Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kabel BW und Telekom Internet gleichzeitig möglich?

Discussion on Kabel BW und Telekom Internet gleichzeitig möglich? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Kabel BW und Telekom Internet gleichzeitig möglich?

Hallo,

Wir haben derzeit DSL Internet von der Telekom, da dieses für mich aber nichtmehr ausreicht möchte ich eine zweite Leitung von Kabel BW bestellen, weil meine Eltern nicht direkt zu Kabel BW wechseln wollen.

Von der Telekom haben wir DSL Internet und Telefon, von Kabel BW möchte ich nur Internet bestellen.
Der Kabelanschluss bei uns müsste dann erneuert werden, also der Techniker von Kabel BW müsste die neue Kabel BW Multimediadose (mit Internet / TV / Radio) einrichten. Aber ich denke das ist bei der Bestellung direkt dabei wenn ich mich nicht irre.

Nun meine Frage, ist das alles überhaupt ohne Probleme möglich? Können meine Eltern dann im Wohnzimmer trotzdem noch TV schauen (weil ja der Kabelanschluss ausgetauscht wird), also so wie das jetzt läuft? TV läuft nicht über Telekom, sondern über die alte Kabelanschlussdose mit den 2 Anschlüssen statt 3 so wie bei der Kabel BW Multimediadose.

Edit : Ich habe auch schon ein bisschen in Google geschaut und sogennante "Multimedia-Aufsteckadapter" gefunden.
Hier der Adapter:

Kann man nicht einfach diesen Adapter verwenden und sich den Umbau (auch wenns von einem Techniker gemacht wird) auf eine Multimediadose sparen? Also das Kabel BW nur das Modem zuschicken muss und dann kann ich schon loslegen?
Toxic' is offline  
Old 03/21/2014, 22:13   #2


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Ich hab momentan die Telekom gekündigt, die kündigung wurde BESTÄTIGT. Vertrag läuft ab im September.

Ich hab inzwischen eine 100k Kabel Leitung von Kabel Deutschland. Ich hab hier im Haus auch zwei Router stehen. Telekom kommt 6k Internet aktuell noch an.

Es ist definitiv möglich eine Netztwerkbrücke zu bauen, aber wenn man schon kabelleitung 100k oder vergleichbar bekommt, bringens die restlichen paar k eh nich mehr


ich hab momentan im alten router die Laptops meiner Eltern verbunden, bei der neuen Leitung nur mein Handy und PC


Zu deiner Frage, bei Kabel ist es so, da ich erst vor n paar Tagen den anschluss bekam.

KabelBW (Oder kabel deutschland) laufen über das sogenannte "Kabel", Telekom läuft über Glasfaser. Die beiden sind unterschiedlich in Käbel.

Wenn du Telekom kündigst, behältst du noch deinen Anschluss. Die schneiden dir "NICHTS" ab, die blockieren nur dein Internet sobald Vertrag abläuft.

Bei KabelBW wirds so sein, dass der Techniker kommt und die "Kabel-Box" sehen will. Das ist im normalfall im Keller schon eingebaut, oder draußen an der hauswand, eine kleine box.

Die Box MUSS an einer potentialleiterschiene, auch anders " ERDUNG " verbunden werden. Jedes haushalt hat sowas, aber die Frage is wo des ist. Weil der Router in die Nähe muss.

Frag dein Vater ob sowas vorhanden, ansonnsten muss ein neuer her, sowas macht der KabelBW Techniker nicht, auskunft bekommt ihr beim Elektroniker

Ansonnsten baut der Typ von der KabelBox in ein Verstärker, vom Verstärker in den Router. Das sind insgesammt DREI bauteile.

Bei Telekom wars direkt von der Kiste (oder steckdose) ins router.

Was für ne Haushaltsanlage ihr habt, weiß ich nicht, das ist aber ein sehr kompliziertes Thema.

Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben, schreib mir ne PN und versuchs mir nochmal genauer, und einfacher, zu erklären

lg
Bσdhi is offline  
Old 03/21/2014, 22:28   #3

 
Toxic''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,685
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Ich hab momentan die Telekom gekündigt, die kündigung wurde BESTÄTIGT. Vertrag läuft ab im September.

Ich hab inzwischen eine 100k Kabel Leitung von Kabel Deutschland. Ich hab hier im Haus auch zwei Router stehen. Telekom kommt 6k Internet aktuell noch an.

