Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Programm um den PC aufzuräumen bzw schneller machen

Discussion on Programm um den PC aufzuräumen bzw schneller machen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
xInplosives's Avatar
 
elite*gold: 172
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Feb 2018
Posts: 1,292
Received Thanks: 70
Programm um den PC aufzuräumen bzw schneller machen

Könnt ihr was Empfehlen, was nicht den PC schädigt
xInplosives is offline  
Old 06/08/2019, 10:04   #2
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Neuinstallation.
Goku. is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/10/2019, 22:31   #3
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Lass die finger von den ganzen pogrammen. Falls konkreter bedarf, bitte mitteilen. Man könnte dann gemeinsam einen gangbaren weg suchen, ohne den rechner zu zerdeppern und ohne neuistallation.
Verleihnix is offline  
Old 06/11/2019, 00:16   #4



 
suiwi's Avatar
 
elite*gold: 293
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 764
Received Thanks: 135
Schon die ganzen standard Windows 10 mist weggehauen (Windows Games, Random Dienste die keiner braucht etc,)?



Einfach die Scripts ausführen und du hast mehr Leistung da diese Scripts sehr viel Müll deaktivieren tut die du wirklich nicht brauchst.
suiwi is offline  
Old 06/11/2019, 19:17   #5


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by suiwi View Post
Schon die ganzen standard Windows 10 mist weggehauen (Windows Games, Random Dienste die keiner braucht etc,)?



Einfach die Scripts ausführen und du hast mehr Leistung da diese Scripts sehr viel Müll deaktivieren tut die du wirklich nicht brauchst.
Aus dem Github:

Quote:
These scripts are intended for tech-savvy administrators, who know what they are doing and just want to automate this phase of their setup. If this profile does not fit you, I recommend using a different (more interactive) tool -- and there are a lot of them out there.
Sollte wohl nochmal angesprochen werden. Linke nochmal ein anderes Script, welches auch mit Windows 10 Home Edition funktionieren sollte.

Special is offline  
Old 06/12/2019, 11:45   #6

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Die 2 besten Funktionen, die Windows bereits hat, sind die Datenträgerbereinigung und Defragmentierung.
Rocky is offline  
Old 06/12/2019, 14:11   #7
 
kathum's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,084
Received Thanks: 67
Wise registry cleaner, hab ich eigentlich echt gute Erfahrungen mit gemacht.
Nicht so'n Müll wie CCleaner.
kathum is offline  
Old 06/14/2019, 12:26   #8
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Wofür Leute immer Programme brauchen, echt für jeden Scheiß..

Neu aufsetzen, ist doch selbstverständlich.
0v0note is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2019, 03:22   #9
 
Benny Blanco's Avatar
 
elite*gold: 345
Join Date: Jun 2019
Posts: 8
Received Thanks: 2
Hey,

ich habe mir mein Betriebssystem mittlerweile so modular zusammen gebastelt, dass ich nach einer Neuinstallation mit einer modifizierten Windows ISO lediglich um die 30 Minuten brauche um vollständig einsatzbereit zu sein. Mittlerweile installiere ich meinen PC alle 30-60 Tage neu, fühlt sich einfach immer wieder gut an wenn das BS frisch installiert ist.

Demnach würde ich empfehlen auch eher in die Richtung Neuinstallation zu tendieren. Nicht zwingend so häufig wie ich, aber immer mal wieder halt.

Wenn du allerdings einfach ein bisschen aufräumen willst, dann mach das lieber manuell bzw. mit der Windows-Eigenen "Datenträgerbereinigung". Das dauert zwar eine Weile, löscht im Endeffekt aber fast alles unwichtige. Andernfalls kannst du natürlich auch einfach manuell einmal pro Woche/Monat durch gehen und sämtliche Verzeichnisse leeren die nichts wichtiges enthalten (bspw. User-Temp, Windows-Temp, Windows-Update Cache, ...).


