Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

IP-Adresse von externen genutzt?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 170/1/0
Received Thanks: 635
IP-Adresse von externen genutzt?

Moin Com,

ich wollte heute seit langem mal wieder bei freebitco.in den Würfel rollen.
Doch als ich das tun wollte, wurde mir gesagt, dass es erst wieder in 43 Minuten möglich sei, da erst über meine IP-Adresse gedreht wurde.
Ich war das jedoch nicht.
Heißt das, jemand nutzt meinen Router oder gar meine IP-Adresse?
Was kann ich tun, um das einzusehen.

MfG Bombasticx3

Bombasticx3 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 69
Im unglücklichsten Fall hast du einen Virus der deine IP als Proxy nutzen kann. Schau einfach mal in deinem Routerinterface nach, welchen Router hast du denn?

MasterofLA is offline  
Old   #3

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,840
Quote:
Originally Posted by MasterofLA View Post
Im unglücklichsten Fall hast du einen Virus der deine IP als Proxy nutzen kann. Schau einfach mal in deinem Routerinterface nach, welchen Router hast du denn?
Und der typ hat dann nichts besseres zu tun als bei so einem schwachsinn mitzumachen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Hurt Locker is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Habn Netgearrouter und mein Laptop ist erst seit ner Woche in Betrieb. Der ist noch sauber.
Im Router sind nur die Devices, die wir zuhause haben eingetragen.

Bombasticx3 is offline  
Old   #5

Gibt es denn noch andere die das eventuell nutzen? Du solltest mir ins Interface kommen. Brauchst nur halt das Passwort. Sollte aber irgentwie mitgeliefert worden sein.
MasterofLA is offline  
Old   #6

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,542
Quote:
Originally Posted by MasterofLA View Post
Gibt es denn noch andere die das eventuell nutzen? Du solltest mir ins Interface kommen. Brauchst nur halt das Passwort. Sollte aber irgentwie mitgeliefert worden sein.
Was redest du eigentlich für einen Mist. Glaubst du im Router(web)interface kann man einsehen das ein bestimmter PC lokale Proxyeinstellungen hat?

Und an den TS, du has vielleicht einfach nur vergessen das du es schon gemacht hast. Andernfalls kann es auch ein Fehler der Seite sein.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old   #7

Also ich kann in meinem Router alle Leute sehen die connected sind und alle nutzen die selbe IP, ich weiß nicht wie das bei Netgear ist, doch das wollte er doch? Das mit dem Virus was Spekulation insofern trifft das nicht mehr zu. Man möchte doch immer freundlich sein oder?
MasterofLA is offline  
Old   #8
failing on a final level

elite*gold: 46130
Received Thanks: 24,635
Du würdest auf dem PC auch keine Proxyeinstellungen vorfinden, wenn er als Proxy von jemand anderem genutzt wird. Das sind völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Ich denke mal, der Nutzer hatte die Idee, dass er im Router Interface sehen kann, welche Zugriffe es gab und so die Vermutung überprüfen kann.
Halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich, dass normale Router so genau loggen.
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Und der typ hat dann nichts besseres zu tun als bei so einem schwachsinn mitzumachen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Botnetze bekommst du günstig an jeder Ecke. Muss ja nicht der Infecter selbst gewesen sein. Wenn du da mit per Glücksspiel Geld gewinnen kannst, ist das natürlich ein Anreiz, mit vielen PCs teilzunehmen.

@topic
PC neu aufsetzen und alle relevanten Passwörter ändern. Zwar kann man dank dynamischer IP Vergabe mal dieselbe IP haben, die jemand anderes schon einmal hatte, aber das dürfte sich nicht in so kurzen Zeiträumen überschneiden. Dass du deinen Laptop erst seit einer Woche hast, muss ja nichts heißen.
Oder nutzt du selbst vielleicht einen VPN/Proxy?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,840
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Botnetze bekommst du günstig an jeder Ecke. Muss ja nicht der Infecter selbst gewesen sein. Wenn du da mit per Glücksspiel Geld gewinnen kannst, ist das natürlich ein Anreiz, mit vielen PCs teilzunehmen.
wo man paar cent gewinnen kann? das glaube ich kaum.
Hurt Locker is offline  
Old   #10

Bei 20.000 Pcs sinds keine paar cent mehr.
MasterofLA is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du würdest auf dem PC auch keine Proxyeinstellungen vorfinden, wenn er als Proxy von jemand anderem genutzt wird. Das sind völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Ich denke mal, der Nutzer hatte die Idee, dass er im Router Interface sehen kann, welche Zugriffe es gab und so die Vermutung überprüfen kann.
Halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich, dass normale Router so genau loggen.

@topic
PC neu aufsetzen und alle relevanten Passwörter ändern. Zwar kann man dank dynamischer IP Vergabe mal dieselbe IP haben, die jemand anderes schon einmal hatte, aber das dürfte sich nicht in so kurzen Zeiträumen überschneiden. Dass du deinen Laptop erst seit einer Woche hast, muss ja nichts heißen.
Oder nutzt du selbst vielleicht einen VPN/Proxy?
Ich nutze weder VPN noch Proxy.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Laptop ziemlich oft disconnected.
Ich schau nochma so rüber und hau alles an Schadensbekämpfungssoftware rüber und schau ob sich was findet.
Bombasticx3 is offline  
Old   #12

elite*gold: 424
Received Thanks: 825
Gäste Jagen ist rechzt spaßig. Jedoch ist bei eventuellem befall neuinstalieren besser.
Verleihnix is offline  
Old   #13

Neu aufgesetzt hab ich.
Aber noch nix weiter gestestet.
Bombasticx3 is offline  
Old   #14

Received Thanks: 17
Du wirst als Vic-Sock verwendet...

kakaduu95 is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

***. Das schien es gewesen zu sein, passt jedenfalls am meisten drauf.

Bombasticx3 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »