Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Be quit Netzteil Lüfter lüftet nach 7 Stunden immernoch

Discussion on Be quit Netzteil Lüfter lüftet nach 7 Stunden immernoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
Be quit Netzteil Lüfter lüftet nach 7 Stunden immernoch

Hi

Ich habe den Be Quit 650W Netzteil Lüfter der hat eine Funktion das er 3 min nach dem ausschalten des PCs noch lüftet ich hab den pc ausgeschaltet und heute früh lief der Lüfter immer noch ist das nicht schlimm was soll ich machen ??
andrej.leonard is offline  
Old 03/04/2014, 07:59   #2
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by andrej.leonard View Post
Hi

Ich habe den Be Quit 650W Netzteil Lüfter der hat eine Funktion das er 3 min nach dem ausschalten des PCs noch lüftet ich hab den pc ausgeschaltet und heute früh lief der Lüfter immer noch ist das nicht schlimm was soll ich machen ??
Also das er 7h nach ausschalten des PC's immernoch lüftet ist eigentlich nicht normal, ich weis nicht ob es da eine Einstellungsmöglichkeit gibt dies zu kontrollieren, aber bei mir ist das nicht so.
Hurt Locker is offline  
Old 03/04/2014, 09:25   #3


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Du solltest mal im BIOS schauen ob du Quite and Cool Optionen hast, und die dann auf Standard stellen.
RatexIndex is offline  
Old 03/04/2014, 13:02   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
Da habe ich keine Optionen

Ich hab die Cool'n' Quit Funktion gefunden die ist auf Enabled gestellt ich kann die nur auf Disables stellen
andrej.leonard is offline  
Old 03/04/2014, 13:25   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Mal mit dem händler sprechen,wo netzteil gekauft wurde.Eventuel ist das nachlaufrelais defekt.Es könnte auch sein,das die entfeuchten funktion des mainbords aktiviert ist.Mit der erwähnten funktion cool ans quiet hat das ganze aber nix zu tun,diese funktion ist für die CPU gedacht.Genaue beschreibung per wikipedia zu bekommen.
Verleihnix is offline  
Old 03/04/2014, 14:32   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ich habe mal mit dem Be quit Kundendienst gesprochen die meinten im BIOS muss eine Einstellung sein mit irgendwas von S4/S5 keine Ahnung was der meint

Ich hab den Technischen Service angerufen von Mindfactory der meinte das hier sollte mir helfen http://de.wikipedia.org/wiki/Advance...ower_Interface
andrej.leonard is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Netzteil-Lüfter knarrt
08/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallöle wie sol mans beschreiben, wenn ich länger BF3 zocke hört sich der Lüfter vom netzteil so an, als währe dort ein kabel zwischen. Wenn ich das Spiel ausmache, hört es wieder auf und der Ton ist weg... Woran liegt das, kann man da was machen? echt nervig, so laut wie das ist
Suche LED Lüfter Oder Led Für Anschluss Netzteil Biete e*G / Psc / Paypal
04/16/2013 - elite*gold Trading - 34 Replies
Ich will nich viel schreiben bietet einfach,
Netzteil/lüfter rattert wie verrückt,hilfe!
06/13/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hey, ich hab heute morgen meinen Pc angemacht und mein Lüfter/Netzteil,keine Ahnung was rattert seitdem wie verrückt,kann man mit einer Waschmaschine vergleichen! Hab ihn danach aufgeschraubt,alles mal ausgesaugt und wieder angemacht,dann wars 2 min weg und ist jetzt wieder da...nun hab ich mein Netzteil rausgeholt,da mal alles ausgesaugt,schrauben rein und raus gemacht aber hat alles nichts geholfen,dagegen schlagen hilft auch nichts. Wisst ihr noch eine Lösung? ist echt schlimm...
Lüfter/Cooler bzw Netzteil zu laut
01/14/2011 - Technical Support - 4 Replies
Also,ich weiß schon jetzt,dass da nichts kaputt dran ist. Nur glaube ich das ich bissl Hörempfindlicher bin als manche andere und immer mein Lüfter/Cooler oder mein Netzteil höre.Jetzt wollte ich fragen ob es irgendein Programm gibt,wo man einstellen könnte,dass der Lüfter/Cooler erst dann einschaltet wenn der pc z.b. 50°C heiß ist? Weil ich kenne das noch vor 4 Jahren,da hatten wir so ein Pc,da konnte man einstellen ab wann der Lüfter/Cooler angehen soll. Habe auch schon von bios...
HILFE Netzteil/Lüfter defekt??
07/05/2010 - Technical Support - 17 Replies
Hi liebe Epvpers Com. Ich hab da mal ne Frage an alle Computerfreaks unter euch. (sehe mich selbst als keinen also bitte nicht so komplizierte ausdrücke mit kürzeln und was weis ich noch alles^^) Also mein Pc ist jetzt c.a 1 Jahr alt. Und ich hatte so c.a vor 1 Monat mal andauernt abstürze des pc's (also wie wenn man den stecker zieht ist er einfach abgerasselt)... Das kam immer und immer wieder wenn ich aufwdigere Sachen wie z.b. spiele spielen oder so mache. Mein erster Gedanke.. Hm...



All times are GMT +2. The time now is 16:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.