Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC bis maximal 550 - Probleme nach Zusammenbau

Discussion on Gaming PC bis maximal 550 - Probleme nach Zusammenbau within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/18/2015, 00:07   #16
 
-Illusion-'s Avatar
 
elite*gold: 250
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 102
Einzigste worauf du beim PC selbst zusammenbauen achten solltest, sind halt die PINs was eigentlich in jedem Mainboard Handbuch erklärt ist und bitte nicht die Frontpanel Pins wahllos setzen, kann dein Netzteil + Mainboard zersäbeln.
Ansonsten muss man halt bisschen beim CPU aufpassen und der wärmeleitpaste.
Rest ist eigentlich easy bisschen Schrauben drehen und schauen das alle Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard gleich tief drin sind ca.
-Illusion- is offline  
Old 08/18/2015, 00:09   #17
 
W_E_L_C_O_M_E's Avatar
 
elite*gold: 450
Join Date: Aug 2015
Posts: 463
Received Thanks: 25
Ich würde dir ans Herz legen mal Verbindung mit aufzunehmen. Der kann dir perfekt weiter helfen.
Viel Glück!


Mit freundlichen Grüßen
W_E_L_C_O_M_E
W_E_L_C_O_M_E is offline  
Old 08/18/2015, 12:34   #18
 
dstyle87's Avatar
 
elite*gold: 2533
Join Date: May 2013
Posts: 247
Received Thanks: 10
Krotus leistet kein Hilfe via PN hat er mir grad geschrieben

Danke nochmal Leute dann hoffen wir mal das beste

Soo das zeug ist da so weit auch alles installiert

Nur bei einem die kleinen Stöpsel power reset etc

Kann da net erkennen was plus und minus ist und wie es dann gesteckt werden
Jetzt meine Frage wenn plus minus verwechselt ist was kann passieren ?? Passiert einfach nix oder geht was kaputt?
dstyle87 is offline  
Old 08/19/2015, 05:29   #19


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by dstyle87 View Post
Nur bei einem die kleinen Stöpsel power reset etc

Kann da net erkennen was plus und minus ist und wie es dann gesteckt werden
Jetzt meine Frage wenn plus minus verwechselt ist was kann passieren ?? Passiert einfach nix oder geht was kaputt?
Bei neueren Mainboards läuft die Schalttechnik über Transistor-Transistor Logik, sind also Verpolungssicher, das betrifft Power, Reset, HDD, & Power LED und den Speaker.

Von daher brauchste dir keine Sorgen zu machen, dass etwas kaputt geht
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2015, 16:39   #20
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bei neueren Mainboards läuft die Schalttechnik über Transistor-Transistor Logik, sind also Verpolungssicher, das betrifft Power, Reset, HDD, & Power LED und den Speaker.

Von daher brauchste dir keine Sorgen zu machen, dass etwas kaputt geht
DANKE!!!!!!

genau diese info hat mir gefehlt, hab bisher immer angst gehabt, dass ich die falsch stecke und was kaputt mache, weil man diese info nirgendswo im netz findet(oder ich bin zu dumm es zu finden xD)
.Scy is offline  
Old 08/19/2015, 17:04   #21


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
DANKE!!!!!!

genau diese info hat mir gefehlt, hab bisher immer angst gehabt, dass ich die falsch stecke und was kaputt mache, weil man diese info nirgendswo im netz findet(oder ich bin zu dumm es zu finden xD)
Hatte das Thema mal in ner Runde mit ein Paar Freunden angesprochen weil ich mich eben auch gefragt habe wieso da nichts kaputt geht wenn man verpolt, einer von denen hat Elektrotechnik studiert und hats mir halt erklärt.

Bei Power und Reset ist allgemein permanent ein Impulsstrom drauf, der Powerbutton am Gehäuse verbindet die sogesehen schließt also den Stromkreis, dh man hat nur offen oder geschlossen der Stromkreis wird eben dann geschlossen wenn der Button betätigt wir dadurch bekommt man eben das Einschaltsignal.

Bei den LED's und dem Speaker ist das läuft das über ne Freilaufdiode oder sowas ähnliches.

Man muss wohl Elektrotechik studieren um sowas zu wissen...
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 14:42   #22
 
dstyle87's Avatar
 
elite*gold: 2533
Join Date: May 2013
Posts: 247
Received Thanks: 10
So mein PC fährt jetzt hoch nur hab ich jetzt das Problem das er kein Internet findet obwohl er via lan kabel Internet bekommen sollte

Was kann ich tun
dstyle87 is offline  
Old 08/20/2015, 15:29   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wie wäre es mit Treiber installieren? ...
Krotus is offline  
Old 08/20/2015, 15:49   #24
 
dstyle87's Avatar
 
elite*gold: 2533
Join Date: May 2013
Posts: 247
Received Thanks: 10
ja sry hatte den einen treiber wohl übersehen gehabt beim install

ich hab noch ein problem mit der Grafikkarte

wenn ich nen Monitor an die Graka schließe bleibt der bildschirm schwarz
onboard funktioniert!

