Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



UMTS Stick zum Zocken?

Discussion on UMTS Stick zum Zocken? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
UMTS Stick zum Zocken?

Moin. Ich hab DSL 1000 und muss mir das mit 3 Leuten teilen.
Das kann man also vollkommen vergessen wenn man Zocken will ohne alle paar Sekunden einen 2k+ Ping zu haben.
Meine Frage: Kann ich mir nen UMTS Stick holen und damit dann Online spielen? Ping muss nur unter 100 Sein, das reicht schon. Downloadvolumen ist ja eh egal da man ja beim TS sein und beim Zocken nicht all zu viel verbraucht.

Hat damit vielleicht einer erfahrungen?

Und nein, ich steige nicht auf LTE um.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/30/2013, 22:21   #2

 
elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6,479
Received Thanks: 382
Das kommt drauf an, wie gut das Netz bei Ihnen ist.
Aber UMTS ist zum Online spielen nicht gerade geeignet.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 09/30/2013, 22:25   #3


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by UGProjekt View Post
Das kommt drauf an, wie gut das Netz bei Ihnen ist.
Aber UMTS ist zum Online spielen nicht gerade geeignet.

M.f.G

UGProjekt
Ich weiß, ich hab hier kein 3G, aber voll Empfangsbalken. Zumindest mit meinem Handy. Ob sich das mit dem Stick ander verhält kann ich nicht sagen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/30/2013, 23:10   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6,479
Received Thanks: 382
Nun, es wird keinen großen Unterschied zwischen Ihrem Handy und einem gängigen UMTS Stick geben, vorausgesetzt das Handy ist nicht aus grauer Vorzeit

Eventuell hilft Ihnen diese Tabelle weiter.



M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 09/30/2013, 23:37   #5

 
ghostfaced_killer's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Feb 2010
Posts: 847
Received Thanks: 164
Ganz pauschal, aber wirklich nur ganz pauschal, kann ich dir sagen, dass die chancen, dass du an einem ort, an dem du nur 1k leitung hast, vernünftiges umts zu haben, recht gering sind.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass wir vor nicht allzu langer zeit kein internet dank providerwechsel hatten, und da das etwas länger so war, haben wir entschädigung bekommen.

Vom einem anbieter umts, vom anderen lte.
umts ging absolut gar nicht, und das obwohl wir bei uns auch vollen handyempfang haben.
lte ging einwandfrei, das wäre für dich auch nicht direkt ein umstieg, kostet evtl 20€ im monat und du bekommst ne neue box in die du ne simkarte einlegst.

Das könnte ich dir empfehlen, von umts würde ich dir aber abraten.

Kann aber natürlich auch ortsbedingt sein.
ghostfaced_killer is offline  
Old 10/01/2013, 06:02   #6


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by ghostfaced_killer View Post
Ganz pauschal, aber wirklich nur ganz pauschal, kann ich dir sagen, dass die chancen, dass du an einem ort, an dem du nur 1k leitung hast, vernünftiges umts zu haben, recht gering sind.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass wir vor nicht allzu langer zeit kein internet dank providerwechsel hatten, und da das etwas länger so war, haben wir entschädigung bekommen.

Vom einem anbieter umts, vom anderen lte.
umts ging absolut gar nicht, und das obwohl wir bei uns auch vollen handyempfang haben.
lte ging einwandfrei, das wäre für dich auch nicht direkt ein umstieg, kostet evtl 20€ im monat und du bekommst ne neue box in die du ne simkarte einlegst.

Das könnte ich dir empfehlen, von umts würde ich dir aber abraten.

Kann aber natürlich auch ortsbedingt sein.
Da LTE einen Komplett umstieg voraussetzt, und ich kein Downloadvolumen gebrauchen kann, kommt das leider nicht in Frage
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/01/2013, 12:33   #7

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ich weiß, ich hab hier kein 3G, aber voll Empfangsbalken. Zumindest mit meinem Handy. Ob sich das mit dem Stick ander verhält kann ich nicht sagen.
Du kannst dein Handy zu einem WLAN-Hotspot machen und es einfach ausprobieren. Allerdings verbraucht das insgesamt schon relativ viel Datenvolumen, zudem wird es vermutlich nicht flüssig laufen.

Bei Warrock habe ich mal zum Pushen sowohl meinen Router als auch UMTS genutzt. Es reicht um das Spiel aufrecht zu erhalten. Das ist aber bestimmt zwei Jahre her, inzwischen gibt es bessere Handys und ein besser ausgebautes Mobilfunknetz.
guapopaul is offline  
Old 10/01/2013, 14:18   #8


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Du kannst dein Handy zu einem WLAN-Hotspot machen und es einfach ausprobieren. Allerdings verbraucht das insgesamt schon relativ viel Datenvolumen, zudem wird es vermutlich nicht flüssig laufen.

Bei Warrock habe ich mal zum Pushen sowohl meinen Router als auch UMTS genutzt. Es reicht um das Spiel aufrecht zu erhalten. Das ist aber bestimmt zwei Jahre her, inzwischen gibt es bessere Handys und ein besser ausgebautes Mobilfunknetz.
Ich hab kein Handy das über eine Hotspotfunktion verfügt.
Kannst du etwa sagen was für einen Ping du hattest bzw. Wie viele Balken du damals gehabt hast?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/01/2013, 15:08   #9

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
HTC Desire HD, Alditalk (E-Plus). Hab den Test über den Hotspot gemacht.

guapopaul is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2013, 15:13   #10


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
HTC Desire HD, Alditalk (E-Plus). Hab den Test über den Hotspot gemacht.

