Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lebensdauer meiner Festplatten und meines PC´s?

Discussion on Lebensdauer meiner Festplatten und meines PC´s? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Lebensdauer meiner Festplatten und meines PC´s?

Moin Leute.
Ich bin in folgender Situation.

Meine Festplatten sind nun alle einzeln so lange gelaufen:







Meine PC Uptime sieht momentan so aus:




Ich habe irgendwo mal gelesen das Festplatten im Dauerbetrieb und ab etwa 20000 Betriebsstunden den Geist aufgeben, ist da was dran?
Also verschleißtechnisch unterliegen Festplatten aufgrund echter Bewegung ja einem natürlichen Verschleiß, ist der so stark das das alles so nach einer gut prognostizierbaren Zeit ermüdet oder kann man sagen das die jetzt alle nochmal 20000 Stunden machen?

Es wäre echt scheiße wenn meine 7 TB Daten weg wären weil ich nicht die Möglichkeit wahrgenommen habe ein Backup zu machen.

Und macht Raid 1/5 schon Sinn bei 7 TB? Würde dann eventuell nochmal 7 TB anschaffen bzw. Gleich 8 auf 8 bei Raid 5 und eventuell 14 TB bei Raid 1

Bräuchte da grade mal echt Hilfe

Danke schonmal.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 06/19/2014, 22:05   #2
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Ich kenne mich damit zwar nicht genau aus, aber es kommt auf die Festplatte an sonst müssten Server etc. ihre Festplatten alle zwei Jahre tauschen was ich nicht glaube.
|Epic|FaiL| is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2014, 09:11   #3


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
Ich kenne mich damit zwar nicht genau aus, aber es kommt auf die Festplatte an sonst müssten Server etc. ihre Festplatten alle zwei Jahre tauschen was ich nicht glaube.
Also grade bei Servern werden die Platten im Quatalstakt getauscht, zumindest ist dies bei denen so die sich eben keinen Ausfall leisten können.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lebensdauer der GPU
09/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey, hab meinen Pc vorhin neu aufgesetzt und nun laufen meine Games auch wieder mit einer ordentlichen Fps Anzahl. Dennoch ist es bei sehr neuen Spielen noch nicht flüssig genug, daher hab ich meine GPU(AMD 7970M) übertaktet so das sie die Games packt, stabil läuft und nur 60 Grad heiß wird. Nun zu meiner Frage, verringert das Übertakten selbst die Lebensdauer der GPU oder wird sie nur durch die Hitze die beim Übertakten entstehen kann verringert? Mfg. marbra1
WTS: Verkaufe $16 HonorBuddy / 1 Tag=Lebensdauer / 1 Day=Lifetime
05/13/2012 - World of Warcraft Trading - 1 Replies
(ich benutze Übersetzer-Dienst) Ich spreche kein Deutsch. 1 tag = lifetime Ich bewege Schlüssel zu Ihrem Konto erste Schlüssel Sie kaufen, ist $ 16, dann 10 $ für jede nach http://translate.google.com Any questions before or after purchasing, contact me! ~ Contact ~



All times are GMT +2. The time now is 05:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.