Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Computer probleme trottz aufrüstung gleiche Leistung ?

Discussion on Computer probleme trottz aufrüstung gleiche Leistung ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

x_TopicZ.eXe's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Question Computer probleme trottz aufrüstung gleiche Leistung ?

Hallo und danke das ihr euch die zeit nimmt dies hier durch zu lesen
unzwar habe ich folgendes problem mein pc war sehr veraltet konnte kaum noch etwas spielen da hat mir ein freund seine alte cpu und grafikkarte, 2x gb ram und ein kühler zugeschickt sohabe ich die sachen eingebaut (korrekt und richtig wo alles hingehört) er meinte dazu auch die sachen müssen alle funktionieren nichts dürfte kaputt sein und dennoch habe ich die gleiche leistung wie davor bei meinen veralteten teilen heißt alte Graka (GT 630) und cpu (AMD phenom II x2 260) hatte ich 60fps in League of legends nun mit der neuen graka ( AMD Readon hd 7800 ) und cpu ( Amd athlon II x4 640 ) Unverändert gleiche Fps habe geguckt ob ich villt. irgendwas falsch eingesteckt habe aber demnach war nicht so es war alles korrekt hatte alle treiber etc... runter geladen

naja bin echt ratlos hätte jemand nen vorschlag oder weiß woran das liegen könnte wäre für jeden hilfeversuch echtt dankbar

Windows 7 Home premium
64bit
7gb ram
Amd Readon hd 7800
amd athlon ii x4 640
550w netzteil
x_TopicZ.eXe is offline  
Old 12/19/2016, 17:47   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Was ist denn falsch an konstanten 60 FPS?

Jedenfalls ist das Problem hier eher die CPU.
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2016, 17:49   #3

Received Thanks: 233
In LoL kannst du einstellen das die Fps nicht höher als 60 gehen ^^ musste mal nach gucken und ggf. Ausmachen ^^
zeraptor is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2016, 17:54   #4

x_TopicZ.eXe's Avatar

Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
In LoL kannst du einstellen das die Fps nicht höher als 60 gehen ^^ musste mal nach gucken und ggf. Ausmachen ^^
habe ich ja ausgeschaltet ttrtz dake für die antwort

Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Was ist denn falsch an konstanten 60 FPS?

Jedenfalls ist das Problem hier eher die CPU.
Es kommt mir einfach komisch vor weil es doch normalerweise nicht sein kann das es genau die geliche lesitung wie davor bringt
x_TopicZ.eXe is offline  
Old 12/19/2016, 17:56   #5

Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by x_TopicZ.eXe View Post

Es kommt mir einfach komisch vor weil es doch normalerweise nicht sein kann das es genau die geliche lesitung wie davor bringt
Oh achso kein Problem (:
zeraptor is offline  
Old 12/19/2016, 18:13   #6

Xy0n's Avatar

elite*gold: 76
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by x_TopicZ.eXe View Post

Hast du Virtuelle Synchronisation aus? (vSync)
Das hält die FPS gleich mit der Hz anzahl deines Monitors.
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2016, 18:59   #7

x_TopicZ.eXe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xy0n View Post
Hast du Virtuelle Synchronisation aus? (vSync)
Das hält die FPS gleich mit der Hz anzahl deines Monitors.
Ehm das weiß ich garnicht

edit: ja habs aus
x_TopicZ.eXe is offline  
Old 12/20/2016, 00:06   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 12/20/2016, 11:15   #9

Received Thanks: 128
Pc Neu aufsetzen.
1 Tag Arbeit (inkl. Alle Installationen etc) aber dann hast du zu 100% mehr Leistung. Hab auch mal die Grafikkarte ohne Neu aufsetzen gewechselt und danach sogar noch weniger Fps gehabt (Obwohl ich definitiv alle Treiber deinstalliert und dann für die neue Installiert habe!).
Nachdem ich dann auch schon beinahe verzweifelt bin, habe ich meinen PC neu aufgesetzt und siehe da, wunderbar viel FPS

Mfg.
Shangor is offline  
Old 12/20/2016, 12:01   #10

x_TopicZ.eXe's Avatar

Red face

Quote:
Originally Posted by Shangor View Post
Pc Neu aufsetzen.
1 Tag Arbeit (inkl. Alle Installationen etc) aber dann hast du zu 100% mehr Leistung. Hab auch mal die Grafikkarte ohne Neu aufsetzen gewechselt und danach sogar noch weniger Fps gehabt (Obwohl ich definitiv alle Treiber deinstalliert und dann für die neue Installiert habe!).
Nachdem ich dann auch schon beinahe verzweifelt bin, habe ich meinen PC neu aufgesetzt und siehe da, wunderbar viel FPS

Mfg.
Erstmal vielen dank für die antwort mit neu aufsetzen ist formartieren gemeint oder ? denn das wollte ich heute auch tun da ich nicht mehr weiter weiß ?!?
x_TopicZ.eXe is offline  
Old 12/20/2016, 13:02   #11

Received Thanks: 128
Ja genau. Also Windows Neu installieren halt.
Falls du nicht genau weißt wie oder dir eine Windows CD/ Stick fehlt, meld dich bei mir. Kann dir gerne dabei helfen.

Mfg.
Shangor is offline  
Thanks
1 User
Reply