Passt doch, wenn ich das so auch irgendwie hinbekomme dann wäre ich schon zufrieden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/01/2013, 15:36   #11
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Passt doch, wenn ich das so auch irgendwie hinbekomme dann wäre ich schon zufrieden.
Sonst kannst du dir doch überlegen eine 2. 1k Leitung verlegen zu lassen, nur für dich. Kannst dich mal informieren bei verschiedenen Providern welcher der billigste ist. (ist jetzt nur eine spontan Idee)
Sliiqht™ is offline  
Old 10/01/2013, 15:58   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Sonst kannst du dir doch überlegen eine 2. 1k Leitung verlegen zu lassen, nur für dich. Kannst dich mal informieren bei verschiedenen Providern welcher der billigste ist. (ist jetzt nur eine spontan Idee)
Ich lass mir doch keine zweite Leitung verlegen. Zu jedem normalen Wohnhaus führt genau ein DSL Kabel an welches man seinen Router anklemmen kann. Also ist das leider keine Alternative.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2013, 01:32   #13
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
mh am besten du holst dir congstar warum? es ist das telekom netz welches ja bekanntlich am besten ist und warum nicht direkt bei der telekom? weil das übertrieben teuer ist.

Ach hatte auch mal ne zeit so gezockt (wolfteam ich weiß auch nicht was mich dazu verleitet hat ne hab dafür zum glück kein geld ausgegeben).

Und ich hatte immer einen 70-150 ping was ok ist denke ich^^
.Meep is offline  
Old 10/04/2013, 13:19   #14


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
mh am besten du holst dir congstar warum? es ist das telekom netz welches ja bekanntlich am besten ist und warum nicht direkt bei der telekom? weil das übertrieben teuer ist.

Ach hatte auch mal ne zeit so gezockt (wolfteam ich weiß auch nicht was mich dazu verleitet hat ne hab dafür zum glück kein geld ausgegeben).

Und ich hatte immer einen 70-150 ping was ok ist denke ich^^
Ja, das reicht doch DICKE! Ich hab jetzt auch nur nen 60-120iger Ping. Es geht im Grunde nur darum die Verbindung stabil bzw. Ausbruchsfrei zu halten.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/05/2013, 00:43   #15
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
du könntest dir ja einen umts stick mit ner antenne kaufen^^

zb der *hust* rtl *hust* hat einen externen antennen anschluss wo du eine große antenne die etwa so groß ist wie ein router anschließen kannst^^

bzw hier die auflistung^^
.Meep is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
UMTS Stick
05/15/2013 - Off Topic - 8 Replies
Moinsen Ich ziehe nächste Woche um und werde ca. über 1-2 Monate kein Internet zur Verfügung haben. Was aber nicht geht, da ich auch beruflich zu Hause darauf angewiesen bin. Jetzt habe ich ne Frage zu diesen UMTS Sticks. Da gibts ja zwei Varianten, einmal vertraglich und einmal Prepaid. Welchen Prepaid Stick würdet ihr empfehlen? Mit welchem Tarif etc. Kenne mich da gar nicht aus. Wie siehts mit der Geschwindigkeit und dem Traffic aus, kann man damit zocken? Danke schonmal!
TP-Link TL-MR3220 mit umts stick
09/14/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hallo epvp will mir heute den TP-Link TL-MR3220 kaufen http://lb.atelco.de/Router/umts%2Brouter...-MR3220 .article und ich finde bei youtube oder bei google kein video oder ergebnis auf deutsch wie ich den router einrichten kann also mit den ins i-net gehen kann und ihn mit meiner ps3 verbinde ich habe ein umts stick von aldi (s4011) wisst ihr vill wie man den einrichtet oder habt sogar ein video dann bitte schreibt es hier rein :):handsdown:
[Free] Vodafone UMTS-Stick
06/21/2012 - Tutorials - 7 Replies
Hey, als erstes geht ihr auf folgende seite: Media Markt Gutscheincode 1E8ElahP eingeben. Im folgenden Fenster müsst ihr 4 Codes eingeben, normalerweise die die auf eurem Kassenbon stehen, es geht aber auch ohne einen: Tippt ins erste Feld 517, ins Zweite 9809968, ins Dritte 51914, und ins Fünfte M2XX <- X= beliebige 2 Stellige Zahl, wenns beim ersten Mal nicht klappt nochmal versuchen mit 2 anderen x-Ziffern!
[HOW TO] UMTS Stick verstärker SIMPLE!!
02/26/2012 - Tutorials - 4 Replies
Heutiger Titel der Serie „Bastelei-Ei-Ei“: Wir bauen uns eine preiswerte UMTS-Verstärkerantenne. Bevor wir jedoch zur überaus kniffligen Bauanleitung kommen, muss ich noch kurz erwähnen, wer diese grandiose Idee hatte: Mein Papa. Seit neuestem Laptopbesitzer und UMTS-Funker. Leider im D2-Netz von Vodafone, und da, ähm…sagen wir mal, hackert es zu bestimmten Zeiten ganz gewaltig, vor Allem in ländlichen Gebieten. Das D1-Netz der Telekom, und dass weiß ich ebenfalls aus eigener Erfahrung,...
[S] Umts stick
10/20/2011 - Trading - 0 Replies
biete 5-6€ paypal an kann auch gebraucht sein ;)



All times are GMT +2. The time now is 16:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.