Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Windows so leicht aufzuhängen(bei Vollbildanwendungen), wie kann ich das umgehen?!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Angry Windows so leicht aufzuhängen(bei Vollbildanwendungen), wie kann ich das umgehen?!

Hallo EPVP,

vielleicht weiß ja einer von euch wie man dieses nervige Windows 8(generell Windows) endlich mal richtig steuern kann, wie kann man es mal so richtig an den Eiern packen?!
Zum Problem: Mich stört es einfach immer wieder, dass wenn nur irgendeine Anwendung einfriert, besonders Vollbildanwendungen wie Spiele, Flash Player etc. einfach mal das ganze Betriebssystem aufhängen können. Wieso ist das so? Wieso kann ich nicht einfach mit roher Gewalt diesen Prozess einfach beenden/terminieren.. Wieso funktioniert da Alt+F4 einfach nicht? wozu gibt's diese Funktion "Fenster schließen" überhaupt, wenn sie so selten funktioniert? Besonders z.B. wenn Spiele sich aufhängen.. dann macht mal Alt+Tab und möchte dann per Task-Manager über Prozesse das Spiel ausmachen, was aber nicht möglich ist da man dann z.b. nur die leiste sieht und steuern und der Rest des bildschirms wegen der vollbildanwesung einfriert und einfach nur weiß oder schwarz ist, je nachdem.. Löschen geht auch ziemlich schwierig manchmal.. "diese datei konnte nicht gelöscht werden, da sei irgendwo offen ist,(keine ahnung wo??!)" dazu habe ich aber einigermaßen eine kleine Lösung gefunden, das heißt "unlocker". trotzdem die oben genannten probleme. Gibt's da keinen Weg nen eingefroreren prozess zu "terminieren"(das word passt einfach dazu, weil windows einfach nichts kann), irgendne tastenkombi vllt? ich habe keine lust ständig abzumelden und einfach restart knopf zu drücken.. wenn das die einzige lösung ist, das ist ja lächerlich..

PS: ich würde eher sagen, dass sowas zu microsoft eingereicht werde, kann mir einer kurz sagen wo ich Support oder feedback etc. finde?

Ausführliche Problembeschreibung nochmal eindeutig formuliert! Einfach auf Seite 2 gucken!



RedCrown is offline  
Old 07/24/2014, 00:41   #2
 
elite*gold: 207
Join Date: Jun 2014
Posts: 351
Received Thanks: 102
Microsoft Hilfe und Support


akaRazoR is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2014, 12:19   #3
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,826
Received Thanks: 1,457
liegt an dir und nicht an windows.
entweder du hast dein betriebsystem zerschossen -> neu aufsetzen oder dein pc ist einfach scheiße
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2014, 14:56   #4
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
liegt an dir und nicht an windows.
entweder du hast dein betriebsystem zerschossen -> neu aufsetzen oder dein pc ist einfach scheiße
Dein Ernst, oder? Ach bei dir passiert das nie oder?

Ich habe nen Gamer PC und ich halte mein Windows ordentlich, du verstehst wohl überhaupt nicht was ich meine..

Hier meine PC-Daten:

i7 920
gtx 670
6 gb ram
1tb platte
board: asus rampage II


RedCrown is offline  
Old 07/24/2014, 15:04   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 78
Received Thanks: 17
Hat doch nichts mit windows zu tun, dein PC hat ein Problem.
Achja, alt+f4 wird die Anwendung geschlossen, jedoch hängt sich dann dein PC auch dadurch auf.
Den Prozess selber kannst du nur im Task Manager beenden.
kakaduu95 is offline  
Old 07/24/2014, 21:16   #6
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Irgendwie versteht ihr anscheinend alle nicht was das Problem ist, und dieses Problem hat jeder das kann ich zu 100% sagen, als ob ihr das noch nie hattet dass irgendein Spiel(und eben dieses Spiel schuld ist) einfach einfriert und deshalb dein Windows einfriert, dann ist es nur sehr schwer bis gar nicht möglich den Task-Manager aufzurufen und das Spiel richtig beenden zu können.
RedCrown is offline  
Old 07/24/2014, 21:32   #7
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,018
Received Thanks: 863
ist auch eine sache,wie man das system konfugiriert und welches instalationsverhalten man an den Tag legt.Man könnte z.B. win8 überreden,nur mit lokalem konto zu arbeiten,dann hat man zwar nicht die "tollen" onlinefinktionen von windose,aber diese sind m.E. entbehrlich.
Verleihnix is offline  
Old 07/24/2014, 22:45   #8
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Omg, ganz ehrlich, wo bin ich hier gelandet? Man mit Thread zu Thread denke ich mir WTF?!

