Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Grafikkarte (nach Formatierung)

Discussion on Problem mit Grafikkarte (nach Formatierung) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,889
Received Thanks: 836
Problem mit Grafikkarte (nach Formatierung)

Nabend,

habe vorhin meinen PC formatiert.
Nun erkennt mein Rechner die Grafikkarte nicht mehr. Habe versucht über den System-Manager den aktuellen Grafikkartentreiber runter zu laden aber er zeigt mir an die wäre auf dem aktuellsten Stand.

Im Sys-Manager steht ich hätte eine "Standart VGA-Grafikkarte" ?!
Habe aber eine Nvidia GeForce irgendwas drin.

Kenne mich da leider nicht aus, bin 'n Noob auf diesem Gebiet

Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Möchte endlich wieder zocken!

Danke euch,
schönen Abend.
.Banger.' is offline  
Old 01/16/2015, 21:42   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335


Wieso über den System-Manager? Man verwendet eigentlich grundsätzlich die Treiber von der Herstellerseite.
Ares is offline  
Old 01/16/2015, 21:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,889
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post


Wieso über den System-Manager? Man verwendet eigentlich grundsätzlich die Treiber von der Herstellerseite.
Wie gesagt, ich weiß nicht welche Grafikkarte in meinem PC drin ist weil er mir die nicht Anzeigt.
So als wäre keine drin.

Deswegen ist ja meine frage ob irgendjemand weiß wie man das Problem umgehen kann.
Sound geht übrigens auch nicht.

Wie gesagt, hab von sowas 0 Plan.
.Banger.' is offline  
Old 01/16/2015, 21:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 49
Received Thanks: 5
Habe soebend Das gleiche Problem habe vor 1 stunde mein PC neu Fomatiert und bisdarin kein Problem downloade dann alle Treiber und die Grafikkartentreiber verschwieden einfach bei der treiber cd kann ich dir Grafikkartentreiber downloaden.
Ecostream/1 is offline  
Old 01/16/2015, 22:03   #5


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Erstmal zu den grundlegenden Dingen: Hast du Windows ordnungsgemäß aufgesetzt bzw. hier mal reingeschaut?

(Ganz) Kurz zusammengefasst wäre der normale Ablauf:
  1. Windows Medium (CD / bootbarer USB Stick) einlegen und auf die leere Platte installieren
  2. Auf dem Desktop CD einlegen, die mit dem Mainboard geliefert wurde und die wichtigsten (bzw. in deinem Fall eher) alle dort vorhanden Treiber installieren (wenn die CD nicht mehr vorhanden ist, von einem anderen PC mit Internetanschluss von der Herstellerseite downloaden)
  3. Alle anderen Treiber für sonstige Hardware von der Herstellerseite downloaden und installieren

Wenn du nicht weißt, was verbaut ist, schau auf oder in dem PC oder auf irgendwelchen Rechnungen nach Hinweisen (Modell, Seriennummer etc.). Standardmäßig überprüft man die Hardware eigentlich mit Programmen wie diesem:
Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob alles richtig erkannt wird, wenn du keinerlei Treiber auf dem PC hast. Versuch es einfach mal.
Ares is offline  
Old 01/17/2015, 01:43   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Es würde schon reichen, wenn du die Hardware-ID der Grafikkarte raussuchst. Damit könnte man dann schon ermitteln, um welche Karte es sich handelt.

Dafür einfach in den Gerätemanager gehen (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System => Gerätemanager).

Da gehst du dann auf Grafikkarte. Klappst das Feld aus. Und nach deiner aussage steht dann da ja Standart VGA-Grafikkarte. Da machst du dann einen Rechtsklick drauf. Gehst auf Eigenschaften. Nun gehst du auf Details und suchst Hardware-IDs raus.

Dann nimmst du einfach den ersten Wert aus der Liste und postest ihn in den Thread.

Bei mir sieht er so aus:
PCI\VEN_10DE&DEV_0DF4&SUBSYS_05121025&REV_A1

In meinem Fall ist es also eine GT540m. Alternativ kannst du auch selber danach googeln. Das entscheidene, was du dann bei google einfügen kannst ist in meinem Fall das VEN_10DE&DEV_0DF4

Dr. Allwissend spuckt dann sicher irgendwo ein Ergebnis aus und du gehst dann auf die Website von dem Hersteller und ziehst dir den Treiber. Bei dir sieht die ID etwas anders aus. Vom Prinzip her ist die aber gleich aufgebaut.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2015, 09:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,889
Received Thanks: 836
Wenn ich beim Geräte-Manager das Feld für die Grafikkarte ausfahre steht da auch nur "Standard-VGA-Grafikkarte". Sonst kommt da nichts.
Das ist ja mein Problem!
.Banger.' is offline  
Old 01/17/2015, 09:57   #8
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by .Banger.' View Post
Wenn ich beim Geräte-Manager das Feld für die Grafikkarte ausfahre steht da auch nur "Standard-VGA-Grafikkarte". Sonst kommt da nichts.
Das ist ja mein Problem!
Deshalb sollst du ja auch Rechtsklick -> Eigentschaften -> Details -> Hardware IDs machen.



