Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Graka macht teilweise mehr Probleme als Spaß...

Discussion on Neue Graka macht teilweise mehr Probleme als Spaß... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Neue Graka macht teilweise mehr Probleme als Spaß...

Hallo Leute, mir wurde hier eine neue GraKa für mein System (siehe unten) zum Zocken empfohlen. Da mir die Kundenbewertungen und die P/L gepasst hat, hab ich zu dieser Grafikkarte gegriffen..


Alten Treiber deinstalliert, Alte GraKa raus, neue Graka rein, neuer Treiber aufs System gespielt.

Kaum die ersten 1-3 Spiele gestartet schon direkt probleme gekriegt...

Wenn ich den Pc Abends nach Feierabend hochfahre, geht alles an, aber dann kommt bei meinem Monitor die Fehleranzeige, bzw. falls es überhaupt eine Fehleranzeige ist die Meldung "power device...." und dann wird mein screen einfach schwarz. Beim Starten einiger Games auch..


Das neue Need for Speed, BF4, Dyling Light hab ich alles auf Ultra, läuft beim Zocken auch prima, aber mich stört dass, was davor passiert..


Ist AMD irgendwie nicht so gut mit WIN10 zu haben oder was da los?


Meine Specs:

Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. P8H61-M
CPU: Intel Core i5 2500k @3.30GhZ mit nem richtig schön fetten Kühler vorne drauf.
RAM: 8GB
Ein 650W Netzteil von Corsair
Und den Cool Master Tower

Vielen Dank schonmal...
Baron Samedi is offline  
Old 12/21/2016, 18:48   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Hast vergessen die Grafikkarte anzugeben.

Aber bleibt dein Bildschirm dann einfach schwarz oder geht es dann nach einiger Zeit wieder?
Zypr is offline  
Old 12/21/2016, 18:55   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Wie hast du denn die Treiber deinstalliert ?



Aber Power Device hmm...

Wie auch immer einfach runterladen und posten:

Eule² is offline  
Old 12/21/2016, 20:03   #4
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Hast vergessen die Grafikkarte anzugeben.

Aber bleibt dein Bildschirm dann einfach schwarz oder geht es dann nach einiger Zeit wieder?
Nope. Der bleibt solang schwarz bis ich mein komplettes System neu starte, so 2-3 mal, dann startet er normal.

Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Wie hast du denn die Treiber deinstalliert ?



Aber Power Device hmm...

Wie auch immer einfach runterladen und posten:

Ganz normal über "Programme deinstallieren" den damaligen NVidia Treiber deinstalliert

Baron Samedi is offline  
Old 12/21/2016, 20:18   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja da werden sich noch Generationen drüber amüsieren.
______________________________________________

AMD läuft mit Windows 10 hervorragend. An den Treiber-Resten liegt es nicht. Kannst sogar Nvidia-Treiber vollständig drauf lassen, das interessiert die AMD-Grafikkarte wenig, weil sie die einfach nicht nutzt. Ich weiß nicht woher dieser Aberglaube kommt. Natürlich ist es trotzdem sinnvoll sie zu entfernen, weil sie nicht gebraucht werden und das System u.U. verlangsamen.

Entferne die Grafikkarte noch mal und saug mal den PCIe Slot vollständig aus. Außerdem kannst du mal ins UEFI gehen und die Primäre Anzeige auf "PCIe" stellen, falls noch nicht geschehen. Vielleicht hilft das ja was. Ansonsten wird sie wohl eine Macke haben.

Das gehört auch eher in .
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/21/2016, 20:34   #6
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ja da werden sich noch Generationen drüber amüsieren.
______________________________________________

AMD läuft mit Windows 10 hervorragend. An den Treiber-Resten liegt es nicht. Kannst sogar Nvidia-Treiber vollständig drauf lassen, das interessiert die AMD-Grafikkarte wenig, weil sie die einfach nicht nutzt. Ich weiß nicht woher dieser Aberglaube kommt. Natürlich ist es trotzdem sinnvoll sie zu entfernen, weil sie nicht gebraucht werden und das System u.U. verlangsamen.

