Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 10 Tipps & Hilfen

Discussion on Windows 10 Tipps & Hilfen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 07/30/2015, 20:33   #136
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,802
Received Thanks: 1,243
Hab es geupdatet aber Manuell muss ich da irgendwas beachten? Oder reicht das nun so?
Aneko ♥ is offline  
Old 07/30/2015, 20:35   #137
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Miss BlueBerry View Post
Hab es geupdatet aber Manuell muss ich da irgendwas beachten? Oder reicht das nun so?
Das reicht so.. Hast ne Antwort bekomme ich auch eine?
xXShoanXx is offline  
Old 07/30/2015, 20:37   #138
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,802
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
Das reicht so.. Hast ne Antwort bekomme ich auch eine?
Danke.
Was soll man da beantworten .. nur weil du rum trollst von wegen weils kostenlos war.. man will es testen und wenn es schon kostenlos why not?

Ich Persönlich fand w7 immer am besten aber naja man geht ja mit der Mode..
Aneko ♥ is offline  
Old 07/30/2015, 21:04   #139
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Miss BlueBerry View Post
Danke.
Was soll man da beantworten .. nur weil du rum trollst von wegen weils kostenlos war.. man will es testen und wenn es schon kostenlos why not?

Ich Persönlich fand w7 immer am besten aber naja man geht ja mit der Mode..
Rum trollen? Ernsthaft du weißt aber schon was ein Troll ist oder? Und zumal ich mit meiner Aussage von wegen das es kostenlos ist was anderes gemeint habe. Nämlich ob eventuell daher der Hype kommt? Oder kommt der Hype daher weil sich alle auf ein neues OS freuten?

Kleiner Tipp am Rande: Lösche (die zu löschen gehen) die Apps und stelle sie aus das sie nicht im Hintergrund laufen. Verbraucht viel..
xXShoanXx is offline  
Old 07/30/2015, 21:32   #140
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,802
Received Thanks: 1,243
Bei den meisten Usern weiß man leider nicht mehr im OT Bereich ob es nun als Troll gemeint ist oder ob sie es wirklich so meinen.. evtl falsch ausgedrückt? ^^

Danke ich schau mich mal um, kann mich immer noch nicht so ganz mit der Darstellung anfreunden.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2015, 22:44   #141



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,334
Received Thanks: 12,367
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved…
Looneytune is offline  
Old 07/30/2015, 23:27   #142
 
Sh0rykeN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 2,732
Received Thanks: 84
Hab's mir heute auch geholt. Die Server scheinen sich wieder etwas erholt zu haben vom Ansturm gestern. Ging eigentlich alles recht flott. Ich hab nur das Problem, dass jetzt meine SSD fast voll ist wegen so einem Windows.old Ordner. Kann man den bedenkenlos löschen. Ich nehme mal an , das sind die alten Windows Dateien von 8.1.
Sh0rykeN is offline  
Old 07/30/2015, 23:45   #143
eager to elevate

 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,292
Received Thanks: 2,739
Ja kannste löschen
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2015, 13:35   #144

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
Wie mache ich die Hintergrund-Diashow random?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 07/31/2015, 14:33   #145

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
so nach dem upgrade & einem clean install funktioniert nun alles nurnoch 2Tb backups einspielen, dann wars das.

find bis jetzt sehr gut
Kugane is offline  
Old 07/31/2015, 21:52   #146
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 354
Received Thanks: 41
Meint ihr es lohnt sich schon Win10 als Produktivsystem zu nutzen?

Läuft derzeit bei mir ganz akzeptabel, aber man weiß ja nie, was noch schief gehen kann, sofern mal ein Update kommt und die werden kommen.

Windows7 hingegen ist ja nun schon etwas ausgereift und dürfte als Produktivsystem besser sein, oder?
omnicrunch is offline  
Old 07/31/2015, 21:55   #147

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by omnicrunch View Post
Meint ihr es lohnt sich schon Win10 als Produktivsystem zu nutzen?

Läuft derzeit bei mir ganz akzeptabel, aber man weiß ja nie, was noch schief gehen kann, sofern mal ein Update kommt und die werden kommen.

Windows7 hingegen ist ja nun schon etwas ausgereift und dürfte als Produktivsystem besser sein, oder?
da brauchst du dir eigtl. keine Gedanken drüber zu machen, zb. Win8 lief am Anfang auch super.

Hab ihn seit dem 29. im Dauerbetrieb am laufen & bin am benchen wie ein Bekloppter, bisher auch keine Probleme gehabt.
Kugane is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2015, 21:58   #148
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 354
Received Thanks: 41
Klingt schonmal vielversprechend. Bin da immer etwas skeptisch bei so frischen OS'es.

Win8.1 kommt für mich nicht in Frage, daher die Frage Aber man liest schon recht vieles gutes über Win10.
omnicrunch is offline  
Old 07/31/2015, 22:01   #149

 
Outside Zero's Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,705
Received Thanks: 515
DirectX 12

Die wichtigste Neuerung in Windows 10 ist für Spieler das neue DirectX 12. Zum ersten Mal spricht die Media-Laufzeitumgebung mehrere Kerne gleichzeitig an. Der Vorgänger arbeitete bisher nur mit einem Kern, was oft zu Komplikationen führte. Diese Probleme sollen mit der neusten Version der Vergangenheit angehören. Leistungsschübe zwischen 85% bis 300% sollen möglich sein im Gegensatz zu Spielen mit DirectX 11.

