Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Computerabsturz beim Starten bestimmter Spiele

Discussion on Computerabsturz beim Starten bestimmter Spiele within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Computerabsturz beim Starten bestimmter Spiele

Hallo liebe EPVP Com,

Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende.
Ich habe vor kurzen einen defekt meines Computer-Mainboards gehabt und mir darauf ein neues zugelegt, bzw vorher ein neues NT weil ich dachte das Problem käme von da, dem war aber nicht so. (War jetzt auch nicht so schlimm, NT musste eh mal erneuert werden).

Nun zum aktuellsten Problem,
Sobald ich Spiele wie PLAYERUNKNOWN BATTLEGRONDS starte und spiele ist das erstmal kein problem, doch nach einer weile schaltet sich mein Computer einfach aus. Es ist kein Neustart.(diese frage kam mehrmals in anderen Foren)
Sobald dieser aus ist, ist natürlich der Ärger erstmal groß, danach muss ich einmal den Kaltgerätestecker aus meinem Computer nehmen, diesen dann wieder einstecken und sofort kann ich ihn wieder starten.

Das brachte mich auf die Idee das es an der Temperatur liegen könnte, Bum beim zocken CoreTEMP etc. an - Nichts, solide 40°C.

Dann dachte ich mir, Okei deine Möhre ist nicht mehr die neuste, dann spielste mal wieder Battlerite.
Dort ging es eine Nacht wunderbar, kein Problem oder sonst was.
Dann am nächsten TRag hatte ich wieder richtig Lust, 1-2 Runden gespielt. *PUFF* Aus. Und das hat mich stutzig gemacht. Battlerite ist jetzt nicht ein Spiel was vergleichsweise mit den Anforderungen von PUBG mithält.
Weshalb ich hier jetzt rat suche bevor ich den Techniker anrufe.

E: Bei League of Legends kann ich konstant z.B spielen. Nichts da passiert gar nix

Event Logs:


Updates aus dem Thread & Stresstest's


Specs:


MFG,
kekservicecz is offline  
Old 12/21/2017, 18:30   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Bitte mal ein paar Logs aus der Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System posten dann können wir schon mal mehr erfahren
RatexIndex is offline  
Old 12/21/2017, 18:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 90
Received Thanks: 16
man braucht keine logs er hat doch das problem beschrieben lol

grafikkarte, kühler entstauben oder leitpaste in der graka erneuern oder leitpaste vom prozessor erneuern und siehe da es geht wieder
grünes-haus is offline  
Old 12/21/2017, 18:45   #4


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by grünes-haus View Post
man braucht keine logs er hat doch das problem beschrieben lol

grafikkarte, kühler entstauben oder leitpaste in der graka erneuern oder leitpaste vom prozessor erneuern und siehe da es geht wieder
vergessen zu erwähnen, als ich mir das mainboard gekauft habe, habe ich gleichzeitig noch einen arctic freezer 13 pro gekauft.

Wie erneuer ich die paste der graka? - ich kann die ja nichtmal aufmachen oder abmachen xD

Der rest ist beim neu einbau alles enstaubt worden.

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Bitte mal ein paar Logs aus der Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System posten dann können wir schon mal mehr erfahren
Sollte das am besten nach dem absturz sein oder egal wann?
kekservicecz is offline  
Old 12/21/2017, 18:49   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 90
Received Thanks: 16
also man sollte es alle paar jahre machen diese wärmeleitpaste bei beiden dingern zu erneuern. also ja auf den ersten blick ist es unmöglich die auseinander zunehmen also die graka komplett. hab auch eine grafikkarte wo ich den hersteller angemault habe das die so scheiss dinger herstellen wo sich ned auseinandernehmen lassen. notfalls schreib den hersteller an und lass dir eine Legobauanleitung zusenden also die sollen dir schritt für schritt erklären wie du das machst.

ja wenn der kühler neu ist liegts an dem nicht. dann kanns nur prozessor leitpaste oder graka entstauben/leitpaste wechseln sein. hatte das selbe problem bis vor paar wochen^^ gibt auf youtube genug tutorials wie du das machst einfach auf youtube schauen ist mega easy^^
grünes-haus is offline  
Old 12/21/2017, 18:54   #6


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Prozessor leitpaste war ja mit auf dem neuen kühler drauf.