Entferne die Grafikkarte noch mal und saug mal den PCIe Slot vollständig aus. Außerdem kannst du mal ins UEFI gehen und die Primäre Anzeige auf "PCIe" stellen, falls noch nicht geschehen. Vielleicht hilft das ja was. Ansonsten wird sie wohl eine Macke haben.

Das gehört auch eher in .
Du meinst sauber machen?

Und was für eine UEFI?!
Baron Samedi is offline  
Old 12/21/2016, 20:51   #7

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ja genau, den Slot mal sauber machen.

Ins UEFI kommst du, wenn du kurz nach dem anschalten des PC's im POST, also noch vor dem Windows-Logo, mehrmals Entf oder F2 auf der Tastatur drückst. Bei meinen Asus-Boards ist es Entf.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/21/2016, 21:08   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 12/22/2016, 13:40   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post

Ganz normal über "Programme deinstallieren" den damaligen NVidia Treiber deinstalliert

Dann deinstalliere bitte nochmal mit diesem programm und installiere dann nochmal den Treiber - da sind bestimmt paar alte unnötige Treiber versteckt irgendwo bei dir im System

Eule² is offline  
Old 12/24/2016, 14:19   #10
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Also ich habe gestern den Driver Uninstaller übers System laufen lassen und er hat alles bereinigt. Ich habe dann die neuen Treiber per Installation CD nochmal neu aufgespielt.


Am Abend ging es noch ganz gut. Heute aber wollte ich nun 3x Need for Speed starten... zuerst dauert das ewig bis irgendein Bild kommt, dann kommt der Trailer vom Spiel und aufeinmal wird mein Monitor schwarrz und er bringt wieder die "Power Saving Mode" Meldung..


hey man das fuckt langsam echt ab.


Bei meiner GTX570 hatte ich 5 Jahre keine Probleme.........
Baron Samedi is offline  
Old 12/24/2016, 23:19   #11
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Also ich habe gestern den Driver Uninstaller übers System laufen lassen und er hat alles bereinigt. Ich habe dann die neuen Treiber per Installation CD nochmal neu aufgespielt.


Am Abend ging es noch ganz gut. Heute aber wollte ich nun 3x Need for Speed starten... zuerst dauert das ewig bis irgendein Bild kommt, dann kommt der Trailer vom Spiel und aufeinmal wird mein Monitor schwarrz und er bringt wieder die "Power Saving Mode" Meldung..


hey man das fuckt langsam echt ab.


Bei meiner GTX570 hatte ich 5 Jahre keine Probleme.........
Falls du Garantie hast würde ich sie direkt mal austauschen lassen.

Aber nur so als Frage. Hat ev. dein Netzteil zu wenig Leistung für dein System, oder hast du ev. Stromtechnisch was falsch angeschlossen?
-Randy- is offline  
Old 12/25/2016, 21:53   #12
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Falls du Garantie hast würde ich sie direkt mal austauschen lassen.

Aber nur so als Frage. Hat ev. dein Netzteil zu wenig Leistung für dein System, oder hast du ev. Stromtechnisch was falsch angeschlossen?

Nein sonst würde sie doch Probleme machen wenn ich NFS oder sowas anhab..

Zocken kann ich ja mit ihr Problemlos, aber mich stört es nur das sie oder der Treiber irgendwie jedesmal abstürtzt wenn ich ein Spiel anmache
Baron Samedi is offline  
Old 12/26/2016, 08:56   #13
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Nein sonst würde sie doch Probleme machen wenn ich NFS oder sowas anhab..

