Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mikroruckler oder genügt die Hardware nicht ?

Discussion on Mikroruckler oder genügt die Hardware nicht ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Mikroruckler oder genügt die Hardware nicht ?

Tag,

und zwar benutze ich nun glaube ich jetzt nach nem Jahr erst wieder beide GPUs meiner GTX 590. Ich habe also Far Cry 3 gestarten und mir ist aufgefallen das es mit der doppel-gpu extreme Mikroruckler gibt... unspielbar!
Sobald ich es auf "Einzel GPU" stelle, tut es flüssig auf 50FPS laufen bei Ultra-Einstellung etc.

Ist das normal ?... hat denn dieser multi-gpu überhaupt ein Nutzen, wenn es damit schlechter läuft ?

lg
Siriox is offline  
Old 09/09/2013, 13:13   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq View Post
Das ist normal.
Manche stören die Microruckler, andere nicht. Wenn sie dich stören dann bau eine Graka aus.
Das wird wohl nicht so einfach sein

Sind die Treiber aktuell? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Mikroruckler damals (bei Release der 590) noch deutlich ausgeprägter waren als heute.
.StarSplash is offline  
Old 09/09/2013, 13:17   #3
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Wie schon gesagt Treiber aktualisieren und wenn´s dann besser läuft passt es ja und ansonsten vllt Karte verkaufen und ne neuere holen. Eine deaktivieren ist auch unnötig, da kannst sie gleich verscherbeln, da brauchst dann schließlich keine Dual-GPU Karte.
SurizeZaine is offline  
Old 09/09/2013, 13:19   #4
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Klar, ist aktuell

Aber das ist wohl je nach Game unterschiedlich... es macht sogar Unterschiede ob Vsync an ist oder nicht. Viele Dinge die man einstellen kann ^_^

Far Cry3 läuft nur mit single gpu - flüssig. Und bei BF3 bekomme ich mit Multi-GPU doppelt so viel Frames ohne Ruckler :P
Ohne Multi-Gpu würde BF3 auch nur auf 39fps laufen, von daher passt alles.

PS: Für sowas kann ich nicht die Garantie geltend machen, oder ? :d
Siriox is offline  
Old 09/09/2013, 13:28   #5
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Nope, kannste nicht, ist ja schließlich kein Defekt.
SurizeZaine is offline  
Old 09/09/2013, 14:05   #6
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
lag am Treiber = bzw. musste ich den Beta-Treiber downloaden.
Siriox is offline  
Old 09/10/2013, 20:55   #7


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 21:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.