Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC aufrüsten - was zuerst für mehr Leistung?

Discussion on PC aufrüsten - was zuerst für mehr Leistung? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 106
PC aufrüsten - was zuerst für mehr Leistung?

Hey Leute, habe mich jetzt mal dazu entschlossen meinen PC aufzurüsten.

Im großen & ganzen kann ich mich nicht über meinen Computer beschweren, hatte nie wirkliche Probleme, nur leider macht er jetzt bei ein paar Spielen ein wenig schlapp .. ^^

Hier erstmal die technischen Daten:

Mainboard : BIOSTAR N68S3B
Prozessor : AMD Phenom II x4 850 4x 3.30Ghz
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6570
Arbeitsspeicher : 4GB DDR3 (2x 2GB)

In aller erster Linie erhoffe ich mir durch den Austausch einiger Teile nen guten FPS Schub in The WarZ / Infestation : Survivor Stories.
Habe mir erst nen neuen Monitor zugelegt, 24 Zoll full HD mit HDMI Anschluss alles drum & dran, leider kann ich das Spiel nur mit VGA & einer Auflösung von 1280x800 im 20er FPS Bereich spielen, wobei ich da immernoch ab & zu unter die 20 FPS komme.

Jetzt meine Frage an euch, was muss ich austauschen um mehr FPS rauszuholen, d.h. ich möchte mir die teile monatlich zulegen z.B. zuerst ne neue Grafikkarte, dann Prozessor & dann den RAM ...

Wäre echt nett wenn ihr mich ein wenig beraten würdet, kann pro monat bis ca. 200€ rein investieren
my'pain is offline  
Old 01/30/2014, 11:20   #2

elite*gold: 40
Received Thanks: 59
Der Prozessor dürfte für aktuelle Spiele reichen. Doch deine Grafikkarte macht bei den neusten Spielen schlapp.

Meine Empfehlung : Grafikkarte und Ram aufrüsten.

Grafikkartenbeispiel: Radeon R9 280x (kriegst je nach Angebot für circa 240€)
Ram: auf z.B 8 Gigabyte (Corsair usw)
p1 Cap is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 11:24   #3

The Black Market: 287/0/0
Received Thanks: 209
Kauf dir 8GB Ram + eine Neue Grafikkarte

Schreib mich mal in Skype an
_xD™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 11:26   #4

Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by p1 Cap View Post
Der Prozessor dürfte für aktuelle Spiele reichen. Doch deine Grafikkarte macht bei den neusten Spielen schlapp.

Meine Empfehlung : Grafikkarte und Ram aufrüsten.

Grafikkartenbeispiel: Radeon R9 280x (kriegst je nach Angebot für circa 240€)
Ram: auf z.B 8 Gigabyte (Corsair usw)
zur kenntniss genommen, danke

Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Kauf dir 8GB Ram + eine Neue Grafikkarte

Schreib mich mal in Skype an
werde dich mal adden
my'pain is offline  
Old 01/30/2014, 11:40   #5

elite*gold: 19
Received Thanks: 551
Hallo!

Spricht man über Leistung im Gaming-Bereich wäre natürlich eine Aufrüstung laut p1_Cap sinnvoll.

Eine weitere sinnvolle Möglichkeit, wäre die Anschaffung eine sogenannten Solid-State-Drive (kurz SSD). Diese sich im Laufe der Jahre bewährten Festplatten bringen wahrhaftig einen wahren Leistungsschub in allen Bereichen. Programme lassen sich deutlich schneller aufrufen, der Boot- und Shutdownvorgang wird bis zu 50% verkürzt. Auch laufen jegliche Arten von Prozessen flüssiger. Dies hat allerdings auch seinen Preis und auch ein Umgang mit der SSD will gelernt sein, da sie nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Ich selbst nutze eine 120GB und bin mehr als zufrieden.

Unterschiede zwischen HDD und SSD und weitere Informationen findest du hier:

oder

Mit freundlichen Grüßen
rea_DE is offline  
Old 01/30/2014, 11:45   #6

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,138
Quote:
Originally Posted by -NewMoon* View Post
Hallo!

Spricht man über Leistung im Gaming-Bereich wäre natürlich eine Aufrüstung laut p1_Cap sinnvoll.

Eine weitere sinnvolle Möglichkeit, wäre die Anschaffung eine sogenannten Solid-State-Drive (kurz SSD). Diese sich im Laufe der Jahre bewährten Festplatten bringen wahrhaftig einen wahren Leistungsschub in allen Bereichen. Programme lassen sich deutlich schneller aufrufen, der Boot- und Shutdownvorgang wird bis zu 50% verkürzt. Auch laufen jegliche Arten von Prozessen flüssiger. Dies hat allerdings auch seinen Preis und auch ein Umgang mit der SSD will gelernt sein, da sie nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Ich selbst nutze eine 120GB und bin mehr als zufrieden.

Unterschiede zwischen HDD und SSD und weitere Informationen findest du hier:

oder

Mit freundlichen Grüßen
Wenn ein Programm nicht läuft weil der Datendurchsatz zu niedrig ist dann hat er ganz andere Probleme... jede 5200er Platte reicht um nen PC zu betreiben - die Ladezeiten sind eben entsprechend höher, das ein Programm oder Spiel durch ne SSD flüssiger läuft stimmt nicht. Eine SSD ist derzeit ein Luxusgut was man nicht braucht und somit als letztes Aufrüsten sollte - und ja ich hab selbst sowohl im PC als auch im Laptop ne SSD.

@TE

Wie bereits gesagt wurde solltest du beim Ram und der Grafikkarte anfangen, beraten lassen kannst du dich in unserer Hardware-Sektion

#closed
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread