Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Graka

Discussion on Problem mit Graka within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Problem mit Graka

Moinsen,

da mein Desktop PC in der Reparatur ist, musste ich meinen alten Laptop rauskramen.

Es handelt sich hierbei um einen MSI GE700.

Intel Core i3 330M
AMD Mobility Radeon HD 5730
Intel Onboard Graka
4gb ddr3 RAM

Ich weiß, nicht mehr das tollste Model, hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und war damals relativ teuer.

Jedenfalls konnte ich damals mit diesem Laptop noch flüssig Mw2 und Mw3 zocken. Mache ich heute nicht mehr, da ich auf CSGO umgestiegen bin.

Nun gestaltet sich folgendes Problem. CS GO laggt wie die Hölle und ich bekomme nur max. 30FPS. D.h. die Onboard Graka wird benutzt, aber nicht die Radeon. Beide Treiber sind aber installiert.

Wie kann man das Problem beheben?
Aze /.. is offline  
Old 08/12/2015, 22:36   #2
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Hast du schon auf "Höchstleistung" gestellt?
'Merica is offline  
Old 08/13/2015, 12:40   #3

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Hab ich schon. Habe alle Treiber deinstalliert, mir den neusten Graka Treiber von AMD besorgt und das Spiel läuft jetzt fast einwandfrei bei 1280x1024 auf ca. 90 FPS. Problem war, dass der SCM (System Control Manager) wohl nicht richtig installiert werden konnte.

Naja, jetzt bleibt nur das Problem mit den FPS Drops an manchen Stellen. Entweder packt der Laptop das nicht besser, oder ich muss ein wenig an den Einstellungen rumspielen.
Aze /.. is offline  
Old 08/13/2015, 23:54   #4
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
schonmal mit andere CS:GO Startoptionen ausprobiert ? -nod3d9ex
hyperikal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Graka Problem
11/05/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hey liebe Elitepvpers, habe ein Problem mit einer gebrauchten Graka. Graka: Sapphire HD 4850 PCI-E GDDR3 512 MB. Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Bei meinem Kumpel ging der Pc 2x ohne Vorwarnung beim Zocken aus. Lüfter wurde abgeschraubt, ausgesaugt und wieder dran geschraubt. Nachdem er sie wieder an den PC gesteckt kam folgendes Problem beim Bild: Schwarzes Bild und da stand Stromsparmodus. Strom ist drauf und Lüfter funktioniert auch einwandfrei. Habe nun die Graka bei mir eingebaut...
GraKa Problem!
02/18/2013 - Technical Support - 19 Replies
Moin, ich habe das gefühl, dass meine Grafikkarte nicht richtig erkannt wird.. Es handelt sich dabei um eine AMD Radeon HD der 7800er Serie. Im Geräte-Manager schaut's so aus: http://i.epvpimg.com/o339e.png die onboard ist deaktiviert und in "Cpu-Z" siehts so aus: http://i.epvpimg.com/2vR0h.png man sagte mir, dass das heißt, dass die GraKa nicht richtig funktioniere. Der DVI Stecker selber steckt aber auch in der GraKa..
Graka problem
03/30/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hey leute ich hab da ein problem mit meiner Graka ich hab einen neuen Treiber installiert und dann mit AMD Catalyst die leistung hochgeschraubt ( AMD Overdrive) und jetzt bekomme ich beim Zocken von MW 3 und anderen Spielen immer einen absturz -.- hab alles schon wieder auf die standart einstellungen gestellt aber es stürzt immernoch ab. Meine Graka : AMD Radeon HD 6670 Temp ist immer so Auf 75°C was normal ist mein CPU ist immer so auf 40°C Ich hab verdachte das es am neuen Treiber liegt...
[Graka problem]
01/26/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo (: mein neuer pc ist da, nur leider funzt nicht alles wie es soll. als erstes hatte der windows leistungs index probleme gemacht ( zwichen durch abgestürtzt mit ner meldung "AMD treiber funz tnich richtig und wurden neugestartet"), dann nach einem BIOS update geht das wenigstens und windows findet auch sonst keine probleme mehr, jedoch spiele kann ich immernoch nicht spielen, sie stürzen meist nach paar sekunden bis paar minuten ab bzw hängen sich auf. hab win7 64 bit, Alle updates (...
Problem mit Graka.
12/28/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey Com, Seit dem ich Windows neu installiert habe, steht bei Geräte-Manager nicht meine Graka sondern Standard-VGA-Grafikkarte. Wodran kann das liegen? Die Qualität ist allgemein auch mega schlecht, und nicht mal die Standard Spiele laufen hier.



All times are GMT +2. The time now is 22:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.