Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Starke FPS bei Battlefield 3 Aufnahme und bei anderen Spielen bitte um schnelle HILFE

Discussion on Starke FPS bei Battlefield 3 Aufnahme und bei anderen Spielen bitte um schnelle HILFE within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Starke FPS bei Battlefield 3 Aufnahme und bei anderen Spielen bitte um schnelle HILFE

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine neue SSD zugelegt, da ich Full HD Gameplay Aufnahmen mit 60 fps von folgenden Spielen machen wollte:
Call Duty Modern Warfare 2
Call of Duty Black ops 2
Battlefield 3/(4)
Nun habe ich mal mein Glück versucht und habe ein wenig mit den Aufnahmeeinstellungen ein wenig rumexperimentiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe es mit Fraps und DxTory versucht in einer Auflösung von 1920x1080 mit 60 fps aufzunehmen (weil ich die aufgenommenen Szenen editieren möchte) und meine Aufnahme hat geruckelt als hätte ich Bf4 gefühlte 10 mal nebenbei offen gehabt. (d.h. 50 fps oder weniger bei Call of Duty Modern Warfare 2; bei Call of Duty Black ops 2 auch 50 fps oder weniger und bei Battlefield 3 erstaunlicherweise 50 - 60 fps, jedoch immernoch mit Rucklern.
Nun frage ich mich woher die starken Frameeinbrüche kommen, da ich ohne Aufnahme bei Battlefield 3 "100 fps +"; bei Call of Duty Modern Warfare 2 "200 fps +" und bei Call of Duty Black ops 2 "120 fps +" habe. (hier sei jedoch angemerkt, dass ich Battlefield 3 auf mittleren Grafikanforderungen laufen habe und die beiden Call of Duty´s auf maximalen Anforderungen laufen habe. (V- Sync immer aus)
Zuletzt gebe ich euch noch mein Datenblatt:

Grafikkarte: GTX 560 ti
Prozessor: Intel(R) i5-2500 CPU @ 3,3 GHz
RAM : 8 gb
SSD : Crucial 240m 256 gb (auf diese Karte nehme ich auf und habe keine anderen Daten darauf
HDD : WDC WD5000AZRX-00A8LB0 ATA Device 500 gb (auf dieser Festplatte habe ich Windows 7 installiert und die ganzen Spiele/Programme)

Ist dieses System ausreichend zum Aufnhemen in Full HD mit 60 fps oder muss ich einige Komponenten ersetzen und welche, bzw. was kann ich für Einstellungen treffen um die Spiele und die Aufnahme zu optimieren?
Danke im Vorraus für eure Hilfsbereitschaft.
Teyka is offline  
Old 12/30/2013, 04:15   #2

♛zєηѕιєятנ∂♛'s Avatar

Received Thanks: 322
Es reicht wenn du es einmal postest!
Festplatte voll?
♛zєηѕιєятנ∂♛ is offline  
Old 12/30/2013, 04:16   #3

Quote:
Originally Posted by ♛zєηѕιєятנ∂♛ View Post
Es reicht wenn du es einmal postest!
Festplatte voll?
Sorry und nein sie haben beide 200 gb + frei.
Teyka is offline  
Old 12/30/2013, 05:25   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 117
ich habe auch probleme mit meiner ssd, kan die z.B. nich für das betriebssystem nutzen,
da alles ewig dauert.
webseiten gehn manschmal garnicht auf weil er auf den platten cach nich zugreiffen konnte.
glaub liegt an der schreib und lese rate. oder was anderem
Kaanor_ is offline  
Old 12/30/2013, 10:38   #5

Bσdhi's Avatar

The Black Market: 431/0/0
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by Teyka View Post
SSD : Crucial 240m 256 gb (auf diese Karte nehme ich auf und habe keine anderen Daten darauf
HDD : WDC WD5000AZRX-00A8LB0 ATA Device 500 gb (auf dieser Festplatte habe ich Windows 7 installiert und die ganzen Spiele/Programme)

Also:

Normalerweiße installierst du ja dein Windows auf die SSD, dein Spiel auf eine HDD und tust den Ausgabeordner von Fraps oder was auch immer in eine DRITTE HDD - so mache ich es immer.