Quote:
ist auch eine sache,wie man das system konfugiriert und welches instalationsverhalten man an den Tag legt.Man könnte z.B. win8 überreden,nur mit lokalem konto zu arbeiten,dann hat man zwar nicht die "tollen" onlinefinktionen von windose,aber diese sind m.E. entbehrlich.
Was hat das damit zu tun????

#Closerequest anscheinend sind hier alle ein bisschen ..
RedCrown is offline  
Old 07/25/2014, 07:35   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 78
Received Thanks: 17
RedCrown mach mal einen computerkurs für Rentner.
Es liegt nicht an Windows das sich dein PC beim spielen aufhängt.
kakaduu95 is offline  
Old 07/25/2014, 10:36   #10
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,826
Received Thanks: 1,457
Quote:
Originally Posted by RedCrown View Post
Dein Ernst, oder? Ach bei dir passiert das nie oder?

Ich habe nen Gamer PC und ich halte mein Windows ordentlich, du verstehst wohl überhaupt nicht was ich meine..

Hier meine PC-Daten:

i7 920
gtx 670
6 gb ram
1tb platte
board: asus rampage II
ich bezeichne meinen pc nicht als gamer pc und der ist von der hardware her besser
es liegt an dir.
mein windows 8 ist noch nie abgestürzt.

Du solltest dich mal ein bisschen informieren wie man das system richtig einrichtet und aktuelle treiber installieren
YatoDev is offline  
Old 07/25/2014, 14:54   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2009
Posts: 473
Received Thanks: 241
@ RedCrown

Wenn hier alle anscheind nicht verstehen wie dein Problem ist liegt es wohl an der
Fragestellung.
Und nurmal so ganz neben bei, du brauchst hier nicht so rumnörgeln die Leute versuchen
dir doch nur zu helfen!
ManuX. is offline  
Old 07/25/2014, 18:00   #12
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
So nochmal für alle, ich habe mich inzwischen wieder abreagiert:

Es gibt nunmal spiele die verbuggt sind oder schlecht programmiert oder sonst was: Z.b. Warframe ist noch ein Beta-Spiel und kommt durchaus vor dass es mal einfriert. Oder der Flash Player bei Firefox, hängt sich auch mal selten auf(und das liegt nunmal nicht an mir, da ich nicht der einzige bin, der das problem hat)

Noch muss ich sagen: Mein PC wird ordentlich von mir gehalten und Windows auch, nur die wichtigsten Sachen und keine unnötigen Programme, damit das klar ist, mit meinem PC und Windows System ist ALLES in ordnung!

