Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC geht kurz aus und geht dann wieder an (Fortnite)

Discussion on PC geht kurz aus und geht dann wieder an (Fortnite) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 294
Received Thanks: 52
PC geht kurz aus und geht dann wieder an (Fortnite)

Habe gestern von meinem alten CPU + Mainboard und Ram:

i5 4460
ASRock H81 Pro
Corsair Vengeance 8GB 1600mhz

zu diesen gewechselt:

Ryzen 3600
MSI B450 Tomahawk Max AM4
Corsair Vengeance 16gb 3200mhz

-----
Windows 10 wurde neu aufgesetzt.
Treiber habe ich soweit auch alles installiert (Graka, Chipsatz, Prozessor,...)

Problem ist nun aber, wenn ich Fortnite starte kann ich in die Lobby und alles ist oke, kann auch in den Creativmodus alles gut, allerdings wenn ich Solo starte und dann Abspringe stürzt der PC ab kurz bevor ich auf dem Boden ankomme und fährt dann normal wieder hoch sodass ich beim Anmeldebildschirm lande.

Im Eventlog steht nur, dass der PC unerwartet runtergefahren wurde.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Würde ja bald auf Netzteil tippen, aber brauch der Ryzen 3600 im Vergleich zum 4460 so viel krass mehr Strom?

Hatte auch noch CoD4 mal gestartet und kurz Promod gespielt, da ist allerdings nichts passiert.
Ein anderes Spiel habe ich grade nicht installiert bzw irgendwo noch auf einer HDD, außer eben das oben erwähnte. ^^

Netzteil wäre ein 550watt von Corsair.



Careless! is offline  
Old 10/19/2019, 15:10   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,200
Received Thanks: 900
Darf man anraten, bios auf version 7C02v33 zu aktualisieren?
Per M-Flash sollte dies kein problem sein.
Wenn das schon gegeben ist, wäre ein anderes Netzteil zu prüfen.
Firmware der graka auch aktuell?


Verleihnix is offline  
Old 10/19/2019, 17:09   #3
Moderator


 
elite*gold: 254
Join Date: May 2014
Posts: 2,615
Received Thanks: 747
Hallo @Careless!

schau doch mal bitte in deine Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendungen/System, was genau in dem Moment passiert ist. Eventuell findest du da sogar deine Lösung.
Falls du mit den Ereignissen nichts anfangen kannst, poste sie entsprechend in diesen Thread.

Gruß
Michi
Michi is offline  
Old 10/19/2019, 21:27   #4
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 294
Received Thanks: 52
Oke, danke schon mal an @ und @

Bios läuft auf dem neusten Update.
In der Ereignisanzeige war auch nichts zufinden, außer "PC wurde unerwartet Heruntergefahren...".

Habe aus Jux die GPU um -28% runtergetaktet und siehe da, es stürzt nichts ab.
Sprich es ist definitiv das Netzteil dran Schuld und somit habe ich mir gleich das BeQuiet Straight Power 650watt gekauft, bisschen mehr ist ja nie verkehrt und damit sollte es dann alles TipTop laufen.
Careless! is offline  
Reply



« CPU Lüfter übersteuert beim Hochfahren des PC's | Grafikkarte fiebt »

Similar Threads
10 mal Schleife, dann 5 Sekunden Pause, dann wieder 10 mal Schleife, ...
05/06/2012 - AutoIt - 6 Replies
Hallo, wie mache ich es, dass nach 10 Mal Schleife einmal Sleep (5000) gemacht wird? Danach soll die Schleife wieder aufgenommen werden. LG Zottel
Beim Ausführen des xampp-control startet sich MySql und dann geht es wieder aus
11/06/2011 - Main - 7 Replies
Ich möchte einen eigenen Server erstellen und deshalb benötige ich XAMPP. Wenn ich XAMPP Control starte und dann auf Start bei MySql, dann läuft es. Aber nach 3 Sekunden geht es wieder aus :mad: Apache funktioniert! Und wenn ich auf die Seite http://localhost/phpmyadmin/ gehe, kommt die Fehlermeldung: Fehler MySQL meldet: #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert) Verbindung für den controluser, wie er in...
Beim Ausführen des xampp-control startet sich MySql und dann geht es wieder aus
11/05/2011 - elite*gold Trading - 0 Replies
Ich möchte einen eigenen Server erstellen und deshalb benötige ich XAMPP. Wenn ich XAMPP Control starte und dann auf Start bei MySql, dann läuft es. Aber nach 3 Sekunden geht es wieder aus :mad: Apache funktioniert! Und wenn ich auf die Seite http://localhost/phpmyadmin/ gehe, kommt die Fehlermeldung: Fehler MySQL meldet: #2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert) Verbindung für den controluser, wie er in...
bfbc2 geht an und dann wieder aus nach 1 spiel
09/04/2011 - Battlefield - 0 Replies
Hi ich habe Bfbc2 und ich spiele 1 runde nach der runde geht bfbc2 plöztlich aus warum und wie behebe ich das? MFg Ich :D
PC geht für eine halbe Sekunde an und dann wieder aus!
11/01/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Com, ich habe gestern mit meinen Kumpel meinen PC aus den Schrank geholt und die Festplatte formatiert dass heißt Windows neu aufgesetzt und bisschen mehr RAM eingebaut. So als wir den eingeschaltet haben lief alles Perfect. Am Abend saß ich noch am PC und schaltete den dannach wieder Aus. Als ich aber am nächsten Tag meinen PC wie einschalten wollte ging er für vllt eine halbe Sekunde aus und dann wieder aus. Woran ich es erkenne ? Es geht für ca. eine halbe Sekunde die ganze...



All times are GMT +1. The time now is 01:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.