Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



*Hilfe/Tipps für ein Schulprojekt der 11.Klasse*

Discussion on *Hilfe/Tipps für ein Schulprojekt der 11.Klasse* within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
*Hilfe/Tipps für ein Schulprojekt der 11.Klasse*

Hei Leute,
Ich und 14 weitere Leute(aus meiner Schule,11.Klasse,Gym) haben ein großes Projekt gestartet!Wir möchten innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre eine Seite erstellen, auf der den 5.-10. Klassen die Mathematik näher gebracht werden soll!
Wir möchten die kompletten 6Lehrpläne aus der Mathematik mit GeoGebra grafisch darstellen!

Nun zu dem womit ich/wir Hilfe bräuchten:

-Wir brauchen eine Seite, auf der wir problemlos+schnell Dateien hoch/herunterladen können um uns auf den aktuellsten Stand bestimmter Dateien/Klassen zu bringen(wir haben bereits ein Forum, gibt es vllt etwas einfacheres)
Wir bräuchten relativ viel Space zum hochladen!D.h. so in etwa bis 1GB
Wenn möglich kostenlos...
Vllt wäre auch jemand bereit einen "Server" o.ä. bereitzustellen?(Kostenlose wäre 1A, allerdings haben wir auch einen Pott Geld zur Verfügung/der/diejenige sollte mindestens 18Jahre alt sein um rechtsgültige Verträge abschliesen zu können)
Ich kann auch selbst eine 0815 Seite scripten allerdings wird es schwer, dass andere da auch etwas wieder hochladen können!Und die haben meistens nur 2MB freespace!

Weso ich euch,hier frage?
Weil ich auch euch(die Com) zähle und cih denke, dass ihr aufjedenfall ein paar gute Tipps bereit habt!

MfG
Polypropylen
Polypropylen is offline  
Old 10/01/2009, 11:03   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
also ich selbst betreibe ein kleines datacenter und könnte euch ein wenig space (1GB ist lächerlich) zur verfügung stellen, ich empfehle euch aber mit dem verantwortlichen Lehrer ein kleines Schreiben an:
1&1
Server4You
NGZ
1Blu
usw. zu machen, und zu fragen ob sie euch unterstützen.
bei den bedingungen die du Stellst wird sich da mit Sicherheit ein Sponsor finden, das Zauberwort heisst "einfach Fragen", ein nein hast du, ein ja kannst du bekommen
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2009, 11:10   #3


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
IdR wäre für solche Projekte ein CMS ganz interessant. Vor allem weil diese meist keine lange Einarbeitungsphase erfordern und jeder damit in kurzer Zeit Content Online bringen kann.
Cholik is offline  
Old 10/01/2009, 13:57   #4

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
also ich selbst betreibe ein kleines datacenter und könnte euch ein wenig space (1GB ist lächerlich) zur verfügung stellen, ich empfehle euch aber mit dem verantwortlichen Lehrer ein kleines Schreiben an:
1&1
Server4You
NGZ
1Blu
usw. zu machen, und zu fragen ob sie euch unterstützen.
bei den bedingungen die du Stellst wird sich da mit Sicherheit ein Sponsor finden, das Zauberwort heisst "einfach Fragen", ein nein hast du, ein ja kannst du bekommen
gut, danke erstmal
denke werde dann mal eine email an die von dir genannten anbieter schreiben!
sollte sich nichts ergeben kann ich mich ja evtl doch nochmal bei dir melden?


Quote:
Originally Posted by Cholik View Post
IdR wäre für solche Projekte ein CMS ganz interessant. Vor allem weil diese meist keine lange Einarbeitungsphase erfordern und jeder damit in kurzer Zeit Content Online bringen kann.
"CMS" sagt mir herzlich wenig...kannst du mir das bitte etwas näher beschreiben?(bzgl. was ist es+woher+kosten?)


