwas mit Driver booster von wegen verlangsamung aufgefallen, nutze db bereits seit gut einem jahr, hast quellen dafür?
saya is offline  
Old 11/03/2019, 22:55   #23
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,243
Received Thanks: 2,919
Dafür brauch man keine Quellen.
Das ist einfach Allgemeinwissen.
Wer es nicht glaubt muss einfach mal in diversen Foren rumgucken.
Gab auch hier schon genug Leute die sich damit ihr System bricked haben.

Solche Tools taugen einfach nichts. Geht schon damit los, dass solche Tools
dir oftmals falsche Treiber installieren, alte Treiber installieren usw.. Im Worst Case kommt es dann sogar nicht mal aus offizieller Quelle und wenn du Pech hast ist es mit Schadcode verseucht.

Ist auch alles nicht so schwer den Kram manuell zu installieren.
Das meiste kommt eh über den Windows Updater.
1 - 2 Mainboardttreiber bekommt man ggf. noch von der offiziellen Website und den Grafikkartentreiber gibt es halt bei der Herstellerseite.

Zeitaufwand von vielleicht 60 Sekunden das rauszusuchen. Dazu braucht es keine "Treiber Booster".
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/04/2019, 18:48   #24
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Ich habe früher rechner optimiert, recht viele auch neu instaliert. Dabei wurde nie driver booster oder vergleichbar verwendet. Selber habe ich sowas mal aus neugierde auf einem system verwendet und festgestellt, das treiber vorgeschlagen wurden, die vom komponetenhersteller dafür nie freigegeben waren. Wer dazu weitere einzelheiten möchte, darf mich gerne per PN anschreiben, das muß man hier nicht besprechen, es hilft dem TO nicht.

@:
Schalte im bios mal den PXE Boot ab, braucht man nur in firmenumgebungen, wo per netzwerk das system gebootet wird. Systemstart geht dann etwas schneller.
Unter Intigrateted Graphics controller bitte prüfen, was an einstellungen möglich ist, ich vermute hier die ram einstellung.
Falls intresse an optimierung in echtzeit, bitte PN an mich.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2019, 23:03   #25

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ich habe früher rechner optimiert, recht viele auch neu instaliert. Dabei wurde nie driver booster oder vergleichbar verwendet. Selber habe ich sowas mal aus neugierde auf einem system verwendet und festgestellt, das treiber vorgeschlagen wurden, die vom komponetenhersteller dafür nie freigegeben waren. Wer dazu weitere einzelheiten möchte, darf mich gerne per PN anschreiben, das muß man hier nicht besprechen, es hilft dem TO nicht.

@:
Schalte im bios mal den PXE Boot ab, braucht man nur in firmenumgebungen, wo per netzwerk das system gebootet wird. Systemstart geht dann etwas schneller.
Unter Intigrateted Graphics controller bitte prüfen, was an einstellungen möglich ist, ich vermute hier die ram einstellung.
Falls intresse an optimierung in echtzeit, bitte PN an mich.
Du bist ein Genie!!!! Es hat tatsächlich geklappt als ich "Integrated Graphics Controller" auf "Forces" umgestellt habe, konnte ich den RAM Puffer einstellen:


Fox is offline  
Old 11/08/2019, 07:44   #26
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Hallo,
Freut mich, das meine vermutung zutreffend war. Ist bei vielen laptops so, das der graka etwas zugewiesen wurde. Ein puffer von 512 MB sollte für alltägliche anwendungen reichen, zum spielen schaut es da dann aber mau aus.
Verleihnix is offline  
Old 11/08/2019, 21:50   #27

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Hallo,
Freut mich, das meine vermutung zutreffend war. Ist bei vielen laptops so, das der graka etwas zugewiesen wurde. Ein puffer von 512 MB sollte für alltägliche anwendungen reichen, zum spielen schaut es da dann aber mau aus.
ist es nicht so, dass wenn der puffer zu niedrig ist, dann der unzugeordnete Arbeitsspeicher einfach genutzt wird?
Fox is offline  
Old 11/08/2019, 22:09   #28
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Moin,
Die graka bekommt ein festes stück Ram zugeteilt, dies wird im laufenden betrieb nicht mehr verändert. Je nachdem, was Du alles machen möchtest, kann man den puffer auf 2 GB einstellen oder eben weniger. Bei Laptops ist eben die baugröße der limitierende faktor.
Austauschbare Grakas gibt es nur selten.
Von Daher mußt Du testen, was Du im bios einstellst für welchen zweck.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Von 8gb ram nur 3,25 verwendbar
06/24/2014 - Technical Support - 17 Replies
Hallo hab das probel wie schon im tonpic beschrieben undzwar habe ich mir nen 2. ram riegel angeschaft und hab geguckt ob alles funkt da stand da 8gb aber nur 3,25verwendbar hab keine ahnung was ich dagegen machen soll hier n paar screens: http://i.lawl-dev.com/1606808546.PNG http://i.lawl-dev.com/1160379260.PNG Wer die lösung bringt bekommt 10e*g :)!
8GB RAM aber nur 3,25GB Verwendbar ..
05/30/2013 - Technical Support - 11 Replies
Habe heute meinen neuen Pc zusammen gebaut, läuft alles aber was mich stört ist : Habe 8GB (2x4GB) Ram drin, Windows sagt mir aber ich könne von diesen 8GB nur 3,25GB verweden ... Kann mir da jemand helfen ich habe schon gelesen das man eine 64bit braucht aber habe nur 32bit Windows 7 Home Premium ... :( Was kann man da machen ?. - & Nochetwas ich habe auf dem Neuen PC Kein Internet trotz internetkabel . Kann mir jemand helfen ? . LG
Von 8GB Ram nur 3,97 GB Verwendbar! Hilfe!
04/06/2013 - Technical Support - 14 Replies
Hey, ich kann leider nur von meinen 8GB Ram Arbeitsspeicher nur 3,97 GB benutzen. Natürlich habe ich Windows7 64 Bit. Grafikkarte:GeForce GT640 Screen: http://i.epvpimg.com/UVtuh.jpg
8GB RAM aber nur 3,25GB Verwendbar? fühle mich verarscht :o
01/11/2013 - Technical Support - 17 Replies
Habe heute Mittag meinen neuen Pc zusammen gebaut, läuft alles aber was mich stutzig macht Habe 8GB (2x4GB) RAm drin, Windows sagt mir aber ich könne von diesen 8GB nur 3,25GB verweden :o Hier mal n Bild: http://i.epvpimg.com/OFo3d.jpg P.s: Mein Board Supportet bis 32GB DDR3-RAM



All times are GMT +1. The time now is 06:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.