Auf eine SSD zu rendern, bzw. spiele draufzuschmeißen, mehrere Gb pro Tag!! machst die SSD in einem Jahr schrott!

SSD: Windows 7, nicht mehr
HDD1: Deine Spiele
HDD2: Dein Ausgabeort für Fraps

Außerdem hast du eine GTX 560Ti, nicht das gelbe vom Ei, wobei sie eigentlich gut ist, jedoch nicht zum aufnehmen von Gameplays geeignet ist. Mit der 560Ti machst halt gute Mittlere/ Hohe auflösung, mehr schaffst bei sowas wie Battlefield nicht, und wenn du noch Fraps laufen lässt nimmts an ~10 FPS ab.

Beim Rendern reichts, wenn du auf 30-35FPS renderst auf FullHD, 40 - 50 ist unnötig, hauptsache die Qualität ist gut.

/Edit

bei einer HDD koalierts halt zwischen Lesen und Schreiben, darauf solltest du beschränken, dass es entweder NUR Liest, oder NUR schreibt. Du kannst bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50MB/s nicht gleichzeitig mit 50MB/s lesen und schreiben, -> Nur auf einer SDD

probiers so wie ichs gesagt hab, mit einer dritten HDD, wenns dann nicht klappt brauchst du ne stärkere Grafikkarte.

lg
Bσdhi is offline  
Old 12/30/2013, 11:12   #6

elite*gold: 2
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Also:

Normalerweiße installierst du ja dein Windows auf die SSD, dein Spiel auf eine HDD und tust den Ausgabeordner von Fraps oder was auch immer in eine DRITTE HDD - so mache ich es immer.

Auf eine SSD zu rendern, bzw. spiele draufzuschmeißen, mehrere GG pro Tag!! machst die SSD in einem Jahr schrott!

Außerdem hast du eine GTX 560Ti, nicht das gelbe vom Ei, wobei sie eigentlich gut ist, jedoch nicht zum aufnehmen von Gameplays geeignet ist. Mit der 560Ti machst halt gute Mittlere/ Hohe auflösung, mehr schaffst bei sowas wie Battlefield nicht, und wenn du noch Fraps laufen lässt nimmts an ~10 FPS ab.

Beim Rendern reichts, wenn du auf 30-35FPS renderst auf FullHD, 40 - 50 ist unnötig, hauptsache die Qualität ist gut.

/Edit

bei einer HDD koalierts halt zwischen Lesen und Schreiben, darauf solltest du beschränken, dass es entweder NUR Liest, oder NUR schreibt. Du kannst bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50MB/s nicht gleichzeitig mit 50MB/s lesen und schreiben, -> Nur auf einer SDD

probiers so wie ichs gesagt hab, mit einer dritten HDD, wenns dann nicht klappt brauchst du ne stärkere Grafikkarte.

lg
Was für einen Schwachsinn du redest, von wegen neue Grafikkarte.

Schieb deine Spiele auf die SSD + deine Fraps Aufnahmen auch

Ein besserer CPU wäre garnicht mal so schlecht, zu RAM: 2x 4GB oder 1x 8Gb?

Außerdem zu meinem Vorposter: Wer FPS Spiele wie die COD Reihe, Battlefield Reihe oder Counter Strike Reihe mit unter 60 FPS spielt, hat einen ergeblichen Nachteil.

Probier mal bisschen in den Grafiken rumzuspielen + beende alle im Hintergrund laufende Programme, außer das AntiVirus Programm.

CPU Auslastung muss möglichst gering sein, bevor du aufnimmst.

Mfg

Edit: Ich nehme MW3 auch auf 1920x1080 mit 60 fps ohne Einbrüche bei:

CPU: Intel i5 4x 3ghz
GPU: GTX 550 TI
RAM: 4GB DDR3
Eine HDD mit 2 Terrabyte.
Radio Active is offline  
Old 12/30/2013, 13:19   #7

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Radio Active View Post
Was für einen Schwachsinn du redest, von wegen neue Grafikkarte.