Gerade zum Start von Windows 10 werden nahezu keine DirectX-12-Spiele verfügbar sein, ein Sicherheitskissen für die Zukunft ist es aber jetzt schon. Zu den ersten optimierten Titeln gehören Minecraft, Gigantic, Killer Instinct und Gears of War. Auch Mittelklassesysteme sollen stark von der neuen Laufzeitumgebung profitieren. Wer also kein High-End-Gerät besitzt, sollte auf keinen Fall den Aufsprung zu Windows 10 versäumen. Zudem soll der Stromverbrauch unter DirectX 12 auch signifikant fallen.

Bessere Unterstützung des Fenstermodus

Vor allem die 7er-Ausgabe von Windows hatte mit der Ausgabe von Spielen im Fenstermodus zu kämpfen. Diese Probleme gehören spätestens mit Windows 10 der Vergangenheit an, so Microsoft. Immer mehr Spieler setzen auf den Fenstermodus, um bequem auf einem Multi-Monitor-Setup spielen zu können. Vom Spiel in ein anderes Fenster zu wechseln geht so selbstverständlich auch um einiges schneller.

Schnellerer Boot-Vorgang

Wer den Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 wagte, kennt bereits die Vorteile des Boot-Vorgangs der letzten Version. Auch Windows 10 profitiert von verkürzten Startzeiten. Selbstverständlich auch abhängig von der verbauten Technik (Stichwort: SSD). Wer von Windows 8 umsteigt, wird keinen Quantensprung im Bootvorgang erleben. Nutzer von Windows 7 werden jedoch einen signifikanten Unterschied beim Starten des Rechners feststellen können.

Das Kleingedruckte

Zwar ist das kostenlose Upgrade ab heute verfügbar, nicht alle Nutzer erhalten ihre Version von Windows 10 aber zum gleichen Augenblick. Microsoft wird nach und nach reservierte Versionen freigeben. Es kann also sein, dass ihr euch noch einige Zeit gedulden müsst. Wie immer kann es auch zum Start eines neues Betriebssystems zu Treiberproblemen kommen. Überprüft frühzeitig, ob für eure Hardware entsprechende Treiber zur Verfügung stehen oder ob die Funktionalität mit Windows 10 bereits gegeben ist.
Outside Zero is offline  
Old 07/31/2015, 22:11   #150
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Wie mache ich die Hintergrund-Diashow random?
Welche meinst du? Die vom Sperrbildschirm?

Quote:
Originally Posted by omnicrunch View Post
Meint ihr es lohnt sich schon Win10 als Produktivsystem zu nutzen?

Läuft derzeit bei mir ganz akzeptabel, aber man weiß ja nie, was noch schief gehen kann, sofern mal ein Update kommt und die werden kommen.

Windows7 hingegen ist ja nun schon etwas ausgereift und dürfte als Produktivsystem besser sein, oder?
Habe da etwas was genau die Frage beantwortet:


Es werden bald sehr viele vom Hype herunterkommen.
xXShoanXx is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Waffen - (Tipps und Hilfen)
10/20/2011 - Wolfteam - 34 Replies
Halöle liebe Wolfteam Community^^ Die folgenden vielen Buchstaben sollen euch dabei helfen eine Waffe auszuwählen oder den Umgang mit einer bereits ausgewählten Waffe zu lernen. Es ist lediglich ein eine Hilfestellung. Erstmal möchte ich darauf hindeuten, dass Flamer reported werden. Halbwegs gut formulierte Kritiken nehme ich natürlich gern an. So wie Verbesserungsvorschläge und Komplimente an meine kleine Arbeit. Nun zu allererst zu einen kleinen Tipp: Wenn ihr euch nicht sicher seid,...
Hilfen/Tipps zum schnellen TD ?
03/23/2011 - S4 League - 19 Replies
Tach S4 Com. Keine Ahnung wie ihr hier in der Sektion so drauf seid, da ich zum ersten mal ne Frage zu S4 habe. Deshalb zeigt euch mal von der besten Seite und spamt/flamed nicht in diesem Thread. btt: Sehe dauernd Spieler die verdammt schnell laufen um einen TD zu bekommen. Sprint gedrückt halten tun se aber sicher nicht, sonst wär der SP verbrauch ja zu groß und man könnte nichtmal mehr Walljumps machen <.< Nun ne Frage: Welche Tipps und Tricks gibt es beim TD machen? Hab das...
Unterforum für Guides, Tipps und Hilfen
11/05/2010 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob das schon mal Diskutiret wurde aber eine art Unterforum für Guides, Tipps und Hilfen würde sich ja langsam schon anbieten... http://www.elitepvpers.com/forum/runes-magic/81797 1-stat-verbau-als-kundschafter-schurke.html http://www.elitepvpers.com/forum/runes-magic/67609 4-attribute-guide.html http://www.elitepvpers.com/forum/runes-magic/82025 1-priest-schurke.html http://www.elitepvpers.com/forum/runes-magic/81797 2-stat-verbau-als-ritter.html...
Windows 7 Tricks&Tipps
04/04/2010 - Tutorials - 6 Replies
Windows Themes freischalten. Klicken sie als erstes auf Arbeitsplatz, und anschließend auf Organisieren. http://www.windowspower.de/bilder/Themen-freischa lten/themen.jpg Als nächstes Ordner - und Suchoptionen. http://www.windowspower.de/bilder/Themen-freischa lten/themen2.jpg Nun klicken sie auf Ansicht. http://www.windowspower.de/bilder/Themen-freischa lten/themen3.jpg Machen sie nun ein Häckchen bei: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen....



All times are GMT +1. The time now is 16:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.