Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MacBook Pro (2017) lädt nicht mehr

Discussion on MacBook Pro (2017) lädt nicht mehr within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
ich lebe das klischee



 
elite*gold: 100
The Black Market: 313/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 11,372
Received Thanks: 4,242
MacBook Pro (2017) lädt nicht mehr

Moin,
ich hab aktuell folgendes Problem mit meinem MacBook Pro: es lädt nicht mehr. Ich hatte mit dem Laden des Geräts nie Probleme, aber vorhin, als ich den Mac laden wollte, hat er zwischendurch in schnellen Intervallen immer wieder aufgehört zu laden. Er hat quasi 1-2 Sekunden angezeigt, dass er lädt, dann wieder nicht, dann wieder schon usw. Dann hab ich ihn mal vom Strom getrennt und neu angesteckt. Seit dem lädt er gar nicht mehr.

Ich hab bereits das Ladekabel und den Netzadapter überprüft, beide machen beim Laden eines P20 Lite kein Problem, sollten daher problemlos funktionieren. Auch die USB-C Ports des MacBooks funktionieren (probiert mit einem iPhone + Ladekabel). PRAM und SMC hab ich auch bereits zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Mittlerweile ist der Akku so sehr entladen, dass ich den Mac auch nicht mehr einschalten kann, sondern nur noch der typische "Apple-Akku-Leer-Screen" kommt. Da fast jeder Apple Store in der Umgebung (Oberhausen, beide in Essen, etc.) erst am Donnerstag wieder freie Termine haben, ich nicht weiß, ob man mir im GRAVIS Store in Duisburg helfen kann und ich ehrlich gesagt eher weniger Lust habe bis nach Bochum zu fahren an Weihnachten, versuch ich es vorher nochmal hier.

Hat vielleicht irgendjemand ne Idee was ich machen könnte oder werde ich nicht drum herum kommen zum Apple Store zu fahren?



Kraizy is offline  
Old 12/23/2018, 01:01   #2
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,071
Received Thanks: 2,750
Kannst maximal probieren die Ports mal durchzupusten.
Manchmal hat man Pech und manche Stecker funktionieren nicht, weil
da irgendwo Dreck ist.

Ansonsten ist es nicht auszuschließen, dass der Port beschädigt ist.
Das wird Apple sich dann aber fürstlich bezahlen lassen, da die dann wohl
das gesamte Mainboard tauschen.


fenster3000 is offline  
Old 12/23/2018, 01:19   #3
ich lebe das klischee



 
elite*gold: 100
The Black Market: 313/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 11,372
Received Thanks: 4,242
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kannst maximal probieren die Ports mal durchzupusten.
Manchmal hat man Pech und manche Stecker funktionieren nicht, weil
da irgendwo Dreck ist.
Bereits versucht, lädt trotzdem nicht. Handy am MacBook laden und Dateiübertragung funktioniert btw wie gesagt.
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ansonsten ist es nicht auszuschließen, dass der Port beschädigt ist.
Das wird Apple sich dann aber fürstlich bezahlen lassen, da die dann wohl
das gesamte Mainboard tauschen.
Keine Sorge um meinen Geldbeutel. 2 Jahre gesetzliche Garantie und Apples 1-jährige Herstellergarantie sind beide nicht mal ansatzweise abgelaufen, da ich das Gerät erst vor ca einem Monat erworben habe.
Kraizy is offline  
Old 12/23/2018, 01:47   #4
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,071
Received Thanks: 2,750
Dann hast du wohl Glück gehabt.
Also dann auf zum Apple Store.
Macht dann auch kein Sinn selber dran rumdoktern.
fenster3000 is offline  
Reply



« Monitor flackern nach einer bestimmten Zeit | Kein Signal über DipslayPort »

Similar Threads
Black Ops II Kinomodus lädt, lädt und lädt [xbox360]
12/02/2012 - Call of Duty - 1 Replies
Hallo Community, seit einiger Zeit geht der Kinomodus bei mir in Black Ops II auf der xBox 360 die Kinoaufnahme nicht mehr... Ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Freue mich auf hilfreiche Antworten ;) Mit freundlichen Grüßen, BlackSoulzZz
Battlefield lädt und lädt und lädt
08/08/2012 - Battlefield - 4 Replies
Hi Leute, immer wenn ich online zocken will, brauch ich ewigkeiten um auf den Server zu kommen. Als Beispiel, wenn ich auf operation metro rush join, sind immer schon die ersten 2 funktstationen platt wenn ich drin bin. Mein PC: Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 3013 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en) Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870 Spiele auf Hoch, läuft auch total flüssig, lädt halt nur ewig :D Wenn ich es...
BF3 Beta lädt und lädt und lädt...
10/03/2011 - Battlefield - 4 Replies
Hey! ich lad mir grade BF3 runter und jetz hat er schon 4,1 GB von 3,9?!? es steht da dass er 100 Prozent hat und 0:00 Restzeit benötigt, aber es lädt seit 30 mins immer noch weiter :/ WV Gb hat das denn bei euch? Vll is es ja nur ein Bug bei mir? :/
MacBook oder MacBook Pro (13")
02/01/2011 - Technical Support - 28 Replies
Hey Com., Hab mir vor 2 Wochen nen 27"er iMac gekauft, total begeistert.. Mal was anderes als Windows. Jetzt brauch ich aber noch was für unterwegs, hab zwar nen 16"er Asus aber der ist zu groß. Jetzt schwank ich zwischen MacBook Pro 13" und dem MacBook :/ Vom Design her tendiere ich eher zum MacBook, das Weiß gefällt mir einfach besser..



All times are GMT +1. The time now is 01:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.