Schieb deine Spiele auf die SSD + deine Fraps Aufnahmen auch

Ein besserer CPU wäre garnicht mal so schlecht, zu RAM: 2x 4GB oder 1x 8Gb?

Außerdem zu meinem Vorposter: Wer FPS Spiele wie die COD Reihe, Battlefield Reihe oder Counter Strike Reihe mit unter 60 FPS spielt, hat einen ergeblichen Nachteil.

Probier mal bisschen in den Grafiken rumzuspielen + beende alle im Hintergrund laufende Programme, außer das AntiVirus Programm.

CPU Auslastung muss möglichst gering sein, bevor du aufnimmst.

Mfg

Edit: Ich nehme MW3 auch auf 1920x1080 mit 60 fps ohne Einbrüche bei:

CPU: Intel i5 4x 3ghz
GPU: GTX 550 TI
RAM: 4GB DDR3
Eine HDD mit 2 Terrabyte.
seine CPU reicht vollkommen. MW3 ist was anderes als Battlefield. MW3 kannst du auf ulti mit nem 400€ PC spielen, ist keine Kunst.
Ich rede spezifisch von Battlefield 3 & 4.

Eine SSD hat einen Flash-Speicher, keinen physischen wie eine HDD, und diese Flash Speicher werden schnell ausgenutzt, je nach qualität und sorgfalt, muss ich den kennern nicht erklären.

Bei spielen wie Battlefield werden die Maps, je nach 3-5 GB pro map von der Festplatte ins Arbeitsspeicher geschoben, bzw. VRAM etc. wenn du für jede runde soviel verschiebst, ist deine SSD schon in einem Jahr ausgeleiert. Und außerdem wenn er in 30 minuten mal 50 GB auf eine SSD rendert, ist die SSD doppeltsoschnell ausgenutzt.

Wer das Geld hat, eine SSD zu kaufen um sie in einem jahr für letsplay videos zu schrotten, hat das geld für einen besseren PC.

und bitte lieber vorposter, wenn man nur auf einem midrange PC spielst, nicht mit den großen mitreden, weil deine eigene erfahrung sich nur auf dein MW3 bezieht.

/Edit

hier zwei interessante links die meine aussagen unterstützen
Bσdhi is offline  
Old 12/31/2013, 01:01   #8

Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Also:

Auf eine SSD zu rendern, bzw. spiele draufzuschmeißen, mehrere Gb pro Tag!! machst die SSD in einem Jahr schrott!

/Edit

lg
Erst einmal danke für deine Hilfsbereitschaft.
Ich habe nun deinen Ratschlag befolgt und Windows auf meine SSD gemacht mein Programme/Spiele auf eine HDD (extern) und die Aufnahme erfolgt nun auf meiner Internen HDD (C).
Ich habe nun ein zweites mal den Versuch gewagt eine Aufnahme zu machen, jedoch konnte ich nur in Halfsize mit 60 fps flüssig Aufnehmen. (bei Fraps)
Deshalb hier meine 2. Frage: Welche Grafikkarte müsste ich mir kaufen bzw. andere Komponenten um in 60 fps Full HD aufzunehmen?
Momentan stehen mir 400-600€ zur verfügung, jedoch lohnt es sich momentan eine Grafikkarte zu kaufen oder sollte ich doch lieber bis zur Mitte/Ende des nächsten Jahres warten? (wegen Preisabfall der Grakas)
Also lohnt es sich momentan eine zu kaufen ; welche Graka würde ich momentan für den Preis bekommen und welche andernen Komponenten müsste ich aufrüsten?
PC soll dann 2 Jahre halten bzw. ich will ihn nicht nach 2 Jahren aufrüsten müssen.