Nun näher zu meinem Problem:
Wenn eben nun z.b. Warframe sich aufhängt, was durchaus passiert. Das läuft ja im Vollbildmodus, dann friert es ein, aber ich habe keine Lust den ganzen PC von neu zu starten! Deshalb mache ich alt+tab und versuche den Task-manager zu öffnen, was alles funktioniert nur kann sehe ich den Task-Manager nicht, der ganze Bildschirm/Desktop ist entweder weiß oder schwarz und man kann keine Fenster etc. öffnen, man sieht nur die Taskleiste unten und kann die auch steuern. Mein PC oder Windows frieren NICHT ein. Und es stürzt auch nichts ab! Ich habe es nur satt, dass ich mein Windows nicht mehr steuern kann, da der Desktop vom eingefroreren Spiel behindert wird. Und traurig bin ich darüber dass man diese Spiele/Prozesse nicht mit Alt+f4 oder rechtsklick fenster schließen beenden kann, es geht nur mit Task-manager prozess beeden und ich suche eben nach einer möglichkeit eingefrorene prozesse beenden zu können ohne Task-Manager oder so.
So und & nochmal: Es stürzt nicht ab, mein Windows/Pc hängen sich nicht auf und mit ihnen ist alles komplett in Ordnung!
RedCrown is offline  
Old 07/25/2014, 18:36   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,018
Received Thanks: 863
Es dürfte damit zusqammenhängen,wie die anwendungen ausgeführt werden.
Wenn im fenstermodus,kommt man oft noch an den taskmanger heran.
Eventuel ist es auch damit zusammenhängend,wie die bilder ausgegeben werden.soweit ich weis,gibt es zwei arten,wie anzuzeigende informationen in die grafikkarte gelangen können.meist wird nur eine methode benutzt.Genaueres weis ich jedoch nicht mehr,weil ich dies vor vielen jahren in einem buch gelese hatte,was ich heute nicht mehr habe.
Mir ist unter windows kein weg bekannt,eine hängende anwendung ohne neustart "abzuschießen"ohn das man auf den taskmanger zugreift.Eventuell auch ein konstruktionsfehler.
Nur als anregung für weitere suche.
Verleihnix is offline  
Old 07/25/2014, 22:08   #14
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Es dürfte damit zusqammenhängen,wie die anwendungen ausgeführt werden.
Wenn im fenstermodus,kommt man oft noch an den taskmanger heran.
Eventuel ist es auch damit zusammenhängend,wie die bilder ausgegeben werden.soweit ich weis,gibt es zwei arten,wie anzuzeigende informationen in die grafikkarte gelangen können.meist wird nur eine methode benutzt.Genaueres weis ich jedoch nicht mehr,weil ich dies vor vielen jahren in einem buch gelese hatte,was ich heute nicht mehr habe.
Mir ist unter windows kein weg bekannt,eine hängende anwendung ohne neustart "abzuschießen"ohn das man auf den taskmanger zugreift.Eventuell auch ein konstruktionsfehler.
Nur als anregung für weitere suche.
Endlich ne normale Antwort, hätte mich wohl einfach genauer formulieren soll.

Ich glaube ich benutze absofort, falls möglich, am besten immer randloser fenstermodus, ist viel besser irgendwie, da braucht man nicht 100 jahre um raus/reinzutabbem
RedCrown is offline  
Old 07/25/2014, 22:14   #15

 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 412
Eine Anwendung hängt sich ja nicht direkt auf, es gibt nur keine Rückmeldung, weil es in einer Schleife festhängt oder die CPU/GPU nicht schnell genug mit Rechnen hinterher kommt. Egal was es ist, es frisst ordentlich Leistung & eben diese Leistung ist dann auch nicht da, um raus aus dem Spiel, zu Windows zu tabben & das Spiel zu killen.


3lue is offline  
Reply



« H87 pro 4 kein Internet | Brennvorgang findet kein Ende »

Similar Threads
[How To] Windows 8 leicht herunterfahren
10/14/2013 - Tutorials - 18 Replies
#weg
Kann jemand Programm coden mit dem man Surveys umgehen kann?
03/31/2013 - Coders Trading - 2 Replies
Kennt ihr sicherlich alle.. im Internet will man was downloaden und dann kommen diese lästigen surveys. Kann da jemand ein programm coden mit dem man das umgehen kann? Anbieten könnte ich euch ne PP-Auszahlung oder ne Überweisung.
ePvP - Ban Frage - Kann man perma Ban leicht umgehen?
02/01/2013 - Main - 17 Replies
Ja moin, In den letzten Tagen bzw Wochen ist eine Person mit 1000 Accounts unterwegs, mit denen er eine ad.fly link postet um Asche zu machen. Er schafft immer so 50 Beiträge ohne gebant zu werden, wenn er dann gebant ist erstellt er sich sofort...
Perma Bann leicht umgehen?
04/18/2011 - WoW Main - Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo ich habe ein Twink Acc auf dem ich die letzten 4 Jahre aber viel gemacht habe. Naja vor kurzem habe ich halt mal wieder gebottet etc. Und hat auch perfekt geklapp, aber vor 2 Tagen wurde ich erwischt und naja die FINAL Verwarnung bekommen...
Windows 7 passwort umgehen
06/12/2010 - Technical Support - 16 Replies
hi, ich wollte fragen ob es ne möglichkeit gibt das password von windows 7 zu umgehen aber das passwort noch erhalten bleibt.



All times are GMT +2. The time now is 11:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.