MfG
Polypropylen
PS:link zu unserem forum bei interesse per pn
Polypropylen is offline  
Old 10/01/2009, 14:12   #5
 
SourceRadio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 106
Received Thanks: 13
Also wenn du was kostenloses haben willst dann solltest du diesen cPanel Hoster besuchen.
Dort kannst du alles mögliche installieren nur kein Warez oder Nulled Scriptz.
Und wenn du willst kannst du dir ein co.cc Domain besorgen was kein TOP Level Domain ist
sondern ein Second Level Domain.

(Post 2 Host)
(DNS,Zone Record und Redirection)

Alles natürlich kostenlos.
SourceRadio is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2009, 14:16   #6


 
Cholik's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,992
Content-Management-System ? Wikipedia

Am besten googelst du einfach mal nach Joomla oder Typo3
Cholik is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2009, 14:38   #7

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Quote:
Originally Posted by Cholik View Post
Content-Management-System ? Wikipedia

Am besten googelst du einfach mal nach Joomla oder Typo3
ist joomla nicht wieder etwas wie meine eigene seite?
ich brauche nur etwas das den datenaustausch leichter macht als in einem forum....
Polypropylen is offline  
Old 10/01/2009, 17:59   #8
 
SourceRadio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 106
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
ist joomla nicht wieder etwas wie meine eigene seite?
ich brauche nur etwas das den datenaustausch leichter macht als in einem forum....
Installier einfach ein Download Manager in dein CMS und fertig is.
Die bekommst du auf
SourceRadio is offline  
Old 10/08/2009, 18:14   #9

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
danke für die hilfe!
wir haben allerdings eine einfachere lösung(aus sicht meines lehrers) gefunden:

"msn-live-netzwerk"

MfG
Polypropylen

PS:bitte schliesen
Polypropylen is offline  
Old 10/08/2009, 18:22   #10



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
~closed~
Aimless Angel is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
HILFE UND TIPPS ZU METIN2-KOREA
07/18/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hey Liebe E*pvper ^^ ich bin nun hier auf euch gestoßen, und würde gerne mit Hilfe von euch auf dem koreanischen Metin2-Server spielen ! Jedoch kann ich mich nicht vernünftig registrieren, und nicht vernünftig downloaden (dauert meist um die 2-6 stunden)... Von daher würde ich ein paar unter Uns bitten, mir den Link zu schreiben, wo man sich das ganz schnell downloaden kann, und mir ein Account zu machen! Ich könnte euch Sachen auf Astreya geben (PMs und 30er Waffen und sowas halt)....
[Hilfe] Photoshop Tipps für Anfänger
04/11/2010 - General Art - 16 Replies
Habe mir Photoshop CS4 gekauft. Wie habt ihr eig. angefangen, woher holt man sich Schriften, Brushes, Plugins usw. Gibts irgendwelche spezielle Tipps in Sachen Signaturen und Avatare möchte gerne alles Wissen :handsdown: Wäre nett wenn mich ein paar Leute unterstützen würden. MfG Sk1llz.
[Hilfe]Tipps für den Anfänger
03/20/2010 - Off Topic - 5 Replies
Hallo elitepvpers, ich arbeite seit kurzer Zeit mit Gimp 2 und erstelle mir damit Signaturen. Das hier sind ein paar davon: http://www.fotos-hochladen.net/001p642jxfy.png http://www.fotos-hochladen.net/002n92xd6ei.png http://www.fotos-hochladen.net/003vtm08e2u.png http://www.fotos-hochladen.net/004bucyjn4a.png
Sex Tipps Brauche Hilfe
02/15/2010 - Main - 26 Replies
Also ich und meine Freundin haben beschlossen am Montag Geschlechtverkehr zu haben .Ich habe sehr Angst das ich verkacke brauche Paar tipss von Profis kan ja nicht meine Eltern frage .Meine Fragen: Wie Lange hält man ca. aus ? Was muss man beachten ? Stimmt das man 1 mal abspritzt nicht mehr kan Ich weiß es ist Peinlich aber da ihr mich ja nicht kennt kan ich es ja fragen und es währe net danke und ich bin noch Jungfrau -.- .



All times are GMT +2. The time now is 12:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.