Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Höhere Auflösung als 1920x1080 möglich?

Discussion on Höhere Auflösung als 1920x1080 möglich? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Höhere Auflösung als 1920x1080 möglich?

Hi Freunde,

habe meinen Fernseher mit dem PC verbunden ( DVI->HDMI ), aber die Auflösung ist noch zu "verzerrt" und unscharf bei 1920*1080. Kann ich das irgendwie höher stellen?
EseTNoD is offline  
Old 05/01/2016, 01:11   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Also soweit ich weiß ist die Maximalauflösung die DVI bietet FHD (Full HD). Kann mich aber auch irren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Musst du mal lesen.

Theoretisch kann man Downsampling machen. Würde ich aber nicht empfehlen da du dafür schon echt einen guten PC brauchst und das wahrscheinlich nicht mit dem TV Gerät funktionieren wird. Wenn der TV Nativ nicht FHD supported sondern vielleicht nur ein HD Ready Panal hat könnte es auch daran liegen das die Auflösung interpoliert wird.

#Morequest 2 Techsupport.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 01:21   #3
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Das Problem ist folgendes:

Hatte davor nen alten Monitor, welcher heute den Geist aufgegeben hat. Dann dachte ich mir, - da ich einen Fernseher hier habe, der ganz bestimmt FHD unterstützt - dass ich den Fernseher anschließe etc.

Habe "PC FULL HD" als Auflösung beim Fernseher genommen, dann auf die höchste Auflösung gestellt etc. aber die Objekte sind meiner Meinung nach immer noch zu groß. Ich möchte die Taskleiste und all die Objekte viel kleiner haben. - Das geht aber leider nicht. Die Seiten, die ich mit Chrome öffne, sehen so aus, als hätte man mit STRG und dem Mausrad gezoomt..
EseTNoD is offline  
Old 05/01/2016, 01:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 306
Received Thanks: 85
das liegt warscheinlich daran dass der Fernseher einfach viel zu groß ist. Bei gleicher Auflösung musst du dir immer merken: Je größer das Display, desto beschissener sieht es aus.
Double Cup is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 01:29   #5
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Was für ein Fernseher ist es denn genau?
Eigentlich musst du nur mit Rechtklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung 1080p einstellen.
Nyuu<3 is offline  
Old 05/01/2016, 01:32   #6
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Ja, der Fernseher ist groß (leider?). Dachte, dass man es noch schaffen könnte, dass es sehr scharf, quasi FULLHD und nicht so verzerrt ist. Habe bisher alles probiert mit dem NVIDIA Treiber ( Underscan/Overscan,etc. ) und co. - Hat nicht wirklich zum Erfolg geführt. Müsste ich mir nun einen neuen Monitor holen?

€: @ : Habe es schon versucht. Auch mit dem Treiber. 1080p sind einfach zu wenig, aber mehr kann ich auch nicht auswählen. Bin bei 1920 1080
EseTNoD is offline  
Old 05/01/2016, 01:33   #7




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved…
Afrozilla is offline  
Old 05/01/2016, 07:53   #8

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
da du dafür schon echt einen guten PC brauchst und das wahrscheinlich nicht mit dem TV Gerät funktionieren wird.
Du verwechselst hier Downsampling mit Supersampling, Ersters braucht kaum Leistung.

@TE

Deine einzige Chance ist wohl

Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 08:18   #9


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Du verwechselst hier Downsampling mit Supersampling, Ersters braucht kaum Leistung.
[/url]
Nein, ich meine tatsächlich eine höhere Auflösung auf einem Panal wiedergeben das diese eigentlich nicht hergibt. Bzw. Das Bild von der Grafikkarte in der Auflösung berechnen lassen und diese dann skaliert wiedergeben. Soweit ich das jetzt auf die schnelle erfassen konnte wäre Supersampling ja normale Kantenglättung. Und er hatte ja nach einer höheren "Auflösung" gefragt und ob eine solche irgendwie möglich wäre.