PS: Sorry wenn ich dich damit nerve.
Teyka is offline  
Old 12/31/2013, 02:21   #9

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Bin kein Fachmann aber ich würde die Games auf die HDD und die Aufnahme auf die Externe HDD, den E-SATA ist schneller als USB 2.0/3.0 .
'Merica is offline  
Old 12/31/2013, 12:23   #10

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Bin kein Fachmann aber ich würde die Games auf die HDD und die Aufnahme auf die Externe HDD, den E-SATA ist schneller als USB 2.0/3.0 .
so hab ichs auch gemeint, korrekt!

Ahm was für graka, 600€ sind schon für eine Grafikkarte ZU Viel. Ich kann dir versichern, dass deine CPU vollkommen in ordnung ist, kannst aber mal schaun wenn du renderst, ob die auf volllast ist oder nicht. wenn die auf volllast ist, kannst du es hier nochmal sagen.

Welches Netzteil hast du? Um einzuschätzen welche Grafikkarte noch geht, bzw. ob man dir noch ein neues Netzteil empfehlen muss.

Desweiteren kann ich dir von der GTX 770 bis zu einer r9 280x [AMD] empfehlen, sind alles hochrangige karten und spielen im höhsten Niveau

Die R9 280x ist besser als eine GTX 770, kostet aber zwischen 330 und 400€. Eine GTX 770 kostet im schnitt von 300 bis 350 €.

Ich selber habe eine Intel i5 3570K, 8GB Arbeitsspeicher 1333mHz, eine GTX 770 OC von MSi, SSD: Samsung 840 Pro 256 GB (Nur Windoof), erste HDD 7200RPM 256GB (nur Games), zweite HDD 7200RPM 500GB (Videos die ich Fraps, Firefox Downloadordner und bilder/videos/musik...)

Ich Frapse eben Battlefield 4 auf Ulti und geb bescheid was abgeht

/Edit
schau hier
Bσdhi is offline  
Old 12/31/2013, 13:09   #11

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,601
Und wieder einer der dachte das SSD gut sind
SSD stumpfen, wie USC Sticks, durch dauerndes Wiederbeschreiben ab. Das heißt das die Schreib und Lesemembran des Flashspeichers nach einiger Zeit einfach "zerschossen" ist. Generes über diesen Vorgang kannst du bei Wikipedia nachlesen.
SSD mögen schnell sein, aber sie sind definitiv nicht für den Dauereinsatz genutzt zu werden.
Man sollte sich IMMER nach schnelle HDD´s wie diesen hier umsehen bevor man zu SSD greift:

Eine HDD hat zwar nicht die gleich Schreib und Lesegeschwindigkeit wie eine SSD, dennoch reicht es dicke um zu rendern und Spiele darüber zu spielen.

Wenn man eine SSD als Systemplatte nutzt sollte man sich ein gutes Backupsystem auf einem exterenen Datenträger einrichten damit man nicht eines Tages das Böse erwachen hat.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/31/2013, 14:32   #12

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Warum wird heutzutage eigentlich noch Fraps benutzt?
Das Capture Programm zieht viel zu viel Leistung, versuch es mal mit dem Programm Action
!, ist zwar kostenpflichtig aber zieht längst nicht so viel CPU und GPU Leistung wie Fraps.
Ausserdem gibts eine 30 Tage Trail version.
Fraps sollte man nur benutzten wenn man wirklich einen sehr guten PC hat, wobei ich mir nicht vorstellen kann das "LeBanane" Bf4 Ultra etc mit Fraps auf 60 FPS aufnehmen kann und dann noch Full HD.
Selbst mein PC "Xeon 1240v3 amd 7970ghz 7200umdrehungen etc pp" schafft beim aufnehmen auf Shanghai wenn ich oben auf dem Tower stehe nicht mehr als 40 FPS.(Alles auf Ultra)

Zum Theman SSD, da würde ich auch nur as OS laufen lassen, in meinem Fall ist meine SSD einfach zu klein geworden und ich habe auf dem Teil nur noch CoD Bo2 rumgammeln und paar kleinere Games.
InNfLamUs is offline  
Old 12/31/2013, 15:34   #13