Zocken kann ich ja mit ihr Problemlos, aber mich stört es nur das sie oder der Treiber irgendwie jedesmal abstürtzt wenn ich ein Spiel anmache
Naja. Um alles ausschliessen zu können gäbe es ja einen Weg. Den können nur die meisten nicht gehn :P
Graka an einem anderen Rechner testen. Falls sie da geht ist bei dir der Wurm im System.
Die alte nochmal reinmachen und testen ob alle Fehler noch vorhandem sind. Falls weg müsstest du immernoch die Graka woanders testen.
-Randy- is offline  
Old 12/27/2016, 20:24   #14
 
Baron Samedi's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2011
Posts: 6,774
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Naja. Um alles ausschliessen zu können gäbe es ja einen Weg. Den können nur die meisten nicht gehn :P
Graka an einem anderen Rechner testen. Falls sie da geht ist bei dir der Wurm im System.
Die alte nochmal reinmachen und testen ob alle Fehler noch vorhandem sind. Falls weg müsstest du immernoch die Graka woanders testen.
Hab keinen zweiten PC um das ausprobieren zu können.
Mich regt das nurnoch auf. Jedesmal kratzt die total ab beim Hochfahren des PC's und beim Starten von nem Spiel da kriegt man echt mega den Rageanfall.

Ich bring das scheiß Teil die Tage zu Arlt und lass sie mir umtauschen.


Hab extra nochmal im UEFI und im BIOS nachgeschaut, kurzzeitig dachte ich es geht, wahrscheinlich oder.
Baron Samedi is offline  
Old 12/28/2016, 17:08   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Wenn ich den Pc Abends nach Feierabend hochfahre, geht alles an, aber dann kommt bei meinem Monitor die Fehleranzeige, bzw. falls es überhaupt eine Fehleranzeige ist die Meldung "power device...." und dann wird mein screen einfach schwarz.
Ist das noch bevor Windows hochfährt oder erst während dessen / danach?

Ich würde Windows neu installieren. Oder, wenn das unheimlich aufwendig ist, Windows auf einer zweiten Festplatte installieren und es damit ausprobieren. Wenn es dann geht, Windows neu installieren.
algernong is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dayz macht keinen Spaß mehr
04/08/2013 - DayZ - 9 Replies
Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf Dayz , die Zombies sind einfach zu verbuggt. So viele Fälle wo sich einfach nen Zombie zu mir teleportet hat und mir dann sofort die Beine bricht , ich blute und sterbe. Oder grade wo ich nen Helikopter fast repariert hatte und ich mit den letzten Glas angelaufen kam , ne musste ja mal eben nen Zombie mir die Beine brechen und ich sterbe darauf. Ich hab auf die Sache keine Lust mehr, und vorallen die Hacker. Wie seht ihr die Lage? Ich werde nun auf...
Was ist besser/macht mehr Spaß???
01/21/2012 - Metin2 - 9 Replies
Hey Ho zum 1000 mal stelle ich die Frage aber mal ehrlich am ende kommt es aufs EQ an!? __________ Ich würde lieber Mento spielen aber sehe fast nur highs die gut sind und die sind Körper, mir macht beides spaß... Aber was macht mehr spaß ab high level und BIS high level Körper oder Mental? Sagt mir auch bitte was für Grotte und DT besser ist und nennt mir eq was ich für Mento und Körper brauche
Minecraft macht kein Spaß mehr
09/17/2011 - Minecraft - 10 Replies
Es ist doch immer dasselbe: Neue Welt starten, Häuschen bauen, Mine bauen, Monsterfalle bauen, Getreide und Schild anbauen und das war's! Mir fällt nix mehr ein was ich noch machen soll... Was macht ihr so in Minecraft? Macht einfach keinen Spaß mehr...
[Umfrage]Was macht mehr Spaß?
12/05/2010 - Metin2 - 13 Replies
Hey, Was macht mehr Spaß , wo hat man länger freude am Char usw.. bitte stimmt ab.Womit kann man besser lvln?Und wer is im duell Besser?
[Umfrage]Was macht mehr Spaß?
11/28/2010 - Metin2 - 3 Replies
Sorry dopelt Thread erstellt antwrten beim anderen abgeben.



All times are GMT +2. The time now is 06:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.