Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer Computer | Windows 8.1 Schwarze Ränder um Anzeige

Discussion on Neuer Computer | Windows 8.1 Schwarze Ränder um Anzeige within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Neuer Computer | Windows 8.1 Schwarze Ränder um Anzeige

Habe mir einen neuen Computer gekauft, und den an meinen alten Monitor per HDMI angeschlossen.
Da beim Monitor keine Treiber CD dabei war und ich keine Treiber über Google gefunden habe, dachte ich, dass sich die Treiber automatisch installieren, oder keine benötigt werden.

Wenn ich die Bildschirmauflösung nun auf das maximale stelle, kommen schwarze Ränder um den Bildschirm:
Das Gleiche passiert, wenn ich Spiele im Vollbildmodus starte.
Wenn ich eine Auflösung von 1680x1050 oder kleiner nehme, verschwinden die Ränder.
Ich habe einen Asus VH242H Monitor.
Hoffe Jemand kann mir helfen.
Deadline. is offline  
Old 04/11/2014, 19:24   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
wemm amd GPU.dann im CCC overscann aktivieren und einstellen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2014, 19:42   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
wemm amd GPU.dann im CCC overscann aktivieren und einstellen.
Danke schonmal, es funktioniert auch auf dem Desktop.
Wenn ich allerdings ein Spiel im Vollbildmodus starte, kommen wieder die Schwarzen Ränder.
Deadline. is offline  
Old 04/11/2014, 20:30   #4

Tim87''s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 0
Versuche mal, in den Einstellungen im Spiel auf "Windowed" oder eine andere Auflösung einzustellen.
Mit Win8.1 an sich sollte es nichts zu tun haben.
Tim87' is offline  
Old 04/11/2014, 20:41   #5

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
#closed (on request)
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Payday 1 & 2 schwarze Ränder
08/30/2015 - Technical Support - 15 Replies
Hi Leute, Ich habe mir heute das Spiel Payday 2 gekauft. Eines stört mich aber sehr : Das Spiel hat an allen Seiten schwarze Ränder. Bei Payday 1 war dies auch der Fall aber dort waren die Ränder viel kleiner. Die Rämder sind etwa 1-2cm groß. Das selbe Problem habe ich auch z.B. im Spiel Don't Starve. Damit einige Fragen geklärt sind. Ich habe einen Samsung Syncmaster (21,5") SA350, welcher über HDMI mit meiner Grafikkarte verbunden ist. Ich habe eine Radeon HD 6970.
Fraps schwarze ränder.
09/07/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Com, Ich muss in GTA öfters mal Videos aufnehmen als beweis etc. Jedoch ist immer so ein nerviger Schwarzer balken beim aufnehmen da. Ich benutze auch keine Renderprogramme etc. da ich sie einfach so auf yt hochlade. Ich habe das Catalysim Control Center und ich weiß das ich dort was umstellen muss damit die schwarzen ränder weg sind die frage ist nur was und wo
Schwarze Ränder
12/13/2011 - CrossFire - 8 Replies
Hay Community habe meinen PC vor kurzem formatiert also Win7 Neu drauf usw... nun habe ich CF installiert dachte alles geht wie voher, aber nein ich habe das Problem das ich egal auf welche Auflösung ich stelle schwarze balken mein Desktop auflösung ist 1920x1080 fürher konnte ich auf Vollbild spielen jetzt nicht mehr auch wen ich Crossfire im Vollbild Modus spiele (Looby in Vollbild nicht InGame) Hoffe ihr könnt mir helfen mfg *Sn@k3>?
[Frage] Schwarze Ränder beim Spielen unter Windows 7
08/25/2011 - Alliance of Valiant Arms - 1 Replies
Hallo, ich habe seit neuem Windows 7. Bin aber begeistert davon. Schnell und bedienung eher einfacher als kompliziert. Aber nun gut. Also mein Problem ist, dass ich bei meinen Spielen wie Call of Duty o.ä. 2 lange schwarze Balken am Rand habe. Das Bild ist also im Hochformat und nicht im Querformat. Wie krieg ich das hin? MfG
Warrock Schwarze ränder
03/16/2011 - WarRock - 5 Replies
Moin, leute ich hab ein dringendes prob. Bei Warrock hab ich links und rechts ein schwarze balken //(-)// so in etwa hoffe ihr könnt euch das vorstellen Wisst ihr wie ich die wegbekomme wäre eine riesen hilfe

All times are GMT +1. The time now is 10:21.