Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC fährt nicht mehr hoch

Discussion on PC fährt nicht mehr hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
PC fährt nicht mehr hoch

Hey Leute,

Vor 3 Tagen lief mein PC für ca 15 Minuten hab mich dann einfach schlafen gelegt für 3 Stunden und als ich aufwachte und an den PC ging bemerkte ich das er nicht mehr reagiert.


Ich habe mir 7-8 Videos angeguckt und Google genutzt um herauszufinden woran es liegt.


Viele berichteten davon das es an den netzteil liegen könnte. So bestelle ich mir gestern ein neues Netzteil (630w, mein altes hatte 400w).


Ich bin gerade fertig geworden mit dem anschließen der Komponenten und es ist 1 zu 1 die selbe Reaktion des PCs.


Grafikkarte Lüfter bewegt dreht sich, CPU Lüfter dreht sich & Netzteil lief. Keine LED der Tastatur oder der Maus geht an, Bildschirm ist auch mit Storm versorgt, aber es wird nichts eingeschaltet vom Rechner aus.



Aber mein PC fährt nicht hoch. Ich bitte euch um jeden Ratschlag oder Lösungsversuch. Ich probiere alles aus.



Danke
Hawkk is offline  
Old 06/29/2019, 23:04   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Hey Leute,

Vor 3 Tagen lief mein PC für ca 15 Minuten hab mich dann einfach schlafen gelegt für 3 Stunden und als ich aufwachte und an den PC ging bemerkte ich das er nicht mehr reagiert.


Ich habe mir 7-8 Videos angeguckt und Google genutzt um herauszufinden woran es liegt.


Viele berichteten davon das es an den netzteil liegen könnte. So bestelle ich mir gestern ein neues Netzteil (630w, mein altes hatte 400w).


Ich bin gerade fertig geworden mit dem anschließen der Komponenten und es ist 1 zu 1 die selbe Reaktion des PCs.


Grafikkarte Lüfter bewegt dreht sich, CPU Lüfter dreht sich & Netzteil lief. Keine LED der Tastatur oder der Maus geht an, Bildschirm ist auch mit Storm versorgt, aber es wird nichts eingeschaltet vom Rechner aus.



Aber mein PC fährt nicht hoch. Ich bitte euch um jeden Ratschlag oder Lösungsversuch. Ich probiere alles aus.



Danke


Fährt nicht hoch sprich komplett Blackscreen? geht dann aber wieder aus?

Das hatte ich auch bei mir war es das Mainboard.

Wenn er anbleibt und kein Bild kommt wird es sehr wahrscheinlich die Grafikkarte sein.

Wenn er anbleibt und immer wieder reboootet aber Blackscreen bleibt ist es sehr wahrscheinlich der RAM.

Was du noch machen kannst falls du 2 Ramsspeicher hast 1 mal rausnehmen dann den anderen Sprich beide Testen.

Die Grafikkarte abbauen schauen ob dann irgend ein Bild kommt, natürlich dann versuchen das Kabel am Mainboard (iGPU anzuschließen).


Wenn du das alles gemacht hast hast du die Fehlerquelle schon mal eingrenzt.

Was du noch machen kannst alle USB Anschlüsse etc alle rausziehen.
Achileus is offline  
Old 06/29/2019, 23:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
Kannst mal den RAM ausbauen und schauen ob er startet. Sollte das nicht klappen dann einmal die festplatte und am ende die grafikkarte.
Sollte nichts klappen vermute ich auf einen fehler am mainboard. Am mainboard kannst du probieren das BIOS über eine cmos-batterie oder durch einen jumper zurückzusetzen.

Ansonsten neues mainboard.
Michi is offline  
Old 06/30/2019, 10:40   #4


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Fährt nicht hoch sprich komplett Blackscreen? geht dann aber wieder aus?

Das hatte ich auch bei mir war es das Mainboard.

Wenn er anbleibt und kein Bild kommt wird es sehr wahrscheinlich die Grafikkarte sein.

Wenn er anbleibt und immer wieder reboootet aber Blackscreen bleibt ist es sehr wahrscheinlich der RAM.

Was du noch machen kannst falls du 2 Ramsspeicher hast 1 mal rausnehmen dann den anderen Sprich beide Testen.

Die Grafikkarte abbauen schauen ob dann irgend ein Bild kommt, natürlich dann versuchen das Kabel am Mainboard (iGPU anzuschließen).


Wenn du das alles gemacht hast hast du die Fehlerquelle schon mal eingrenzt.

Was du noch machen kannst alle USB Anschlüsse etc alle rausziehen.
Quote:
Originally Posted by Michi View Post
Kannst mal den RAM ausbauen und schauen ob er startet. Sollte das nicht klappen das einmal die festplatte und am ende die grafikkarte.
Sollte nichts klappen vermute ich auf einen fehler am mainboard. Am mainboard kannst du probieren das BIOS über eine cmos-batterie oder durch einen jumper zurückzusetzen.

