Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Seit neuer Grafikkarte stürtzt PC AB

Discussion on Seit neuer Grafikkarte stürtzt PC AB within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
Seit neuer Grafikkarte stürtzt PC AB

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem..
Seit 4-5 Monaten Stürtzt mein PC dauern ab..
Meine FPS sind schlechter als zuvor und habe auch ab und zu FPS laggs
trotz einer besseren Grafikkarte..
Ich habe nach geguckt nur der Prozessor ( da wo der Lüfter dran ist ) wird heiss

GPU: Nvidia Geforce GTX 760 ( davor 550ti )
CPU: AMD FX(tm) 6100 Six Core Processor
Speicher: 8GB RAM
Netzteil: BeQuiet 530Watt
Betriebssystem: Windows 7 Professional


Woran könnte es liegen?
Bitte um hilfe
BloodDesignz is offline  
Old 04/13/2014, 16:48   #2


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Lies mal die Temperaturen mit Speedfan aus
Kyrishix is offline  
Old 04/13/2014, 16:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
GpU: 43C (hacken)
Temp1: 64C (Feuer)
Temp2: 34C (Pfeil nach unten)
Temp3 -128C (Pfeil nach Unten)
HD0: 31C ( PFeil nach unten)
CPU: 62C (Feuer)
MB: 34C (Pfeil nach utnen)

Sorry keine ahnung von SpeedFan
BloodDesignz is offline  
Old 04/13/2014, 16:59   #4


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Ist das jetzt im Idle, also wenn du auf dem Desktop bist und "nichts tust"?
Kenn mich da jetzt nicht all zu gut aus, aber würde sagen, dass 62° im Idle bei der CPU schon relativ viel sind. Was für ein Lüfter ist drauf? Mir fällt spontan ein: Wenn du die Möglichkeit hast, versuch mal den Lüfter abzunehmen und zu reinigen und die Wärmeleitpaste neu aufzutragen. Hast du im Bios automatische Lüfterreglung angeschaltet?

Edit: Du kannst ja mal Speedfan offen lassen und dann mit Prime95 dann testen, wie hoch die Temperatur bei Auslastung geht. Wähle es so aus und drück auf OK: ... Zum Beenden einfach unten Rechts in der Taskleiste mit Rechtsklick darauf und auf Exit.
Kyrishix is offline  
Old 04/13/2014, 17:06   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
Ja dass ist wenn ich nichts tue..
Wie gesagt BeQuiet 530Watt
Und wollte mir jetzt bald 800Watt lüfter rein bauen lassen und neuen Prozessor..
Dann sollte es wiede rgehen oder?
BloodDesignz is offline  
Old 04/13/2014, 17:09   #6

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Welcher Treiber wurde installiert? Eventuell Beta Treiber?
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/13/2014, 17:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
Der neuste, habe bei Gefoce Experience eingestellt dass der immer den neusten runterlädt
BloodDesignz is offline  
Old 04/13/2014, 17:23   #8
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Einer meiner Grafikkarte läuft manchmal auf 71°C, aber deswegen stürzt mein PC auch nicht ab. Die 71°C werden aber auch nur erreicht, wenn ich zocke.
Wie sieht dein PC von innen aus?
Ist viel Staub drinnen, sind genügend Lüfter drinnen und die auch richtig verbaut, dass sie auch was bringen?



Regards
.Traze™ is offline  
Old 04/13/2014, 17:27   #9


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by BloodDesignz View Post
Ja dass ist wenn ich nichts tue..
Wie gesagt BeQuiet 530Watt
Und wollte mir jetzt bald 800Watt lüfter rein bauen lassen und neuen Prozessor..
Dann sollte es wiede rgehen oder?
Meinst du ein 800W Netzteil? Absolut nicht nötig, außer du bekommst umsonst Strom.
Reinige mal die Lüfter & Kühlrippen von Staub usw.