Aber müsste nicht reintheopraktisch die Temperatur der Grafikkarte dann steigen? wenn die wärmeleitpaste nicht mehr passt?. @
kekservicecz is offline  
Old 12/21/2017, 18:58   #7



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Ich habe schon zig Rechner gehabt und habe noch nie die Wärmeleitaste erneuert.
Klingt für mich erstmal nach Netzteil. Ist das schon älter? Kann sein, dass es eine Macke hat. 630W ist jetzt nicht wenig. Probier mal ein anderes Netzteil nach Möglichkeit aus.
Zur Not mal @ Meinung einholen.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2017, 19:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2017
Posts: 90
Received Thanks: 16
eh ja ganz vergessen das direkt nach der leitpaste ja der kühler drauf kommt.

ja theoretisch/praktisch schon. hast du mal nach dem absturz die hand auf alle flächen ausprobiert draufzulegen ist da etwas warm? ich glaube nur wo bei mir die leitpaste gefehlt hat wurde meine grafikkarte warm. wo ich sie entstauben musste war glaube ich nix warm.
deswegen du musst alle schritteüberprüfen. bin ja hobby pc reparierer^^ und hatte eigl immer recht xD wenn ich was vermutet habe ^^. Das kann eigentlich nix anderes sein^^


Aimless Angel das muss man auch nur alle paar Jahre machen also bei mir waren es 4 Jahre dann ist es mir wie bei ihm passiert ---> pc abgestürzt^^ das muss man machen ^^ und dass das netzteil ohne irgendeinen grund am ***** geht das gibt keinen sinn ^^ auser du hast es auf den boden geklatscht hahah lol ^^
grünes-haus is offline  
Old 12/21/2017, 19:05   #9



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Erzähl bitte nicht, dass man sowas machen muss. Es kann sein, dass sowas bei dir geholfen hat, aber es ist kein muss. Ich habe auch schon jahrelang die Rechner laufen lassen. Und die sind nie abgestürzt wegen nicht erneuerter Wärmeleitpaste.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/21/2017, 19:09   #10


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by grünes-haus View Post
eh ja ganz vergessen das direkt nach der leitpaste ja der kühler drauf kommt.

ja theoretisch/praktisch schon. hast du mal nach dem absturz die hand auf alle flächen ausprobiert draufzulegen ist da etwas warm? ich glaube nur wo bei mir die leitpaste gefehlt hat wurde meine grafikkarte warm. wo ich sie entstauben musste war glaube ich nix warm.
deswegen du musst alle schritteüberprüfen. bin ja hobby pc reparierer^^ und hatte eigl immer recht xD wenn ich was vermutet habe ^^. Das kann eigentlich nix anderes sein^^


Aimless Angel das muss man auch nur alle 4 Jahre machen also bei mir waren es 4 Jahre dann ist es mir wie bei ihm pc abgestürzt^^ das muss man machen ^^ und dass das netzteil ohne irgendeinen grund am ***** geht das gibt keinen sinn ^^ auser du hast es auf den boden fallen lassen hahah lol ^^
Mein Pc ist dauerhaft am laufen und hat noch nie eine Erneuerung der Wärmeleitpaste gebraucht Ich baue und repariere auch Pcs

Ich sag mal folgendes: Guck dir an wovor der Pc deine Hardware schützen will... Das sollte normalerweise als Critical Error (Eventlogs) verzeichnet werden.

Im Boot mal alles auf default gestellt ^^ ? Habe da so eine Vermutung ..

Ansonsten schau dir mal die Temperaturen beim spielen an.. Das Spiel PUBG Frisst unmengen an Resourcen.. Vor allem Ram :x

Gruß DK ACE
- Major is offline  
Old 12/21/2017, 19:09   #11


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ich habe schon zig Rechner gehabt und habe noch nie die Wärmeleitaste erneuert.
Klingt für mich erstmal nach Netzteil. Ist das schon älter? Kann sein, dass es eine Macke hat. 630W ist jetzt nicht wenig. Probier mal ein anderes Netzteil nach Möglichkeit aus.
Zur Not mal @ Meinung einholen.
Das NT wurde 3 Tage vor dem Kauf des Mainboardes gekauft. Hab ja erst gedacht das es daran gelegen hat.
Ich werde Krotus mal anschreiben ob er sich den thread anschauen kann ich vielleicht eine idee hat

@ es ist nichts warm. wirklich rein gar nichts. ich kann alles anfassen ohne das ich angst haben muss mir die flossen zu verbrennen.