Ansonsten neues mainboard.
Danke für die Vorschläge, habe alles gemacht
  • Grafikkarte ausgebaut, PC eingeschaltet - kein Bild
  • Erst den einen RAM Riegel raus, dann den anderen, auch in andere Slots reingepackt, PC startet - kein Bild
  • Allgemein neuen Monitor angeschlossen - kein Bild
  • Festplatte auch abgecheckt - kein Bild
  • BIOS Batterie rausgetan, 5-30 Sekunden gewartet & wieder reingesteckt (Besitze leider am Mainboard keine Jumper oder Reset-Button
  • Habe noch mal alle Komponenten überprüft die ich gestern beim verlegen des neuen Netzteiles verlegt habe. Funktioniert alles auch Kleinigkeiten wie Laufwerk reagieren

Es kann an Mainboard liegen, was mich wundert ist folgendes:

- Wie beschrieben besitze ich so eine Razor Tastatur Full mit LEDs & vom starten des Rechners ging die Tastatur sowie Maus sofort an - keine Reaktion.
Obwohl der PC „lief“, aber wie gesagt kein Bild bekomme habe ich versucht mal mein Handy während dem Prozess zu laden via USB Schnittstelle - läd nicht auch keine Reaktion, leider.


Da das Netzteil gerade mal 24 Stunden alt ist denke ich es könnte das Mainboard sein.
Alles was das Netzteil an Storm anbietet, reagiert nicht beim hochfahren außer das Laufwerk das ist vom Netzteil logischerweise direkt angeschlossen und nicht irgendwie über eine Verbindung über das Mainboard.
Hawkk is offline  
Old 06/30/2019, 10:50   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 21
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
es könnte das Mainboard sein.
^
Yujiu is offline  
Old 06/30/2019, 11:10   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 4,404
Received Thanks: 933
@
Kannst ja nochmal die CPU rausnehmen und schauen ob sie richtig verbaut wurde. Vllt liegt dort der Fehler. Sollte das nicht helfen, dann liegt ein Mainboard defekt ziemlich nahe.

Wenn du das Video-Signal Kabel am Mainboard anschließt hast du dann Bild?
Michi is offline  
Old 06/30/2019, 11:24   #7
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 425/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,553
Received Thanks: 930
Wie sehen denn die Kondensatoren auf den Mainboard aus? aufgebläht?
Goku. is offline  
Old 06/30/2019, 16:24   #8


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Wie sehen denn die Kondensatoren auf den Mainboard aus? aufgebläht?
Nichts aufgebläht und sehe oder fühle kein Elektro Ding ( weiß leider nicht wie das geschrieben wird hoffe aber du weißt was ich meine )
Quote:
Originally Posted by Michi View Post
@
Kannst ja nochmal die CPU rausnehmen und schauen ob sie richtig verbaut wurde. Vllt liegt dort der Fehler. Sollte das nicht helfen, dann liegt ein Mainboard defekt ziemlich nahe.

Wenn du das Video-Signal Kabel am Mainboard anschließt hast du dann Bild?
Habe leider kein Video Signal Kabel außer du meinst das was vom Monitor an die Grafikkarte angeschlossen wird. Habe das probiert ans Mainboard - kein Bild.

Alles vom Netzteil an das Mainboard angeschlossen ist kriegt kein Saft oder reagiert nicht. Das einzige was funktioniert was vom Netzteil ausgeht und nicht am Mainboard dran ist, ist mein Laufwerk. Bin mir ziemlich sicher das es das Mainboard ist.


Jz die Entscheidung das gleiche Mainboard kaufen für 50-70€ oder einfach komplett neuen PC Build
Hawkk is offline  
Old 06/30/2019, 20:43   #9
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Nichts aufgebläht und sehe oder fühle kein Elektro Ding ( weiß leider nicht wie das geschrieben wird hoffe aber du weißt was ich meine )


Habe leider kein Video Signal Kabel außer du meinst das was vom Monitor an die Grafikkarte angeschlossen wird. Habe das probiert ans Mainboard - kein Bild.

Alles vom Netzteil an das Mainboard angeschlossen ist kriegt kein Saft oder reagiert nicht. Das einzige was funktioniert was vom Netzteil ausgeht und nicht am Mainboard dran ist, ist mein Laufwerk. Bin mir ziemlich sicher das es das Mainboard ist.


Jz die Entscheidung das gleiche Mainboard kaufen für 50-70€ oder einfach komplett neuen PC Build
Sag mir deinen CPU dann könnte man dir sagen ob es sich rentiert.


Und ich sag auch Mainboard, ich kenne es ich hatte das gleiche mal und ich bin fast aus gerastet ich kam einfach nicht drauf, dachte Mainboards gehen nicht kaputt. Habe alles aus und eingebaut keine Chance nix.

Dann musste ich leider auf gut Glück (wie du), ein neues Mainboard holen, bei dir was es unlucky, du hast auf das Netzteil gesetzt.
Achileus is offline  
Old 07/05/2019, 17:13   #10


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Sag mir deinen CPU dann könnte man dir sagen ob es sich rentiert.