Liebe Grüße
Benny Blanco
Benny Blanco is offline  
Old 06/16/2019, 12:48   #10
 
0v0note's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Mar 2019
Posts: 249
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Benny Blanco View Post
Hey,

ich habe mir mein Betriebssystem mittlerweile so modular zusammen gebastelt, dass ich nach einer Neuinstallation mit einer modifizierten Windows ISO lediglich um die 30 Minuten brauche um vollständig einsatzbereit zu sein. Mittlerweile installiere ich meinen PC alle 30-60 Tage neu, fühlt sich einfach immer wieder gut an wenn das BS frisch installiert ist.

Demnach würde ich empfehlen auch eher in die Richtung Neuinstallation zu tendieren. Nicht zwingend so häufig wie ich, aber immer mal wieder halt.

Wenn du allerdings einfach ein bisschen aufräumen willst, dann mach das lieber manuell bzw. mit der Windows-Eigenen "Datenträgerbereinigung". Das dauert zwar eine Weile, löscht im Endeffekt aber fast alles unwichtige. Andernfalls kannst du natürlich auch einfach manuell einmal pro Woche/Monat durch gehen und sämtliche Verzeichnisse leeren die nichts wichtiges enthalten (bspw. User-Temp, Windows-Temp, Windows-Update Cache, ...).


Liebe Grüße
Benny Blanco
Wie hast Du deine ISO modifiziert? WinReducer?
0v0note is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ihr braucht Virus Programm oder wollt euren PC schneller machen ? Schaut vorbei
08/09/2013 - Trading - 1 Replies
Guten Abend ich biete Premium Keys von Virus Programme bis zu Cleaner alles in meinem kleinen Shop vorhanden mein Name ist Nico und jetzt geht es los. Antivir Premium 2013 Vorhanden 1 Key: 36 Monate - 5 Benutzer Preis:1300 e*Gold oder 30€
Suche ein (kostenloses) Programm das den Computer schneller macht und Laggs beseitigt
11/23/2010 - Main - 13 Replies
Hallo epvp! Wie die überschrift schon sagt, suche ich ein Programm "Das den PC gut tut"^^ Wenn ihr eins kennst setzt doch mal bitte einen Download link hinein. Wäre euch echt sehr dankbar. Mein Betriebssystem:Windows 7 Home Premium Meine Grafikkarte: NVIDIA (genauen Namen wies ich net) mit 1020 MB! Mein Prozessor: intel Pentium inside 17 (2010) pampampampam^^
[Frage]mit Cheat Engine das Spiel schneller machen > [Guide]Schneller Ps machen
07/23/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo, ich habe mal vor längerer Zeit einen Thread gesehen, wo jemand erklärt hat wie man mit Cheat Engine das Spiel schneller macht, damit man schneller Seelies lesen kann. Der Thread hieß ungefähr so: Schneller Ps machen (weiß es nicht mehr genau!) Weiß jemand vielleicht wie das geht? das war eigentlich ganz simple nur ich finde es nicht mehr bei der Version 5.5, ich glaube der hatte eine ältere benutzt. MFG
How To KPQ erfolg+Yang schneller haben+Affenquest schneller fertig machen
02/19/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 15 Replies
How To : bessere chance für KPQ... Also das habe ich heute erst enddeckt ... Nach den Wartungarbeiten wird doch der Server rebootet und die Mobs natürlich auch und wenn mann nach den Wartungsarbeiten reingeht ist Alles voller Schlangen aber auch S.Wüstenbandit :( aber trotzdem gibt es mehr Schlangen und es ist nicht jeder on leider ist das für Schüler (und mich ) kein großer Vorteil habe im moment nur Ferien aber es nutzt... Wirklich How To : Yang schneller haben :
Pferd schneller auf 11 bzw. höcher machen
05/15/2009 - Metin2 - 14 Replies
Gibt es ein bug oder hack ist egal,.. dass man z.B die Pferdequest wo man des Pferd mit einer Pm macht 2 mal oder mehrmals am Tag machen kann?! weil mein Pferd ist gerade 11 und ich will ned 10 tage bis des pferd 21 ist und dann noch 1 tag wegn des pferdebild warten



All times are GMT +2. The time now is 23:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.