Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC hängt sich auf / geht aus

Discussion on PC hängt sich auf / geht aus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
PC hängt sich auf / geht aus

Hey, ich hab seit einiger Zeit ein riesen Problem. Und zwar bleibt mein PC immer wieder mal hängen, entweder für ein längeren Zeitraum, oder aber ganz. In League of Legends sehe ich dann z.B meine fps plötzlich auf 3 droppen und das war's dann. Sollte der PC nicht hängen bleiben, dann geht er einfach aus. Eine BIOS-Meldung bekomme ich nicht. Woran könnte das liegen? Die Festplatte ist es auf jeden Fall nicht, die hab ich erst neulich gegen eine neugekaufte eingetauscht und die Probleme sind trotzdem bestehen geblieben. Ich weiß auf jeden Fall, dass wohl auch irgendwas nicht mit der Batterie(?) vom Board stimmt, da ich auch nicht auf das Bios zugreifen kann und stattdessen die Meldung bekomme: „no bios file found“. Ich hatte mal die Batterie entfernt, um so das Bios zurückzusetzen. Dies hatte anfangs auch geklappt, doch nach nur kurzer Zeit war wieder alles beim Alten. Ein Freund meinte aber auch, dass das gar nicht so wichtig sei und wahrscheinlich nichts mit meinem Problem zu tun hätte? Gibt's vielleicht irgendwelche empfehlenswerte Programme mit denen ich prüfen kann was möglicherweise die Ursache für mein Problem ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar,

Epicz
»Epicz´ is offline  
Old 09/21/2016, 15:04   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved…
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2016, 17:57   #3
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Ich würde mal die Temperaturen checken wenn der PC sich selbst ausschaltet. Könnte die Schutzfunktion deiner CPU sein.
Xy0n is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2016, 01:41   #4

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Ganz komisch. Ein sehr guter Freund von mir hat dasselbe Problem schon seit etwa 2 Monaten. Habe es hier auch mal mit einem Thread versucht und es hat nichts geholfen. Der LoL-Support hat zwar auch massig Zeug vorgeschlagen, hat aber ebenfalls alles nichts genützt.

Darf ich dich eventuell mal danach Fragen mir eine Liste aller deiner Hardware Teile zu senden? Gerne privat oder hier, wenn es dir nichts ausmacht. Eventuell könnten wir so beide das Problem finden.
ᴑver is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2016, 07:42   #5
 
007promi's Avatar
 
elite*gold: 1521
Join Date: Oct 2011
Posts: 743
Received Thanks: 191
Ich würde gar ned lang fackeln und mal komplett neu aufsetzen.

Alternativ kannst nochmal wegen der Temperatur schauen.
007promi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2016, 16:27   #6

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
Quote:
Originally Posted by Rycoe View Post
Ganz komisch. Ein sehr guter Freund von mir hat dasselbe Problem schon seit etwa 2 Monaten. Habe es hier auch mal mit einem Thread versucht und es hat nichts geholfen. Der LoL-Support hat zwar auch massig Zeug vorgeschlagen, hat aber ebenfalls alles nichts genützt.

Darf ich dich eventuell mal danach Fragen mir eine Liste aller deiner Hardware Teile zu senden? Gerne privat oder hier, wenn es dir nichts ausmacht. Eventuell könnten wir so beide das Problem finden.
Na ja, das Problem tritt nicht nur in League of Legends auf, sondern auch beim spielen von anderen Spielen bzw auch beim normalen Internet browsen. (wenn auch nicht so häufig) In League of Legends ist es nur garantiert, dass der PC schlapp macht.

Ja klar, darfste.^^ Der PC ist schon etwas älter und sieht wie folgt aus:

- 4 GB DDR3 RAM
- AMD Athlon II x4 640
- NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
- ASRock M3A770DE
- Inter-Tech SL-500 Netzteil

Quote:
Originally Posted by 007promi View Post
Ich würde gar ned lang fackeln und mal komplett neu aufsetzen.

Alternativ kannst nochmal wegen der Temperatur schauen.
Ich hab Windows schon mehrmals neu installiert, aber das brachte nichts.
»Epicz´ is offline  
Old 09/22/2016, 18:07   #7

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Na ja, das Problem tritt nicht nur in League of Legends auf, sondern auch beim spielen von anderen Spielen bzw auch beim normalen Internet browsen. (wenn auch nicht so häufig) In League of Legends ist es nur garantiert, dass der PC schlapp macht.

