Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Datenträger immer ausgelastet ?

Discussion on Datenträger immer ausgelastet ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Datenträger immer ausgelastet ?

Hallo habe ein problem und zwar ist im Taskmanager mein Laufwerk immer bei 70-90% obwohl ich fast keine tabs offen habe , habe win 10
.DaRealFox is offline  
Old 09/17/2016, 21:48   #2

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Was hast du für Hardware (CPU, Festplatte,...)
Seit wann tritt es auf? - Hast du in der Zeit etwas De-/Installiert?
32 oder 64bit System?
Braucht es lange um Programme & co. zu öffnen?
Was sind für Programme installiert?
Sind Updates verfügbar?
LinkItUp is offline  
Old 09/17/2016, 22:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Intensor View Post
Was hast du für Hardware (CPU, Festplatte,...)
Seit wann tritt es auf? - Hast du in der Zeit etwas De-/Installiert?
32 oder 64bit System?
Braucht es lange um Programme & co. zu öffnen?
Was sind für Programme installiert?
Sind Updates verfügbar?
Cpu - Intel core i7-6700k
Laufwek - Toshiba DT01ACA100
Grafikarte - Nvidia Geforce Gtx 970

Gerade installiere ich Counterstrike und es ist konstant bei 80-100% , ganz oft kommt es aber ganz random , kann es sein das dadurch der fehler DPC_WATCHDOG_violation kommt?

Merke eigentlich keinen unterschied bei der geschwindigkeit vllt minimal , nur chrome,steam und avast . Habe ein 64 bit system
.DaRealFox is offline  
Old 09/17/2016, 22:04   #4

 
Janderguy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 41
Received Thanks: 9
Habe momentan das selber Problem. Habe bis jetzt leider auch keine lösung gefunden.
Janderguy is offline  
Old 09/17/2016, 22:09   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn das Laufwerk konstant ausgelastet ist, ohne irgendwelche großen Sachen, kann es entweder auf Schadware oder eine sterbende Festplatte hindeuten.
fenster3000 is offline  
Old 09/17/2016, 22:14   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn das Laufwerk konstant ausgelastet ist, ohne irgendwelche großen Sachen, kann es entweder auf Schadware oder eine sterbende Festplatte hindeuten.
Verstehe es halt irgendwie nicht gerade nur eine auslastung von 40% bei 20 mb pro sekunde und davor 100% bei 2 mb wie kann ich die sterbende festplatte retten oder gewiss sein das es an der Festplatte liegt?
Außerdem stürzt mein Pc alle 10 minuten ab und es kommt der fehler Dpc_watchdog_violation
.DaRealFox is offline  
Old 09/17/2016, 23:39   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Eine sterbende Festplatte lässt sich nicht retten.
Höchstens die Daten darauf.

Das Könnte auch den Bluescreen erklären. Wobei jeder 2. Bluescreen den ich seit Windows 10 bei mir oder Freunden der von dir genannte ist. Und in den meisten Fällen liegt es an irgendwelchen Treibern die zicken machen.

Würde aber nicht ausschließen, dass bei dir auch nur ein Softwarefehler vorliegt.
Kannst ja mal mit CrystalDiskInfo den Status der Festplatte auslesen.
fenster3000 is offline  
Old 09/17/2016, 23:59   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Eine sterbende Festplatte lässt sich nicht retten.
Höchstens die Daten darauf.

Das Könnte auch den Bluescreen erklären. Wobei jeder 2. Bluescreen den ich seit Windows 10 bei mir oder Freunden der von dir genannte ist. Und in den meisten Fällen liegt es an irgendwelchen Treibern die zicken machen.

Würde aber nicht ausschließen, dass bei dir auch nur ein Softwarefehler vorliegt.
Kannst ja mal mit CrystalDiskInfo den Status der Festplatte auslesen.
Okay und wie checke ich ab ob alle treiber einwandfrei gehen?
.DaRealFox is offline  
Old 09/18/2016, 01:45   #9

 
LinkItUp's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2012
Posts: 733
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by xJ4N View Post
Habe momentan das selber Problem. Habe bis jetzt leider auch keine lösung gefunden.
Wenn du dabei Hilfe brauchst, dann eröffne mal einen Thread und schreibe folgende Informationen dazu:
Was hast du für Hardware (CPU, Festplatte,...)
Seit wann tritt es auf? - Hast du in der Zeit etwas De-/Installiert?
Was für ein Betriebssytem?
32 oder 64bit System?
Braucht es lange um Programme & co. zu öffnen?
Was sind für Programme installiert?
Sind Updates verfügbar?

Quote:
Originally Posted by .DaRealFox View Post
Gerade installiere ich Counterstrike und es ist konstant bei 80-100%
Macht Sinn. Die Festplatte wird ja gerade benutzt

Quote:
Originally Posted by .DaRealFox View Post
kann es sein das dadurch der fehler DPC_WATCHDOG_violation kommt?
wird erklärt wie du es beheben kannst.