#FaiL'
#FaiL' is offline  
Old 01/17/2015, 09:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,889
Received Thanks: 836


... es zeigt mir nur eine Standard-VGA GraKa an, wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt da auch nix anderes.
Das war erst nach der Formatierung so.
.Banger.' is offline  
Old 01/17/2015, 10:45   #10
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286


Liest du eigentlich was dir gesagt wird???

Rechtsklick auf die Standard VGA Grafikkarte -> Eigenschaften -> Details -> Im Dropdown Menü Hardware-ID einstellen und uns Sagen, was da steht.
[&] Delinquent is offline  
Old 01/17/2015, 11:23   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,889
Received Thanks: 836
sry habs jetzt mal gerallt^^



das steht da
.Banger.' is offline  
Old 01/17/2015, 11:30   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das müsste eine Radeon HD 5450 sein.
Also einfach auf die AMD Website gehen und den entsprechenden Treiber laden.
fenster3000 is offline  
Old 01/17/2015, 11:41   #13
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Hier der Treiber

[&] Delinquent is offline  
Old 01/22/2015, 14:37   #14
 
IZane's Avatar
 
elite*gold: 66
The Black Market: 128/0/3
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,465
Received Thanks: 159
geh auf Systemsteuerung>Programme>Programme Deinstallieren

dann suchst du dir den Grafiktreiber - versuchst alles zu löschen was mit einem GRAFIKTreiber zutun hat.

falls das nicht hilft.
Installier das betriebssystem neu.

falls du ATI-amd hast-


oder GeForce-nvidia.


hoffe konnte dir helfen.
mfg
IZane is offline  
Old 01/22/2015, 14:43   #15
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Die Automatisch treibererkennung vom AMD weglassen, taugt nix.
Es gibt eigentlich nur 3 AMD treiber:
Legacy
Aktuell
Mobil
Alles ab HD5000 ist aktuell und wird vom aktuellen treiber unterstüzt.
Bei Legacy schaut das etwas anders aus.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
grafikkarte


Similar Threads Similar Threads
Datenrettung nach Formatierung? :/
08/29/2013 - Technical Support - 7 Replies
Halo, Ich hab folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann: Gestern habe ich meine Festplatte formatiert und während der formatierung gemerkt das ich noch wichtige Fotos drauf habe, die ich sonst nirgends abgespeichert habe. Nun wollte ich fragen ob es einen Weg gibt diese Daten wieder zu retten. Ich habe extra noch nichts ausser Winrar installiert. Würde mich freuen falls jemand eine Lösung kennt. mfg Avenger.
Low Fps nach formatierung
05/25/2013 - CrossFire - 9 Replies
hi, Ich habe letztens meinen PC formatiert und nun habe ich statt 200-230 Fps nurnoch 80-110 fps.. Weiß einer von euch woran das liegen könnte? In anderen Games habe ich auch weniger Fps. Meine Graka ist die Nvidia Geforce gtx 460
Probleme nach Formatierung
04/04/2012 - Technical Support - 9 Replies
Guten Abend, liebes Volk. Vor ca. einer halben Stunde habe ich meinen Rechner zum ersten mal formatiert. Es lief alles wie am Schnürchen, aber jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht, bzw. mehrere. 1. Problem: Die Bildschirmauflösung ist zu groß, obwohl ich sie ganz klein gestellt habe. Da: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.04.12/rcx34pw 6asjv.png"]http://www10.pic-upload.de/thumb/0 4.04.12/rcx34pw6asjv.png Schreibt mir jetzt nicht das ich auf Ansicht gehen soll um die Symbole zu...
Nach PC formatierung probleme
09/16/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hi. Ich hab mein PC formatiert, nun hab ich viele probleme: -Graffikkarte wird trotz Treiber nicht erkannt -Bildschirmauflösung schlechter -Gelbes ausrufezeichen beim i-net(deswegen neuinstalation) Helft mir :(
Problem nach Formatierung
07/24/2011 - Technical Support - 11 Replies
Guten Tag, Ich habe heute morgen meinen Acer Aspire M5810 mit Windows 7 Home Professional formatiert. Was habe ich gemacht? Ich habe die Windows 7 Home Professional 30 Tage testversion runtergeladen und auf eine CD gebrand. Ich habe sie in mein CD Laufwerk eingelegt und den PC neugestartet. Während dem Starten habe ich DEL gedrückt und unter First Boot das CD Laufwerk angegeben. Es kam nun "Windows loading files" und ich habe die Installationsschritte befolgt. Bei der installation...



All times are GMT +2. The time now is 08:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.