dafür hab ich auch den treiber mit installiert

wenn ich für die HIS Radeon r9 280 den treiber installiere bricht er während der installation ab

hab als Betriebssystem Windows 7 falls das wichtig ist
dstyle87 is offline  
Old 08/20/2015, 17:35   #25
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Dann hast Du die Grafikkarte falsch eingebaut. Wenn die Onboard Graka funktioniert, ist die richtige Graka nicht aktiv.
Krotus is offline  
Old 08/20/2015, 17:55   #26
 
dstyle87's Avatar
 
elite*gold: 2533
Join Date: May 2013
Posts: 247
Received Thanks: 10
aber es müsste doch der treiber zuinstallieren sein auch wenn sie net angeschlossen ist oder nicht?

also ich war gestern bei jemanden der für Intel arbeitet der hat das alles zusammen gesteckt (auch die Grafikkarte) nur hatte ich gestern noch kein dvd laufwerk das wir Windows etc. aufspielen konnten

kamen nur ins BIOS halt rein und da ging auch nur die OnBoard er meinte das evtl halt die Treiber fehlen weil im BIOS ist auch eingestellt das er auf die "PCI Express" (war es glaube) zugreifen soll
aber er macht es net

der Lüfter der Graka dreht sich allerdings
dstyle87 is offline  
Old 08/20/2015, 19:18   #27
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by dstyle87 View Post
aber es müsste doch der treiber zuinstallieren sein auch wenn sie net angeschlossen ist oder nicht?

also ich war gestern bei jemanden der für Intel arbeitet der hat das alles zusammen gesteckt (auch die Grafikkarte) nur hatte ich gestern noch kein dvd laufwerk das wir Windows etc. aufspielen konnten

kamen nur ins BIOS halt rein und da ging auch nur die OnBoard er meinte das evtl halt die Treiber fehlen weil im BIOS ist auch eingestellt das er auf die "PCI Express" (war es glaube) zugreifen soll
aber er macht es net

der Lüfter der Graka dreht sich allerdings
du kannst ja auch nicht diesel tanken wenn du nen benziner fährst, genau so ist es mit dem treiber für die graka, wenn diese nicht erkannt wird kannst du natürlich auch keinen treiber installieren.
.Scy is offline  
Old 08/20/2015, 21:14   #28
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Jo, also Treiberinstallation geht nur, wenn die Graka auch angeschlossen ist. Sonst kommen da Fehlermeldungen.

Im BIOS wird immer Alles erkannt, da braucht man keine Treiber für. Wäre ja auch sinnlos, wenn die Graka erst mit Treibern geht. Wie soll man denn dann den Treiber installieren, wenn man kein Bild hat? xD

Das sich die Lüfter der Graka drehen ist komisch, dann bekommt sie Strom. Muss irgendwas am PCIe Slot und der Verbindung da defekt sein. Würde die Graka mal in nem anderen PC testen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/21/2015, 02:21   #29
 
dstyle87's Avatar
 
elite*gold: 2533
Join Date: May 2013
Posts: 247
Received Thanks: 10
Werde moie nochmal schauen
Wo kann ich im BIOS sehen ob er sie anzeigt bzw erkennt das eine drin steckt?

Anderen PC der funktioniert hab ich leider nicht
dstyle87 is offline  
Old 08/29/2015, 13:57   #30
 
dstyle87's Avatar
 
elite*gold: 2533
Join Date: May 2013
Posts: 247
Received Thanks: 10
So PC ging jetzt ca. ne Woche mit graka etc

Seit heute allerdings wieder net

PC piept einmal und startet neu piept wieder startet neu also es kommt gar kein Bild etc

OK hab ich den PC aufgeschraubt RAM raus genommen wieder rein
Zack PC piepst wieder 4 mal beim Start und fährt also wieder net hoch

Ich hab ka was das sein kann als is iwas

RAM kann es net sein hab noch neue hier liegen die probiert gleiche problem
dstyle87 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Meinungen zu diesem 600€ Gaming PC / Atelco PC Zusammenbau
04/27/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Moin, was haltet ihr von diesem 600€ Gaming PC ? Prozessor: Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler Ram: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) Grafikkarte: 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 Netzteil: 400 Watt be...
[S] Gaming PC zusammenbau | 900€
12/08/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Community, ich suche für nen Kollegen eine zusammenstellung für nen Gaming PC. Ich zitiere ihn einfach mal: Naja Er soll die aktuellen games packen, sprich bf4 und der ganze kram. ein bisschen streamen würd ich auch gerne, wenns aber nicht geht ists auch egal~ oc brauch ich nicht und er soll leise sein bezahlen würd ich so um 900€ obs nun 100 mehr oder weniger sind ist egal"
Gaming PC Teile, Shop und Zusammenbau
05/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Hi, Ich wollte mir einen Gaming PC für ca. 900-1000€ kaufen. Hier meine Fragen: 1. Welche Hardware empfehlt ihr mir? Könnte mir jemand einen quasi zusammenstellen? 2. Wo sollte ich meine Teile kaufen und kann sie evlt. auch zusammenbauen lassen?
Probleme bei Zusammenbau von PC
12/28/2011 - Technical Support - 12 Replies
So um direkt zum thema zu kommen: Die eltern meiner freundin haben nen PC in einzelteilen bestellt, jez ist er zusammengebaut, er bootet ganz normal und alle LEDs laufen so weit alle. Wenn der pc nun startet, wird weder über die Onboard grafikarte (HDMI anschluß) oder über die externe ( Readeon HD 6450 von Force 3D) ein bildsignal ausgegeben. Woran könnte dies liegen? Dazu kommt, das wenn man das DVD laufwerk öffnet, dies sich öffnet aber direkt wieder schließt.



All times are GMT +2. The time now is 18:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.