Lass mal noch laufen und falls du wichtige Dateien auf der Festplatte hast, dann mach mal ein

Quote:
Originally Posted by .DaRealFox View Post
Okay und wie checke ich ab ob alle treiber einwandfrei gehen?
Schau mal .
LinkItUp is offline  
Old 09/18/2016, 12:04   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Habe den schnellstart deaktiviert , die Laufwerk treiber probiert zu aktualisieren und ADW cleaner durchlaufen lassen und war gerade dabei die Hardware durchzugehen um die Treiber zu überprüfen , als mein Pc wieder abstürzt und Dpc_watchdog_violation wieder kommt . Nachdem neustart stürtze er jetzt direkt 2-3 mal direkt nach dem
start ab ...
.DaRealFox is offline  
Old 09/18/2016, 17:24   #11

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Windows misst nicht nur die Datenrate der Festplatte um die Auslastung zu bestimmen, sondern zusätzlich die I/O. Das macht auch mehr Sinn. Eine HDD die 45.000 5kb-Dateien schreibt, ist trotzdem ausgelastet, auch wenn dabei nur 1 MB/s erreicht wird, weil dabei der Kopf ganz schön zucken muss^^.

Ich würde dir raten ein Screen von zu machen und zu posten (nimm die portable Version, da musst du nichts installieren). Danach untersuchst du noch auf defekte Sektoren mit CheckDisk. Du kannst auch HDTune nehmen, da hast du beide Funktionen in einem Programm, also SMART-Werte und Festplatten-Analyse. Nur damit man die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen kann.
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/18/2016, 20:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Windows misst nicht nur die Datenrate der Festplatte um die Auslastung zu bestimmen, sondern zusätzlich die I/O. Das macht auch mehr Sinn. Eine HDD die 45.000 5kb-Dateien schreibt, ist trotzdem ausgelastet, auch wenn dabei nur 1 MB/s erreicht wird, weil dabei der Kopf ganz schön zucken muss^^.

Ich würde dir raten ein Screen von zu machen und zu posten (nimm die portable Version, da musst du nichts installieren). Danach untersuchst du noch auf defekte Sektoren mit CheckDisk. Du kannst auch HDTune nehmen, da hast du beide Funktionen in einem Programm, also SMART-Werte und Festplatten-Analyse. Nur damit man die Festplatte als Fehlerquelle ausschließen kann.
okay<
.DaRealFox is offline  
Old 09/19/2016, 16:55   #13

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Die Festplatte an sich ist ok, wenn bei der Schreibfehlerrate und den schwebenden Sektoren auch jeweils Nullen stehen in den Rohwerten (hast das Fenster leider nicht groß gezogen - da kann man scrollen). Das Dateisystem scheint allerdings beschädigt, hast du die Tiefen-Analyse durchgeführt, wie es Checkdisk empfohlen hat?
Chicken.ShooT is offline  
Old 09/19/2016, 21:11   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die Festplatte an sich ist ok, wenn bei der Schreibfehlerrate und den schwebenden Sektoren auch jeweils Nullen stehen in den Rohwerten (hast das Fenster leider nicht groß gezogen - da kann man scrollen). Das Dateisystem scheint allerdings beschädigt, hast du die Tiefen-Analyse durchgeführt, wie es Checkdisk empfohlen hat?
Tiefen analyse meinst du eine ausführliche?
.DaRealFox is offline  
Old 09/22/2016, 13:36   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 248
Received Thanks: 34
#push
.DaRealFox is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Datenträger 100% ausgelastet
09/11/2014 - Technical Support - 3 Replies
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64 Bit PC: Preisvergleich | Geizhals Deutschland Seit heute morgen schießt mein Datenträger auf 100% hoch. Während ich spiele, merke ich eigentlich nichts und mein PC läuft wie gewöhnlich, jedoch kommt mir das etwas sehr komisch vor und deswegen, frage ich euch sicherheitshalber, ob ihr eventuelle Lösungen habt. Taskmanager-Screens: http://i.epvpimg.com/YI2bf.png http://i.epvpimg.com/N2tac.png
Arbeitsspeicher ausgelastet win 8.1
05/11/2014 - Technical Support - 5 Replies
hallo, und zwar habe ich das Problem, wenn ich am botten bin das das Spiel nach ca 30 min mit dem Fehler Arbeitsspeicher ausgelastet abschmiert. Habe mich hier auch schon durch das Forum und allgemein bei Google durchgelesen. Jedoch ohne Erfolg. Deswegen wollte ich hier mal Fragen ob schon jemand das Problem hatte bzw gelöst hat. Zu meinem System ich habe einen Asus g750js da sind zur Zeit eigentlich die neusten Notebook Komponenten verbaut (8 Gb Ram ). Deswegen darf das Problem...
Arbeitsspeicher ist immer ausgelastet, obwohl keine Programme offen sind
09/22/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hey E*PVP, ich habe mal eine Frage. Undzwar: Ich habe ein Samsung Gaming Notebook. Es handelt sich um das Model "RC730". Hier einmal die Leistung vom Notebook: Prozessor: Intel® Core™ i7-2670QM 2,2 GHz / max. 3,1 GHz mit Intel® Turbo Boost 6 MB Cache Arbeitsspeicher: 2x 4GB Ram von Samsung (Aufgerüstet von 6GB zu 8GB)
CPU 100% ausgelastet
09/13/2009 - Technical Support - 4 Replies
Wenn ich ich nichts bei mir geöffnet hab ist die CPU immer 100% ausgelastet und alle Spiele gehen immer voll in Zeitlupe weiß jemand warum die so doll ausgelastet sein kann? Achja die CPU ist eine Celeron 2,0 GHz



All times are GMT +2. The time now is 12:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.