Ja klar, darfste.^^ Der PC ist schon etwas älter und sieht wie folgt aus:

- 4 GB DDR3 RAM
- AMD Athlon II x4 640
- NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
- ASRock M3A770DE
- Inter-Tech SL-500 Netzteil
Das Problem ist bei meinem Kumpel von League of Legends in den letzten Wochen auch auf andere Anwendungen übergesprungen. Haben leider keine vergleichbaren Hardwareteile... Sehr komisch.
ᴑver is offline  
Old 09/23/2016, 07:23   #8
 
007promi's Avatar
 
elite*gold: 1521
Join Date: Oct 2011
Posts: 743
Received Thanks: 191
Was sagt den die Temperatur?

LG
007promi is offline  
Old 09/23/2016, 19:21   #9

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
Quote:
Originally Posted by 007promi View Post
Was sagt den die Temperatur?

LG
Leerlauf:



Beim spielen von League of Legends:



Und den Bluescreen hatte ich gestern noch bekommen, nur weiß ich nicht ob es mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, oder ob das wieder was ganz anderes ist.



Ich hoffe das passt so.
»Epicz´ is offline  
Old 10/01/2016, 18:56   #10

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
Keiner 'ne Ahnung woran das liegen könnte?
»Epicz´ is offline  
Old 10/02/2016, 14:09   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Hast du mit der Festplatte auch das SATA-Kabel ausgetauscht? Vielleicht hat das ja ein Schlag weg. Google verweist bei dem Fehler auf ein Problem mit dem Systemlaufwerk.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2016, 16:37   #12

 
»Epicz´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,184
Received Thanks: 2,487
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Hast du mit der Festplatte auch das SATA-Kabel ausgetauscht? Vielleicht hat das ja ein Schlag weg. Google verweist bei dem Fehler auf ein Problem mit dem Systemlaufwerk.
Nope, das Kabel ist das selbe. Ich werde es dann als nächstes mal wechseln und schauen ob es danach geht. Aber den Bluescreen hatte ich bisher auch nur ein Mal, das Problem tritt ja aber regelmäßig auf.
»Epicz´ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Battlefield 4 hängt sich auf ohne sich aufzuhängen :)
02/20/2015 - Battlefield - 2 Replies
Interessante Überschrift mh. Allerdings finde ich es nur halb so witzig wie es klingt, weil es langsam tierisch nervt. Ich habe zwei Battlefield Accounts. Jedoch funktioniert nur mein Main Account. Nutzen möchte ich allerdings aktuell den anderen, weil ich dort Premium habe. Kein Account wird zum hacken genutzt, es ist also keiner gebannt. Der Witz an der Sache ist, dass nur mein Main funktioniert. Sobald ich den anderen Nutze, bleibe ich beim Serverjoinen beim Schritt "Map Laden" kleben....
1.6 hängt sich auf, 1.7 geht jedoch?
01/07/2014 - Minecraft - 5 Replies
Moin, ich hab nen extrem kurioses Problem... Bis vor einigen Monaten ging alles wunderbar. Nur jetzt habe ich Probleme mit der 1.6.2 und 1.6.4... Die 1.7.2 und 1.7.4 funktionieren wunderbar. Nur alle 1.6er (mit 1.5 & Co hab ichs nicht probiert) hängen sich nach ein paar Sekunden/Minuten im Singleplayer auf, im Multiplayer hängt er sich direkt auf, wenn er die Welt lädt. Habe bereits versucht, alle 1.6er Versionen aus %appdata%\.minecraft\versions zu löschen und nochmal runterzuladen = kein...
Pc hängt sich auf und danach geht nix mehr
03/08/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo epvp. Also, ich habe ein Problem. Mein Pc hängt sich auf und dann geht garnix mehr. Tastatur geht nicht, Maus geht nicht. An meinem PC ist so ein Teil das immer wenn er geht rot,weiß,rot,weiß,rot,weiß leuchtet. Wenn er sich aufhängt leuchtet es nur rot. Und wenn ich Musik höre und er sich aufhängt hört man den selben Ton die ganze Zeit hintereinander. Das ist manchmal nur 2 mal am Tag. Heute war es aber jede 10 Minuten.
Maus hängt sich auf ( hängt , laggt )
01/04/2011 - WarRock - 19 Replies
Hallo epvp's ;) Ich spiele schon 1 Jahr Warrock und sehr offt hängt sich meine Maus auf un Lagt schrecklich und ich kann dann nicht Spielen . Gibs eine Möglichkeit das zu beheben ohne das Spiel zu beenden ? Danke im vorraus ;) Ps . habe Laptop



All times are GMT +2. The time now is 05:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.