Ich hatte jetzt mal vor ein 3DMark Firestrike laufen zu lassen vielleicht kann ich damit den absturz mal forcen unud werde dann mal das machen was @ geschrieben hat.
kekservicecz is offline  
Old 12/21/2017, 19:11   #12



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by »iNeo♥« View Post
Das NT wurde 3 Tage vor dem Kauf des Mainboardes gekauft. Hab ja erst gedacht das es daran gelegen hat.
Ich werde Krotus mal anschreiben ob er sich den thread anschauen kann ich vielleicht eine idee hat

@ es ist nichts warm. wirklich rein gar nichts. ich kann alles anfassen ohne das ich angst haben muss mir die flossen zu verbrennen.

Ich hatte jetzt mal vor ein 3DMark Firestrike laufen zu lassen vielleicht kann ich damit den absturz mal forcen unud werde dann mal das machen was @ geschrieben hat.
Nur weil das NT neu ist, muss es nicht auch heile sein. Kann immer mal passieren, dass neue Hardware einen Schaden hat. Wenn der Rechner einfach ausgeht würde ich mir immer erst das NT anschauen, bzw. die Stromversorgung prüfen. Kann ja auch eine Macke am MB sein oder die Verbindung zwischen NT und MB.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2017, 19:11   #13


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by DK ACE View Post
Mein Pc ist dauerhaft am laufen und hat noch nie eine Erneuerung der Wärmeleitpaste gebraucht Ich baue und repariere auch Pcs

Ich sag mal folgendes: Guck dir an wovor der Pc deine Hardware schützen will... Das sollte normalerweise als Critical Error (Eventlogs) verzeichnet werden.

Im Boot mal alles auf default gestellt ^^ ? Habe da so eine Vermutung ..

Ansonsten schau dir mal die Temperaturen beim spielen an.. Das Spiel PUBG Frisst unmengen an Resourcen.. Vor allem Ram :x

Gruß DK ACE
PUBG ist da echt schlimm ich weiß. Ich habe im Bios auch schon geschaut, weil ich das mal updatzen wollte,, hatte da nämlich was gelesen gehabt.
Ich werde mal alles auf default stellen uund mich gleich zurück melden, was wäre denn deine idee?
Wenn das mit default nichts wird werde ich gleich mal die Eventlogs posten
kekservicecz is offline  
Old 12/21/2017, 19:17   #14


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by »iNeo♥« View Post
PUBG ist da echt schlimm ich weiß. Ich habe im Bios auch schon geschaut, weil ich das mal updatzen wollte,, hatte da nämlich was gelesen gehabt.
Ich werde mal alles auf default stellen uund mich gleich zurück melden, was wäre denn deine idee?
Wenn das mit default nichts wird werde ich gleich mal die Eventlogs posten
Das Update ist wichtig, da sonst manche Hardware-Komponenten nicht richtig funktionieren.
- Major is offline  
Old 12/21/2017, 19:19   #15


 
kekservicecz's Avatar
 
elite*gold: 152
The Black Market: 169/0/2
Join Date: May 2013
Posts: 2,022
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by DK ACE View Post
Das Update ist wichtig, da sonst manche Hardware-Komponenten nicht richtig funktionieren.
das ist korrekt. nur habe ich schon die neuuste version gehabt

Also soll ich im Bios mal allles auuf default setzen
kekservicecz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Programm an bestimmter Stelle starten
05/15/2014 - C/C++ - 2 Replies
Guten Abend, ich wollte fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt mein Programm genau zu einer bestimmten Stelle in ein anderes Programm zu injecten als mir eine Adresse mit Cheat Engine zu holen die sich an dieser Stelle verändert?
Programm beim Starten starten
04/06/2014 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, wo kann ich einstellen, dass sich ein Programm starten soll, wenn sich der PC startet bzw. wenn man sich einloggt? Win 7
Pserver beim starten, starten =)
09/19/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Heyo meine Frage ist; Wenn man den Computer startet, das der Server, PortMap und Hamachi automatisch mit startet! Ist so etwas eigentlich möglich?, wenn ja?, Wie? Bitte posten =)
Flyff stürtzt beim starten ab(Beim Freund, der connecten will)
08/31/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Liebe Elitepvpers, Hab mir ja nen V14 Offi Server erstellt, und will den jetzt über no-ip laufen lassen. Hab den host soweit überall, wo man es machen muss ausgetauscht und server gestartet. Soweit so gut, No-IP läuft auch schon, da kann er ja connecten. Fehlanzeige, mit dem gleichen Clienten wie ich, mit dem ich auch connecten kann, konnte er nicht connecten. Das normale Flyff läuft bei ihm tadellos, aber beim starten des Clienten von meinem Server, kommt das weiße Fenster, welches sich...



All times are GMT +2. The time now is 03:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.