Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Erhöhte Grafikauflösung trotz guter Grafik nicht möglich]

Discussion on [Erhöhte Grafikauflösung trotz guter Grafik nicht möglich] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Post [Erhöhte Grafikauflösung trotz guter Grafik nicht möglich]

Hey Community,

Ich habe heute meinen LCD Bildschirm [32Zoll] über ein VGA Kabel an meinen PC angeschlossen.
Vorher war er an einen eckigen kleinen Bildschirm [17 Zoll] angeschlossen.

Nun möchte ich die Bildschirmauflösung hochschrauben,
aber höher als 1360 x 768.

Dabei habe ich eine Nvida GT 630 [4GB] Grafikkarte und auch allgemein einen PC der normalerweise eine höhere Auflösung ohne Probleme schaffen dürfte.

Wo liegt also das Problem ?
Ich vermute am VGA Kabel, das ich besser über HDMI anschließen müsste, aber ich bin mir nicht sicher.

Hat jemand eine Idee oder weiß die Problembehandlung ?!
Würde mich über paar Hilfestellungen/Tipps/what ever freuen


Liebe Grüße
VTOL-Einheit.
VTOL-Einheit is offline  
Old 07/24/2013, 15:32   #2
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Kannst du eventuell den Namen des Monitors nennen?
Bones Demon is offline  
Old 07/24/2013, 15:36   #3
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Kannst du eventuell den Namen des Monitors nennen?
Monitor mit ca 17 Zoll ist von Medion und mein Bildschirm den ich jetzt grade angeschlossen habe ist ein LCD Tv von BlackPunkt !
VTOL-Einheit is offline  
Old 07/24/2013, 15:41   #4
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Könnte also durchaus daran liegen, dass der Nvidia Treiber mit einem VGA Anschluss kein 1920x1080(FullHD) auf einem TV Gerät unterstützt.
Bones Demon is offline  
Old 07/24/2013, 15:43   #5
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Könnte also durchaus daran liegen, dass der Nvidia Treiber mit einem VGA Anschluss kein 1920x1080(FullHD) auf einem TV Gerät unterstützt.
Das gleiche vermute ich auch,
nur ich habe grade kein HDMI Kabel,bzw. Adapter zu Hause,
daher wollte ich so einfach erstmal fragen ;-)

Vllt. gibt es ja auch andere Lösungen
VTOL-Einheit is offline  
Old 07/24/2013, 15:46   #6
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Unwahrscheinlich, da du soweit ich weiß ein Analoges Signal nicht in ein Digitales umwandeln kannst, was aber andersrum möglich ist.
Bones Demon is offline  
Old 07/24/2013, 18:52   #7
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Unwahrscheinlich, da du soweit ich weiß ein Analoges Signal nicht in ein Digitales umwandeln kannst, was aber andersrum möglich ist.
Ja es lag am Kabel,
nun hab ich ein HDMI Kabel und die Auflösung geht um einiges höher...
Aber die Farben und alles sind total fail, also treiber fail...
Der Treiber will sich nicht erfolgreich installieren ....
VTOL-Einheit is offline  
Old 07/24/2013, 18:54   #8
 
Flammkuchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 205
Received Thanks: 34
VGA-Kabel können kein Full-Hd übertragen. Und da das die nächsthöhere Stufe ist, musst du dir wohl ein neues Kabel besuchen.
e: Sorry den letzten Beitrag bis dato nicht gelesen.
Flammkuchen is offline  
Old 07/24/2013, 19:37   #9
 
elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,439
Received Thanks: 239
Talking

Quote:
Originally Posted by Flammkuchen View Post
VGA-Kabel können kein Full-Hd übertragen. Und da das die nächsthöhere Stufe ist, musst du dir wohl ein neues Kabel besuchen.
e: Sorry den letzten Beitrag bis dato nicht gelesen.
Kommt vor :P


#Problem behobben.
VTOL-Einheit is offline  
Old 07/24/2013, 21:47   #10
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by Flammkuchen View Post
VGA-Kabel können kein Full-Hd übertragen.
Für TV Geräte stimmt das, aber PC Monitore können das
Bones Demon is offline  
Old 07/25/2013, 02:35   #11
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Biochemicals View Post
Unwahrscheinlich, da du soweit ich weiß ein Analoges Signal nicht in ein Digitales umwandeln kannst, was aber andersrum möglich ist.
Nur um es richtigzustellen:

Analog -> Digital geht, aber es gehen Informationen durch
die Quantisierung verloren.
Digital -> Analog ist nicht möglich.
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/25/2013, 10:30   #12
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Whups, habe es dann vertauscht.
Also bietet einer der DVI Steckplätze der Grafikkarten immer ein analoges und digitales Signal an, weshalb man auch den DVI/VGA Adapter nutzen kann.
Bones Demon is offline  
Old 07/25/2013, 17:30   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 45
Received Thanks: 10
Wenn es ein fernseher ist schonmal daran gedacht das er nur HD Ready und kein FULLHD unterstützt ? dann kannst du auch nicht mehr einstellen.
Mafineon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Low FPS trotz guter Hardware
05/04/2013 - Minecraft - 7 Replies
Hey, ich wollte mal wieder ne Runde Minecraft spielen und muss bemerken das ich sehr wenig FPS habe. Wenn ich rumstehe hab ich im Offline Game konstante 125 FPS, beim Laufen etc maximal 70-80. Woran könnte das liegen? Es sind keine Mods/Texture Packs installiert. Alle Treiber sind auch aktuell. Spiele wie BF3 (auf Ultra) laufen alle problemlos. System: Windows 7 - 64bit SP1 8GB Ram Intel i5-2500 @3,3GHz
PS3 schlechte Grafik trotz HDMI Kabel und Full HD TV
01/02/2013 - Technical Support - 14 Replies
Hallo liebe Community! Ich habe bei Spielen wie z.B. Assasin's Creed III total die kantige, schlechte Grafik. Ich besitze folgenden Fernsher Sony KDL32EX655 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, Motionflow XR 100Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video Trotz HDMI Kabel und Full HD Fernseher ist die Grafik richtig kantig und pixelig. HDMI Kabel und den TV hab ich erst neu zu Weihnachten bekommen, also wird da noch nichts...
Minecraft FPS lagg trotz guter grafikkarte?
12/15/2011 - Minecraft - 7 Replies
.
Server laggt trotz guter Verbindung
02/08/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Com, mein P-Server laggt trotz einer starken internetverbindung er hat 2GB ram...wie kann ich ändern dass er nicht mehr so stark laggt pls helft mir ;-)



All times are GMT +2. The time now is 19:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.