Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sandboxie-Umgebung ohne AntiVirus

Discussion on Sandboxie-Umgebung ohne AntiVirus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 441
Join Date: Aug 2011
Posts: 86
Received Thanks: 8
Sandboxie-Umgebung ohne AntiVirus

Ich habe mir Sandboxie installiert, um dort potenziell gefährliche Dateien in einer Sandbox zu starten. Allerdings mischt sich da immer mein AntiVirenProgramm ein. Es schlägt Alarm, blockiert und löscht dann die Dateien. Wie starte ich also eine Sandbox-Umgebung ohne AntiVirenProgramm? Dafür habe ich Sandboxie schließlich installiert.Muss ich bei Sandboxie oder bei Avira und/oder Malewarebytes etwas einstellen, damit die dort sich nicht mehr einmischen?
Khalsar is offline  
Old 10/31/2015, 00:30   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Avira ist eh müll leg dir Avast zu oder wie auch immer teste es am besten mit Virtual Box dann weist Du genau was für ein Anti Viren Programm dir liegt ich kann dir sagen auf dauer ist Sandboxie nix lieber virtual box!
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2015, 00:31   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Snack dir einfach ne CB Spiele Zeitung für die paar Ocken und nimm dort ESET raus.
Meiner Meinung nach für mich das beste Virenprogramm bis jetzt.
Traumhändler is offline  
Old 10/31/2015, 00:47   #4

 
elite*gold: 441
Join Date: Aug 2011
Posts: 86
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Avira ist eh müll leg dir Avast zu oder wie auch immer teste es am besten mit Virtual Box dann weist Du genau was für ein Anti Viren Programm dir liegt ich kann dir sagen auf dauer ist Sandboxie nix lieber virtual box!
Avira ist schon gekauft. Ich mag die Tools, die dort dabei sind. Ich werde mich mal über eine virtuelle Box Software informieren. Vielleicht kannst du mir ein paar Fragen beantworten.
  • Brauche ich eine zweite Windows-Lizenz?
  • Was mache ich, wenn das System in der virtuellen Box befallen ist? Neuinstallation? Zurücksetzen? Neuinstallation dauert doch lange
  • Wie übertrage ich Dateien von meinem echten System rüber zur virtuellen Box? Ist das selbsterklärend? Ich glaube, ich werds schon finden...
Den Rest kann man bestimmt googlen.
Khalsar is offline  
Old 10/31/2015, 00:58   #5


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Antwort 1: Eigentlich ja aber nimm doch einfach 180 Tage test Version und danach Installier neu ist ja nur Virtual

Antwort 2: Wenn es befallen ist was stört es dich ? ich meine in der Virtuellen Machiene solltest Du keine Passwörter usw eintippen wenn Du nur Viren oder Tools prüfen willst!

Antwort 3: Es gibt einen Shared Folder und genug YT videos dazu wie man alles einrichtet beim Aktivieren im BIOS falls ein VT-X Fehler kommt frag nochmal mich

Ansonsten ganz easy wenn Du willst kann ich dir das auch mal alles in ruhe erklären braucht nur seine Zeit eben
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2015, 01:04   #6

 
elite*gold: 441
Join Date: Aug 2011
Posts: 86
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Antwort 1: Eigentlich ja aber nimm doch einfach 180 Tage test Version und danach Installier neu ist ja nur Virtual

Antwort 2: Wenn es befallen ist was stört es dich ? ich meine in der Virtuellen Machiene solltest Du keine Passwörter usw eintippen wenn Du nur Viren oder Tools prüfen willst!

Antwort 3: Es gibt einen Shared Folder und genug YT videos dazu wie man alles einrichtet beim Aktivieren im BIOS falls ein VT-X Fehler kommt frag nochmal mich

Ansonsten ganz easy wenn Du willst kann ich dir das auch mal alles in ruhe erklären braucht nur seine Zeit eben
Danke, ich werde in nächster Zeit mal alles einrichten, vorher schaue ich mir Vids an und lese etwas ect... Ich behalte dich im Hinterkopf. So, jetzt Sandboxie deinstallieren
Khalsar is offline  
Old 10/31/2015, 01:11   #7


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Gute Entscheidung Sandboxie macht auch mehr Probleme usw bei Spielen auch wenn Du diese nicht gerade ausführst deswegen ist ein Virtuelles System da die bessere Entscheidung
RatexIndex is offline  
Old 10/31/2015, 03:08   #8
 
STADDECX's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 150
Received Thanks: 32
Sandboxie passt, wenn man mal kurz ne pdf aus ominösen Quellen geladen hat und die öffnen will. Wieso es mit spielen probleme macht, weiß ich nicht.. Beweise wären nice?!