Ansonsten bau mal die alter Karte wieder ein (Treiber dann natürlich wieder aktualisieren) und schau, ob die Ruckler weg sind. Wenn ja, dann stimmt ja scheinbar was mit der Grafikkarte nicht.
Kyrishix is offline  
Old 04/13/2014, 17:35   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
Die alte ist ja ganz Schrott.
Und ich brauche mind 600W netzteil steht bei der Grafikkarte aber habe nur 530 ._.
Und mein CPU ist der schlechtese den es derzeit gib.t..
BloodDesignz is offline  
Old 04/13/2014, 17:53   #11

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by BloodDesignz View Post
Der neuste, habe bei Gefoce Experience eingestellt dass der immer den neusten runterlädt
Es kann sein das dir das Programm einen Beta Treiber heruntergeladen hat. Updates wie Treiber würde ich immer von Hand installieren.
Deinstalliere mal die Software und downloade dir von der Herstellerseite den aktuellsten Treiber herunter KEIN BETA!!!!!.
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/13/2014, 18:01   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 23
Received Thanks: 1
hab ich schon oft gemacht ^^
BloodDesignz is offline  
Old 05/01/2014, 19:46   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Alter kauf dir ein anderes Netzteil ! Wenn schon drauf steht 600W dann betreib es nicht mit 530W Ich hatte das gleiche mal bei ner amd Karte !
Wiviel grad hat dein Prozessor unter last ?

62 grad im Idle sind zu hoch ist dein Gehäuse gross genug ? Gehäuselüfter richtig gesetzt ( Zu und Abluft )
Mikedrum123 is offline  
Old 05/01/2014, 20:30   #14
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Mikedrum123 View Post
Alter kauf dir ein anderes Netzteil ! Wenn schon drauf steht 600W dann betreib es nicht mit 530W Ich hatte das gleiche mal bei ner amd Karte !
Wiviel grad hat dein Prozessor unter last ?

62 grad im Idle sind zu hoch ist dein Gehäuse gross genug ? Gehäuselüfter richtig gesetzt ( Zu und Abluft )
Alter der Thread ist 3 Wochen alt Indiana!

@TE das Netzteil drüfte eigentlich locker reichen, hör nicht auf den Vorposter.
[&] Delinquent is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Pc mit neuer Grafikkarte - kein bild
12/04/2013 - Technical Support - 4 Replies
heyho ich habe ein problem mit meinem pc habe mir die letzten 3 tage alle teile für meinen pc bestellt und auch sofort zusammen gebaut, bis auf die grafikkarte da hatte es mit dem versand länger gedauert also habe ich für eine nacht die onboard grakka (vga) genutzt heute kam dann auch endlich die grakka und wurde sofort eingebaut so nun zum problem -> kein bild onboard grakka VGA to VGA = alles super
Probleme seit neuer SSD Festplatte
01/17/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, ich habe ein Problem mit allen Browsern/Grafiken in Brwosern seitdem ich eine SSD für mein OS verwende. Das Problem besteht darin das zbs. Captchas garnicht oder nur wenig geladen werden (re captcha geht problemlos). Weis jemand wie man das Problem beheben könnte?
[HILFE]Black Ops 2 - Grafikkarte und Spiel stürtzt ab [PC]
11/16/2012 - Call of Duty - 0 Replies
Moinsen, ich hab das Spiel schon seit dem Release Day und ich bin total Enttäuscht. Undzwar verabschiedet sich das Spiel mit Grünen Kästchen, dann hängt sich das Spiel auf und wirft mich auf den Desktop zurück. Mit der Fehlermeldung "Back Ops 2 funktzuniert nicht mehr". Dieser Fehler kommt nicht im Multiplayer oder Zombiemodus vor. Da mir das auf die Nerven ging habe ich mein PC formatiert und siehe da ich konnte 1 Minutelang weiterspielen :o . Das ganze Spielt sich bei der 2Ten Mission wo...
Neuer PC stürtzt beim hochfahren ab
01/04/2012 - Technical Support - 3 Replies
Habe heute meinen PC umgebaut. Intel i7 2600k Asus P8P67 Rev. 3.1 EVGA Nvidia Geforce 550 GTX Ti Crossair DDR3 PC1600 8GB (2x4GB) ^ Sind neu Festplatten und Laufwerk sind die gleichen geblieben wie vorher. Habe alles richtig angeschlossen, doch wenn ich den PC hochfahre piepst es kurz. dann kommt ein "Bios"-Fenster indem ich zwischen "Windows normal starten" und "Starthilfe starten (empfolen)". Bei "Windows normal starten" stützt der PC immer kurz nachdem Das Windows Logo kam ab (mit...



All times are GMT +2. The time now is 23:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.