Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bluescreen

Discussion on Bluescreen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
Bluescreen

Nabend,

habe ein kleines Problem oder eher eine Frage..

- Gestern & heute ist ein Bluescreen aufgetreten, völlig unerwartet und bei relativ wenig Belastung des PC's.

- Fehler:



Das Bild und der Fehlercode sind unterschiedlich entstanden.
(Bild gestern, Fehlercode vor 5 Minuten)

Das Bild ist unter anderem auch noch mit einer HD5770 im PC enstanden, der Bluescreen Fehler in dem Fehlercode ist mit einer GTX 770 enstanden.

Also hier meine Hardware:

- CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (OC 6x 3,6GHz)
- RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
- MOBO: MSI 870A-G54 (MS-7599) (CPU1)
- GRAFIK: Zotac GTX 770 4GB TF
- FESTPLATTE: 932GB Seagate
- NETZTEIL: OCZ StealthXstream 2 600W


Habe vor ein paar Tagen den Prozessor overclockt auf 3,6GHz. Kann es vielleicht davon kommen?
Könnte ich mir aber eigentlich nicht erklären da er doch relativ stabil läuft.

.sH0Xyy
shxy is offline  
Old 12/29/2013, 14:28   #2

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Ja, es kann daher kommen. Hatte das gleiche Problem mit meinem AMD-A8. Auf 4,3 GHz getaktet und Bluescreens. Sobald aber normal wieder auf 3,6 getaktet war lief es wieder.
Kyato is offline  
Old 12/29/2013, 18:23   #3
 
shxy's Avatar
 
elite*gold: 8
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,112
Received Thanks: 90
So, wieder Bluescreen.. nicht mal 2 Minuten alt.

"Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFD570E5E41D92
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002E92789
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1"


Ich werd meinen Prozessor jetzt auf 3,2 GHz runtertakten. Ich hoffe es geht dann wieder, aber warum er nen Bluescreen bekommt ist mir unerklärlich.
Wird beim zocken nicht wärmer als 50°, hat ausreichend Lüftung und im Turbo-Modus läuft er doch auch mit 3,6 GHz.

Naja, ich mach das dann mal.. Werde später noch ein Feedback dazu geben
shxy is offline  
Old 12/29/2013, 18:43   #4

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
es kann durchaus sein das es beim overclocken der cpu der bluescreen stammt. Wie ich vorgehen würde. Takte dein CPU auf den Standart Takt runter und lass mal Prime95 durchlaufen (ca 30-60min). Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, kannst du dein CPU nochmal hochtakten (am besten kleine schritte machen) und den Vorgang wiederholen.
Lυnι is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bluescreen
07/22/2013 - Technical Support - 12 Replies
IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL woran könnte das liegen neuer pc dann erster bluescreen =( http://abload.de/img/20130721_115957hsyfj.jpg
Bluescreen
07/10/2013 - Technical Support - 7 Replies
hallo, ich möchte meinen alten 2. rechner wieder fit machen er ist ca. 4 jahre alt, jedoch hat er ein problem folgender bluescreen taucht die ganze zeit auf. ich möchte diesen pc eigentlich nur für internet und so klein kram nutzen. hab ich recht das es die festplatte erwischt hat? mfg. Frustzerg ps. Danke für eure Hilfe schon mal im voraus
Bluescreen ;(
05/06/2012 - Technical Support - 4 Replies
Immer wen mein Daddy so ein World of Tank spielt kommt dieser Bluescreen mit den code oder was auch immer dies ist. Stop 0x0000007E
Bluescreen
08/31/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hallo liebe Technical Support Community Ich habe ein Problem undzwar habe ich mein Avira Antivir Personal (Free) Edition gelöscht und gleich hinterher Avast Free Antivirus Installiert. Alles schön und gut ich habe dann mein Avast für eine Free Lizenz registriert und dann wollte ich einen schnellen system check durchführen, habe auf schnellen Check geklickt und dann ist mein system abgestürtzt und ich habe einen Blue Screen bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
Bluescreen WAS TUN??!!!
03/12/2010 - Cabal Online - 4 Replies
Hey leute, ein kumpel hat mich auf das spiel cabal gebracht ;D. Aber immer wenn ich das Spiel starte kann ich max. eine std. spielen und dann kommt bluescreen... Ich weiß nicht was ich machen soll.. hab schon viel probiert . hab gehofft vll. kann mir ja hier einer helfen ... hoffe auf antworten !!!!! ;DD



All times are GMT +2. The time now is 06:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.