Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows nutzt nur 2 Kerne und übertaktet nicht!

Discussion on Windows nutzt nur 2 Kerne und übertaktet nicht! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Doktor.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,190
Received Thanks: 549
Exclamation Windows nutzt nur 2 Kerne und übertaktet nicht!

Hey,
ich hab seit dem ich mir nun Windows 8.1 Pro besorgt hab Probleme mit den Kernen, anfangs lief er mit allen Kernen, aber nach einigen Stunden nachdem ich einige Programme installiert habe die ich benötige (Screen unten, falls es durch einer Installation hätte passieren können.) benutzte er nur noch 2 Kerne von 4.

Auf einer anderen Partition wo noch mein altes Windows 8.1 Core drauf ist läuft alles wunderbar, es stehen dort 4 Kerne und er übertaktet sich automatisch und bleibt nicht wie Pro bei 2,3ghz hängen....

Hoffe jemand weis Rat wie ich diesen Fehler beheben könnte, da der Performance unterschied echt gewaltig ist.

#edit
Im AMD Catalyst Control Center existiert der Tab Leistung auch nicht mehr.



Mfg.
Doktor.
Doktor. is offline  
Old 10/14/2014, 22:40   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Die Anzeige im Taskmanager ist richtig. Die CPU hat nunmal keine echten 4 Kerne.

Deswegen steht da ja auch: Logische Prozessoren: 4
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2014, 23:30   #3
 
Kenny©'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2009
Posts: 232
Received Thanks: 81
Beispiel beim Xeon E3



Der Prozessor selber ist ein quadcore (4 Kerne) auf dem 8 Logische laufen (per Software keine echten 8 Kerne)
Kenny© is offline  
Old 10/14/2014, 23:53   #4
 
Doktor.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,190
Received Thanks: 549
Wie schon gesagt, bei Windows 8.1 Core werden mir 4 angezeigt.
Doktor. is offline  
Old 10/15/2014, 01:57   #5

 
BordoMavii61's Avatar
 
elite*gold: 259
The Black Market: 631/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 8,184
Received Thanks: 388
Guck doch mal unter Gerätemanager nach.
BordoMavii61 is offline  
Old 10/15/2014, 16:22   #6
 
IchBin<<'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Dec 2011
Posts: 274
Received Thanks: 39
Was ist das für ein Prozessor? ;D Ich hab im Geräte Manager auch 16 Kerne ^^ Ich weiß nicht mehr wie diese Technik von Intel heißt, aber die machen aus z.B. 4 Kernen = 8 logische Kerne.
IchBin<< is offline  
Old 10/15/2014, 16:25   #7
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by IchBin<< View Post
Was ist das für ein Prozessor? ;D Ich hab im Geräte Manager auch 16 Kerne ^^ Ich weiß nicht mehr wie diese Technik von Intel heißt, aber die machen aus z.B. 4 Kernen = 8 logische Kerne.
Hyper-Threading ?
Amaziinq™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2014, 18:07   #8
 
IchBin<<'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Dec 2011
Posts: 274
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by lolxd4ever1 View Post
Hyper-Threading ?

Genau so schimpft sich das
IchBin<< is offline  
Old 10/16/2014, 10:46   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 330
Received Thanks: 10
habe nur nen Dual Core und bei mir steht:
- Kerne: 2
- Logische Prozessoren: 2
Asureia is offline  
Old 10/16/2014, 11:13   #10
 
IchBin<<'s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Dec 2011
Posts: 274
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Asureia View Post
habe nur nen Dual Core und bei mir steht:
- Kerne: 2
- Logische Prozessoren: 2

Ist der von Intel?
IchBin<< is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop nutzt Grafikkarte nicht... -.-
10/21/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Epvp Ich habe einen Laptop mit 8GB Ram und einer GT 630m. Beim Battlefield spielen hatte ich immer wieder kleine Laggs und Frame Einbrüche. Dann hab ich mal im BIOS nach gekuckt welche Grafikkarten Modus er hat und als ich sah dass er auf Integrated war bin ich fast ausgerastet. Dann hab ich ihn auf Switchable gestellt aber er braucht die GraKa immer noch nicht. In PhysX habe ich nun auch aktiviert das er die Grafikkarte nehmen soll aber er zeigt mir den Ausgang immer bei der Intel...
Windows Vserver 8gb ram und 4 Kerne
10/05/2013 - elite*gold Trading - 9 Replies
Topic^^ bei Intresse melden mit Preis einfach unter den Thread EDIT: Unlimited Traffic ,250GbSpeicher EDIT2: ICH VERKAUFE DEN !!^^
FX 8350, Echte 8 Kerne oder nicht ?
01/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Hey, Besitzt der oben genannte Prozessor nun 8 richtige Kerne oder nicht ? Viele reden davon der teilt sich in 2 Kerne oder irgendwie so, da bin ich überfragt :o Mit der Aritektur von nem FX kenn ich mich überhaupt nicht aus O.o Achja, und was bringt beim Gaming mehr Leistung, der FX oder Xeon E3 1230V2 ?
Lagerverwalter etc. nicht mehr nutzt bar?
10/13/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo epvp com, ich habe vor wenigen minuten versucht eine Stallburschen quest einzufügen das klappte nicht wircklich und jetzt kann ich keine quest mehr bentuzten also warpring lagerverwalter alle items und npc's wo quest zugeordnet sind gehen nicht mehr alsso kann ich nicht mehr anklicken was soll ich nur tuhen? teleporter geht auch nicht mehr das ein fail iregend wie Obwohl heute serverstart sein sollte
d2nt nutzt zweitskill nicht
05/13/2011 - Diablo 2 Programming - 4 Replies
hi, ich lasse meinen bot im moment nur noch baalruns botten. unterstützung erhält er von meinem auradin welcher überzeugung nutzt. nun habe ich es mir so vorgestellt, dass mein hammadin bei wave zwei, welche ja immun ist gegen magie ist, dann himmelsfaust nutzt. Der hätte immerhin 1,4k dmg und durch die überzeugungsaura demenstsprechend noch höher. // Angriffs - Einstellungen //---------------------------------------------- -------------------------------- NTConfig_AttackSkill = 0; //...



All times are GMT +2. The time now is 19:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.