Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Datenträgeraktivität bei 100% (HDD)

Discussion on Datenträgeraktivität bei 100% (HDD) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 36
Received Thanks: 6
Datenträgeraktivität bei 100% (HDD)

Hallo Epvp. Ich habe auf meinen Laptop eigentlich schon seit Beginn ein Problem mit meiner Festplatte. Ich habe mittlerweile rausgefunden das die Datenträger aktivität nahezu Dauerhaft bei 100% ist (Auch wenn ich windows komplett frisch drauf spiele) und auch die Reaktionszeiten bei 600-800 ms liegen wenn die Auslastung bei 100% ist. Dadurch dauert es gerne mal 3-4 Minuten bevor der Laptop einsatzbereit ist. Die Leistungsdaten mit einen I7, 8GB Ram 64 bit Geforce 640m etc sind ansonsten top.
Ich habe schonmal chdsk durchlaufen lassen (log siehe unten) hat aber auch nicht wirklich geholfen. Ein Screen von CrystalDiskMark liegt auch bei. Meine Frage: Kann man dagegen was machen oder werde ich wohl oder übel eine neue HDD kaufen müssen für meinen Laptop, ich persönlich denke das ich da wohl nicht drum herum kommen werde aber eventuell habt ihr ja noch ein paar Tipps

Festplatte ist eine Samsung HN-M750MBB

Chdsk:

CrystalMark:
testcheater is offline  
Old 03/05/2016, 16:07   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Als das bei meiner alten Platte angefangen hat, war sie 2 Wochen später hinüber. Diverse Analysetools hatten zwar behauptet, dass alles in Ordnung se (Außer eben Auslastung und Geschwindigkeit). Aber ich hatte dann rechtzeitig meine Daten gesichert und anschließend direkt eine Neue gekauft. Ein paar Wochen später war sie dann halt hinüber und ist nur noch stotternd angelaufen.
fenster3000 is offline  
Old 03/05/2016, 16:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 36
Received Thanks: 6
Die Platte hat dieses Problem seit circa 2 Jahren ( So alt wie der Laptop ist) groß verschlimmert hat es sich nicht, aber warscheinlich merkt man irgendwann auch keinen so großen unterschied mehr ob es 3 Minuten oder 3,3 Minuten dauert
Werde bestimmt auch nicht drum herum kommen eine neue zu kaufen
testcheater is offline  
Old 03/05/2016, 18:13   #4

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Lad dir mal CrystalDiskInfo herunter und schau da mal nach.
Kyato is offline  
Old 03/05/2016, 21:02   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 36
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Lad dir mal CrystalDiskInfo herunter und schau da mal nach.
testcheater is offline  
Old 03/11/2016, 14:12   #6

 
HomeWell's Avatar
 
elite*gold: 330
Join Date: Feb 2013
Posts: 98
Received Thanks: 19
Deine HDD hat nur 5400 Umdrehungen(RPM) , dass ist mittlerweile spürbar zu langsam im Laufe der Zeit werden einzelne Daten immer größer wie zb. Spiele da sie grafisch immer komplexer werden. Besorg dir zur not eine 7400rpm oder noch besser eine sshd wenn du sogar Geld hast eine ssd achte darauf das die HDD nur 2.5" groß ist und nicht 3,5" sonst bekommst du sie nicht eingebaut.
HomeWell is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 11:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.