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Warum wird heutzutage eigentlich noch Fraps benutzt?
Das Capture Programm zieht viel zu viel Leistung, versuch es mal mit dem Programm Action
!, ist zwar kostenpflichtig aber zieht längst nicht so viel CPU und GPU Leistung wie Fraps.
Ausserdem gibts eine 30 Tage Trail version.
Fraps sollte man nur benutzten wenn man wirklich einen sehr guten PC hat, wobei ich mir nicht vorstellen kann das "LeBanane" Bf4 Ultra etc mit Fraps auf 60 FPS aufnehmen kann und dann noch Full HD.
Selbst mein PC "Xeon 1240v3 amd 7970ghz 7200umdrehungen etc pp" schafft beim aufnehmen auf Shanghai wenn ich oben auf dem Tower stehe nicht mehr als 40 FPS.(Alles auf Ultra)

Zum Theman SSD, da würde ich auch nur as OS laufen lassen, in meinem Fall ist meine SSD einfach zu klein geworden und ich habe auf dem Teil nur noch CoD Bo2 rumgammeln und paar kleinere Games.
Fraps kostet glaube ich 45€, ist gerade auch nicht billig. Und ahm ich schaff auch nicht mehr als 40 FPS, aber nur weil die auflösungsskala auf 145% ist, auf 100% sinds mehr als 70FPS.
Bσdhi is offline  
Old 01/01/2014, 02:57   #14

[uLow]NTX?!'s Avatar

Received Thanks: 627
Quote:
Originally Posted by Teyka View Post
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine neue SSD zugelegt, da ich Full HD Gameplay Aufnahmen mit 60 fps von folgenden Spielen machen wollte:
Call Duty Modern Warfare 2
Call of Duty Black ops 2
Battlefield 3/(4)
Nun habe ich mal mein Glück versucht und habe ein wenig mit den Aufnahmeeinstellungen ein wenig rumexperimentiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe es mit Fraps und DxTory versucht in einer Auflösung von 1920x1080 mit 60 fps aufzunehmen (weil ich die aufgenommenen Szenen editieren möchte) und meine Aufnahme hat geruckelt als hätte ich Bf4 gefühlte 10 mal nebenbei offen gehabt. (d.h. 50 fps oder weniger bei Call of Duty Modern Warfare 2; bei Call of Duty Black ops 2 auch 50 fps oder weniger und bei Battlefield 3 erstaunlicherweise 50 - 60 fps, jedoch immernoch mit Rucklern.
Nun frage ich mich woher die starken Frameeinbrüche kommen, da ich ohne Aufnahme bei Battlefield 3 "100 fps +"; bei Call of Duty Modern Warfare 2 "200 fps +" und bei Call of Duty Black ops 2 "120 fps +" habe. (hier sei jedoch angemerkt, dass ich Battlefield 3 auf mittleren Grafikanforderungen laufen habe und die beiden Call of Duty´s auf maximalen Anforderungen laufen habe. (V- Sync immer aus)
Zuletzt gebe ich euch noch mein Datenblatt:

Ist dieses System ausreichend zum Aufnhemen in Full HD mit 60 fps oder muss ich einige Komponenten ersetzen und welche, bzw. was kann ich für Einstellungen treffen um die Spiele und die Aufnahme zu optimieren?
Danke im Vorraus für eure Hilfsbereitschaft.

Tipp von mir:

Windows /Games auf die SSD und auf die HDD aufnhemen, das riech vollkommen eig.

Dann mit dXtory auf 75% aufnehmen ( Ist eig auch ne sehr gute quali)

So kann ich in Bf4 mit 70-100 FPS aufnehmen (habe deine Graka).

P.s: DKM, wenn man keine Ahung hat einfach mal die Klappe halten. Aber das haben wir ja aufn TS schon 10mal besprochen..
[uLow]NTX?! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 18:53   #15

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Arrow Battlefield -> Technical Support

#moved

Denke das ist hier bei den Kollegen besser aufgehoben.
Sanman. is offline  
Reply