Und ich sag auch Mainboard, ich kenne es ich hatte das gleiche mal und ich bin fast aus gerastet ich kam einfach nicht drauf, dachte Mainboards gehen nicht kaputt. Habe alles aus und eingebaut keine Chance nix.

Dann musste ich leider auf gut Glück (wie du), ein neues Mainboard holen, bei dir was es unlucky, du hast auf das Netzteil gesetzt.
Neues Mainboard kam, habe alles angesteckt und eingebaut richtig.
PC startet zum ersten Mal wieder, aber hänge hier fest:

Oder er startet immer wieder neu.
Hawkk is offline  
Old 07/05/2019, 17:18   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2018
Posts: 54
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
.....
Hast du mal gecheckt ob das Mainboard überhaupt mit all deinen Komponenten kompatibel ist? Oder ist es das gleiche wie zuvor?
Fairpackung is offline  
Old 07/05/2019, 17:28   #12


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by Fairpackung View Post
Hast du mal gecheckt ob das Mainboard überhaupt mit all deinen Komponenten kompatibel ist? Oder ist es das gleiche wie zuvor?
Es ist eine neuere Version von meinem, er erkennt alles beim starten
RAM
Prozessor
Meine USB, Multimedia & HDMI Anschlüsse.

Ist mit allem kompatibel
Ich komme auch nicht in das BIOS rein
Hawkk is offline  
Old 07/05/2019, 17:30   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2018
Posts: 54
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
Es ist eine neuere Version von meinem, er erkennt alles beim starten
RAM
Prozessor
Meine USB, Multimedia & HDMI Anschlüsse.


Ich komme auch nicht in das BIOS rein
Deine Festplatte/SSD erkennt er auch? In der Übersicht konnte ich nichts erkennen, eventuell Anschlüsse noch mal checken
Fairpackung is offline  
Old 07/05/2019, 17:33   #14
 
sajayin1's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Dec 2008
Posts: 316
Received Thanks: 31
Kannst du uns mal deine Hardware nennen?
sajayin1 is offline  
Old 07/05/2019, 17:33   #15


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,622
Received Thanks: 2,347
Quote:
Originally Posted by Fairpackung View Post
Deine Festplatte/SSD erkennt er auch? In der Übersicht konnte ich nichts erkennen, eventuell Anschlüsse noch mal checken
Denke auch das er die Festplatte (habe nur eine) nicht erkennt, obwohl dieser SATA Anschluss dran ist und Storm
Quote:
Originally Posted by sajayin1 View Post
Kannst du uns mal deine Hardware nennen?
Habe das Thermaltake Berlin 630w als neues Netzteil jetzt innen.
Und vorhin kam mein neues Mainboard : Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2

Davor hatte ich das selbe Mainboard, aber ohne das R2 im Namen.
Hawkk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC geht nicht mehr an fährt nicht hoch überhaupt nicht
01/01/2017 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, Ich habe eben meine Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut weil ich ein kabel unter der graka angeschlossen habe,vorher ging alles noch habe paar stunden gespielt. anschließend wollte ich den PC anmachen und dieser geht einfahc nicht mehr an also wirklich garnicht wenn ich auf den Power knopf drücke passiert einfach nichts und ich habe keine ahnung warum vorher hat alles geklappt ohne irgendwelchen probleme. Rig : i5-6500 8gb ram
[HILFE] Mein Server fährt nicht mehr richtig hoch
02/05/2011 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Liebe Epvp Community , Ich habe meinen Server gestartet wie immer hab nichts anders gemacht und dann kommt das der nicht auf den Mysql Server connecten kann mit einer IP aber das ist nicht meine auf jedenfall. Und da drunter versucht der dann trz zu connecten dann kommt 3 mal Connection timed out und dann startet der nochmal neu die ganze zeit. Ich kann nicht verstehen wieso da nicht meine IP steht wenn der zu Mysql connecten will oder ist das normal?
Server fährt nicht mehr hoch.
11/10/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo, ich bruache dringend eure Hilfe! Mein Server fährt eigl normal hoch bis zu dne 8 Fehlermeldungen, doch danach spinnt der und er übertreibt und sagt mir irgentwas mit mehreren fehlermeldungen und es sehe so aus als ob er neu startet . nur es hört nicht mehr auf zu spammen! Was muss / soll ich tun?
server fährt nicht mehr hoch!
06/16/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
wen ich server mit VirtualPc hochfahren wil dan geht das nicht ich geben ./start ein dan läht das aber es hört einfach nicht auf. Helft mir mal bitte. mfg.bachmayer
xp fährt nicht mehr hoch
10/08/2009 - Technical Support - 3 Replies
halo mein xp fährt nicht mehr hoch ... es kommt nur bis zur device listening dann gehts nicht mehr weiter es kommt die fehlermeldung : no bus no device funct no:confused::confused::confused: ich hffe ihr könnt mir helfen



All times are GMT +1. The time now is 16:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.