Es ist definitiv möglich eine Netztwerkbrücke zu bauen, aber wenn man schon kabelleitung 100k oder vergleichbar bekommt, bringens die restlichen paar k eh nich mehr


ich hab momentan im alten router die Laptops meiner Eltern verbunden, bei der neuen Leitung nur mein Handy und PC


Zu deiner Frage, bei Kabel ist es so, da ich erst vor n paar Tagen den anschluss bekam.

KabelBW (Oder kabel deutschland) laufen über das sogenannte "Kabel", Telekom läuft über Glasfaser. Die beiden sind unterschiedlich in Käbel.

Wenn du Telekom kündigst, behältst du noch deinen Anschluss. Die schneiden dir "NICHTS" ab, die blockieren nur dein Internet sobald Vertrag abläuft.

Bei KabelBW wirds so sein, dass der Techniker kommt und die "Kabel-Box" sehen will. Das ist im normalfall im Keller schon eingebaut, oder draußen an der hauswand, eine kleine box.

Die Box MUSS an einer potentialleiterschiene, auch anders " ERDUNG " verbunden werden. Jedes haushalt hat sowas, aber die Frage is wo des ist. Weil der Router in die Nähe muss.

Frag dein Vater ob sowas vorhanden, ansonnsten muss ein neuer her, sowas macht der KabelBW Techniker nicht, auskunft bekommt ihr beim Elektroniker

Ansonnsten baut der Typ von der KabelBox in ein Verstärker, vom Verstärker in den Router. Das sind insgesammt DREI bauteile.

Bei Telekom wars direkt von der Kiste (oder steckdose) ins router.

Was für ne Haushaltsanlage ihr habt, weiß ich nicht, das ist aber ein sehr kompliziertes Thema.

Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben, schreib mir ne PN und versuchs mir nochmal genauer, und einfacher, zu erklären

lg
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, also nur eine Wohnung, kein eigenes Haus. Wo die Kabel Box ist weiß ich leider nicht, da müsste ich meine Eltern fragen aber die ist wahrscheinlich im Keller.

Ich denke wenn wir bei Kabel BW das Internet bestellen wird die alte Kabeldose (Worüber natürlich derzeit der TV Empfang läuft) durch die Multimediadose ersetzt, soweit ich aber weiß hatten / haben schon mehrere Leute im Haus hier Kabel BW.

Die Frage mit dem TV Signal würde mich jetzt noch interessieren, wenn die Kabeldose mit der neuen Multimediadose ersetzt wird, können wir dann im Wohnzimmer immernoch problemlos so wie jetzt TV schauen oder brauchen wir dann auch einen TV Vertrag bei Kabel BW?
Toxic' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ein Lautsprechersystem an 2 PCs gleichzeitig, suche Kabel das aus audiokabel 2 macht
10/26/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
hi ich suche ein kabel, bei dem ich das grüne Kabel der Lautsprecher einstecken kann und daraus 2 Audio kabel weggehen, die ich an 2 Pcs etc anschliesen kann
Telekom Internet kürzern ...
04/27/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey ich hab mal eine Frage und zwar die Telekom will ja das I-net wennes aufgebraucht ist kürzen gilt das auch für die Kunden die Telefon und das mit dem Fernsehe dazu gebucht haben ?
telekom drosselt das Internet !
04/23/2013 - User Submitted News - 1 Replies
Hallo da es zu lange dauern würde alles schriftlich zu erklären habe ich hier ein Video für euch :Telekom - Zurück in die Steinzeit - YouTube #Und hier eine Petition gegen das Projekt ! : http://www.change.org/drosseldsl
Telekom Internet stürtzt ab!
04/13/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute, ich hab ein Problem: Ich habe Internet bei Telekom (normales 16.000er) und schon seit längerer spackt das alles extrem rum.. entweder isses kurzzeitig komplett weg, extrem (!) langsam und so kann ich fast gar nich surfen oder spielen.. was kann ich dagegen am besten tun, weil beschweren bringt bei Telekom ja relativ wenig.. :/
Anbieter Check - Kabel BW (Unitymedia) / Telekom
01/02/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hallo liebe Community, Ich hätte gerne eure Meinung zu den Anbietern Kabel BW (Unitymedia) und Telekom. Momentan sind wir bei Telekom, jedoch gehen die Leitungen von Tkom in meinem Ort nur bis 700kbs. Ist die max. Download Geschwindigkeit bei KabelBW die gleiche? Ist von euch jemand bei Kabel BW bzw. Unitymedia und kann von seinen Erfahrungen im Bereich Support und Verfügbarkeit berichten? Viele Grüße, Meroc



All times are GMT +2. The time now is 16:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.