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe "PC FULL HD" als Auflösung beim Fernseher genommen, dann auf die höchste Auflösung gestellt etc. aber die Objekte sind meiner Meinung nach immer noch zu groß. Ich möchte die Taskleiste und all die Objekte viel kleiner haben. - Das geht aber leider nicht. Die Seiten, die ich mit Chrome öffne, sehen so aus, als hätte man mit STRG und dem Mausrad gezoomt..
Um was für ein Gerät handelt es sich eigentlich? Und das ein TV Gerät FHD kann sollte man nicht vorausetzen.

Wenn das Bild echt FHD ist und dir die Taskleiste usw. Zu groß kannst du die größe folgendermaßen anpassen (Windows 10)

Desktop rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen -> (Monitor anwählen) Erweiterte Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Größenänderung für Text und andere Elemente -> Da dann im Dropdown Menü gewünschte Sachen anpassen

Hoffentlich hilft dir das.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2016, 08:31   #10

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Nein, ich meine tatsächlich eine höhere Auflösung auf einem Panal wiedergeben das diese eigentlich nicht hergibt. Bzw. Das Bild von der Grafikkarte in der Auflösung berechnen lassen und diese dann skaliert wiedergeben. Soweit ich das jetzt auf die schnelle erfassen konnte wäre Supersampling ja normale Kantenglättung. Und er hatte ja nach einer höheren "Auflösung" gefragt und ob eine solche irgendwie möglich wäre.
My bad, ich habs durcheinander gebracht. Steht ja sogar in drin.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2016, 00:19   #11
 
-.Dr.Pepper.-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,969
Received Thanks: 523
Schau mal nach der Anzeige-Skalierung.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Auflösung auf 1920x1080...
04/09/2015 - Flyff - 7 Replies
Hab mir heute einen neuen Monitor geholt und gesehen das man die Auflösung gar nicht so hoch stellen kann. Hab dann gegooglet und gegooglet und nix richtiges gefunden, aber es scheinen wohl schon Leute geschafft zu haben. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Auflösung auf 1920x1080 zu stellen? Spiele FlyFF Gold - EU Server. Mit der .bat hab ich es schon versucht. Ich habe Windows 8.1 und bekomme es damit irgendwie nicht hin. Gruß!
NosTale höhere Auflösung
10/03/2013 - Nostale - 26 Replies
0x00648AF0 - Auflösung ID 0x00648A38 - Start der verschiedenen Auflösungen (X) 0x00648A3C - Start der verschiedenen Auflösungen (Y) 00636309 - 8B 14 C5 388A6400 - mov edx, <--- X 00636318 - 8B 04 C5 3C8A6400 - mov eax, <--- Y eax ist die ID der Auflösungen Vielleicht will ja jemand ein Tool daraus basteln :P 1920x1080 hat schon eine ID, ist also schon im Client. Wenn man die ID allerdings in die Config Datei speichert, wird sie ignoriert.
höhere Auflösung?*HILFE!*
05/27/2011 - CrossFire - 1 Replies
Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen 24 Zoll Bildschirm mit ner Nvidia GTX 285. Leider kann ich bei Crossfire keine Auflösung wie 1920x1080. Kann ich des i-wie einstellen? Weil schaut echt richtig scheisse aus, wenn recht noch 4 cm frei sind und einfach schwarz sind.. DANKE!
Höhere Auflösung möglich [Diablo2][Win7]
04/23/2011 - Diablo 2 - 5 Replies
Aloah, Ich habe seit gestern wieder lust gehabt Diablo2 vom Staub zu befreien und es wieder zu zocken. Nur mit einer Auflösung von 800x600 Bildpunkten macht das ganze nicht all zuviel spaß. Gibt es eine möglichkeit Diablo2 auch in 1440x900 Bildpunkten zu spielen? Ich habe die aktuellste Version 1.13.
Höhere Auflösung?
05/31/2010 - Diablo 2 - 4 Replies
Hey, Wie oben im Topic evtl. schon zu sehen ist frage ich mich und euch ob es mit 1.13 noch eine möglichkeit gibt im Bnet mit einer höheren Auflösung zu spielen. Da ja MultiRes nur mit 1.12 geht und nicht mehr weiter entwickelt wird,würde es mich interessieren ob es eine andere möglichkeit zurzeit gibt. Danke euch im Vorraus



All times are GMT +2. The time now is 05:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.