Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Soundblaster Z - schlechte Soundqualli bei streaming oder ähnlichem

Discussion on Soundblaster Z - schlechte Soundqualli bei streaming oder ähnlichem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
Soundblaster Z - schlechte Soundqualli bei streaming oder ähnlichem

Hi liebe epvp com,

ich habe mir die Soundblaster Z Soundkarte eingebaut. Wenn ich Musik höre, Lautsprecher oder Kopfhörer, ist sie ausgezeichnet, sehr schöner und klarer Sound. Aaaaber, wenn ich aufnehme, also streame oder recorde mit OBS, dann klingt der Sound kratzig, knisternd. Das selbe habe ich auch, wenn ich beispielsweise im TS den Jungs etwas vorspielen will, früher habe ich dafür mein Mikro als Stereomix eingestellt, jetzt muss ich "Soundblaster Z - was sie hören" einstellen als Mikro, allerdings ist auch dort die Qualität im Vergleich zu Stereomix mit Onboard Sound deutlich schlechter. Da ich kein Profi im Bereich Audio auf PC bin, brauche ich nun dringend eure Hilfe.

Im Windows Soundtreiber Manager ist die Soundkarte auf 192000 Hz (Studioqualität) eingestellt.
Vorher war es auf 48000 Hz eingestellt (Onboard Sound), kann es daran liegen?

Ich hab ein Video, aufgenommen mit OBS, als Beispiel hochgeladen:

System

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
~Fabi
Apocalyptum is offline  
Old 08/16/2016, 07:30   #2

 
Apocalyptum's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
push..
Apocalyptum is offline  
Old 08/17/2016, 22:10   #3


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Im Windows Soundtreiber Manager ist die Soundkarte auf 192000 Hz (Studioqualität) eingestellt.
Vorher war es auf 48000 Hz eingestellt (Onboard Sound), kann es daran liegen?
Japp kann es desweiteren können aber auch die Einzelnen Programme dies nicht verarbeiten also einfach mal ne Nacht lang testen ^^

Ansonsten schaue doch nochmal im BIOS nach wenn du ein UEFI hast sollte das doch flott und übersichtlich zu Fotografieren sein.
RatexIndex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Film mit Bootcamp oder ähnlichem
12/16/2015 - Movies & Series - 1 Replies
Ich suche so ne Art Bootcamp, wo Jugendliche dann von den Eltern da hingeschickt werden. Derzeit nur Coldwater und den einen Film mit Mila Kunis gesehen.
[S] Werbung auf Websiten oder ähnlichem ! [B] e*Gold
03/11/2012 - elite*gold Trading - 19 Replies
Suche jegliche Art von Werbung auf Websiten oder Bot's oder ähnlichem ;) . Bitte postet ein Gebot mit Statistiken und wie lange die Werbung draufbleiben sollen . Die Werbung ist für mein Forum !
[S] YouTube abo´s [B] psc oder ähnlichem :)
11/08/2011 - Social Media Trading - 3 Replies
hey suche yt abo´s biete psc. habe aber au nochn steam black ops acc. peace mein kanal:
Lf Map Viewer oder ähnlichem.
11/02/2011 - World of Warcraft - 4 Replies
Hallo, ich suche ein Programm um Zonen wie Developers playground und co zu erkunden. Dabei Stieß ich auf WowMapviwer, habe dort allerdings keine version gefunden die auf windoows 7 64 bit läuft. Alternativ wäre auch eine beschreibung gut, womit ich einen WoW beta classicserver offen machen kann um dort per teleport hin zu gelangen gruß
PSC zu Paypal oder ähnlichem?
07/30/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey leute, gibt es eine möglichkeit, wie man seine PSC in Paypal oder ähnlichem bekommt? Oder kann ich sie wenn nur an andere weiter verkaufen?



All times are GMT +2. The time now is 01:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.