Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nach Windowsneuinstallation keine Soundkarte mehr?

Discussion on Nach Windowsneuinstallation keine Soundkarte mehr? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xxpansenxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 209
Received Thanks: 53
Nach Windowsneuinstallation keine Soundkarte mehr?

Servus, hab heute Windows neu installiert auf meiner neuen SSD. Nun findet mein Pc die Soundkarte nicht mehr. Ich kann den Treiber nicht installieren da er sagt das Gerät gibt es nicht. Im Gerätemanager steht bei ander Geräte "Audiocontroller für Multimedia" kann aber nix damit anfangen. Hab schon alle möglichen PCI Slots ausprobiert. Vor der Neuinstallation hatte ich keine Probleme...
MB: ASUS Z77V LX2
Soundkarte: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1,
danke euch allen im Vorraus
xxpansenxx is offline  
Old 11/18/2016, 23:08   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2016, 12:55   #3
 
-Randy-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,123
Received Thanks: 136
Hast du mal ein Treiberinstallations tool verwendet? Like driverpack solution? Ev. Führt das den treiber auf. (Falls du dieses tool verwendest, bitte im expertenmodus und den soundtreiber manuell per klick installieren und nicht alles installieren. Sonst kriegst du spam software )
-Randy- is offline  
Old 11/20/2016, 01:36   #4
 
Quadratball's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 497
Received Thanks: 1,464
Hier mal eine Lösung aus einem anderen Forum:

Quote:
Edit: Bingo, ich hab das Problem gefunden. Start->Msconfig->Systemstart habe ich einen Eintrag Realtek HD Audio-Manager. Für mich sieht der so aus wie der Treiber vom Onboardsound, den ich aber natürlich nicht installiert hatte, da sonst ja ein Treiberkonflikt auftritt. Wo kommt der her? Wie gesagt installiert hab ich den nicht, die Treibercd fürs MoBo liegt nachweislich in der Abstellkammer unter Tonnen Zeugs begraben, was ist da nur passiert? Vielleicht wirklich ein Windowsupdate, wo das automatisch mitgeliefert wurde? Anders kann ich mirs nicht erklären. Problemlösung war: Im Systemstartreiter bei msconfig besagten Realtekeintrag durch Häcken entfernen deaktivieren, alle Treiber deinstallieren und aus dem Gerätemanager entfernen und alles nochmal neu installieren. Jetzt gehts wieder.

Vielleicht hilft dieser Thread ja mal jemandem. Sorry wenn er als Spam empfunden wird, für mich war es ein schrifliches Brainstorming xD
Quadratball is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PS3 liest nach GTA 5 keine spiele mehr
09/21/2013 - Consoles - 6 Replies
Hey leute... heute habe ich wieder mal ein problem und zwar habe ich gestern GTA 5 gezockt ca. 7min und dann ist es hängen geblieben weil ich in ner mission fehlgeschlagen habe und der hat dann black screen die ganze zeit geladen... ps3 neugestartet und schwups liest er keine cds mehr... nunja ps3 alt laufwerk kaputt hmm bin heute neuen laufwerk kaufen gegangen und habs dann ausgewechselt hab gta 5 cd rein gelegt und er funktionierte oh ne warte mission fehlgeschlagen blackscreen (unten rechts...
Nach benutzen von FileZilla keine Verbindung mehr x.X
08/19/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Kann mir jemand helfen ? Habe eben das erste mal per FileZilla einen Drop eingefügt und dann die Verbindung getrennt und dann reboot gemacht. Jetzt kann ich nicht mehr connecten (im Client). An den root dateien habe ich definitiv nichts geändert...
[Frage] Nach Reset keine Buffs mehr...
07/30/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, wollte fragen wo dran kann es liegen das nach dem Reset die Buffs links oben im Metin Fenster weg sind.... Spirch kein Auto Yang aufheben.... ( Habe die ACC´s usw. von Hand gelöscht )
Keine GA Rechte mehr nach exp veränderung
06/10/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hi Leutz ich mal wieder, Ich habe die Exp Tabelle geändert Sprich von Hongkong >>> english usw. Nun habe ich und die anderen keinerlei rechte mehr
Nach Registrierungsdatei wiederherstellung keine Rechte mehr
05/10/2010 - Technical Support - 14 Replies
Hallo, als ich gestern mein PC hochgefahren habe, kam die Meldung: Eine System Datei ist zerstört wurde. Sie wurde erfolgreich wieder hergestellt. (Sry weiss es nicht mehr ganz genau da das gestern war...) Dann habe ich OK geklickt und ich hatte keine Rechte mehr Progrgamme zu öffnen die auf meinem Desktop sind und in der Schnellstart Leiste. Treiber hatt mein PC auch nciht mehr hochgaladen. Dann habe ich meinen PC neugestartet und es ging trotzdem nicht. Dann habe ich den reset Knopf...



All times are GMT +1. The time now is 11:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.