VirtualBox passt, falsch konfiguriert kann es aber auch dein Hauptsystem angreifen, lass dir kein erzählen, dass es egal sei, weil es ja virtuell ist.

Anti Virus? Common sense.
Was bringt dir das tollste Anti-Virus tool, wenn die runtergeladene Datei "FUD" (Fully undetected) ist und nicht in der Datenbank vom AV-Hersteller ist? Wird es nen paar Tage später erkannt, ist es vermutlich in der Datenbank, hast du die Datei ausgeführt ist es zu spät, mit glück reicht ein einfaches löschen der Datei, mit pech eher weniger, da muss dann ne Analyse her. Damit ist nicht Malwarebytes ausführen und löschen gemeint. Du musst die registry prüfen, mapped DLL's, komische services, tasks, startup ordner, appdata, temp, usw. usf.
Malwarebytes zeigt dir größtenteils die Bösewichte an, aber nicht welche Verbindungen bestehen und vorallem, wohin die bestehen.


All in all:

Deinstallier Avira, installier Sandboxie (passende Architektur - x86 oder x64), für Windows10 ggf. die Beta-builds nehmen.

Setz dich mit VirtualBox auseinander und damit, wie man es absichert gegen Eindringlinge.

Und zu guter letzt: Niemals sicher fühlen, wenn man ein Anti-Virus tool installiert hat, größter Fehler.
STADDECX is offline  
Old 10/31/2015, 03:33   #9


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by STADDECX View Post
Sandboxie passt, wenn man mal kurz ne pdf aus ominösen Quellen geladen hat und die öffnen will. Wieso es mit spielen probleme macht, weiß ich nicht.. Beweise wären nice?!

VirtualBox passt, falsch konfiguriert kann es aber auch dein Hauptsystem angreifen, lass dir kein erzählen, dass es egal sei, weil es ja virtuell ist.

Anti Virus? Common sense.
Was bringt dir das tollste Anti-Virus tool, wenn die runtergeladene Datei "FUD" (Fully undetected) ist und nicht in der Datenbank vom AV-Hersteller ist? Wird es nen paar Tage später erkannt, ist es vermutlich in der Datenbank, hast du die Datei ausgeführt ist es zu spät, mit glück reicht ein einfaches löschen der Datei, mit pech eher weniger, da muss dann ne Analyse her. Damit ist nicht Malwarebytes ausführen und löschen gemeint. Du musst die registry prüfen, mapped DLL's, komische services, tasks, startup ordner, appdata, temp, usw. usf.
Malwarebytes zeigt dir größtenteils die Bösewichte an, aber nicht welche Verbindungen bestehen und vorallem, wohin die bestehen.


All in all:

Deinstallier Avira, installier Sandboxie (passende Architektur - x86 oder x64), für Windows10 ggf. die Beta-builds nehmen.

Setz dich mit VirtualBox auseinander und damit, wie man es absichert gegen Eindringlinge.

Und zu guter letzt: Niemals sicher fühlen, wenn man ein Anti-Virus tool installiert hat, größter Fehler.
Crossfire - Counter Strike usw.. ich zähle nicht weiter auf Sandboxie ist eben wie du sagst nicht für alles gut natürlich sage ich ja er soll sich paar videos dazu anschauen ^^ deswegen auch der verweis auf spoiler Dicke empfehlen würde ich nen laptop der nur für uberprüfungen ist zumindest regel ich das so und gebe dort auch keine passwörter usw ein !
RatexIndex is offline  
Old 10/31/2015, 10:47   #10


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Die Sharedfolder auf virtuellen Maschinen solltest du aber höchsten temporär machen, sonst ist auch dein Hostsystem angreifbar.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] D2 in mehreren Instanzen ohne VM/VPC/Sandboxie/Benutzerkonto
07/15/2015 - Diablo 2 - 106 Replies
edit
[How To] Sirosix*s hack Antivirus ohne antivirus auszuschalten benutzen
12/16/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 15 Replies
Hey ich will euch ein TUT zeigen wie ihr die Hack, wo die .dll von Kaspersky Antivirus gelöscht wird mit der Anzeige " vapsup Virus etc " also macht Folgendes!: VARIANTE 1 macht Antivir aus! -ladet euch den Hack runter und macht das: ( oder meistens ist der Hack bei den Downloads, da die Winrar dateien nicht untersucht werden) -1. Geht in KIS, dann auf Einstellungen
Eternia mehrmals starten ohne sandboxie
08/22/2010 - Last Chaos Private Server - 1 Replies
Hi, Gibs keinen multiloader für lc eternia



All times are GMT +2. The time now is 07:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.